Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich versteh diese Sortierregel auch nicht... man sollte die Mannschaften wirklich nach Stärke sortieren...
    Naja, wie möchtest du denn "Stärke" definieren? Die Mannschaften werden nach ihrem Abschneiden in den letzten beiden Qualifikationsrunden (also WM06 und EM08 ; für Deutschland EM08 mit 2 multipliziert) eingeteilt, also eigentlich recht fair. Gastgeber und Titelverteidiger sind traditionell im ersten Topf. In diesem Jahr sind die Gastgeber und der Europameister vom Papier her halt nicht so stark, aber deshalb lieber verlieren zu wollen finde ich ziemlich komisch ... Wenn man den Titel als Ziel hat, sieht man sich ja selbst als beste Mannschaft Europas und als solche darf man keine Angst haben vor vermeintlich stärkeren Gegnern.

Sehe ich genauso. Wenn man schon solche Sprüche klopft wie: "Wir gehören zu den Favoriten auf den EM-Titel", oder Beckenbauer, der afaik behauptet hat, Deutschland sei momentan die stärkste Mannschaft in Europa, dann soll man sich auch verhalten, wie ein Favorit. Und ein Favorit verliert nicht absichtlich, um schwache Gruppengegner zugelost zu bekommen, weil man Angst vor starken Teams hat...

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Naja, wie möchtest du denn "Stärke" definieren?
    FIFA-Weltrangliste.

Btw. mit Stuttgart gehts dahin. Wenn die so weiter machen folgen sie dem Club in die Geschichtsbücher des abgestiegenen Meisters nach. Nur noch ein einziger Punkt Vorsprung vor Platz 16.

Bei Bayern bleibt dagegen das einzige Manko, dass sie ihre Chancen nicht reintun. Trotz afair 24:7 Torschüssen "nur" 2:1 gewonnen. Aber Sieg ist Sieg.

Weltrangliste...
    1. Italien
    2. Argentinien
    3. Brasilien
    4. Deutschland
    5. Niederlande
    6. Frankreich
    7. Spanien
    8. Portugal
    9. England
    10. Kroatien
    11. Tschechien
    12. Rumänien

nehmen wir mal an, Frankreich und England schaffen ihre Quali nicht (was durchaus möglich ist), sähe das ungefähr so aus:
    Topf 1: ITA, DEU, NED, SPA
    Topf 2: POR, CRO, CZE, RUM

@Keaton

Also in Topf 1 sind auf jeden Fall Schweiz, Österreich und Griechenland oder nicht? Damit wäre noch ein Platz frei im ersten Topf. Und demnach müsste Italien da rein, wenn sie sich qualifiziern sollten. Wenn es Italien nicht schafft, müsste Deutschland in Topf 1 kommen laut deiner Weltrangliste.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    @Keaton

Also in Topf 1 sind auf jeden Fall Schweiz, Österreich und Griechenland oder nicht? Damit wäre noch ein Platz frei im ersten Topf. Und demnach müsste Italien da rein, wenn sie sich qualifiziern sollten. Wenn es Italien nicht schafft, müsste Deutschland in Topf 1 kommen laut deiner Weltrangliste.
    Das Verfahren geht aber nicht nach der Weltrangliste, sondern nach dem Abschneiden in den letzten 2 Qualis und da is Deutschland vorne. Wie da die Reihenfolge genau aussieht weiß ich nicht, aber da is bestimmt nicht Italien vorne.^^

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    @Keaton

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Verfahren geht aber nicht nach der Weltrangliste, sondern nach dem Abschneiden in den letzten 2 Qualis und da is Deutschland vorne. Wie da die Reihenfolge genau aussieht weiß ich nicht, aber da is bestimmt nicht Italien vorne.^^
    Lostopf 1

Schweiz (als Gastgeber gesetzt)
    Österreich (als Gastgeber gesetzt)
    Griechenland(als Titelverteidiger gesetzt)
    Niederlande (55 Punkte/ 22 Spiele = 2,500)

Lostopf 2

Kroatien (50 Punkte/ 20 Spiele = 2,500
    Schweden (47 Punkte/ 20 Spiele = 2,350)
    Rumänien (51 Punkte/ 22 Spiele = 2,318)
    Deutschland (23 Punkte/10 Spiele aus der EM Quali, keine WM Quali = Koeffizient 2,300)

Lostopf 3

Italien (46 Punkte/ 20 Spiele = 2,300)
    Tschechien (50 Punkte/ 22 Spiele = 2,227)
    Portugal (53 Punkte/ 24 Spiele = 2,208)
    Polen (48 Punkte/ 22 Spiele = 2,182)

Lostopf 4

Frankreich (45 Punkte/ 21 Spiele = 2,142)
    Spanien (42 Punkte/ 20 Spiele = 2,100)
    Russland (44 Punkte/ 22 Spiele = 2,000)
    Norwegen ( 38 Punkte / 20 Spiele = 1,900)

