mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Enkidu
    In Sachen Musik sollte man Grandia Xtreme nicht ganz abschreiben. Denn egal wie mäßig die normale Hintergrundmusik auch sein mag, die Kampfthemen sind zumindest mal wieder super gelungen. Ich rede hier besonders von dem Main Battle Theme - das ist wirklich so flott wie in kaum einem anderen RPG, und genau so muss ein Kamoftrack für mich sein (auch wenn die "normalen" Kampftracks in RPGs ziemlich oft enttäuschend daherkommen und nach einer Weile auf die Nerven gehen. Positive Ausnahmen sind für mich in der Hinsicht eben Grandia Xtreme, das Grandia III Battle Theme auf Disc 1, Lunar 2, Valkyrie Profile: Lenneth, Grandia II und eventuell noch Star Ocean 2).
    Noch besser ist meiner Meinung einer der Boss Tracks...ich weiß nicht genau wie er heißt, aber er scheint beim Kampf gegen...wie heißt das Vieh? Xenos Lee oder Xenothlee...ist das nicht der optionale "Über-Boss"? Wie dem auch sei, DAS war eine selten geniale Boss Musik, wie ich finde.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Enkidu
    In Sachen Musik sollte man Grandia Xtreme nicht ganz abschreiben. Denn egal wie mäßig die normale Hintergrundmusik auch sein mag, die Kampfthemen sind zumindest mal wieder super gelungen. Ich rede hier besonders von dem Main Battle Theme - das ist wirklich so flott wie in kaum einem anderen RPG, und genau so muss ein Kamoftrack für mich sein (auch wenn die "normalen" Kampftracks in RPGs ziemlich oft enttäuschend daherkommen und nach einer Weile auf die Nerven gehen. Positive Ausnahmen sind für mich in der Hinsicht eben Grandia Xtreme, das Grandia III Battle Theme auf Disc 1, Lunar 2, Valkyrie Profile: Lenneth, Grandia II und eventuell noch Star Ocean 2).
    Echt jetzt? Ich mein okay, ist nicht das erste Mal, dass ich das von jemandem höre, aber mir fällt es schwer, das nachzuvollziehen. Selbst die Battlethemes, in denen Iwadare angeblich so gut sein soll, haben mir größtenteils nicht gefallen. Ich fand sie langweilig und nichtssagen, eben wie Hintergrundgedudel. Richtig gute Kampfmusiken sollten aber nicht so sein, sie sollten imho eine gewisse Melodie haben und sich darin dem ein oder anderen "Höhepunkt" nähern, wenn du verstehst, was ich meine. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sinistral Battle Musik aus Lufia II, meiner Ansicht nach eine der besten Kampfmusiken des Genres überhaupt. Aber okay, sowas eignet sich nur für Bosse. Aber auch in einem FFVI, VII und VIII habe ich mich jedes mal auf die Bosskämpfe gefreut, und das alleine der geilen Mucke wegen.
    Sowas konnte Grandia Xtreme nicht bieten. Bis auf eine Ausnahme fand ich alle Stücke davon genauso farblos wie der Rest des Soundtracks.

Aber ich spiele gerade Grandia III und bin erleichtert zu hören, dass Iwadare auf diesem Tiefstniveau nicht stecken geblieben ist.
    Zitat Zitat
    Noch besser ist meiner Meinung einer der Boss Tracks...ich weiß nicht genau wie er heißt, aber er scheint beim Kampf gegen...wie heißt das Vieh? Xenos Lee oder Xenothlee...ist das nicht der optionale "Über-Boss"? Wie dem auch sei, DAS war eine selten geniale Boss Musik, wie ich finde.
    Das war der EINZIGE Track im gesamten Spiel, der mir gefallen hat. Ich wollte es nicht extra erwähnen, aber ein einziges gutes Lied ist da schon ein Armutszeugnis.

Übrigens, ja, so ungefähr hieß der, und einmal bekämpft man ihn im normalen Spielverlauf in den Darkness Ruins und nach dem Ende des Spiels ist er dann wieder dort, als optionaler Boss, allerdings mit einem Level Boost von 200, was ihn zum schwersten Gegner im Spiel macht. Allerdings habe ich mir das nicht auch noch antun wollen, der Vortex Corridor hat mir da voll und ganz gereicht.
    Die Musik, die im Kampf gegen das Vieh gespielt wird, kam aber wenn ich mich recht erinnere auch noch an ein paar anderen Stellen vor.

Hachja, Kampfmusik... da fand ich die aus Grandia2 auch wirklich toll. Auch super Musik hat Atelier Iris 2 + 3 (2 aber besser), eigentlich alle neuen Tales of Spiele (ToS, ToL, TotA) und naja haufenweise mehr Spiele... dauert zulange alle aufzuzählen^^