mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Weisst du das finde ich so interessant an der ganzen Sache du sagst das du zu den Leuten gehörst die diese Reihe hassen. Ok ich interpretiere mal es gehört nicht zu den lieblingen deiner Liste aber trotzdem opferst du jede menge zeit in Reviews und hinterher kannst du dir anhören wie scheisse deine Meinung doch ist (um es mal hart zu formulieren). Mal ganz ehrlich so ein klein bisschen Masochistisch veranlagt?

    Die Gründe warum du Grandia 1 nicht mochtest verstehe ich noch immer nicht du findest es doof das ein Junge euphorisch ist wenn er Abenteurer werden möchte? hallo noch nie etwas bekommen was die schon immer haben wolltest? Ich meine das macht Grandia 1 nunmal so spielenswert ein Junge nimmt sein schicksal selbst in die Hand und hat den Spass seines lebens und du beschwerst dich weil es kindisch ist?

    was mit Grandia 2 ist habe ich von dir noch immer nicht gehört. Lass mich raten der sprechende Vogel war total unrealistisch?


    Finde es ja sehr hart zu sagen das der Hauptkritikpunkt von G3 der fehlende zusatz content ist was hast du für eine version gespieltzufällig die elite only edition? weil nach meiner Meinung das Spiel überhaupt keine emotion an den spieler übermittelt in den ersten beiden teilen geht man wirklich mit, die Story in beiden teilen einfach genial. Im dritten teil sieht es einfach so aus als ob die entwickler einfach ein g3 rausbringen wollten weil die Fangemeinde schon lange darauf wartete.

    Vielleicht würde ich ja verstehen warum du g3 bevorzugst wenn ich hören würde warum du es so magst? Ich hoffe nicht nur weil der Hauptchar am anfang mit seiner mutter auf reisen geht?

