mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Angriff ist nicht alles, du solltest neben Orichalcum besser auch ein paar Mal Boots of Prowess (+30% ATK/DEF) auf diverse Waffen synthetisieren.
    Bei den Waffen, die in der Maze of Tribulations zu finden sind, wäre das reine Geldverschwendung. Mit Orichalcum alleine kommt man schon sehr weit. Die Zeit- Nerven- und natürlich extrem viel Geld kostenden Boots of Prowess spart man sich besser für die Waffen auf, die man letzten Endes auch behalten will.

Und wenn schon Orichalcum auf der Waffe drauf sind, ist das Potential eh schon hinüber. Da wärs doch etwas besser, erst auf Levantine & co. zu warten.
    Zumal ich mir auch grad nicht sicher bin, ob man mit den MoT Waffen überhaupt das Angriffslimit von 9999 erreichen kann.
    Jedenfalls ist es meiner Meinung nach unnötig, die Waffen noch so wesentlich zu verbessern.
    Die ersten Gegner in der Sphere 211 sind auch noch nicht so schwer. Ehe man an die ersten richtigen Brocken gerät, hat man glaub ich schon die ein oder andere Waffe aufgelesen, bei der sich die Investition dann auch lohnen würde. Nur bei Sophia darf man großzügiger sein, weil man ihre beste Waffe erst dann bekommt, wenn man sie nicht mehr braucht.

Was die Herstellung der Boots of Prowess angeht:

Hol mal noch Sophia und Aqua&Evia in das Team, und setz einen Preis so bei ca. 4500 an (wenn ich mich richtig erinnere). Kostet zwar etwas mehr, aber die Erfolgschance ist doch etwas höher, auch die Stiefel zu bekommen.
    Und preislich ist da auch etwas mehr Spielraum drin als beim Philosphers Stone.
    Etwas Geduld brauchts natürlich immer. Du wirst dich auch in selbiger üben müssen, wenn du die Boots of Prowess auf ihr Maximum bringen willst (also ATK/DEF + 30%), dafür müssen sie nämlich erst noch zwei Mal verbessert werden.

Also ich fass es nicht. Hat dieser Santa Mercantilean noch alle auf dem Lattenzaun? Was verlangt denn der für Summen? Da ist man ja in Rente bis man das Geld zusammenhat. Und die Santa-Boots waren in Second Story auch deutlich billiger. Ich konnte ja bei den vielen Nullen gar nicht mehr richtig gucken. o_O Und was ist dieses Grab-Bag? Sowas wie ein Nikolausrucksack oder wie? Aber um das ganze Zeug zu bekommen, muss ich ja weitere hundert Stunden mir hart das Gold erkämpfen.... Hilfe!
    Wenigstens konnte ich 19 mal Schmiedematerial kaufen, dafür ist der Kurs zumindest normal.

Inventors: Im Moment kriege ich nicht mal die angegeben Summen hin. Habe vorhin dann erstmal aufgegeben. Wenn man das richtige Team zusammen, aber nach 45 Minuten noch immer nicht die richtige Summe erscheint und das bei allem(!), was ich entwickeln wollte, verliert man doch die Lust. Unbegrenzt zeit, nur um die Summen hinzubekommen, habe ich nicht. ._. Geduld ist ja gut und schön, aber sowas ist doch Zeitverschleuderung. >_>

Edit: Wozu brauche ich eigentlich noch bessere Waffen? In der Arena habe ich nur noch den Endgegner 1. Ranges oder so vor mir. btw. Der König der Untoten samt seiner Succubine war ja gruselig. Soviel neu beleben und heilen musste ich im ganzen Spiel noch nicht. ._. Das war doch der Kerl aus dem Ende mit Albel oder? Na, der weiß jetzt hoffentlich, dass er den lieber nicht alleine hinrichtet. Und das Drachenpaar danach war ja auch nicht ohne. Da ging dann der Rerst meiner Heilklamotten drauf und danach war wieder Großeinkauf angesagt.
    Aquatic Garden habe ich auch schon, Ruins of Mosel ebenfalls. In der Maze of Trials bin ich auf der Eben 3 und die hat doch - glaube ich nur 8, und das müsste es dann doch gewesen sein? Für vier weitere Etagen und einen Endgegner in der Arena soviel Aufwand nochmals?

Denn in der Urssa Lava Cave gegen die Ebenbilder meiner eigenen Leute und Crosells anzutreten, habe ich echt keine Lust. Sowas widerstrebt mir immer zutiefst, auch wenns nur Ebenbilder, Spiegelbilder whatever sind o_o
    Geändert von Shiravuel (14.08.2007 um 21:33 Uhr)
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich habe die entsprecehnden Leute darauf angesetzt und zu dem bei gamefaqs angegeben Kurs bei Vanille-Eis. Aber nada, niente, nope. Die Herrschaften servieren mir Tuna-Salat und Curry-Reis oder behaupten, dass hier gar nichts ging. ._. Ich habe es probiert mit Nell alleine, Maria, alleine, Albel alleine, dann zu dritt und dann jeweils 2er-Paare, aber die weigern sich einfach, die Deppen. >_< Vanille-Eis ist aber noch nicht auf dem Markt und es wäre eine gute Gelegenheit für ein neues File-Patent, aber nee: zu dumm, um Eis zu erfinden....

Und mit den Boots: Chicolino oder wie der kleine Feenheini heißt hat niemals den richtigen Preis dafür. Ich habe vorhin dreißig Minuten lang versucht, den Preis zu bekommen, denn die laut gamefaqs kosten sollen, aber ich kriegte alles, nur nicht diesen Preis von 2480 oder auch nur annähernd in der Nähe. Da ging damals der Philosopher Stone ja schneller...
    Woozu brauchst du denn Vanilleeis? o_O Also imo, und in many other people's opinion ist das gesamte Kochen-IC komplette Zeitverschwendung, ich an deiner Stelle würd's einfach lassen. 30% MP Recovery bekommst du schließlich auch wesentlich bequemer durch Blackberries, und Patente bringen dir sowieso nichts.

Zu den BoP und anderen IC-Summen-Problemen: IC Calculator. Tut mir leid, dass ich den erst jetzt poste. Jedenfalls kannst du da für alle Konstellationen exakt nachsehen, welche Kosten für welche Items zulässig sind, die Fehler bewegen sich höchstens im Prozentbereich. Dann klappt's sicher auch mit den BoP. ^^
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Die ersten Gegner in der Sphere 211 sind auch noch nicht so schwer. Ehe man an die ersten richtigen Brocken gerät, hat man glaub ich schon die ein oder andere Waffe aufgelesen, bei der sich die Investition dann auch lohnen würde. Nur bei Sophia darf man großzügiger sein, weil man ihre beste Waffe erst dann bekommt, wenn man sie nicht mehr braucht.
    Na gut, Sacred Ether ist aber nicht wirklich Sophias beste Waffe, wer braucht mit ihr schon ATK (Luther-Low-Level-Trophies ausgenommen)? o_O' Ihre beste Waffe ist imo eindeutig Adept's Staff, der hat acht freie Slots für reichlich INT+1000 und MP-Recovery und ihn gibt's schon vorm Ende zu kaufen (Aquios, das Wohnhaus ganz im Nordwesten).
    Wenn man den ordentlich aufmotzt (was auch, verglichen mit BoP-Tuning recht billig ist) braucht man die anderen beiden Kämpfer bis zur Hälfte der Sphere nur mehr als menschliche Schutzschilde.

Aber stimmt schon, bis recht weit in der Sphere braucht man über Orichalcum-Waffen hinaus eigentlich nichts wirklich Spezielles. Fayts Waffe mache ich mir allerdings trotzdem immer schon vorher, da ich bei ihm Levantine Levantine sein lasse und mir lieber auf ein selbstgemachtes Veinslay acht Mal BoP draufgebe. Dann noch ein bis zwei BoP als Accessoire(s) und voilà: auf Galaxy unverwundbar, auf Universe fast und auf 4D bis auf Freya auch noch halbwegs unsterblich. ^^
    Und dank des erwähnten Money Making FAQs hatte ich dafür auch immer schon genug Geld, wenn man während jeglicher IC immer nebenher Celestial Homunculi erschafft und verkauft geht das problemlos.
    Also ich fass es nicht. Hat dieser Santa Mercantilean noch alle auf dem Lattenzaun? Was verlangt denn der für Summen? Da ist man ja in Rente bis man das Geld zusammenhat. Und die Santa-Boots waren in Second Story auch deutlich billiger. Ich konnte ja bei den vielen Nullen gar nicht mehr richtig gucken. o_O Und was ist dieses Grab-Bag? Sowas wie ein Nikolausrucksack oder wie? Aber um das ganze Zeug zu bekommen, muss ich ja weitere hundert Stunden mir hart das Gold erkämpfen.... Hilfe!
    Naja, dafür können sie ja auch ordentlich was, zumindest die Tri-Emblems. Wenn du auf Galaxy spielst wirst du zwar auch problemlos ohne auskommen, trotzdem kann's dann später nicht schaden, doch auf eins zu sparen. Wenn du dann später noch in der Sphere levelst kann's eh leicht passieren, dass du plötzlich fünf Millionen rumliegen hast. Dann noch Cinderella Tablets erstellen und per "Specify Plan" auf 30% Rabatt verbessern und schon geht's locker.
    Ansonsten, wie gesagt: Money Making FAQ! Selbst mt der Celestial-Homunculi-Methode geht eine Million recht schnell.

Die Grab-Bag kann exakt das Gleiche wie die Stiefel, lohnt sich also nicht wirklich, sie zu kaufen. Und die Stiefel eigentlich auch nicht, solange du keinen Turbocontroller und Lust hast, ihn mal einige Stunden lang für dich Items schaufeln zu lassen.
    Zitat Zitat
    Edit: Wozu brauche ich eigentlich noch bessere Waffen? In der Arena habe ich nur noch den Endgegner 1. Ranges oder so vor mir. btw. Der König der Untoten samt seiner Succubine war ja gruselig. Soviel neu beleben und heilen musste ich im ganzen Spiel noch nicht. ._. Das war doch der Kerl aus dem Ende mit Albel oder? Na, der weiß jetzt hoffentlich, dass er den lieber nicht alleine hinrichtet. Und das Drachenpaar danach war ja auch nicht ohne. Da ging dann der Rerst meiner Heilklamotten drauf und danach war wieder Großeinkauf angesagt.
    Aquatic Garden habe ich auch schon, Ruins of Mosel ebenfalls. In der Maze of Trials bin ich auf der Eben 3 und die hat doch - glaube ich nur 8, und das müsste es dann doch gewesen sein? Für vier weitere Etagen und einen Endgegner in der Arena soviel Aufwand nochmals?
    Nein, sondern für die Sphere 211 - die Typen die da rumlaufen lassen das MoT wie einen Kindergarten wirken. Level 7 der MoT bietet schon mal einen kleinen Vorgeschmack - der Endgegner dort, der wahrscheinlich fliehen wird, bevor du ihn klein (oder besser gesagt: kaputt - klein ist er schon) hast, lauft auf den oberen Sphere-Etagen in stärkerer Ausführung und im Dreierpack als normaler Gegner rum! Und flieht nicht mehr so leicht...
    Also solange du die Sphere und den einen darauffolgenden Gegner nicht geschafft hast, kannst du das Spiel noch lang nicht als "durchgespielt" bezeichnen. Und dafür brauchst du dann sicher bessere Waffen, mit bloßer Angriffskraft kommst du dann nämlich nicht weiter.
    Und falls du in der Arena schon gegen die Titelverteidiger kämpfen kannst, würde ich das gleich machen - das Accessoire, das es dafür gibt, ist vor allem für Sophia recht praktisch.
    Zitat Zitat
    Denn in der Urssa Lava Cave gegen die Ebenbilder meiner eigenen Leute und Crosells anzutreten, habe ich echt keine Lust. Sowas widerstrebt mir immer zutiefst, auch wenns nur Ebenbilder, Spiegelbilder whatever sind o_o
    Du kämpfst eh praktisch nur gegen die Leute, die du nicht in der Party hast - in deinem Fall anscheinend Roger und Peppita. Zugegebenermaßen auch noch gegen Fayt, aber gegen Crosell dafür überhaupt nicht. o_O
    Naja, kann man eigentlich eh auch bedenkenlos auslassen, solange du nicht am Trophy-Sammeln bist. Für's Durchspielen zählt das eh nicht wirklich, wenn du die Sphere durch hast wären die eh nur mehr Opfer.

Erneut Danke für die ausführliche Anleitung. Blackberries, klar, aber leider können dieselben Leute, die kiloweise Waffen und Rüstungen im Gepäck ohne die geringsten Probleme mit sich rumschleppen können, nur 20 kleine Beeren tragen, bevor sie offenbar zusammenbrechen. o_O Ich habe MP- und HP-Recovery-Dinger immer in allen möglichen Ausführungen im 20er Pack mit, weil ich nicht wieder in derselben Lage sein will wie damals in den Barr-Bergen, wo ich aus jedem Kampf nachher fliehen musste, weil die keine MP mehr hatten. ._.
    Schön zu erfahren, dass es doch noch weiter geht und einiges auf mich wartet. Irgendwie hatte ich nämlich noch gar keine Lust, das Spiel als beendet anzusehen. ^^
    Adept's Staff. Den habe ich verkauft, weil ich ihr eine aufgemotzte Laserwaffe angedreht habe. Na ja, ich hoffe, ich kann das Teil noch mal in Aeroglyph kaufen.
    Menschliche Schutzschilde für Sophia?? Na toll, das klappt zwar mit Albel, der rennt, wenn Sophia quiekt und sich vor sie wirft, aber Fayt, der eigentlich ihr Freund ist, kloppt in aller Seelenruhe am anderen Ende weiter.... Aus dem Grund habe ich es eigentlich immer lieber, wenn meine Magier und Heiler auch selbst sich im Nahkampf behelfen können, wenns hart auf hart kommt. Denn mein Chaotentrupp macht im Allgemeinen, was er will, aber nicht, was er soll. Da kann ich nur hoffen, dass es klappt und auch Fayt sich besinnt. ^^
    Intelligenz + 1000? Woher nehmen und nicht stehlen? Mit dem Emerald kann ich Intelligenz + 50 und den kann ich auch noch etwas verbessern, aber so hoch?
    Arena? Nach den mühevollen beiden letzen Siegen, die mich zuerst Nerven kosteten, mir dann graue Haare bescherten und mich einem Herzinfakrt nahe brachten, warte ich hier lieber noch ein paar Level. Es kann ja nur schlimmer kommen. Pfft, dabei hielt ich mich mittlerweile für fast unebsiegbar. ^^

