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  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das in nen Spoilerkasten?

    Erstmal. Goldene Eier fressen und auch Perfect Releases sind totale Zeitverschwendung. Beim Releasen einfach dem Einherjar die stärkste Waffe geben (Tyrfing für Heavy, Stab mit 1000+ MAG für Magier usw.), sofern du vor hast auch bei späteren Durchgängen die Bosse mit einem Treffer umzunieten.

    Was den Boss betrifft, der ist eigentlich total simpel. Nutze am besten soviele Slayer-Skills wie möglich (Gott, Dämon und Magier machen Sinn), setze alles auf die Offensive (Seelensteine, Skills, starke Waffen usw.), dashe hinter ihn und hau mit deinem stärksten Angriffen drauf (Sweep Dive von Heavys usw.). Es bietet sich auch an, mit nur einem Char den Kampf zu machen.

    Achja, von diesem Boss (und nur von diesem) kann man durch Breaken ein nettes Item bekommen, welches den "geheimen" Slayer-Skill enthält. Dadurch gehen die letzen Bosse im Engelstor noch besser zu besiegen und dank eines bizarren Seelensteins ist das auch recht universell einsetzbar. Das Item sollte in der deutschen Version Lendenschurz oder so heißen.

  2. #2
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Es bietet sich auch an, mit nur einem Char den Kampf zu machen.
    Dazu hätte ich eine Frage: Warum wird das immer empfohlen?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  3. #3
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich eine Frage: Warum wird das immer empfohlen?
    Das hat mehrere Gründe.

    1. Durch die Skills Solitary Struggle (mit 3 kampfunfähigen Leuten) und/oder Adversity (wenn der Gegner in der Überzahl ist) kann man einen ziemlich hohen Bonus auf den Schaden bekommen.

    2. Nicht alle Angriffe haben einen hohen Schadens-Multiplikator. Viele konzentrieren sich eher auf Soul Crush-Anstieg und/oder Multi-Hits. Mit anderen Worten kann z.B. ein Einherjar-Heavy oft mit mehreren Sweep Dives hintereinander mehr Schaden allein austeilen, als wenn da noch andere Chars mitwirken.

    3. Der Siegelstein "Wrath of Forcefulness" (ATK 300%, aber Chance auf Waffenbruch) läßt sich so viel besser einsetzen.

    4. Ein Char allein läßt sich etwas besser kontrollieren beim Dashen und dem Ausrichten zum Gegner.

    Im Grunde ist das aber eher für One-Hit-Kills wirklich notwendig. Man kann auch jeden Boss mit einer vollen Party problemlos umnieten. Aber besonders wenn sich Solitary Struggle und Adversity anbieten, gehts mit einem Char allein viel besser.

  4. #4
    Na gut danke...

    Hab aber jetzt ein paar Reviews gelesen und muss sagen, so gut is das Game nicht weggekommen.


    Könnt ihr es mir empfehlen?

    Und ja, die Story ist mir das wichtigste an einem Game, sonst wär ich wohl kaum ein begeisteter RPG`ler
    Kingdom Hearts<3

  5. #5
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Hab aber jetzt ein paar Reviews gelesen und muss sagen, so gut is das Game nicht weggekommen.
    80-85% sind doch durchaus gut für ein RPG. Weiß gar nicht was du hast. Letzen Endes kannst du das sowieso nur richtig beurteilen, wenn du es selbst spielst.

    Zitat Zitat
    Könnt ihr es mir empfehlen?
    Irgendwo auf dieser Seite oder die davor im RPG-Forum gibts einen Thread wo viele Meinungen zum Spiel sind ("Rogue Galaxy oder Valkyrie Profile 2" oder so heißt der Thread). Aber Valkyrie Profile brilliert eher durch den spielerischen Aspekt (wie es sich halt für ein Videospiel gehört), Story ist nicht nur sehr langsam erzählt sondern auch etwas polarisierend. Die einen mögen die Story, andere finden die furchtbar (wie ich z.B).

