mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Lass den mit den 300 ATK grundsätzlich weg, das könnte deine Waffen brechen lassen und das ist nie gut, nimm aber auch nicht "Hungern" (der Vampir), das blockiert das menü, ich habe damals die dritte Kugel genommen...mmh....das war........auf jeden Fall rennt deine Truppe dann ur-langsam, aber es verstärkt Geschossangriffe, dann musst du nur noch ganz bequem ein paar Archer in die Truppe wählen (eigentlich sollte deine ganze Truppe daraus bestehen), mit ein paar Heil-Items und einem gut gelevelten Rufus (mit den Statuszaubern ), bist du dann relativ sicher, grundsätzlich solltest du aber versuchen diese Siegelsteine wieder loszuwerden ^^v
    Naja, darum gings eigentlich gar nicht. Die Tür in dem Dungeon öffnet sich nur, wenn man einen der 3 Sealstones in einen Dais packt. Die anderen 2 kann man ruhig da lassen wo man sie gefunden hast.

Aber alle 3 Sealstones haben durchaus ihren Nutzen für die Party. Der 300% ATK-Sealstone ist perfekt für "One-Hit-Kills" (z.B. beim Boss vom Ende von Chapter 4, sofern man Arondight oder Bahamut Tear hat) und der Vampir-Sealstone ist ideal, wenn man Bloody Patches verwendet (Schaden x1,5 aber jeder Treffer kostet 5% der max-HP). Den 3. Sealstone kann man sogar in einen Dais packen und einen Nutzen davon bekommen, denn so bewegen sich die Gegner langsamer, wodurch man sich besser positionieren und auch gefahrloser AP regenerieren kann. Fernangriffen sollte man dann aber unbedingt aus dem Weg gehen.
    Geändert von HazerX (02.11.2007 um 17:37 Uhr)

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Naja, darum gings eigentlich gar nicht. Die Tür in dem Dungeon öffnet sich nur, wenn man einen der 3 Sealstones in einen Dais packt. Die anderen 2 kann man ruhig da lassen wo man sie gefunden hast.

Aber alle 3 Sealstones haben durchaus ihren Nutzen für die Party. Der 300% ATK-Sealstone ist perfekt für "One-Hit-Kills" (z.B. beim Boss vom Ende von Chapter 4, sofern man Arondight oder Bahamut Tear hat) und der Vampir-Sealstone ist ideal, wenn man Bloody Patches verwendet (Schaden x1,5 aber jeder Treffer kostet 5% der max-HP). Den 3. Sealstone kann man sogar in einen Dais packen und einen Nutzen davon bekommen, denn so bewegen sich die Gegner langsamer, wodurch man sich besser positionieren und auch gefahrloser AP regenerieren kann. Fernangriffen sollte man dann aber unbedingt aus dem Weg gehen.
    da ihr mir prima geholfen habt,hab ich bisschen gestöbert

Der 300% ATK-Sealstone ist perfekt für "One-Hit-Kills" (z.B. beim Boss vom Ende von Chapter 4, sofern man Arondight oder Bahamut Tear hat)

davon würde ich die finger lassen.
    bei ca. jedem 5. schlag bricht nämlich die waffe und ist dann für immer weg.
    hab mir mal spasshalber 30 billigwaffen gekauft und das dann mit denen probiert.da muss man dann aber ständig nachrüsten und das nervt.
    das gilt übrigens auch für bögen und zauberstäbe.

Diesen Sealed Stone benutzt man auch nur für Endgegner damit man sie mit 1-Hit Kill machen kann. Und wenn die Waffe beim ersten mal futsch geht, nochmals laden.

Users Awaiting Email Confirmation

Wie sieht das eigentlich in Verbindung mit aus?
    Bin irgendwie zum Schluss gekommen, dass man mit ihr und diversen Talenten Bosse im SG leichter besiegt wenn man mit ihr solo'd.
    Sie hat ja nicht mehr Waffen als diese eine da, oder bin ich gerade total daneben?
    Hat sie dann gar keine Waffe mehr oder ignoriert sie diese Regel dann einfach?

PS: Kann mir jemand mal bitte den genauen Nutzen von Double- und Triple-Edge erklären? =/
    Ingame heißt es ja doppelter, bzw. dreifacher Schaden, was auf keinen Fall stimmt. Dann hieß es im Netz, es gäbe einen zweiten Schlag mit 12,5% und einen dritten Schlag mit 10% (des Schadens der ersten Attacke) dadurch. Aber auch das ist mir jetzt nicht so wirklich aufgefallen und selbst wenn, würde es gegen Dinge wie Fist of Iron oder u.U. Psychosoma kaum den Vergleich bestehen in Relation zu den Skillpunkten die es kostet. Erhöht dann zwar die Trefferzahl deutlich, was zu mehr Schaden führt bei Soulcrushs insbesondere, aber 6 Punkte scheinen mir dennoch ein wenig hoch...

Zitat Zitat von Xehanort Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich in Verbindung mit aus?
    Bin irgendwie zum Schluss gekommen, dass man mit ihr und diversen Talenten Bosse im SG leichter besiegt wenn man mit ihr solo'd.
    Sie hat ja nicht mehr Waffen als diese eine da, oder bin ich gerade total daneben?
    Hat sie dann gar keine Waffe mehr oder ignoriert sie diese Regel dann einfach?
    Naja, bei Freya solltest du besser auf den Sealstone verzichten oder du kämpfst gleich ohne Waffe. Letzeres macht aber eben nur Sinn, wenn du Freyas Stats durch Einherjar-Releases oder stupides Golden Egg farmen aufwertest.

Übrigens hat Freya eine Menge Fernangriffe, also kannst du auch den Stonehurler-Sealstone verwenden (der gibt ja +100% ATK auf Fernangriffe und hat einen kaum erwähnenswerten Nachteil).

