Was aber nichts daran ändert dass VP2 eine gute PAL Umsetzung ist (mal abgesehen von dem Absturz der bisher einmal (?) vorkam...)
Eine Anpassung auf 50Hz finde ich ja auch unnötig (und der mehr oder weniger existente Zwang ist sicher auch ein Hindernis für div. Publisher Europa überhaupt zu berücksichtigen, von daher hätte man von vornherein zwei Klappen mit einer Fliege schlagen können... und wenn's bei 1 -2 Personen nicht läuft hat Sony ja auch super Werbung für nen neuen Bravia)
Mal ein Wort zur PAL-Versionie Übersetzung ist eigentlich sehr gut gelungen,auch wenn sich ein par Rechtschreibfehler eingeschläust haben(kein Wunder die deutsche Rechtschreibung wird auch alle 3 monate geändert^^)
Der einzig auffallende Kritikpunkt ist,das es häufiger zu Slowdowns kommt,kanns eingefroren ist das Spiel aber bei mir noch nie.Aber ich glaube die PAL-Anpassungen werden sich automatisch im laufe der nächsten Jahre verbessern.Zum einen der stattfindene Konkurrenzkampf und der stetig wachsende Videospielemarkt![]()
Also ich persönlich finde die Übersetzung grauenhfaft, neben einigen wirklich komplett seltsamen Umwandlungen (Evoke Feather -> Phönixgebet) und einigen wirklich schrecklichen Übersetzungen (Hinterhältiges Unheil
v), hat man doch auch wirklich wieder versucht einen Namen zu übersetzen, zumindest habe ich bis dahin nur einen gefunden (Silmeria Valkyrie -> Silmeria Valkyrja), aber der Name ist tragend genug....ai, vielleicht ist das natürlich auch ein missverständnis udn Valkyrja ist irgendein germanisches Wort.....aber ich finde es trotzdem doof ^^v
Uh, weswegen ich hier eigentlich poste ist eine ganz andere Sache:
Also ich spiele das Spiel gerade und bin jetzt in der Höhle des verehrten Drachen angekommen. allerdings habe ich nach 5 Minuten feststellen müssen, dass meine Truppe viel zu schwach ist, der Grudn hierfür ist wohl ein zu geringes Level und zu schlechte Ausrüstung.....erm....also was ich eigentlich wissen will:
1. Wodurch wird eigentlich entschieden ob ich Items bekomme oder nicht? und kann ich die chance auf ein Abbrechen eigentlich irgendwie erhöhen?
2. Ist mein Eindruck korrekt, das meine Gruppe zu niedrige Levels hat? Also Alicia ist jetzt auf Level 27, die anderen charas sind aber maximal auf Level 25 und das auch nur, wenn es sich dabei um Einferia handelt die ich erst vor kurzem rekrutiert habe, Top of the Flops ist ganz eindeutig Arngrim mit Level 10 und es gibt Charas die in einem ähnlichen Bereich stecken ^^v
<_<"
Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich mir das Spiel zulege, daher ein paar Fragen.
1. 35€ (Amazon) ist zwar ein verhältnismäßig recht annehmbarer Preis, aber dennoch mir persönlich noch zu teuer (jaja, armer Schüler). Ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es in absehbarer Zeit eine Preisreduzierung auf 20-25€ gibt, oder dass es aufgrund einer eher niedrigen Auflage rapide steigen wird?
2. Wie sieht es mit dem prinzipiellen Spielsystem aus? Ist man wie im Vorgänger darauf angewiesen in einer bestimmten Anzahl an Tagen, Mitstreiter zu rekrutieren und Dungeons zu erforschen? Das war mein größter Kritikpunkt am ersten Teil, weil dort bei jeder Reise zu bestimmten Orten jeweils ein Tag verging.
3. Kann man wieder nur nach links und rechts laufen? o_O
4. Hat man das geniale KS vom Vorgänger beibehalten?
Das wars vorerst, vielleicht fällt mir später noch eine Frage ein.