Wackelkandidaten

England (48 Punkte/ 21 Spiele = 2,286)
    Schottland (37 Punkte/ 21 Spiele = 1,762)
    Türkei (43 Punkte/ 22 Spiele = 1,955)
    Serbien (42 Punkte/ 22 Spiele = 1,909)
    Finland (36 Punkte / 24 Spiele = 1,500)

ohne gewähr

Das klingt jedenfalls nach ganz interessanten Gruppen (man stelle sich nur mal folgende Gruppe vor : Schweiz/Griechenland - Deutschland - Italien - Frankreich ), jedenfalls spannendere als bei den Weltmeisterschaften wos noch mehr Punktelieferanten gibt.

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    FIFA-Weltrangliste.
    Ich halte nicht besonders viel von der Weltrangliste, außer wenn man nur innerhalb von Kontinenten schaut (was bei einer EM zugegeben der Fall wäre). Denn mit der WM-Quali ist es meist so, dass Länder, die gegen schwächere Gegner in der Qualifikation spielen (also vor allem asiatische und nordamerikanische Mannschaften) sehr viele Punkte bekommen und dann Länder wie USA oder Mexiko ganz oben stehen (was vielen Durchschnittsamerikaner, die eigentlich kaum am Fußball interessiert sind, immer wieder vor der WM das Selbstverständnis gibt, ein Titelkandidat zu sein). Die zeigen dann bei der WM meistens, dass sie aber nicht zur Weltspitze zählen.
    Btw. heißt die Weltrangliste "Coca-Cola Worldranking", kann also als kommerzielle Erfindung gelten (und ist ein nettes Geschenk an die schwächeren Kontinentalverbände, die oft vorne platziert sind).

Stuttgart: 0 - Lyon: 2.

Das deutsche Championsleague-Debakel geht in die 3. Runde. Wenigstens muss man sich heute nicht so sehr schämen, wenn Schalke gegen Chelsea verliert, oder Bremen nur unentschieden gegen Lazio spielt. Jedenfalls nicht so sehr, wie wenn Bremen gegen Olympiacos verliert...

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Stuttgart: 0 - Lyon: 2.

Das deutsche Championsleague-Debakel geht in die 3. Runde. Wenigstens muss man sich heute nicht so sehr schämen, wenn Schalke gegen Chelsea verliert, oder Bremen nur unentschieden gegen Lazio spielt. Jedenfalls nicht so sehr, wie wenn Bremen gegen Olympiacos verliert...
    Schlacke 06 wird heute abgeschossen und Bremen verschenkt ein Unentschieden in den letzten 2 Minuten. Ich sehs kommen...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Schlacke 06 wird heute abgeschossen und Bremen verschenkt ein Unentschieden in den letzten 2 Minuten. Ich sehs kommen...
    Neuer von Schalke hat ein einfache Ball durch die Beine laufen lassen. fuhuhuhhu

Naja, ich finde bis auf das dumme Gegentor schlägt sich Schalke ganz gut. Sie kämpfen und laufen viel, zeigen viel Einsatz, aber ihnen fehlt im Moment ein Spieler, der einfach mal durch die ganze Chelsea-Abwehr durchlaufen kann. Schwachpunkt der Schalker bislang: Rafinha. Viel zu zweikampfschwach und zu weit weg vom Gegenspieler. Meistens gegen malouda wie bei 0:1.

Aber mit diesem blamablen Gegentor ist Neuers Nationaltowart-Karrierie wohl vorzeitig beendet. Sogar wenn der Ball abgefälscht war, darf der einem nicht so einfach durchrutschen.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde bis auf das dumme Gegentor schlägt sich Schalke ganz gut. Sie kämpfen und laufen viel, zeigen viel Einsatz, aber ihnen fehlt im Moment ein Spieler, der einfach mal durch die ganze Chelsea-Abwehr durchlaufen kann. Schwachpunkt der Schalker bislang: Rafinha. Viel zu zweikampfschwach und zu weit weg vom Gegenspieler. Meistens gegen malouda wie bei 0:1.

Aber mit diesem blamablen Gegentor ist Neuers Nationaltowart-Karrierie wohl vorzeitig beendet. Sogar wenn der Ball abgefälscht war, darf der einem nicht so einfach durchrutschen.
    Chelsea führt mittlerweise 2:0 gegen Schalke, aber das ist nix gegen Olympiakos Piräus welche momentan 2:1 mit nur 10 Spieler gegen die grossen Rea Madrid führt o_0.

^^Kaum lobe ich Schalke mal, dann schalte ich den Fernseher wieder an und sie liegen 0:2 hinten .
    Überraschend aber, dass Werder wenigstens gegen Lazio einen Dreier holt.

Aber Kompliment an Olympiakos zum dem 2:1 Zwischenstand.