Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 400

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #5

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wenn Odonkor noch Flanken lernt sähe ich ihn da als besten Spieler zur Zeit auf der Position.
    er kann aber nicht flanken, und ohne flanken ist seine spielweise mal derb für den allerwertesten. ergo: weg mit dem honk

@ bundesliga
    wär mal was neues wenn der vorjahres meister und der pokalsieger zusammen absteigen ^^

Zitat Zitat von Rina
    Wenn Odonkor noch Flanken lernt sähe ich ihn da als besten Spieler zur Zeit auf der Position.
    Nein. Mit einem echten Kreativspieler wie Schneider (der ja nicht umsonst Ballack als Kapitän vertritt) wäre die Position immernoch besser besetzt.

@Bundesliga: Frankfurt-Nürnberg 1:5... Mein Herz blutet

Zitat Zitat
    @Bundesliga: Frankfurt-Nürnberg 1:5... Mein Herz blutet
    Nicht nur deines. Wie man sich nach einer 1:0 Führung noch so abschlachten lassen kann, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber die zweite Halbzeit war auch dermaßen katasrophal. Was man sich dort in der Defensivabteilung geleistet hat ist unglaublich. Und das alles gegen Nürnberger, die auf einem Abstiegsplatz standen.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Nein. Mit einem echten Kreativspieler wie Schneider (der ja nicht umsonst Ballack als Kapitän vertritt) wäre die Position immernoch besser besetzt.
    Ja OK der Schnix steht über allen deutschen Fussballspielern, aber Odonkor abzuschreiben weil er sich in einem Jahr fussballerisch nicht (oder kaum?) weiterentwickelt hat halte ich bei einem 22-jährigen für mehr als übertrieben. Da muss man einfach abwarten wie er sich entwickelt (und natürlich sollte er bei Betis Stammspieler oder zumindest im ~20er Kader sein (was er aber wohl zu sein scheint) sein wenn er Nationalspieler bleiben will), Schneider ist denke ich mal für die EM sowieso gesetzt.

Manche Leute vergessen sehr schnell. Denn es war immerhin Odonkors Flanke, welche Neuville zum 1:0 gegen Polen in buchstäblich letzter Minute verwandelte.
    Der hat noch Potential, wenn er richtig gefördert würde. Seine Entscheidung ins Ausland zu gehen hielt ich aber für falsch, obwohl ich sonst immer begrüße, wenn deutsche Nationalspieler international aktiv sind.

Zitat Zitat
    Trochowski spielt dagegen unter seinen Möglichkeiten... im verein wird er nicht hunderprozentig gefördert; speilt bei Stevens nur, weil Sorín verletzt ist und hatte unter Doll schon keine komplette Rückendeckung (aber ich will auch net, dass der geht ^^ HSV braucht so gute (deutsche) Männer)
    Trochowski hat ein gewisses Potential, aber er wird nie ein großer Spieler werden, wenn er seine Spielweise nicht grundlegend ändert. Meist hält er viel zu lange den Ball, anstatt ihn zu einem besser positionierten Mitspieler zu passen und ihn fehlt noch ein Tick Kreativität, wenn er auf dieser Position auffallen will.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Naja, wie möchtest du denn "Stärke" definieren?
    Weltrangliste...
    1. Italien
    2. Argentinien
    3. Brasilien
    4. Deutschland
    5. Niederlande
    6. Frankreich
    7. Spanien
    8. Portugal
    9. England
    10. Kroatien
    11. Tschechien
    12. Rumänien

nehmen wir mal an, Frankreich und England schaffen ihre Quali nicht (was durchaus möglich ist), sähe das ungefähr so aus:
    Topf 1: ITA, DEU, NED, SPA
    Topf 2: POR, CRO, CZE, RUM

@Keaton

Also in Topf 1 sind auf jeden Fall Schweiz, Österreich und Griechenland oder nicht? Damit wäre noch ein Platz frei im ersten Topf. Und demnach müsste Italien da rein, wenn sie sich qualifiziern sollten. Wenn es Italien nicht schafft, müsste Deutschland in Topf 1 kommen laut deiner Weltrangliste.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    @Keaton