    Zitat Zitat
    Und ja, die Story ist mir das wichtigste an einem Game, sonst wär ich wohl kaum ein begeisteter RPG`ler
    Das passt irgendwie nicht zusammen. Ein RPG wie Valkyrie Profile 2 ist immer noch ein Videospiel mit RPG-Elementen, das hat eigentlich nicht viel bzw. gar nichts mit einer Story zu tun. Mit Filmen, Animes, Büchern usw. kommst du da wesentlich günstiger bei weg, wenn es dir nur um eine "Story" geht.^^

  6. #6
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen

    Das passt irgendwie nicht zusammen. Ein RPG wie Valkyrie Profile 2 ist immer noch ein Videospiel mit RPG-Elementen, das hat eigentlich nicht viel bzw. gar nichts mit einer Story zu tun. Mit Filmen, Animes, Büchern usw. kommst du da wesentlich günstiger bei weg, wenn es dir nur um eine "Story" geht.^^

    Filme können einem nie eine richtige Charaktertiefe präsentieren, im Gegensatz zu Games und Büchern.
    Bücher sind aber um einiges langweiliger(versteht mich nicht falsch, ich lese echt gerne!), was RPG´s auf keinen Fall sind.
    Also für mich ist die Story extrem wichtig und in einem RPG geht es mir neben dem KS hauptsächlich um die Story und Präsentation.
    Grafik und andere Kleinigkeiten sind da eher nebensächlich(außer sie ist so grausig wie Dragon Quest VIII....)
    Kingdom Hearts<3

  7. #7
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Also für mich ist die Story extrem wichtig und in einem RPG geht es mir neben dem KS hauptsächlich um die Story und Präsentation.
    Naja, der Kommentar von mir war jetzt auch mehr als Spass zu verstehen. Mir gings nur darum zu verdeutlichen, dass nicht jeder RPG-ler auch gleichzeitig die Story über alles andere stellt. Der spielerische Aspekt ist z.B. mir viel wichtiger bei einem RPG. Und gerade in diesem Punkt ist Valkyrie Profile 2 meiner Meinung nach wirklich exzellent gelungen. Die Story allerdings überhaupt nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Filme können einem nie eine richtige Charaktertiefe präsentieren, im Gegensatz zu Games und Büchern.
    Können sie nicht ?

    Zitat Zitat
    man kann auch springen!!!
    aber auf dem Boden schlittern kann man nicht mehr

  9. #9
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Können sie nicht ?
    hat bisher sicher nur so blockbuster mainstream scheiss mit 50 explosionen pro minute aus den usa gesehn.

    Zitat Zitat
    aber auf dem Boden schlittern kann man nicht mehr
    dafür kann man sich teleportieren

  10. #10
    Stimmt schon, ein gutes RPG wischt mit fast allen "Blockbustern" was die Charaktertiefe und Story angeht den Boden auf. Das liegt aber eher daran, dass diese Filme kommerziell erfolgreich sein wollen und da bietet es sich halt an, möglichst viele "Ist das hammer/goil/hast du noch nicht gesehen"-Effekte einzubauen. Dann kommt auch das breite Publikum ins Kino. Da bleibt kein oder nur geringer Platz eine dichte Story mit glaubwürdigen Charakteren einzubauen. Finde ich persönlich auch vollkommen ok so. Solche Filme muss es ja schließlich auch geben und von Zeit zu Zeit habe ich auch richtig Lust auf einen stupiden Bumm Peng Wusch Karacho Film bei dem man sich einfach von der Action berieseln lassen kann.

    Daneben gibt es aber viele kleine Filmchen, denen ein Rollenspiel nur schwer das Wasser reichen kann. Vor allem asiatische Filme legen da mehr Wert auf Charaktere und eine ungewöhnliche Story. Oldboy und Infernal Affairs 1 und 2 (denn dritten habe ich leider noch nicht gesehen. Ist der eigentlich schon bei uns erschienen?) beispielsweise. Auch die Shyamalan (?) Filme finde ich in der Beziehung ganz große Klasse.

    @topic:
    Das man in Valkyrie Profile nur nach links und rechts gehen kann, empfand ich beim Durchspielen von VP1 vor ungefähr einem Monat als willkommene Abwechslung und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Aber erst muss Persona 2 und danach Xenogears durchgezockt werden bevor ich mich diesem Machwerk nähere.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  11. #11
    loool, als wenn ich mir solch SChießer-Filme anschauen würde.
    Aber trotzdem, für mich sind 3 Stunden oft einfach zu wenig um richtigen Bezug zu denen zu bekommen.
    Klar, bei manchen Filmen kann man auf die Tränendrüse drücken, wie bei "Wie im Himmel", "Zauberhafte Welt der Amelie", "Zusammen ist man weniger allein", "Water", etc.
    Totzdem häng ich da nicht so an den Charakteren wie nach einem 40-60 Stunden RPG.

