@Mago
Traue lieber nicht den gamespot Wertungen, wenn es um RPGs seit der PSOne Ära geht...denn meistens kommt dabei ziemlicher Mist raus (bestes Beispiel: Tales of Legendia 8.0, Tales of the Abyss 7.9....sagt mir Leute, was ist an diesem Wertungsbild einfach nur falsch? ^^).
Bei den meisten anderen Sites und Mags tendiert die durchschnittliche Wertung so zwischen hohem 60er und mittlerem 70er, mit Ausreißern nach oben und unten....aber wie schon häufig erwähnt, RPG Reviews kann man heutzutage in den meisten Fällen leider nicht mehr für voll nehmen.

Ich jedenfalls frage mich, warum man aus Heroes of Mana unbedingt ein RTS machen musste...mal ehrlich, es wäre doch idiotensicher gewesen, ein stinknormales S-RPG draus zu basteln. Klar, das wäre alles andere als innovativ (was der verblendete Herr Ishii ja unbedingt erreichen will...), aber wenigstens wissen wir, dass Square-Enix Ahnung von S-RPGs hat. Und ein grundsolides, oder auch gutes (ich will das Wort "gut" für die Mana Serie eigentlich nicht mehr benutzen...) Mana ist doch das, was die Serie so dringend nötig hätte. Und was hört man jetzt wieder von Heroes of Mana? RTS mit schlechter KI und Spielbalance...klingt sogar fast realistisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...denn insgeheim hoffe ich immer noch darauf, dass Mana eines Tages wieder einen "guten" Teil hervorbringt...(am liebsten ein Seiken Densetsu III Remake...^^)