Also in Topf 1 sind auf jeden Fall Schweiz, Österreich und Griechenland oder nicht? Damit wäre noch ein Platz frei im ersten Topf. Und demnach müsste Italien da rein, wenn sie sich qualifiziern sollten. Wenn es Italien nicht schafft, müsste Deutschland in Topf 1 kommen laut deiner Weltrangliste.
    Das Verfahren geht aber nicht nach der Weltrangliste, sondern nach dem Abschneiden in den letzten 2 Qualis und da is Deutschland vorne. Wie da die Reihenfolge genau aussieht weiß ich nicht, aber da is bestimmt nicht Italien vorne.^^

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    @Keaton

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Verfahren geht aber nicht nach der Weltrangliste, sondern nach dem Abschneiden in den letzten 2 Qualis und da is Deutschland vorne. Wie da die Reihenfolge genau aussieht weiß ich nicht, aber da is bestimmt nicht Italien vorne.^^
    Lostopf 1

Schweiz (als Gastgeber gesetzt)
    Österreich (als Gastgeber gesetzt)
    Griechenland(als Titelverteidiger gesetzt)
    Niederlande (55 Punkte/ 22 Spiele = 2,500)

Lostopf 2

Kroatien (50 Punkte/ 20 Spiele = 2,500
    Schweden (47 Punkte/ 20 Spiele = 2,350)
    Rumänien (51 Punkte/ 22 Spiele = 2,318)
    Deutschland (23 Punkte/10 Spiele aus der EM Quali, keine WM Quali = Koeffizient 2,300)

Lostopf 3

Italien (46 Punkte/ 20 Spiele = 2,300)
    Tschechien (50 Punkte/ 22 Spiele = 2,227)
    Portugal (53 Punkte/ 24 Spiele = 2,208)
    Polen (48 Punkte/ 22 Spiele = 2,182)

Lostopf 4

Frankreich (45 Punkte/ 21 Spiele = 2,142)
    Spanien (42 Punkte/ 20 Spiele = 2,100)
    Russland (44 Punkte/ 22 Spiele = 2,000)
    Norwegen ( 38 Punkte / 20 Spiele = 1,900)

Wackelkandidaten

England (48 Punkte/ 21 Spiele = 2,286)
    Schottland (37 Punkte/ 21 Spiele = 1,762)
    Türkei (43 Punkte/ 22 Spiele = 1,955)
    Serbien (42 Punkte/ 22 Spiele = 1,909)
    Finland (36 Punkte / 24 Spiele = 1,500)

ohne gewähr

Das klingt jedenfalls nach ganz interessanten Gruppen (man stelle sich nur mal folgende Gruppe vor : Schweiz/Griechenland - Deutschland - Italien - Frankreich ), jedenfalls spannendere als bei den Weltmeisterschaften wos noch mehr Punktelieferanten gibt.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Naja, wie möchtest du denn "Stärke" definieren?
    Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    FIFA-Weltrangliste.
    Ich halte nicht besonders viel von der Weltrangliste, außer wenn man nur innerhalb von Kontinenten schaut (was bei einer EM zugegeben der Fall wäre). Denn mit der WM-Quali ist es meist so, dass Länder, die gegen schwächere Gegner in der Qualifikation spielen (also vor allem asiatische und nordamerikanische Mannschaften) sehr viele Punkte bekommen und dann Länder wie USA oder Mexiko ganz oben stehen (was vielen Durchschnittsamerikaner, die eigentlich kaum am Fußball interessiert sind, immer wieder vor der WM das Selbstverständnis gibt, ein Titelkandidat zu sein). Die zeigen dann bei der WM meistens, dass sie aber nicht zur Weltspitze zählen.
    Btw. heißt die Weltrangliste "Coca-Cola Worldranking", kann also als kommerzielle Erfindung gelten (und ist ein nettes Geschenk an die schwächeren Kontinentalverbände, die oft vorne platziert sind).

Stuttgart: 0 - Lyon: 2.

Das deutsche Championsleague-Debakel geht in die 3. Runde. Wenigstens muss man sich heute nicht so sehr schämen, wenn Schalke gegen Chelsea verliert, oder Bremen nur unentschieden gegen Lazio spielt. Jedenfalls nicht so sehr, wie wenn Bremen gegen Olympiacos verliert...

Stuttgart: 0 - Lyon: 2.

Das deutsche Championsleague-Debakel geht in die 3. Runde. Wenigstens muss man sich heute nicht so sehr schämen, wenn Schalke gegen Chelsea verliert, oder Bremen nur unentschieden gegen Lazio spielt. Jedenfalls nicht so sehr, wie wenn Bremen gegen Olympiacos verliert...
    Schlacke 06 wird heute abgeschossen und Bremen verschenkt ein Unentschieden in den letzten 2 Minuten. Ich sehs kommen...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Schlacke 06 wird heute abgeschossen und Bremen verschenkt ein Unentschieden in den letzten 2 Minuten. Ich sehs kommen...
    Neuer von Schalke hat ein einfache Ball durch die Beine laufen lassen. fuhuhuhhu

Naja, ich finde bis auf das dumme Gegentor schlägt sich Schalke ganz gut. Sie kämpfen und laufen viel, zeigen viel Einsatz, aber ihnen fehlt im Moment ein Spieler, der einfach mal durch die ganze Chelsea-Abwehr durchlaufen kann. Schwachpunkt der Schalker bislang: Rafinha. Viel zu zweikampfschwach und zu weit weg vom Gegenspieler. Meistens gegen malouda wie bei 0:1.

Aber mit diesem blamablen Gegentor ist Neuers Nationaltowart-Karrierie wohl vorzeitig beendet. Sogar wenn der Ball abgefälscht war, darf der einem nicht so einfach durchrutschen.

Naja, ich finde bis auf das dumme Gegentor schlägt sich Schalke ganz gut. Sie kämpfen und laufen viel, zeigen viel Einsatz, aber ihnen fehlt im Moment ein Spieler, der einfach mal durch die ganze Chelsea-Abwehr durchlaufen kann. Schwachpunkt der Schalker bislang: Rafinha. Viel zu zweikampfschwach und zu weit weg vom Gegenspieler. Meistens gegen malouda wie bei 0:1.

Aber mit diesem blamablen Gegentor ist Neuers Nationaltowart-Karrierie wohl vorzeitig beendet. Sogar wenn der Ball abgefälscht war, darf der einem nicht so einfach durchrutschen.
    Chelsea führt mittlerweise 2:0 gegen Schalke, aber das ist nix gegen Olympiakos Piräus welche momentan 2:1 mit nur 10 Spieler gegen die grossen Rea Madrid führt o_0.

^^Kaum lobe ich Schalke mal, dann schalte ich den Fernseher wieder an und sie liegen 0:2 hinten .
    Überraschend aber, dass Werder wenigstens gegen Lazio einen Dreier holt.

Aber Kompliment an Olympiakos zum dem 2:1 Zwischenstand.

Trondheim - Valencia 2:0 §laugh

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Trondheim - Valencia 2:0 §laugh
    madrid - piräus 4:2 ^^

weder die niederlage von schalke noch der sieg von werder wahren eine wirkliche überraschung.

Was ist das eigentlich wieder für eine bekloppte FIFA-Regel, dass die Spieler den Ball nicht mehr fair ins Aus spielen dürfen, wenn ein Spieler am Boden liegt ? Nur wegen den Schauspielern ?

btw. rassistische Affengeräusche der Römer gegen Sanogo. Musste wirklich nicht sein. Allgemein waren die ziemlich bekloppt drauf. Haben gespuckt, mit Geld(leider keine Scheine) und anderen Sachen geworfen und einer wollte mich verprügeln, weil ich gesagt habe, dass es für die Affengeräusche ne Strafe geben wird. Doof nur für ihn, dass da zuviele Ordner waren.

@Eisbär

Soweit ich weiß sind die "Fans" von Lazio Rom ziemlich berüchtigt, diese Ultras oder wie die heißen.

Das mit den Affengeräuschen ist echt ne Sauerei, aber richtig stoppen kann man es scheinbar nicht.