In der Maze fand ich ein paar Rüstungen, wovon aber nur die Plate of Reflection zu gebrauchen war. Nämlich für Fayt. Allerdings fand ich sie zweimal, das zweite Mal für Cliff, den ich gar nicht in der Party habe. Die Mystic Chain für Albel habe ich dem schnell wieder ausgezogen. Hatte zwar + 10 Defense mehr, aber haute ihm dafür die Agility um ca. 30 Punkte nach unten. Das kann gerade er ja nun gar nicht gebrauchen. Gibts da auch gescheite Rüstungen? Eine gute Waffe für Cliff fand ich ebenfalls, die schon ohne Orichalkum Schaden von ca. 2400 oder so macht, aber gibts da auch noch Waffen, die nicht für die Grundcharaktere, die man in jedem Fall hat, sind? Besonders für Fayt und Albel bräuchte ich was. Maria hat merkwürdigerweise die beste Waffe bisher bei mir. Angriffswert: 4500. Und Defense auch ordentlich drauf. ^^

Naja, dann werde ich erstmal Geld schaufeln und die Leute noch etwas weiter aufmotzen.
    Aber die ganze Erfinderei ist ja ein Studium für sich. O_O
    Always

Erneut Danke für die ausführliche Anleitung. Blackberries, klar, aber leider können dieselben Leute, die kiloweise Waffen und Rüstungen im Gepäck ohne die geringsten Probleme mit sich rumschleppen können, nur 20 kleine Beeren tragen, bevor sie offenbar zusammenbrechen. o_O Ich habe MP- und HP-Recovery-Dinger immer in allen möglichen Ausführungen im 20er Pack mit, weil ich nicht wieder in derselben Lage sein will wie damals in den Barr-Bergen, wo ich aus jedem Kampf nachher fliehen musste, weil die keine MP mehr hatten. ._.
    Ahso, na wenn du meinst...^^' Ich wrde dafür aber eher empfehlen, ein paar Rings of Mental Power zu erstellen, verbessern und mit dir rumzutragen. Falls dann einer wenig MP hat gibst du ihm einfach für einen Kampf einen und er sollte wieder halbwegs aufgefüllt sein. Kannst auch immer mal wieder allen dreien einen geben, dann alle bis auf einen Gegner besiegen und vor dem solange davonlaufen, bis die MP wieder überall voll sind.
    Zitat Zitat
    Adept's Staff. Den habe ich verkauft, weil ich ihr eine aufgemotzte Laserwaffe angedreht habe. Na ja, ich hoffe, ich kann das Teil noch mal in Aeroglyph kaufen.
    In Aquios gibt's den, nicht in Aeroglyph.
    Zitat Zitat
    Menschliche Schutzschilde für Sophia?? Na toll, das klappt zwar mit Albel, der rennt, wenn Sophia quiekt und sich vor sie wirft, aber Fayt, der eigentlich ihr Freund ist, kloppt in aller Seelenruhe am anderen Ende weiter.... Aus dem Grund habe ich es eigentlich immer lieber, wenn meine Magier und Heiler auch selbst sich im Nahkampf behelfen können, wenns hart auf hart kommt. Denn mein Chaotentrupp macht im Allgemeinen, was er will, aber nicht, was er soll. Da kann ich nur hoffen, dass es klappt und auch Fayt sich besinnt. ^^
    Das meinte ich auch eher so, dass die beiden anderen sich in den Nahkampf stürzen und möglichst alle Gegner beschäftigen. Dass du mit Sophia dann trotzdem möglichst weit weg vom Geschehen und hin und wieder vor näherkommenden Feinden davonrennen musst bleibt dir eh nicht erspart.
    Es sei denn, du besiegst sie so schnell, dass sie dafür keine Zeit haben.
    Zitat Zitat
    Intelligenz + 1000? Woher nehmen und nicht stehlen? Mit dem Emerald kann ich Intelligenz + 50 und den kann ich auch noch etwas verbessern, aber so hoch?
    Dark Crystals, die haben INT+500 (und Chaos, was du natürlich nicht übertragen solltest) drauf, was sich auf INT+1000 verbessern lässt. Wenn du das fünf Mal auf eine Waffe haust und ihr dann noch ein komplett verbessertes Bangle of Intellect gibst, hat sie schnell über 8000 INT, später kommt sie so sogar aufs Maximum. Dann noch Sachen für die MP Regeneration drauf und vielleicht noch etwas, um den Spruch zu verbessern, den du verwenden willst (Tipps dafür gibt's im Assault Magic FAQ auf Gamefaqs, von dem ich das meiste hiervon geklaut habe).
    Für Dark Crystals kannst du den IC Calculator verwenden, das Bangle of Intellect ist jedoch eins der Items, die da merkwürdigerweise nicht drin sind. Ich würde empfehlen: Chilico+A&E+Sophia, ca. 263-288. Andere Möglichkeiten im erwähnten Assault Magic FAQ unter "Creating Factors".
    Zitat Zitat
    Arena? Nach den mühevollen beiden letzen Siegen, die mich zuerst Nerven kosteten, mir dann graue Haare bescherten und mich einem Herzinfakrt nahe brachten, warte ich hier lieber noch ein paar Level. Es kann ja nur schlimmer kommen. Pfft, dabei hielt ich mich mittlerweile für fast unebsiegbar. ^^
    Von den Drachen ist der ständig fliegende übrigens gegen Freezing anfällig, wenn du's richtig hinbekommst hast du den nach wenigen Sekunden erledigt. Aber wenn du Probleme hattest solltest du echt noch ein bisschen warten, die Titelverteidiger sind nämlich wirklich noch mal ein Eck schwerer. ^^''
    Zitat Zitat
    In der Maze fand ich ein paar Rüstungen, wovon aber nur die Plate of Reflection zu gebrauchen war. Nämlich für Fayt. Allerdings fand ich sie zweimal, das zweite Mal für Cliff, den ich gar nicht in der Party habe. Die Mystic Chain für Albel habe ich dem schnell wieder ausgezogen. Hatte zwar + 10 Defense mehr, aber haute ihm dafür die Agility um ca. 30 Punkte nach unten. Das kann gerade er ja nun gar nicht gebrauchen. Gibts da auch gescheite Rüstungen? Eine gute Waffe für Cliff fand ich ebenfalls, die schon ohne Orichalkum Schaden von ca. 2400 oder so macht, aber gibts da auch noch Waffen, die nicht für die Grundcharaktere, die man in jedem Fall hat, sind? Besonders für Fayt und Albel bräuchte ich was. Maria hat merkwürdigerweise die beste Waffe bisher bei mir. Angriffswert: 4500. Und Defense auch ordentlich drauf. ^^
    Mystic Chain findest du auch noch eine in der MoT, aber das war's rüstungstechnisch dann schon, afair. Die kann Maria auch tragen, und ihr und Albel solltest du die imo schon anziehen (falls du willst, kannst du auch die DEF+10-Faktoren bei Mystic Chains und Reflecting Plates vervielfachen, würde ich allerdings lassen, da's später bessere Rüstungen gibt und das doch recht aufwändig ist), AGL ist im Gegensatz zu DEF imo eher unwichtig.
    Zitat Zitat
    Naja, dann werde ich erstmal Geld schaufeln und die Leute noch etwas weiter aufmotzen.
    Aber die ganze Erfinderei ist ja ein Studium für sich. O_O
    Das kannst du laut sagen. ^^' Aber der Calculator hilft da schon sehr, da kann man auch bequem nachschauen, mit was sich eine bestimmte Erfindung mit bestimmten Erfndern überlappt und vielleicht Bereiche finden, wo's eindeutig ist.

