Nö, denn an sich gibt es keine objektive Wahrheit (oder "Meinung") - zumindest können subjektive Wesen wie wir welche sind diese nicht erfahren. Erfolg ist nun mal kein Garant für uneingeschränkte Qualität, das ist bei Videospielen genau so wie bei Musik, Filmen oder Büchern. Oder macht Paris Hilton etwa objektiv gesehen gute Musik, nur weil sie länger auf Platz 1 der Charts war?
...
Musik ist was ganz anderes.
Und es geht auch nicht um Verkaufszahlen da sprechen Vermarktung und viele weitere Elemente eine viel zu große Rolle.
Beispiel: Okami fand jeder geil der es gespielt hat, aber verkauft hat es sich miserabel.
Und um auf Paris Hilton, diese verfluchte ••••••••, zurück zu kommen: Bei Musik spielt vermarktung eine noch viel größere Rolle.
Aber auch Musik lässt sich Objektiv bewerten, obwohl ich sowas schon rech dumm finde, den sie hat ja viel weniger komplexiblietät als ein Videospiel.
Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
Wie gesagt, das kann jeder sehen wie er will. Für manche mag es eine Offenbarung sein, für andere lediglich eines von vielen Mario-Jump'n'Runs.
...
Ja. Stimmt, gibt ja soviele 3D Mario Jump 'n Runs...
Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
Nur weil dich die Spiele der letzten Jahre offenbar nicht so begeistert haben wie Galaxy muss das nicht jedem so gehen. Zumal der Begriff "Offenbarung" in Bezug auf ein Videospiel ja mal echt dämlich ist.
...
Es ist halt eine Ansichtssache was man unter dem wirklich merkwürdigem Begriff "Offenbarung" versteht.
Aber sagen wir es doch einfach so:
Mario Galaxy ist der erste Wii Titel der die wahren Fähigkeiten der Wii erahnen lässt. Auch Metroid, so gut es auch aus gesehen hat wäre ohne große Abstriche von der Grafik her auf dem Gamecube möglich gewesen.
Mario Galaxy hingegen könnte so auch auf einer 360 oder PS3 erscheinen.
Der Sound ist absolut bombastig. Sprachausgabe wäre nett gewesen, aber vermissen tut man sie kaum.
Orchestersound ist einfach nur genial. (Endlich Nintendo!)
Auch die sonstige Präsentation ist genial.
Das Gameplay fühlt sich halt nach Mario an, was auch gut so ist.
Aber es gibt auch zahlreiche Inovationen. (Kluge Gravitationsnutzung)
Ausbalanciert ist es, bis auf wenige Level (siehe meinen Post über das Lilamünzen Level) auch. Jedenfalls viel besser als Sunshine.
Umfang passt auch.
Das einzige was ich sonst zu bemängeln hätte ist das die Oberwelt zu klein ist und es daher auch wenig dort zu finden gibt und vorallem das es dann doch ziemlich linear ist.
Zitat von Leon der Profi
und das DS REMAKE hab ich geschrieben bzw new mario bros.
das mit den spinoff titeln ist doch eh selbstverständlich. oder hab ich hier etwa einen vergleich zu jump and run gezogen?
ich hab nur gesagt, dass ich seit diesen titel nicht mehr viel mit mario anfangen kann. keine angst, niemand greifft hier galaxy an
...
Die beiden mochte ich auch nicht...vorallem New Mario Bros. fand ich nicht so pralle.
Und wieso sollte ich angst haben jemand würde Galaxy angreifen? Ist doch nicht mein Problem wenn es euch nicht gefällt...mir macht es spaß und mehr will ich nicht.
Zitat von Leon der Profi
und mit deiner verteidigung gleich, hast du mir das mit dem nintendo forum nur bestätigt
...
"Übertreib mal nicht..." ist also eine Verteidigung? Naja...wenn du meinst.
Und ins Nintendoforum habe ich schon seit 2005 keinen Fuß mehr rein gesetzt. (und zu der Zeit war ich noch Fanboy)
Zitat von Leon der Profi
ich kann hier übigens meine meinung äussern, ohne von jemanden sagen zu lassen, was ich rauszulassen habe und was ich schreiben darf
gute güte, wie können sich manche leuts wegen videospielen so reinsteigern ...
...
Ich habe doch auch nur gesagt das es nur wenige Leute gibt die das Spiel nicht genial finden. Mehr nicht. O.o"