  2. #2
    Zitat Zitat von Lacerus Beitrag anzeigen
    Weisst du das finde ich so interessant an der ganzen Sache du sagst das du zu den Leuten gehörst die diese Reihe hassen.
    Habe ich nirgends geschrieben. Also echt, wenn ihr meine Beiträge nichtmal durchlest, dann kann ich mir die Antwort auch sparen.
    Zitat Zitat
    Ok ich interpretiere mal es gehört nicht zu den lieblingen deiner Liste aber trotzdem opferst du jede menge zeit in Reviews und hinterher kannst du dir anhören wie scheisse deine Meinung doch ist (um es mal hart zu formulieren). Mal ganz ehrlich so ein klein bisschen Masochistisch veranlagt?
    Vielleicht bin ich ja ein solch großer Optimist zu glauben, dass die Welt nicht grundsätzlich schlecht ist und ich, an die Vernunft der User appellierend, hoffen darf, mir etwas in der Richtung nicht anhören zu müssen. Tatsächlich ist das auch eher selten der Fall.
    Zitat Zitat
    was mit Grandia 2 ist habe ich von dir noch immer nicht gehört.
    Könnte daran liegen, dass mir Grandia II insgesamt ganz gut gefallen hat. Wenn man schon solche Beiträge verfasst, sollte man sich vielleicht zunächst einmal über meine Meinung erkundigen, hm?
    Zitat Zitat
    Finde es ja sehr hart zu sagen das der Hauptkritikpunkt von G3 der fehlende zusatz content ist was hast du für eine version gespieltzufällig die elite only edition?
    Dazu kann ich nur sagen: Hör dich um. Egal ob du in japanischen Foren unterwegs bist, bei professionellen Spiele-Seiten oder auch nur bei GameFAQs vorbeischaust, das ist nunmal die allgemeine Sicht der Dinge, die ich nur bestätigen kann. Daran finde ich irgendwie überhaupt nichts "hart", es ist eine ganz logische Feststellung. Dass es andere triftige Kritikpunkte an Grandia III gibt ist mir klar, aber die habe ich unter anderem schon in dem Review auf Seite 1 dieses Threads gepostet.
    Zitat Zitat
    weil nach meiner Meinung das Spiel überhaupt keine emotion an den spieler übermittelt in den ersten beiden teilen geht man wirklich mit, die Story in beiden teilen einfach genial.
    Richtig, deine Meinung. Ich habe darin mehr Emotionen gefunden als in den anderen Teilen, zusammen mit jeder Menge Kitsch.
    Zitat Zitat
    Im dritten teil sieht es einfach so aus als ob die entwickler einfach ein g3 rausbringen wollten weil die Fangemeinde schon lange darauf wartete.
    Das stimmt allerdings. Das Spiel erweckt den Eindruck, als wäre es nicht lange genug in Entwicklung geblieben. Das habe ich irgendwo hier aber auch alles schonmal geschrieben.
    Zitat Zitat
    Vielleicht würde ich ja verstehen warum du g3 bevorzugst wenn ich hören würde warum du es so magst?
    Das hört sich bei dir so an, als würde ich Grandia III anhimmeln. Hast du mein Review überhaupt gelesen? Dann sollte dir nämlich klar sein, dass dem ganz und gar nicht so ist. Es hat jede Menge Macken, die teilweise sehr störend werden können, je nach dem, was einem bei RPGs am wichtigsten ist. Nichtsdestotrotz hatte ich meinen kurzweiligen Spaß daran.
    Die Frage ist weniger, was ich an Grandia III toll fand, sondern viel mehr, was ich an den anderen ggf. weniger gemocht habe. Aber dazu habe ich schon zu viele Threads mit vollgeschrieben, als dass ich das hier nochmal tun würde.
    Nur sollte ich bei dieser Gelegenheit nochmal mit Nachdruck betonen, dass bei mir Grandia II und III relativ gleich auf sind und mir der dritte Teil allenfalls einen Tick besser gefallen hat, ja ich zeitweise noch den zweiten Teil an erster Stelle sah. Das hätte man aber genausosehr vorher wissen können, weil ich es in diesem und / oder dem aktuellen offiziellen Thread zum Spiel bereits erwähnt habe.
    Zitat Zitat
    Ich hoffe nicht nur weil der Hauptchar am anfang mit seiner mutter auf reisen geht?
    Das war für mich durchaus kein unwesentlicher Punkt. Mir fällt spontan kein Spiel ein, bei dem so etwas ausprobiert wurde, was sehr schade ist. Denn wie Grandia III zeigt, eröffnet es viele Möglichkeiten, interessante und amüsante Dialoge einzubauen, die einem Charakterzüge der Figuren zeigen, die man in anderen Spielen nicht findet. Grandia III ist zu einem großen Teil klar eine Coming-of-Age-Story oder möchte zumindest eine sein. Das wird durch Yukis Abschied von Miranda sehr schön veranschaulicht, zumal sie ja selbst lernen muss, loszulassen. Deshalb fand ich es auch so schade, dass sie später nicht wieder auftaucht. Es ist ein wenig so, als würde man eine großartige Charakterstudie beginnen, der dann am Ende eine Synthese fehlt. Wäre Miranda später wieder zur Truppe hinzugestoßen, hätte sie beispielsweise kommentieren können, was aus Yuki geworden ist usw., die Reaktionen des Protagonisten darauf hätten mich schon interessiert. Aber dafür war das Spiel wohl auch einfach nicht lang genug.
    Dennoch - ich würde nicht so viel darüber schreiben, wenn mir nicht alleine dieser Ansatz wirklich zugesagt hätte.

    Natürlich hat das Spiel aber andere Qualitäten. Viele spielen die Bedeutung von Grafik und Spieledesign ja herunter, behaupten gar, in einem RPG komme es nur auf die Story an. Mir sind alle Punkte recht wichtig, und so sehe ich es als einen großen Vorzug von Grandia III an, einfach geil auszusehen. Ich habe dem Spiel nicht umsonst die volle Punktzahl in dieser Kategorie spendiert. Selbst an Orten, wo ich mich gefragt hab, was ich dort eigentlich zu suchen habe bzw. die Story nicht wirklich nachvollziehen konnte - ganz egal! In dem Moment war ich so von einer Waldlichtung, wunderschönen Lensflare-Effekten oder den Echtzeitschatten fasziniert, dass mir der Rest vernachlässigbar erschien. Und ich bin in der Beziehung beileibe kein oberflächlicher Zocker, dem die Story nichts bedeuten würde. Doch daran kann man sich nunmal auch erfreuen, denn die ersten beiden Grandias fand ich in der Hinsicht oft furchtbar. Alleine die Farbgestaltung *grusel*

  3. #3
    Zitat Zitat

    Habe ich nirgends geschrieben. Also echt, wenn ihr meine Beiträge nichtmal durchlest, dann kann ich mir die Antwort auch sparen.
    Zitat Zitat
    entweder man liebt es oder man hasst es, für mich gilt nunmal
    letzteres

    und wie soll ich das dann verstehen?
    Geändert von Lacerus (20.11.2007 um 20:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •