Weisst du das finde ich so interessant an der ganzen Sache du sagst das du zu den Leuten gehörst die diese Reihe hassen. Ok ich interpretiere mal es gehört nicht zu den lieblingen deiner Liste aber trotzdem opferst du jede menge zeit in Reviews und hinterher kannst du dir anhören wie scheisse deine Meinung doch ist (um es mal hart zu formulieren). Mal ganz ehrlich so ein klein bisschen Masochistisch veranlagt?

Die Gründe warum du Grandia 1 nicht mochtest verstehe ich noch immer nicht du findest es doof das ein Junge euphorisch ist wenn er Abenteurer werden möchte? hallo noch nie etwas bekommen was die schon immer haben wolltest? Ich meine das macht Grandia 1 nunmal so spielenswert ein Junge nimmt sein schicksal selbst in die Hand und hat den Spass seines lebens und du beschwerst dich weil es kindisch ist?

was mit Grandia 2 ist habe ich von dir noch immer nicht gehört. Lass mich raten der sprechende Vogel war total unrealistisch?

Finde es ja sehr hart zu sagen das der Hauptkritikpunkt von G3 der fehlende zusatz content ist was hast du für eine version gespieltzufällig die elite only edition? weil nach meiner Meinung das Spiel überhaupt keine emotion an den spieler übermittelt in den ersten beiden teilen geht man wirklich mit, die Story in beiden teilen einfach genial. Im dritten teil sieht es einfach so aus als ob die entwickler einfach ein g3 rausbringen wollten weil die Fangemeinde schon lange darauf wartete.

Vielleicht würde ich ja verstehen warum du g3 bevorzugst wenn ich hören würde warum du es so magst? Ich hoffe nicht nur weil der Hauptchar am anfang mit seiner mutter auf reisen geht?