ah, so 3 ist schon ein tolles spiel![]()
@dragonlady: keine ahnung, ob du das problem mit dem schreienden albel noch hast, aber das ist ein ganz normales feature des spiels. wenn zwei chraras sich gut verstehen und einer von beiden stirbt, gerät der andere in nen berserker-zustand ("angered" heißt das im spiel) und erhält nen angriffs-schub. das ganze wird eben durch entsprechende quotes angekündigt, es gibt noch eine bt, die was damit zu tun hat (angered 100 times, glaube ich)
wenn du angst davor hast, dass dir im dungeon die heil-items ausgehen, ist kochen vielleicht doch keine schlechte lösung - die besten gerichte (magical salad z.b.) können 90% hp/mp wiederherstellen UND man kann sie theoretisch unendlich oft außerhalb vom kampf benutzen. einziges manko: es besteht eine 30%-chance, dass die dinger kaputt gehen. wenn du den drowglyn-koch hast, kannst dus ja mal versuchen.
ich nutze diesen thread jetzt mal für etwas ot, wenn mir das gestattet ist: im september erscheint hier in palien vp2. so3 war eines meiner lieblingsspiele auf der ps2.
werde ich dann auch mit vp2 spaß haben, auch wenn ich vp1 nicht kenne? ich hab mir schon einige guides zu vp2 durchgelesen, kann mir das spielsystem aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. ist das ganze genauso genial und motivierend wie bei so3?