Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Harry Potter ATDH - MEGASpoiler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat von Jerome Denis Andre
    Was ist eigentlich aus den eltern von hermine geworden???

Hat sie,nachdem Voldemort besiegt wurde ,die beiden wieder Aufgespürt,und den vergessenszauber von ihnen genommen,oder leben die dann nochimmer im ausland,ohne zu wissen dass se ne tochter haben???
    Hm, also ich hab mir ja jetzt auch endlich das Buch durchlesen können und ich glaube mich zu erinnern das da nichts von mehr drinstand. Ob es irgendwoanders jedoch angaben gibt dazu weiss ich nicht.

Wie gesagt hab ich endlich den Band durch und ich bin eigentlich von begeistert.
    Naja das einzige was nervt ist mal wieder die elend langen Geschichten drum herum, z.b die von Dumbledore, war doch ziemlich viel irgendwie.
    Lustig fand ich den Kuss von Hermine und Ron irgendwie, ich bin doch da leicht ins Schmunzeln geraten.
    Hm, der Schluss allerdings will mir nicht so ganz gefallen, nicht weil das Buch da zu Ende war, nein, es passte irgendwie nicht ganz. Mag aber auch daran liegen das ich mir Harry nicht als erwachsenden Mann vorstellen kann und einfach zu viele Jahre seitdem vergangen sind ohne das man genaueres weiss wirklich, wie er die verbracht hat und so.

Naja, aber ist schon ein guter letzter Band.

Schön wäre es ja, da die Rowling ja nun wohl nicht weiter schreibt, das sich einige Autoren zusammentun und andere Bände von Harry schreiben. Z.b wie er dann in den 19 Jahren lebte oder wie jetzt seine Kinder durchs leben gehen und halt noch viele andere Geschichten, wäre sicher auch Interessant. Von nem Freund von mir weiss ich, das soetwas wohl auch mal im Gespräch war aber sie es wohl so nicht wolle, weiss ich jetzt nicht ganz genau. Aber man weiss ja nie.^^

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus den eltern von hermine geworden???

Hat sie,nachdem Voldemort besiegt wurde ,die beiden wieder Aufgespürt,und den vergessenszauber von ihnen genommen,oder leben die dann nochimmer im ausland,ohne zu wissen dass se ne tochter haben???
    Explizit stand's afair nicht drin, aber sie wird's doch ziemlich sicher gemacht haben. Wieso schließlich nicht?
    Zitat Zitat von Goldmond Beitrag anzeigen
    Schön wäre es ja, da die Rowling ja nun wohl nicht weiter schreibt, das sich einige Autoren zusammentun und andere Bände von Harry schreiben. Z.b wie er dann in den 19 Jahren lebte oder wie jetzt seine Kinder durchs leben gehen und halt noch viele andere Geschichten, wäre sicher auch Interessant. Von nem Freund von mir weiss ich, das soetwas wohl auch mal im Gespräch war aber sie es wohl so nicht wolle, weiss ich jetzt nicht ganz genau. Aber man weiss ja nie.^^
    Also ich wiederum fände das schrecklich. Ein HP der nicht von JKR wäre, wäre ja gerade mal auf gehobenem Fanfic-Niveau, da kann ich mir das Ganze gleich selbst vorstellen. Außerdem ist die Geschichte ja eindeutig abgeschlossen, soll man jetzt noch extra weitere Abenteuer erfinden, nur damit die Meute was zu lesen hat? Harry Potter meets Dragon Ball, und alle zwei Monate taucht ein neuer böser Zauberer auf, achzigmal mächtiger als der vorige? Oder bloßes Alltagsleben, die Hochzeit mit Ginny, Kindererziehung und hin und wieder ein paar alte Bekannte?
    Da könnte man ja gleich Forrest Gump 2 machen! o_O

Also ich glaube kaum, dass das jemand machen und einen Verleger finden würde. Und will's auch nicht.

Zitat Zitat
    Zitat von drunken monkey
    Außerdem ist die Geschichte ja eindeutig abgeschlossen, soll man jetzt noch extra weitere Abenteuer erfinden, nur damit die Meute was zu lesen hat?
    Naja man könnte ja halt die Vorgeschichten schreiben, so war es wohl eher gemeint, wo Harry z.b noch nicht da war, ich meine da gäbe es sicherlich das ein oder ander Material noch.

Und es wäre nicht das erste mal das andere Autoren ihre Finger mit drin hätten, da gibt es sicherlich einige Buchreiehn wo dies so ist.

Wie gesgat ich hatte es auch nur so gehört von nem bekannten, von daher weiss ich auch nur davon, es hätte wohl schon jemand darüber nachgedacht es zu machen aber das wolle halt die Rowling nicht. Das ist das selbe prinzip wie sie hin und her überlegt hatte ob danach noch was kommen sollte und letztendlich hat sie sich ja dagegen entschieden, da HP nun abgeschlossen ist und sie was neues machen möchte.^^

Ich stelle mir grade vor dass Petunia und Serverus zusammengekommen wären. ...armer Snape

habe Band 9 heute zu Ende gelesen. Da gäbe es viel die ich ansprechen will oder schon besprochen wurde (siehe Keaton Post), aber eines muss ich doch loswerden.

Die "jaah" in deutsche Version nervt enorm!!

vielen dank für lesen mein Posts

*weghusch*

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    habe Band 9 heute zu Ende gelesen. Da gäbe es viel die ich ansprechen will oder schon besprochen wurde (siehe Keaton Post), aber eines muss ich doch loswerden.

Die "jaah" in deutsche Version nervt enorm!!

vielen dank für lesen mein Posts

*weghusch*
    Es gibt nur 7 Bände und das Jaah nervig wirklich endlos!

Fand das Buch recht gut, aber das Beste der Reihe war es nicht. Das waren meiner Meinung nach vor allem 3 und 5. Es hat ein bisschen so gewirkt, als wolle Rowling den Fans schnell ein Buch hinklatschen, aber trozdem fand ich wirkte eigentlich nur wenig konstruiert. Das Finale bei Hogwarts fand ich super. Ebenso, wie dann im Denkarium die ganze Wahrheit rausgekommen ist.

Btw: Kanns sein, dass jemand anderes übersetzt hat als bei den anderen Teilen?

Zitat Zitat
    Außerdem ist die Geschichte ja eindeutig abgeschlossen, soll man jetzt noch extra weitere Abenteuer erfinden, nur damit die Meute was zu lesen hat?
    Weitere Bücher fänd ich auch net so toll, höchstens so eine Art Semarilion, wo dann die gesamte Geschichte der Zauberei drinsteht. etc

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Btw: Kanns sein, dass jemand anderes übersetzt hat als bei den anderen Teilen?
    Ich hab bisher nur die englische Ausgabe gelesen, daher kann ich das nicht wissen, aber schau doch mal vorne im Buch nach, da müsste das immer stehen. Wenn ich mich nicht irre, war derjenige, der die anderen sechs Bänden immer übersetzt hat, Klaus Fritz.

Tatsächlich, es ist Klauf Fritz...aber irgendwie kamen in den anderen Büchern so etwas wie Jaah und so gar nicht vor. Auch der Schreibstil war, fand ich, etwas anders.

Wie geht dieses alberne "Jaah" eigentlich im englischen? "Yeesh"?

Ach ja, ich find's übrigens nicht nervig, aber einfach nur seltsam und ungenau. Das klingt immer so, als würden die da total lasziv irgendwas stöhnen.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, es ist Klauf Fritz...aber irgendwie kamen in den anderen Büchern so etwas wie Jaah und so gar nicht vor. Auch der Schreibstil war, fand ich, etwas anders.
    Klar kam das "Jaah" auch in den anderen Büchern vor. o.o

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Wie geht dieses alberne "Jaah" eigentlich im englischen? "Yeesh"?
    Bin mir nicht sicher, ich weiß ja nich, an welchen Stellen in der deutschen Fassung das "Jaah" vorkommt, aber vielleicht heißt's ja sowas wie "yeah" oder so.

Also das "Jaah" stört schon seit Band 1, und zwar gewaltig -.-
    Es kommt praktisch kein "Ja" vor. Denn im Englischen antworten die Figuren zu 95% mit "yeah". Und KLaus Fritz dachte sich wohl, da "ja" nur "yes" sein kann, muss "yeah" wohl unbedingt ein "Jaah" sein... >.<