ah, so 3 ist schon ein tolles spiel

@dragonlady: keine ahnung, ob du das problem mit dem schreienden albel noch hast, aber das ist ein ganz normales feature des spiels. wenn zwei chraras sich gut verstehen und einer von beiden stirbt, gerät der andere in nen berserker-zustand ("angered" heißt das im spiel) und erhält nen angriffs-schub. das ganze wird eben durch entsprechende quotes angekündigt, es gibt noch eine bt, die was damit zu tun hat (angered 100 times, glaube ich)

wenn du angst davor hast, dass dir im dungeon die heil-items ausgehen, ist kochen vielleicht doch keine schlechte lösung - die besten gerichte (magical salad z.b.) können 90% hp/mp wiederherstellen UND man kann sie theoretisch unendlich oft außerhalb vom kampf benutzen. einziges manko: es besteht eine 30%-chance, dass die dinger kaputt gehen. wenn du den drowglyn-koch hast, kannst dus ja mal versuchen.

ich nutze diesen thread jetzt mal für etwas ot, wenn mir das gestattet ist: im september erscheint hier in palien vp2. so3 war eines meiner lieblingsspiele auf der ps2.
    werde ich dann auch mit vp2 spaß haben, auch wenn ich vp1 nicht kenne? ich hab mir schon einige guides zu vp2 durchgelesen, kann mir das spielsystem aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. ist das ganze genauso genial und motivierend wie bei so3?
    Geändert von Orgienmeister (15.08.2007 um 20:55 Uhr)

Jo, Albel dreht grundsätzlich am Rad, sobald eine Frau angegriffen wird, während der nicht mal mit der Wimper zuckt, wenn Fayt vor seiner Nase krepiert. ._. Soviel zu den sog. echten Männerfreundschaften. Aber bei Maria und Nel ist es extremst. Allerdings Berserker hat er, insofern weiß ich jetzt auch, woran das liegt.^^

