-
Tippspiel-Europameister
ich versteh diese Sortierregel auch nicht... man sollte die Mannschaften wirklich nach Stärke sortieren... oder nach Platzierung in den Gruppen... also immer zwei Erst- und zwei Zweitplatzierte in der Gruppe (SUI und AUT werden halt irgendwo reingemogelt)... oder is das etwa so? wenn ja, vertseh ich nicht, warum alle rumnörgeln, dass wir evtl FRA/ITA bekommen... könnte doch ebensogut SCO sein oder ne andere überraschend als Zweiter qualifizierte
naja, egal...
deutschland hat jedenfalls irre schwach gespielt... gegen CZE wie auch gegen IRL... wenn sie im November gegen CYP/WAL vergeigen, bin ich sicher, dass die das mit Absicht machen, um nicht im ersten Topf zu landen...
Odonkor is meiner Meinung nach überschätzt... nachdem Klinsi den nominiert hatte, haben alle gedacht: oh, ein Neuer, eine Überraschung, mal ein Auge auf den werfen... und dann hat er diese Aktion gegen Polen geropt und alle waren happy
aber mal ehrlich: was hat Odonkor so insgesamt gebracht? hat den jemand mal zu Dortmunder zeiten mehr als ein Spiel in Folge auffällig spielen gesehen? hat der bei Sevilla schon irgendwas geleistet?
Trochowski spielt dagegen unter seinen Möglichkeiten... im verein wird er nicht hunderprozentig gefördert; speilt bei Stevens nur, weil Sorín verletzt ist und hatte unter Doll schon keine komplette Rückendeckung (aber ich will auch net, dass der geht ^^ HSV braucht so gute (deutsche) Männer)
zur EM-Quali: ROM/GRE vorzeitig qualifiziert... diese Teams bestachen in letzter Zeit nicht durch ihre Spielqualität... ENG kann es aus eigener Kraft nicht schaffen, FRA/ITA könnten auf der Strecke bleiben...
aber was solls SCO/RUS haben gezeigt, dass sie mithalten und für die ein oder andere Überraschung sorgen können... ich hoffe auf eine qualitative EM, auch ohne die Tommies und Spaghettis...