    Und wehe einer kommt mir wieder mit der Aussage ich würde solch einen Müll anschauen, dafür geb ich sicher nicht mein Geld aus, lol.
    Kingdom Hearts<3

  12. #12
    Wer Chartiefe in Filmen haben will, sollte vllt eher Animes (und deren Filme) schauen. Hollywood Produktionen sind nicht darauf ausgelegt. Jeder normale Hollywood-Film hat möglichst viel Action in sich, damit die Männer ins Kino kommen. Dazu wird immerzu noch eine Liebeskiste reingeworfen, die, aufgrund der kurzen Filmlänge, meißt total unrealistisch wirkt, aber trotzdem die Frauen anspornt die Hollywood-Filme zu schauen. (action-genre)
    Wenn man sich mal n paar anschaut, merkt man schnell, dass die Filme immer einem 0815 Schema folgen..
    So ein Schema gibts natürlich auch bei Rpg´s, doch wirds da immer unpopulärer diesem typischen Schema zu folgen, somit wird auf Chartiefe gebaut und "everyday-Konversationen". Dadurch verbindet sich der Spieler natürlich viel mehr mit den Chars.
    Vp ist jedoch eine eigene Sache für sich und funktioniert nicht, wie die meißten anderen Rpg´s. Das Spiel fokusiert das wesentliche der Story und lässt den Spieler die eigene Welt (das Setting) entdecken, weniger die einzelnen Chars. Es funktioniert ein wenig anders, aber dank der doch sehr guten Grafik taucht man schon in ein beeindruckendes Setting ein. Man mag sich weniger mit den einzelnen Chars identifizieren können / wollen, aber dies ist vllt auch wirklich besser so. Es fängt ja bereits damit an, dass der Held eine "die" ist. Wer Identifizierung will, wählt als Helden einen "der", da die meißten Rpg´ler immernoch Männer (Jungs?^^) sind. Ausnahmen gibt es sicherlich, aber ich denke, Vp und auch Vp2 machen das absichtlich.

    Ich denke mal zu dem Thema könnte man aber auch einmal einen eigenen Thread machen: worauf es bei Storys ankommt, wie sie funktionieren etc. , falls bedarf ist. Ein paar Thesen hab ich ja hiermit schon geliefert. ( Hollywood-Filme = 0815 Schema, bessere Identifizierung durch "everyday-Konversationen", Identifizierung nur durch m-Hauptchar... )
    Geändert von Kiru (21.10.2007 um 17:27 Uhr)

  13. #13
    oO

    was guckt ihr bitte für filme?
    kaum ein game kommt was die chars angeht auch nur annähernd an gute filme ran.

    mir tuts im herzen weh, dass hier leute denken, dass nahezu alle rpgs gute chars mit tiefe haben (die kann man an einer hand abzählen...)

  14. #14
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ausnahmen gibt es sicherlich, aber ich denke, Vp und auch Vp2 machen das absichtlich.
    Naja, absichtlich, der Mainchara sollte halt ne Walküre sein. Anders hätte das ganze Spiel auch wenig Sinn gemacht. Aber Teil des Konzepts war es so natürlich, da hast du schon recht.

    Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Aber trotzdem, für mich sind 3 Stunden oft einfach zu wenig um richtigen Bezug zu denen zu bekommen.
    Seh ich genauso.

    Kann man aber trotzdem schlecht vergleichen. blutmetzger hat schon recht, das was (selbst nicht so gute) Filme in 2 Stunden abbrennen verbringt man in RPGs schon mal in einem Dungeon oder ein bis zwei ausgedehnteren Erkundungen ohne gröbere Storyelemente. Deswegen kann man das ganz schlecht vergleichen. So wenig wie guten Wein, Cola und Kaffee. Da kann man auch nirgendwo ein > setzen, persönliche Präferenzen bleiben aber natürlich (oder auch nicht )

  15. #15
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    80-85% sind doch durchaus gut für ein RPG.
    Ich hätte dem Spiel eh viel weniger gegeben, auch wenn ich das Teil ellen lang gezockt hab auf Japanisch und US.