Valkyrie Profile meinst Du? Da sagt Dir besser lieber jemand anderes was dazu. Ich mcohte Teil 1 überhaupt nicht, weil es mehr Jump & Run-Gehüpfe alles andere war und Jump'n Run hasse ich. o_o

btw. den ganzen Nachmittag jetzt entwickelt, gekocht, Waffen aufgewertet usw. Die Hälfte davon brauchte ich zwar nicht, aber es macht extrem Spaß. Dieser Calculations Guide ist Gold wert. ^^ Und den Celestial Homunculus kann man ja wirklich klasse verkaufen.
    Always

Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    ah, so 3 ist schon ein tolles spiel
    Wem sagst du das? Meine Sucht ist schon soweit fortgeschritten, dass es mir Spaß macht am PC zu sitzen und über es zu schreiben, wenn ich nicht gerade an der PS2 sitze und es spiele.
    Zitat Zitat
    @dragonlady: keine ahnung, ob du das problem mit dem schreienden albel noch hast, aber das ist ein ganz normales feature des spiels. wenn zwei chraras sich gut verstehen und einer von beiden stirbt, gerät der andere in nen berserker-zustand ("angered" heißt das im spiel) und erhält nen angriffs-schub. das ganze wird eben durch entsprechende quotes angekündigt, es gibt noch ein bt, die was damit zu tun hat (angered 100 times, glaube ich)
    Ich denke, Anger Explosions kennt sie schon, sie hatte ja das Problem, dass er es die ganze Zeit geschrien hat, nicht bloß einmal. Und das wird wohl ein Bug o.ä. sein.
    BTs gibt's dafür sogar vier, nämlich jeweils für 10, 100, 500 und 1000 Mal.
    Zitat Zitat
    ich nutze diesen thread jetzt mal für etwas ot, wenn mir das gestattet ist: im september erscheint hier in palien vp2. so3 war eines meiner lieblingsspiele auf der ps2, werde ich dann auch mit vp2 spaß haben, auch wenn ich vp1 nicht kenne? ich hab mir schon einige guides zu vp2 durchgelesen, kann mir das spielsystem aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. ist das ganze genauso genial und motivierend wie bei so3?
    Also wenn du's wirklich wissen willst wäre doch der Silmeria-Thread eine gute Anlaufstelle, oder? o_O Hier in einem SO3-Hilfe-Thread so ein OT-Thema anzufangen ist irgendwie komisch.

Ich selbst kann dazu nicht so viel sagen, ich kenne nur den ersten VP-Teil. Der ist allerdings echt gut, das Kampfsystem ist allerdings total anders als in SO3 und es ist auch nicht annähernd so toll, fesselnd oder langzeitmotivierend. Das ist allerdings nur im Vergleich mit dem besten Spiel überhaupt, für ein normales Spiel ist es super und auf jeden Fall den Kauf wert.
    Und ich nehme von dem was ich gehört habe mal an, dass es sich bei Silmeria ähnlich verhält, bzw. es vielleicht sogar noch etwas besser ist. Kauf's!
    Jo, Albel dreht grundsätzlich am Rad, sobald eine Frau angegriffen wird, während der nicht mal mit der Wimper zuckt, wenn Fayt vor seiner Nase krepiert. ._. Soviel zu den sog. echten Männerfreundschaften. Aber bei Maria und Nel ist es extremst. Allerdings Berserker hat er, insofern weiß ich jetzt auch, woran das liegt.^^
    Ahso, war's doch nur eine normale Anger Explosion? o_O
    "Berserk" hat damit allerdings nichts zu tun, das heißt bloß "Angered" und hängt, wie OM schon gesagt hat, bloß mit den Beziehungswerten zusammen.

Nee, bei Marias "Tod" hat er die ganze Zeit geschrien und rumgewütet. Selbst als sie schon längst wiederbelebt war.

Zitat Zitat
    BTs gibt's dafür sogar vier, nämlich jeweils für 10, 100, 500 und 1000 Mal.
    Was?? Sag nicht, der schreit bei meinem Pech auch mal ca. 1000 Mal. o_O Ich nehm nie wieder Maria mit in den Kampf bei solchen Voraussetzungen, denn sonst brauch ich ne Packung Aspirin wegen extremster Kopfschmerzen aufgrund anhaltenden Geschreies.....
    Always

Was?? Sag nicht, der schreit bei meinem Pech auch mal ca. 1000 Mal. o_O Ich nehm nie wieder Maria mit in den Kampf bei solchen Voraussetzungen, denn sonst brauch ich ne Packung Aspirin wegen extremster Kopfschmerzen aufgrund anhaltenden Geschreies.....
    Nein, nein, Gott nein! ^^' Die Leute eigentlich immer nur einmal, bei dir war das eine Mal anscheinend bloß ein Bug oder Hänger oder wasauchimmer. Die "Angered X Times"-Trophys beziehen sich auf die gesamte Anzahl in allen Spielen, d.h. wie oft in allen bisherigen Spielen jemand eine Anger Explosion hatte.
    Und das dauert auch ganz schön lange, die zusammenzukriegen, die 1000 hatte ich dann erst beim letzten Gegner auf 4D im sechsten Durchgang. o_O''

Außerdem würde Maria rauszunehmen wahrscheinlich auch nichts ändern, Anger Explosions kann ja praktisch jeder bei jedem haben (weil man die Beziehungswerte ja nicht kennt).

