Auch wenn mir sonst Horror von Stephan K. mehr zusagt, muss
ich doch sagen, dass ich auch Fan von skurielen Fanrtasyabenteuern bin ^^
Grade in Bearbeitung:
Packende Story für alle die Bücher mögen und denen
andere Bücher zu 'normal' sind![]()
Bin grade mit Rumo durch und ich muss sagen, die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär ist gut, Die Stadt der träumenden Bücher ist besser, aber Rumo ist nochmal ne ganze Steigerung.
Dann hab ich noch
gelesen. Das Buch ist richtig genial geschrieben, ich mag den Humor von Sven Regener. Der Film, der damals auf Pro7 kam (mit Ulmen) war aber auch nicht schlecht.
Und ich hab noch
gelesen, hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Zugegeben, der Witz war in dem Buch enthalten, aber dem Inhalt hats schon ein bisschen gemangelt...
Joa und jetzt fang ich
das da an, kann aber noch nicht sagen, wie es ist :)
@Ribi: Wenn dir der Humor von Sven Regener gefällt dann kann ich dir
das Nachfolgebuch von "Herr Lehmann" nur wärmstens empfehlen.
(Sorry wegen der schlechten Qualität aber ich hab halt das erst
beste Bild genommen das ich bei Google gefunden habe -.-)
Obwohl es nach "Herr Lehmann" erschienen ist erzählt es die Vorgeschichte
von Frank Lehmann als er noch in Bremen gewohnt hat wo er unter anderem
seine Wehrpflicht ableisten musste. Ich habe dieses Jahr beide Bücher
gelesen und "Neue Vahr Süd" hat mir nochmal einen Tick was besser gefallen
als "Herr Lehmann". Liegt vielleicht daran das es mit mehr als 500 Seiten auch
einfach ein paar mehr der tolligen Dialoge gibt ^__^
Gruß
Stoep
"Sir Thursday" von Garth Nix.
Nachdem ich Drowned Wednesday (Mittlerweile auf Deutsch als "Kalter Mittwoch" zu haben) gelesen habe, lese ich jetzt den hier, den 4. Teil der Keys to the Kingdom Reihe. Finde ich bisher genauso toll wie die anderen drei.
Stephen King - Es
Joa, ich fress mich zurzeit durch unsere Stephen King Sammlung![]()
Geändert von Pincky (21.09.2007 um 07:36 Uhr)
Ich hab zwar 'n viel tolleres Cover, aber so heißt das Buch halt, das ich nachher anfangen werde zu lesen. Hab ich vor Ewigkeiten mal von meiner Mutter geschenkt bekommen, hoffentlich gefällt's mir.![]()
Caleb Carr - Die Einkreisung
Nachdem ich Illuminati heute erfolgreich zu Ende gelesen habe ist jetzt
dieses hochgelobte Buch an der Reihe.
Gruß
Stoep
Emilia Galotti. Gut, ich lese es nicht jetzt, ich habe es vor kurzem gelesen und auch nicht weil ich wollte, sondern weil ich musste.
Schule => Deutsch => Aufklärung => Lessing!
Ich glaube nicht, dass ich das für 'nen informatischen Bildungsabschluss brauche.Btw. Obwohl dieses Buch nur ~90 Seiten hat, ist es in so 'nem Schriftstil (1700 was weiß ich, halt) geschrieben, dass das lesen schon irgendwie in den Augen weh tut.
Also ich glaube, ich bleibe dabei und lese absofort wieder wirklich bildende Lektüre (Fernsehzeitung)!
Cya Unit~
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Nirgendwo in Afrika - Stefanie Zweig
Ja...ja...nicht übel. Gar nicht übel. Das Setting sagt mir voll und ganz zu und die Probleme und Ereignisse, die auf die Charactere zukommen halte ich für interessant.
Ich finde allerdings, dass das Mädchen zu unwirklich rüberkommt, u.a. dadurch, dass sie Suaheli zusätlich zum perfekten Oxford-Englisch in so kurzer Zeit gelernt hat.
Den Film habe ich nie gesehen, deswegen kann ich dazu keine Stellung nehmen.
Nach einer relativ langen Pause vom Fantasy Genre nun endlich den Dritten Teil geholt. Hoffe das wird nicht wieder so eine Handlung ala "Laberlaberlaber...jetzt mal eben ne schlacht, dann wieder nach hause, laberlaberlaber, jetzt wieder ne schlacht, dann nach Hause, laberlaber"
Ich steh halt auf den klassischen "Heldengruppe zieht aus um Abenteuer zu bestehen und die Welt zu retten" - Shice![]()
Bis jetzt deutet das irgendwie auf beide Varianten hin o.ô
Hoffe halt, das wird wieder mehr wie der Erste Teil ablaufen.
The Nihilesthete von Richard Kalich
Sehr verstoerend und zum Nachdenken anregend. Tausendmal besser als gehofft. Ich hab seit dem Steppenwolf nicht mehr so gewartet, wie ein Buch ausgeht. Scheisse, dass ich jetzt im Urlaub bin. ;_;
Aber derbe Empfehlung, ist neben genanntem Hesse und Brave New World in meinen Top3 der nachdenklich stimmenden Buecher, wenn das Ende stimmt.
Ich hab gerade den kleinen Hobbit ausgegraben, um den richtigen Einstieg in die HdR-Trilogie zu finden, die hoffentlich folgen wird
Außerdem habe ich im Rahmen des Deutschunterrichts gerade Iphigenie auf Tauris von Goethe gelesen. Sehr schönes Buch eigentlich, aber mMn sehr schwer zu lesen.