Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
Hab aber jetzt ein paar Reviews gelesen und muss sagen, so gut is das Game nicht weggekommen.
80-85% sind doch durchaus gut für ein RPG. Weiß gar nicht was du hast. Letzen Endes kannst du das sowieso nur richtig beurteilen, wenn du es selbst spielst.

Zitat Zitat
Könnt ihr es mir empfehlen?
Irgendwo auf dieser Seite oder die davor im RPG-Forum gibts einen Thread wo viele Meinungen zum Spiel sind ("Rogue Galaxy oder Valkyrie Profile 2" oder so heißt der Thread). Aber Valkyrie Profile brilliert eher durch den spielerischen Aspekt (wie es sich halt für ein Videospiel gehört), Story ist nicht nur sehr langsam erzählt sondern auch etwas polarisierend. Die einen mögen die Story, andere finden die furchtbar (wie ich z.B).

Zitat Zitat
Und ja, die Story ist mir das wichtigste an einem Game, sonst wär ich wohl kaum ein begeisteter RPG`ler
Das passt irgendwie nicht zusammen. Ein RPG wie Valkyrie Profile 2 ist immer noch ein Videospiel mit RPG-Elementen, das hat eigentlich nicht viel bzw. gar nichts mit einer Story zu tun. Mit Filmen, Animes, Büchern usw. kommst du da wesentlich günstiger bei weg, wenn es dir nur um eine "Story" geht.^^