@Kadaj
1) Das ist wirklich ne schwere Frage obs noch billiger wird... ich fürchte, es sieht eher mies aus, da die ps2 ja nun langsam aber sicher stirbt. Denke mal, es gibt eine Auflage und das wars dann. Ausnahme wär wohl, wenn das Spiel so gefragt ist, dass es inne Platinum Reihe kommt, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das?^^ Warten kann zu diesem Zeitpunkt der ps2 fatal sein, wenn man ein Spiel unbedingt haben will. (kann, muss aber natürlich nicht unbedingt so sein^^)
2) Hast alle Zeit der Welt
3) Klar, Vp ist nunmal son Spiel und baut seine Level ziemlich gut auf dem System auf
4) Teilweise, das Herz ist noch drin, doch wurde es um einige Sachen erweitert... naja probieren geht über studieren^^
@ Cast Cure : Erhöhen kann man in Vp2 eigentlich so ziemlich alles. Wenn man weiß wie, kann man auf jedenfall die Droprate beim break auf 100% bringen und, wo ich mir aber nicht ganz sicher bin, auch die Breakchance^^
Neue Einherjar kommen irgendwie immer im Partydurchschnitt dazu (oder etwas drunter, kp^^). Unterlevelt ist man kaum, da man die normalen Gegner eh alle 1hit plätten können sollte und die Levelups nunmal weniger Stärke bringen, als ne Waffe. Manchmal muss man sich ne gesonderte Strategie überlegen, z.B. erst n Area-Spell auf den/die Gegner loslassen und dann erst rushen... Später ist auch "Attack up" wirklich brauchbar![]()
Zur Not nunmal irgendwelche Partyeffekte nutzen, die den Att erhöhen etc etc, Möglichkeiten gibbet ja wirklich genug.
Entschuldigt, aber ich wil mir momentan nicht die Zeit nehmen und alles hier durchlesen daher..
Welchen Teil sollt man zuerst spielen? Lenneth oder Silmeria? Und ist der teil für die PSP gut?
Kingdom Hearts<3
Wenn du die Story verstehen willst -> Zuerst Lenneth, dann Silmeria. Denn später macht es, ohne Teil 1 gespielt zu haben, keinen Sinn.
Wenn dir die Story unwichtig ist -> Silmeria.
Aber allein dem Kultstatus wegen, würd ich den 1. Teil spielen. Hol dir ruhig die PSP Version, die ist inhaltlich identisch, ausser, dass zusätzliche Sequenzen reingehauen wurden, was dem Spiel aber kein Abstrich tut. Ansonsten musst du über Ebay dir eine überteuerte PSX Fassung holen, die es zudem nicht als PAL gibt. (ich selbst habe die PSX Version "streichel")
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Wieso machst du das in nen Spoilerkasten?
Erstmal. Goldene Eier fressen und auch Perfect Releases sind totale Zeitverschwendung. Beim Releasen einfach dem Einherjar die stärkste Waffe geben (Tyrfing für Heavy, Stab mit 1000+ MAG für Magier usw.), sofern du vor hast auch bei späteren Durchgängen die Bosse mit einem Treffer umzunieten.
Was den Boss betrifft, der ist eigentlich total simpel. Nutze am besten soviele Slayer-Skills wie möglich (Gott, Dämon und Magier machen Sinn), setze alles auf die Offensive (Seelensteine, Skills, starke Waffen usw.), dashe hinter ihn und hau mit deinem stärksten Angriffen drauf (Sweep Dive von Heavys usw.). Es bietet sich auch an, mit nur einem Char den Kampf zu machen.
Achja, von diesem Boss (und nur von diesem) kann man durch Breaken ein nettes Item bekommen, welches den "geheimen" Slayer-Skill enthält. Dadurch gehen die letzen Bosse im Engelstor noch besser zu besiegen und dank eines bizarren Seelensteins ist das auch recht universell einsetzbar. Das Item sollte in der deutschen Version Lendenschurz oder so heißen.
Das hat mehrere Gründe.
1. Durch die Skills Solitary Struggle (mit 3 kampfunfähigen Leuten) und/oder Adversity (wenn der Gegner in der Überzahl ist) kann man einen ziemlich hohen Bonus auf den Schaden bekommen.
2. Nicht alle Angriffe haben einen hohen Schadens-Multiplikator. Viele konzentrieren sich eher auf Soul Crush-Anstieg und/oder Multi-Hits. Mit anderen Worten kann z.B. ein Einherjar-Heavy oft mit mehreren Sweep Dives hintereinander mehr Schaden allein austeilen, als wenn da noch andere Chars mitwirken.
3. Der Siegelstein "Wrath of Forcefulness" (ATK 300%, aber Chance auf Waffenbruch) läßt sich so viel besser einsetzen.
4. Ein Char allein läßt sich etwas besser kontrollieren beim Dashen und dem Ausrichten zum Gegner.
Im Grunde ist das aber eher für One-Hit-Kills wirklich notwendig. Man kann auch jeden Boss mit einer vollen Party problemlos umnieten. Aber besonders wenn sich Solitary Struggle und Adversity anbieten, gehts mit einem Char allein viel besser.