Zitat Zitat
    PS: Kann mir jemand mal bitte den genauen Nutzen von Double- und Triple-Edge erklären? =/
    Ingame heißt es ja doppelter, bzw. dreifacher Schaden, was auf keinen Fall stimmt. Dann hieß es im Netz, es gäbe einen zweiten Schlag mit 12,5% und einen dritten Schlag mit 10% (des Schadens der ersten Attacke) dadurch. Aber auch das ist mir jetzt nicht so wirklich aufgefallen und selbst wenn, würde es gegen Dinge wie Fist of Iron oder u.U. Psychosoma kaum den Vergleich bestehen in Relation zu den Skillpunkten die es kostet. Erhöht dann zwar die Trefferzahl deutlich, was zu mehr Schaden führt bei Soulcrushs insbesondere, aber 6 Punkte scheinen mir dennoch ein wenig hoch...
    Richtig, der zweite bzw. der dritte Angriff sind wesentlich schwächer. Aber wenn man mal bedenkt, dass man im SG durchaus locker die 100.000 Schaden und noch mehr übertreffen kann, kann man die durchaus nutzen, wenn man noch 5 oder 6 CP frei hat (was bei DA-Setups für die SG-Bosse oft genug vorkommt).

Gerade Heavy Warriors können durchaus von den Skills profitieren, da es neben Fist of Iron und den Slayer-Skills eh nichts weiter an nützlichen Skills für die gibt.

Aber ansonsten sind die beiden Skills nur für Setups zu gebrauchen, die viele Hits und somit einen hohen Soul Crush-Schaden erreichen sollen. Beide Skills "stacken" übrigens auch mit Doublecross (der Bogen mit +1 auf Treffer) und Sun Shower (das Schwert mit +1 auf Treffer).
    Geändert von HazerX (17.11.2007 um 19:20 Uhr)

Die Tech war glaub ich mit Rufus und einer seiner Angriffen ziemlich praktisch, da es da haufenweise "Kristalle" regnete und der Gegner mit bissel Glück eh kaputt gebrochen wurde^^. (normal hatte die tech ka... 5Hits oder sowas, zwei Wirbelnde Ringe die recht langsam auf den Gegner fliegen)

Richtig, mit Rufus konnte man gut einen endlos Combo starten wenn man dazu noch den Skill anlegt, welches einem mehr purple Kristalle abwirft. Der Attack hiess übrigens Killing Thorn.

@HazerX: Wie kriegst du das hin, dass du noch genug CP Slots offen hast für Double Edge oder Triple Edge? Also bei einem DA hab ich meist Fist of Iron, Solitary Struggle/Adversity und die Slayers drin. Das sind mal locker 10 Slots weg.

Zitat Zitat von quo
    Wie kriegst du das hin, dass du noch genug CP Slots offen hast für Double Edge oder Triple Edge? Also bei einem DA hab ich meist Fist of Iron, Solitary Struggle/Adversity und die Slayers drin. Das sind mal locker 10 Slots weg.
    Beide zusammen ist natürlich eher ungünstig, aber für Triple Edge hab ich da immer noch Platz. Ich mach die DAs (bis auf Determined Dirna) aber auch mit einer 4er Party, um genau zu sein mit 4 Heavy Warriors. Man muss im SG ja auch nur Magician Slayer als Critical-Skill für Bosse benutzen, da Demon Slayer und God Slayer als Accessiores zur Verfügung stehen.

Allerdings bin ich auch erst im 4. SG-Drchgang. Bei späteren Durchgängen muss ich mir für Frigga vielleicht was anderes überlegen, da die irgendwie am schwersten mit einem DA zu besiegen ist (nur ein Critical-Skill wirkt und Break-Mode ist auch nicht möglich).

noch was seltsames,
    in der höhle,in der beim ersten besuch das zeitlimit besteht,sitzt ganz links oben in der ecke ein sichtbarer gegner -also kein gespenst- beidem kein kampf auszulösen geht.weder mit berühren noch schlagen.
    weiss einer was das soll?

Der Gegner (sollte ein Drache sein) steht unter dem Effekt eines Sealstones, der Kämpfe verhindert. Um den herauszufordern musst du einfach nur den Sealstone "Negate Sealstones" (gibts ebenfalls im dem Dungeon) in einem Dais packen, der das Gebiet von diesem Gegner abdeckt. Besieg den Drachen dann einfach und du kannst den Sealstone nutzen. Du kannst diesen Sealstone dann auch freisetzen um den in anderen Dungeons zu verwenden (ist besonders im Engelstor recht praktisch).

Users Awaiting Email Confirmation

Ich mag mal noch eine oder zwei Fragen stellen und zwar zum Perfect Release ^^

1. Spielt es wirklich keine Rolle ob die Charas Level 99 haben?
    Gerade was Ambrosia angeht, müsste doch das Level einen deutlichen unterschied machen.

2. Spielen Accessoires beim Release Stat-technisch wirklich keine Rolle?
    Es gibt ja eine Menge interessantes Zeug um diverese Stats zu pushen.

edit: Ich bekomm den dämlichen Sprung rüber zu den Swordmastern in Etage 5 nicht hin. Ich würde mich ja als unfähig bezeichnen, aber auch andere Leute versagen reihenweise an der Stelle... gibt es da einen Trick?
    Geändert von Xehanort (22.11.2007 um 09:47 Uhr)

1. Sie müssen nur 5 Level höher sein als sie deinem Team gejoint sind.

2. Accessoires spielen überhaupt keine Rolle, leider

Und jupp, der Sprung dort rüber ist zum kotzen. Spätestens wenn man 99 Ether Crown sammeln will.