mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 183

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mago
    Traue lieber nicht den gamespot Wertungen, wenn es um RPGs seit der PSOne Ära geht...denn meistens kommt dabei ziemlicher Mist raus (bestes Beispiel: Tales of Legendia 8.0, Tales of the Abyss 7.9....sagt mir Leute, was ist an diesem Wertungsbild einfach nur falsch? ^^).
    Bei den meisten anderen Sites und Mags tendiert die durchschnittliche Wertung so zwischen hohem 60er und mittlerem 70er, mit Ausreißern nach oben und unten....aber wie schon häufig erwähnt, RPG Reviews kann man heutzutage in den meisten Fällen leider nicht mehr für voll nehmen.

Ich jedenfalls frage mich, warum man aus Heroes of Mana unbedingt ein RTS machen musste...mal ehrlich, es wäre doch idiotensicher gewesen, ein stinknormales S-RPG draus zu basteln. Klar, das wäre alles andere als innovativ (was der verblendete Herr Ishii ja unbedingt erreichen will...), aber wenigstens wissen wir, dass Square-Enix Ahnung von S-RPGs hat. Und ein grundsolides, oder auch gutes (ich will das Wort "gut" für die Mana Serie eigentlich nicht mehr benutzen...) Mana ist doch das, was die Serie so dringend nötig hätte. Und was hört man jetzt wieder von Heroes of Mana? RTS mit schlechter KI und Spielbalance...klingt sogar fast realistisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...denn insgeheim hoffe ich immer noch darauf, dass Mana eines Tages wieder einen "guten" Teil hervorbringt...(am liebsten ein Seiken Densetsu III Remake...^^)

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls frage mich, warum man aus Heroes of Mana unbedingt ein RTS machen musste...mal ehrlich, es wäre doch idiotensicher gewesen, ein stinknormales S-RPG draus zu basteln. Klar, das wäre alles andere als innovativ (was der verblendete Herr Ishii ja unbedingt erreichen will...), aber wenigstens wissen wir, dass Square-Enix Ahnung von S-RPGs hat. Und ein grundsolides, oder auch gutes (ich will das Wort "gut" für die Mana Serie eigentlich nicht mehr benutzen...) Mana ist doch das, was die Serie so dringend nötig hätte. Und was hört man jetzt wieder von Heroes of Mana? RTS mit schlechter KI und Spielbalance...klingt sogar fast realistisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...denn insgeheim hoffe ich immer noch darauf, dass Mana eines Tages wieder einen "guten" Teil hervorbringt...(am liebsten ein Seiken Densetsu III Remake...^^)
    Das Spiel wurde hauptsächlich von Brownie Brown entwickelt. Vielleicht mag es Square Enix ja nicht, wenn die ehemaligen Meister von Seiken Densetsu sich wieder an einem größeren Teil der Reihe versuchen und lassen sie lieber nur Remakes und seltsame RTS-Ableger machen. Ja möglicherweise fürchten sie, die Kontrolle zu verlieren und wollen eher mit so tollen Spielen wie SD4 zeigen, dass die Mana-Reihe ganz alleine ihnen gehört ^^ Wer weiß?

Vielleicht wollten sich die Leute da aber auch einfach an etwas Neuem versuchen und zeigten sich darin dann nicht ganz so begabt wie sie es gerne wären.

@Enkidu
    Wie es schon oft gesagt wurde: der Untergang der Mana Serie ist ganz allein die Schuld von Koichi Ishii. Es mag zwar löblich sein, dass er mit jedem Mana Teil etwas neues ausprobieren will, aber vielleicht sollte er mal einsehen, dass das "Publikum" für die Serie immer mehr schwindet bei jeder neuen Enttäuschung, die die Serie so hervorbringt.
    Und er sollte mal einsehen, dass die neuen Wege, die er gehen will, einfach nur Bockmist sind. Schaut euch mal Spiele wie Final Fantasy XII oder Chrono Cross an. Diese Spiele gingen auch relativ neue Wege, und es hat grötenteils funktioniert, eben weil man nicht alles, was eine Serie oder ein RPG allgemein so gut macht, über Bord geworfen hat.
    Bei der Mana Serie ist das Gegenteil der Fall: besonders bei Children of Mana kann ich Koichi Ishii in keinster Weise verstehen. Was soll "die Mana Serie zu neuen Ufern führen" mit einem billigen, inhaltslosen Dungeon Crawler zu tun haben (den es in der Form schon tausend mal gegeben hat...)? Und nicht mal die ihm ach so wichtige Story wurde da berücksichtigt...
    Teil 4 hätte sogar funktionieren können, aber da gab es wohl zu viele Patzer bei der spielbalance, und es haben wohl schlicht und ergreifend die Programmierer dabei versagt, eine vernünftige Steuerung und Kamera zu kreieren.
    Vielleicht ist Koichi Ishii auch ganz einfach der Ed Wood von Square enix...er glaubt, dass alles, was er macht, ganz große Klasse ist und er unglaublich talentiert ist (ein kleiner Tetsuya Nomura will er wohl sein. ^^), obwohl das Gegenteil eher der Fall ist, und blindlings macht er weiter, ohne zu wissen, dass er die Mana Serie zerstört und das negative Fan-Echo ignorierend...

Ach ja, Tales of the Tempest wollte ich mir wie du eigentlich auch über Play-Asia holen...ich hab zwar keinen Zweifel dran, dass das Spiel sehr mies für ein Tales sein wird (besonders weil ich zur Zeit vom brillianten Tales of the Abyss so verwöhnt bin. ^^), aber vielleicht ist es was nettes für die Komplettierung der Tales Sammlung. ^^ Auch da wollte ich mir eher Tales of Destiny II für PSP holen, aber da gibt es vielleicht noch Hoffnung für einen US Release...so klein sie auch sein mag. ^^
    Xenosaga I & II (oder Xenosaga DS, wie man es auch nennen mag) hol ich mir wohl auch irgendwann mal über play-asia...kostet auch nur um die 11 Euro, und es wird sich wohl auch ganz gut in der Sammlung machen (vor allem, wenn man die Xeno-Reihe inklusive Xenogears recht einfach komplettieren kann. ^^).