Na gut danke...
Hab aber jetzt ein paar Reviews gelesen und muss sagen, so gut is das Game nicht weggekommen.
Könnt ihr es mir empfehlen?
Und ja, die Story ist mir das wichtigste an einem Game, sonst wär ich wohl kaum ein begeisteter RPG`ler
Kingdom Hearts<3
80-85% sind doch durchaus gut für ein RPG. Weiß gar nicht was du hast. Letzen Endes kannst du das sowieso nur richtig beurteilen, wenn du es selbst spielst.
Irgendwo auf dieser Seite oder die davor im RPG-Forum gibts einen Thread wo viele Meinungen zum Spiel sind ("Rogue Galaxy oder Valkyrie Profile 2" oder so heißt der Thread). Aber Valkyrie Profile brilliert eher durch den spielerischen Aspekt (wie es sich halt für ein Videospiel gehört), Story ist nicht nur sehr langsam erzählt sondern auch etwas polarisierend. Die einen mögen die Story, andere finden die furchtbar (wie ich z.B).Zitat
Das passt irgendwie nicht zusammen. Ein RPG wie Valkyrie Profile 2 ist immer noch ein Videospiel mit RPG-Elementen, das hat eigentlich nicht viel bzw. gar nichts mit einer Story zu tun. Mit Filmen, Animes, Büchern usw. kommst du da wesentlich günstiger bei weg, wenn es dir nur um eine "Story" geht.^^Zitat
Filme können einem nie eine richtige Charaktertiefe präsentieren, im Gegensatz zu Games und Büchern.
Bücher sind aber um einiges langweiliger(versteht mich nicht falsch, ich lese echt gerne!), was RPG´s auf keinen Fall sind.
Also für mich ist die Story extrem wichtig und in einem RPG geht es mir neben dem KS hauptsächlich um die Story und Präsentation.
Grafik und andere Kleinigkeiten sind da eher nebensächlich(außer sie ist so grausig wie Dragon Quest VIII....)
Kingdom Hearts<3
Naja, der Kommentar von mir war jetzt auch mehr als Spass zu verstehen. Mir gings nur darum zu verdeutlichen, dass nicht jeder RPG-ler auch gleichzeitig die Story über alles andere stellt. Der spielerische Aspekt ist z.B. mir viel wichtiger bei einem RPG. Und gerade in diesem Punkt ist Valkyrie Profile 2 meiner Meinung nach wirklich exzellent gelungen. Die Story allerdings überhaupt nicht.
ahhhhhh.... danke jetzt weiss ich auch wo für die dämonenvernichter skills und der andere kram zu gebrauchen sind,werde es morgen mal ausprobieren.Ist es eigentlich egal was für angriffe man benutzt??früher hab ich immer den dreier kreuzug benutzt damit die gegner in die luft fliegen um mehr kristalle zu bekommen,ist ja jetzt hinfällig wegen lv 99
Ah, danke Hazer. Die Skills hatte ich doch glatt vergessen. Aber freut mich, dass man die Bosse auch mit einer anständigen 4-Party erledigen kann. In den verschiedenen Guides auf Gamefaqs klang das immer so, als wäre es so die einzige Möglichkeit, diese Bosse zu besiegen...
Zum Thema Story/Gameplay muss ich aber Hazer zustimmen. Ich spiele RPG's um meinen Spass bzgl. des Gameplays zu haben, nicht um komplizierte Storys zu verfolgen (da ist man mit Büchern echt besser aufgehoben). Gameplay stelle ich auf jeden Fall vor Story.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Und es kann sich sehen und hören lassen
Story ist natürlich schon... komisch, aber wenn man das Flair und die Atmosphäre des Spiels mag (und wie erwähnt wurde, auch das Gameplay) kann man das durchaus so verkraften
Was ich eigentlich nur schreiben wollte:
Man kann auch wieder ab und zu ne Abzweigung nach oben oder unten nehmenZitat von Kadaj
Nee im Ernst ich weiss was du meinst aber ich kenne niemanden der das ernsthaft als Kritikpunkt anbringen würde (falls das so gedacht war), ist ja nicht so dass jedes RPG mit 3D Bewegungen ausserhalb der Kämpfe gleich automatisch toll ist, auch wenn man sich das so ausmalen möchte :3