Yarr, Nato!
Bin wohl dabei und so wies aussieht könnte ich theoretisch auch die ganze Zeit bleiben. Klausuren sind zum Glück ja alle erst im Februar ^^
Also schon mal ein Grund mehr für alle Zweifler, auch anzutreten :P
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
Yay ^__^. Das wäre echt mal was worauf ich mich freuen würde. Und ja, hoffentlich wird das auch. Technik und Taktik in Bezug auf Beat 'em ups bezieht sich zwar nur auf wahlloses Button smashen bei mir (Wer kann sich schon eine endlose Anzahl zu drückender Knöpfe merken. Ich jedenfalls nicht ;_; ) aber würde sicherlich Spaß machen.
Jay, also wahrscheinlich kommen Linn, Topp und ich dieses mal nicht.
Ich persönlich bin bis zum 29ten weg, und wollte gerne noch ein wenig hier sein so in den Ferien und Silvester und so.
Wenn Topp bis dahin den Führerschein hat könnten wir ja vielleicht einmal kurz vorbeischaun... *hust* na okay...
Also wieder kein Instrupella und keine BlackRussians/TAFKA AC oder Ähnliches.
Wenn kein Wunder passiert, dann bleibt das wohl so.
Trotzdem euch viel Spaß ^^
Kopp
kan ich dich diesesmal in basel aufladen??
da göf nicht kommt fahre ich wie immer mit den cnl wieder nach bremen also bis jetzt kommt mit vorgänig
Dfyx von karlsruhe aus^^
und ich
gruss digi
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
würde ich auch aber kan sich ja mal ein bischen vororganisiren es ist ja auch schon wieder November^^
gruss digi
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Ich finde es sehr sehr schade, dass dieses Mal anscheinend so viele alte Hasen abgesagt haben, und das nicht nur aus beruflichen Gruenden.
Dies ist ein herber Verlust, nicht nur auf emotionaler Ebene, sondern stellt uns auch vor finanzielle Herausforderungen. Wenn ich die Hochrechnungen der anderen NATOs hinzuziehe, dann haben wir dieses Mal mit etwa 20 oder mehr Leuten zu tun, die fehlen. Dies schlaegt sich natuerlich auch auf unseren Basisbetrag nieder, denn die Miete muessen wir zahlen, ob 60 oder nur 16 Mann im Jugendheim sind.
Erste Hochrechnungen meinerseits liefern mir dadurch eine nicht zu vernachlaessigende Teuerungsrate, wodurch der Basisbetrag von bisher 35,- Euro auf bis ueber 50 Euro steigen wuerde. Aber das kann ja jeder selber ausrechnen. Wenn bisher ca. 60 Mann 35 Euro bezahlt haben, dann muessen 40 Personen (denn viele, die sich bei der Umfrage eingetragen haben, haben ja jetzt schon gesagt, dass wie vielleicht nicht kommen koennen) schon 52,50 Euro bezahlen. Dazu kommt noch, das die NATO diesmal so lang ist wie noch nie, so dass uns das Geld letztlich noch knapper sitzt, als sonst.
Warum schreibe ich das hier so offen ? Aus dem einfachen Grund, damit ihr nicht denkt, wir wollen uns an euch bereichern und machen jedes Mal die NATO noch teuerer. Uns aergert das genau so wie euch, da ein hoeherer Preis auch immer heisst, dass noch weniger unserer lieben Freunde kommen koennen. Andererseits ist die NATO trotzdem immer noch spott billig, verglichen mit den Preisen der Konkurrenz oder anderer Ferienveranstalter. Und in Relation zu den Anreisekosten, von denen wir ja auch nichts bekommen, faellt der Grundbetrag kaum ins Gewicht.
Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr verschreckt, und ihr seht ein, das uns hierbei leider die Haende gebunden sind. Ich hoffe auf euer Verstaendnis.
Ich wuerde, wenn man dadurch Geld sparen kann, vllt. die NATO doch etwas kuerzen - bisher war die Winter-NATO auch immer nur ca. 'ne Woche lang, und gerade wenn weniger Leute kommen, tut das nicht ganz so weh...
Hm..würde gerne zur Winter-NATO kommen,damit ich auch endlich mal andere Maker um mich habe..Das wäre mal was feines,weil in dem Provinznest in dem ich wohne,KEINER(!) einen RPG MAKER bedienen kann,geschweige den von der Existenz dieses Tools weiß.
Aber Bremen ist jetz nicht grad um die Ecke...Ich komme aus der nähe von Dortmund von daher..
Aber wen ihr Mario Party habt und Breath of Fire 3 mögt,dann steht meinem kommen nichts im Wege.
Vorausetzung ist das Budget,das knapp wird...Next-Gen Konsole ist unfair!
Vielleicht taucht es ja auf mystische Weise wieder auf =D
Und Luki, ganz so dramatisch würde ich es noch nicht sehen, eine gewisse "Fluktuation" bei den Stammgästen gab es doch schon immer und ich kann mir gut vorstellen, dass es am Ende wieder genau so voll wird wie sonst auch...
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
So.. hallo zusammen. Ich hab viel zu spät gesehen dass es diesen Thread gibt -.-
Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei, auch wenn es etwas teurer wird. Dieses mal kann ich auch wieder die ganze Zeit bleiben da die Ferien wieder richtig sind. Und inzwischen ist auch schon eine gewisse Vorfreude geweckt, darauf alle wiederzusehen und so. Und ich find 11 Tage auf jeden Fall ok. Das ist denke ich nicht zu lang. So kann man z.B. auch mal DSA etwas mehr spielen.
Edit: @Kynero: Also Dortmund ist nun nicht so weit weg. Ich komm auch aus der Ecke und wenn du rechtzeitig buchst kannst du auch mit der Bahn 50% bekommen und dann ist das nicht so viel. Oder du findest jemanden der dich mit dem Auto mitnimmt bzw. der bei dir mitfährt. Das ist dann eigentlich noch günstiger oder zumindest Unterhaltsam.
und es kommen auch Leute aus Österreich und der Schweiz, die haben nen langen Weg.
Geändert von Vetkin (06.11.2007 um 17:11 Uhr)
Gut .... nach reichlicher Ueberlegung habe ich mich zu folgendem Kompromiss durchgerungen ...
Auf Grund der laengeren Zeit, der wahrscheinlich geringeren Teilnehmerzahl und zusaetzlich neuerdings anfallender Muellentsorgungsgebuehren (die uns bei der letzten NATO bereits 100 Euro draufzahlen haben lassen - ja, wir haben Miese gemacht) werde ich den Teilnahmegrundbetrag auf 40,00 Euro anheben. Da dies allerdings weniger ist, als ich bei der aktuellen Hochrechnung auf Grundlage der Umfrage veranschlagen muesste, weise ich ausdruecklich auf den §4 unserer Teilnahmebedingungen hin, der unveraendert aus den bisherigen NATOs uebernommen wird.
Ich hoffe, wir koennen alle mit diesem Kompromiss leben ...Zitat
suche noch mitfahrgelegenheit die über nrw (ruhrgebiet) geht(falls ich komme... aber das hängt u.a. auch von einer solchen mitfahrgelegenheit ab)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise