Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Harry Potter ATDH - MEGASpoiler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    klingt für mich ganz so, als ob theoretisch jeder Depp mit nem simplen Entwaffnungszauber den Elder Wand bekommen kann

Zitat Zitat von drunken monkey
    Harry hat, wenn ich's richtig verstanden habe, überlebt, weil dadurch, dass Voldemort Harrys Blut in sich hatte, er den Schutz seiner Horcruxe auf Harry ausgedehnt hat. Hätte Harry also die Schlange irgendwie noch erledigt, wäre er gestorben.
    nichtmal... denn wie JKR erklärt hat (auf deiser Seite da, wo sie Fragen beantwortet... Link wurde hier gepostet), hat Voldemort seine Seele unbewusst in 8 Teile gespalten... also waren Harry und Nagini, sowie Voldemorts Rest-Seele ein Horkrux

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    klingt für mich ganz so, als ob theoretisch jeder Depp mit nem simplen Entwaffnungszauber den Elder Wand bekommen kann
    Man muss den Besitzer des Elder Wand doch töten o.o

WRONG!

Ollivander sagte das das nich nötig is, Grindelwald hats doch auch nich getan. Es is bloß so überliefert worden da es größtenteils sicherlich so geschehen ist weil die meisten glauben man müsse den Besitzer töten damit man der Besitzer des Elder Wands wird (so ja auch Voldemort).

Ansonsten wär ja auch Snape zum Meister des Elder Wands geworden als er Dumbledore getötet hat aber es war dann ja doch Draco.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man's schafft, damit auch den derzeitigen Besitzer zu treffen, und das gestaltet sich in der Regel wohl deutlich schwieriger, als es Draco hatte.
    Normalerweise müsste man den Elder Wand erstmal aufspüren und dann den, sicher recht starken, derzeitigen Besitzer besiegen. Draco hatte bloß Glück, dass Dumbledore stark geschwächt und mit dem Lähmzauber auf Harry abgelenkt war.
    Zitat Zitat
    nichtmal... denn wie JKR erklärt hat (auf deiser Seite da, wo sie Fragen beantwortet... Link wurde hier gepostet), hat Voldemort seine Seele unbewusst in 8 Teile gespalten... also waren Harry und Nagini, sowie Voldemorts Rest-Seele ein Horkrux
    Dazu muss man ja nicht den Link anschauen, das stand schon im Buch. o_O Nur dass Voldemorts "Restseele" kein Horcrux ist, sondern einfach, naja, seine Seele. Und ob die Harry auch vorm Tod gerettet hätte, erscheint mir ziemlich fraglich.