Ja, und deshalb ist es schade, dass man nicht - wie z.B. in der Shadow Hearts-Reihe - die Beziehungswerte untereinander ansehen kann. Da würde man sehen, wer wen wirklich mag und wo man noch dran arbeiten müsste. ._. Nach Studium der PAs im Brady-Guide habe ich z.B. gesehen, dass ich bei Albel außer dem "Not really" alles vergeigt habe. Wenn ich nach den dortigen Beschreibungen gehe, hat Fayt bei mir offenbar nur eine wirkliche Bindung an Sophia und über alle anderen ist er wohl einfach hinweg getrampelt. ._. Mist, beim nächstenmal mache ich es besser.

Und noch was Gruseliges ist mir passiert. Ich suchte für meine Leute die wenigstens zweitbesten Waffen im Moment und stellte fest, dass es für Fayt Divine Anger gewesen wäre. Habe ich in der Maze of Trials da auch gefunden und ... verkauft, da ich es erst hinterher gesehen habe. Problem: kein Händler hat die Waffe mehr zum zurückkaufen.
    Zum Glück hatte ich die Dark Faerie Claw für Albel behalten, so dass er, Sophia und Maria jetzt sehr gute Waffen haben, aber Fayt irgendwo wieder hinterher hinkt.... Gibts eine "drittbeste" Waffe für ihn?
    btw. bringe ich Fayt nie wieder Zauber bei. Sophia zu steuern ist die Hölle, weil Fayt jetzt immer seine Zauber ausspricht, die bei ihm vollkommen nutzlos sind und wenn er angegriffen werden soll, hüpft der Vollpfosten tatsächlich rückwärts und hinter Sophia, so dass die alles mit abbekommt und meistens dann erstmal hinüber ist. >_<
    Übernehme ich aber Fayt wieder, weil der zu unberechenbar ist, rennt Sophia rum und haut drauf, obwohl ich bei der Selbststeuerung die anderen beiden mit Power up, Protection und Healing immer unterstützt habe. Nutzt bei ihr also alles nichts mit dem Selbststeuern und der Einstellung. Kaum steuert man sie nicht, macht sie doch wieder nur Mist.

btw. Warum ist Adray eigentlich schlecht in Euren Augen? Ich habe auch den mal ordentlich gepusht, schon weil ich gerne sehe, was alle so draufhaben. Der ist einer der besten Kampfmagier, die ich je sah und zehnmal schneller als Sophia mit den Zaubern. (Ihr habe ich schon ein Star Necklace gegeben; halbe Zeit zum Aussprechen der Zauber), nutzt aber auch nicht viel. Da ist Adray schneller und der kann auf dem gleichen Level wie Sophia bereits mein schon in Second Story geliebtes Southern Cross. Und kann verdammt gut austeilen, wenn einer ihm zu nahe kommt. Und heilt und unterstützt von ganz alleine, ohne dass man ihn steuern muss.

Zudem ist es mir irgendwie gelungen, auch das Strange Book zu verkaufen, dass für die Rekrutierung von Osman the Sage wichtig gewesen wäre. (Wenngleich ich mich noch immer frage, wo in Aeroglyph ein Verlassener Tempel sein soll...)
    Wenn man aus diesem Spiel alles rausholen will, sollte man es echt mehrmals spielen. Einmal zur Probe, um zu sehen, was alles geht oder was man nicht machen sollte und einmal, wenn man alles weiß, um das Beste draus zu machen. ^^
    Geändert von Shiravuel (16.08.2007 um 09:14 Uhr)
    Always

btw. bringe ich Fayt nie wieder Zauber bei. Sophia zu steuern ist die Hölle, weil Fayt jetzt immer seine Zauber ausspricht, die bei ihm vollkommen nutzlos sind und wenn er angegriffen werden soll, hüpft der Vollpfosten tatsächlich rückwärts und hinter Sophia, so dass die alles mit abbekommt und meistens dann erstmal hinüber ist. >_<
    Übernehme ich aber Fayt wieder, weil der zu unberechenbar ist, rennt Sophia rum und haut drauf, obwohl ich bei der Selbststeuerung die anderen beiden mit Power up, Protection und Healing immer unterstützt habe. Nutzt bei ihr also alles nichts mit dem Selbststeuern und der Einstellung. Kaum steuert man sie nicht, macht sie doch wieder nur Mist.
    du kannst das ganz leicht austellen, indem du Fayt die zauber im menü einfach "wegnimmst".
    so hab ichs gemacht, weil er sonst eben ständig irgendwelchen zauberkrams auf leute gesprochen hat statt draufzuhauen. einfach auf symbology im menü auf den unnützen zauber deiner wahl klicken (Stone Rain z.B.) und ihm mit viereck den zauberstab wegnehmen, der davor ist. und schon wird ihn Fayt im Kampf nimmer nutzen.
    falls dir das irgendwie hilft und ich nich irgendwas völlig falsch verstehe