    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das in nen Spoilerkasten?
    Erstmal. Goldene Eier fressen und auch Perfect Releases sind totale Zeitverschwendung
    Golden Eggs fressen sind super, ausserdem kannst du die eh erst im 4ten Stock holen, musst also so oder so die anderen Bosse umnieten. Wer 3000 Golden Eggs gefressen hat, braucht keine Perfect Releases mehr. Strength und Intelligenz geht eh nicht über 9999 aus, nur Attack und Magic gehen höher. Aber es ist schon cool wenn man nur mit Golden Eggs fressen eine so hohe Attack hat, dass selbst Perfect Releases die nicht toppen können

  16. #16
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das in nen Spoilerkasten?

    Erstmal. Goldene Eier fressen und auch Perfect Releases sind totale Zeitverschwendung. Beim Releasen einfach dem Einherjar die stärkste Waffe geben (Tyrfing für Heavy, Stab mit 1000+ MAG für Magier usw.), sofern du vor hast auch bei späteren Durchgängen die Bosse mit einem Treffer umzunieten.

    Was den Boss betrifft, der ist eigentlich total simpel. Nutze am besten soviele Slayer-Skills wie möglich (Gott, Dämon und Magier machen Sinn), setze alles auf die Offensive (Seelensteine, Skills, starke Waffen usw.), dashe hinter ihn und hau mit deinem stärksten Angriffen drauf (Sweep Dive von Heavys usw.). Es bietet sich auch an, mit nur einem Char den Kampf zu machen.

    Achja, von diesem Boss (und nur von diesem) kann man durch Breaken ein nettes Item bekommen, welches den "geheimen" Slayer-Skill enthält. Dadurch gehen die letzen Bosse im Engelstor noch besser zu besiegen und dank eines bizarren Seelensteins ist das auch recht universell einsetzbar. Das Item sollte in der deutschen Version Lendenschurz oder so heißen.
    ahhhhhh.... danke jetzt weiss ich auch wo für die dämonenvernichter skills und der andere kram zu gebrauchen sind,werde es morgen mal ausprobieren.Ist es eigentlich egal was für angriffe man benutzt??früher hab ich immer den dreier kreuzug benutzt damit die gegner in die luft fliegen um mehr kristalle zu bekommen,ist ja jetzt hinfällig wegen lv 99

  17. #17
    Ah, danke Hazer. Die Skills hatte ich doch glatt vergessen. Aber freut mich, dass man die Bosse auch mit einer anständigen 4-Party erledigen kann. In den verschiedenen Guides auf Gamefaqs klang das immer so, als wäre es so die einzige Möglichkeit, diese Bosse zu besiegen...

    Zum Thema Story/Gameplay muss ich aber Hazer zustimmen. Ich spiele RPG's um meinen Spass bzgl. des Gameplays zu haben, nicht um komplizierte Storys zu verfolgen (da ist man mit Büchern echt besser aufgehoben). Gameplay stelle ich auf jeden Fall vor Story.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  18. #18
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Zum Thema Story/Gameplay muss ich aber Hazer zustimmen. Ich spiele RPG's um meinen Spass bzgl. des Gameplays zu haben, nicht um komplizierte Storys zu verfolgen (da ist man mit Büchern echt besser aufgehoben). Gameplay stelle ich auf jeden Fall vor Story.
    Und es kann sich sehen und hören lassen

    Story ist natürlich schon... komisch, aber wenn man das Flair und die Atmosphäre des Spiels mag (und wie erwähnt wurde, auch das Gameplay) kann man das durchaus so verkraften


    Was ich eigentlich nur schreiben wollte:
    Zitat Zitat von Kadaj
    3. Kann man wieder nur nach links und rechts laufen? o_O
    Man kann auch wieder ab und zu ne Abzweigung nach oben oder unten nehmen

    Nee im Ernst ich weiss was du meinst aber ich kenne niemanden der das ernsthaft als Kritikpunkt anbringen würde (falls das so gedacht war), ist ja nicht so dass jedes RPG mit 3D Bewegungen ausserhalb der Kämpfe gleich automatisch toll ist, auch wenn man sich das so ausmalen möchte :3

  19. #19
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Man kann auch wieder ab und zu ne Abzweigung nach oben oder unten nehmen :hehe:
    man kann auch springen!!! :o

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