irgendwie hast du mir gerade lust gemacht Star Ocean 3 zu zocken, hehe

O bailan todos o no baila Nadie

Hey Muh ^___^ Du lebst ja auch noch ^^ Ja, das hilft mir, ich hatte nämlich gestern verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, ihm die Zauber zu klauen. Und hatte es einfach ausstellen wollen so wie in Second Story und das ging nicht. Hilft mir also sehr, dem werde ich nachher erstmal alles wegnehmen, was seinen nicht vorhandenen Intellekt fordern könnte. } Danke
    Always

Und noch was Gruseliges ist mir passiert. Ich suchte für meine Leute die wenigstens zweitbesten Waffen im Moment und stellte fest, dass es für Fayt Divine Anger gewesen wäre. Habe ich in der Maze of Trials da auch gefunden und ... verkauft, da ich es erst hinterher gesehen habe. Problem: kein Händler hat die Waffe mehr zum zurückkaufen.
    Zum Glück hatte ich die Dark Faerie Claw für Albel behalten, so dass er, Sophia und Maria jetzt sehr gute Waffen haben, aber Fayt irgendwo wieder hinterher hinkt.... Gibts eine "drittbeste" Waffe für ihn?
    Klar: "Veinslay", gibt's per IC. Nehme ich wie gesagt sogar bis zum Ende, weil das acht freie Slots hat und ich bei ihm immer mit zehnmal +30% ATK/DEF die Verteidigung in die Höhe haue.
    Ich würde dir außerdem grundsätzlich raten, überhaupt nichts zu verkaufen, meist bringt's ohnehin nur lächerlich wenig Geld. Aber dafür ist's wohl schon etwas spät...<__<'
    Zitat Zitat
    btw. Warum ist Adray eigentlich schlecht in Euren Augen?
    Dass er schneller zaubert, mehr HP und Verteidigung hat und demnach auch eher für den Nahkampf gerüstet ist (und er Southern Cross angenehm früh lern, im Gegensatz zu Sophia die eine Scroll aus der Sphere dazu braucht), stimmt schon. Allerdings fehlen ihm komplett die starken Fernzauber als Skills (Southern Cross ist überhaupt der einzig starke, den er als Skill nehmen kann), die Zauberer imo erst so stark machen, daher würde ich Sophia in jedem Fall vorziehen. In den Nahkampf sollten Zauberer ja sowieso nicht kommen, daher ist's nicht so wichtig, wie sie sich dort schlagen würden. Und wenn man Adray eher auf Kampf spezialisiert, leiden wieder seine Zauberfähigkeiten.
    Also ich bleibe weiter dabei, dass Sophia deutlich stärker als Adray ist, aber wenn er dir persönlich eher zusagt, solltest du ihn natürlich nehmen. Vor allem ist er wohl besser geeignet, wenn du den Zauberer mehr zum Statboosten und Heilen als zum Angreifen verwendest. Allerdings entgeht dir dann was.
    Zitat Zitat
    Zudem ist es mir irgendwie gelungen, auch das Strange Book zu verkaufen, dass für die Rekrutierung von Osman the Sage wichtig gewesen wäre. (Wenngleich ich mich noch immer frage, wo in Aeroglyph ein Verlassener Tempel sein soll...)
    Ahja, wie gesagt, besser nichts verkaufen. <___< Der Tempel ist ganz im Nordwesten, "verlassen" ist er nur in dem Sinn, dass Messen ja wegen dem Krieg und der Assoziation der Kirche mit Aquaria verboten sind.
    Zitat Zitat
    Wenn man aus diesem Spiel alles rausholen will, sollte man es echt mehrmals spielen. Einmal zur Probe, um zu sehen, was alles geht oder was man nicht machen sollte und einmal, wenn man alles weiß, um das Beste draus zu machen. ^^
    Außerdem kann man dann auch einen höheren Schwierigkeitsgrad ausprobieren. ^^ Zumindest, falls man beim ersten Mal genug BTs gesammelt hat...
    Aber ja, das Spiel hat auch ohne Battle Trophies schon einen recht hohen Wiederspielwert, und mit natürlich erst recht. ^^
    Hast du sie eigentlich aktiviert?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Was ist IC????

Nein, ich hatte weder Battle Trophies noch die PAs aktiviert, wie ich zu spät gesehen habe. Weswegen ich auch die meisten PAs überhaupt verpasst habe, jedenfalls die, wo man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort hätte sein müssen. >_<

Ach ja, und wo gibts Synthesis-Material? Das verkauft der Santa ja leider nicht und in Gemini gibts das auch nciht (wie ich dachte). Ich habe kein einiges Sunth mehr. *schniirch*
    Always