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  1. #1
    Wenn 160 000 Fol, 3 Tradingcards, 2 Bücher, aus denen man lernen kann (u.a. die Regenerations-Aura, die während des Kampfes HP und MP regeniert) ncihts Lohnenswertes sind, hast Du natürlich recht.

    Geist: Der Geist vergeistigte sich sofort, nachdem ich im Schach gewonnen hatte. Er öffnete nur die Tür zur Schatzkammer.

    Ausgang: Es gab einPortal da unten mit mehreren Kristallen, welches wohl während des Hauptspiels funiktionierte, aber jetzt noch nicht mal mehr mit dem Disintegratio-Ring zu knacken ist. In dem utnerirdischen Teil dahinter ist ja alles zerbrochen nach dem einen Bosskampf und der Hauler auch noch abgehauen. ._. Und nachdem ich gestern sechs Stunden da im Kreis und/oder in tiefster Dunkelheit (und ich bin auch im RL nachtblind) rumgerannt bin, gebe ich auf. .... So ein Mist, so ein elender.
    Always

  2. #2
    Gehe ich recht in der Annahme, daß Du den optionalen Teil der Mosel Ruins meinst? Dann wirst Du wohl den ganzen Weg zurück gehen müssen, und zwar bis in den Raum, in dem Du den Stone Golem beseitigt hast, den restlichen Weg kennst Du ja zur Genüge ^^. Normal dürfte das auch kein Problem sein, denn eigentlich hättest Du ja auch das Wasser da unten ablassen müssen, oder? Dann macht es auch nichts, wenn der Hauler nicht mehr da ist.
    Wenn Du aber schon bei den optionalen Dungeons bist, hast Du schon Aquatic Gardens of Surferio gemacht? Da findet man unter anderem auch noch etliches an Materials, welches man für die ganzen Crafting, Cooking etc. Spielchen benötigt. Hat auch ein paar sehr nette Puzzles in peto, viel Vergnügen .

  3. #3
    Ja, ich meine den optionalen Teil und ich wäre ja längst zurückgegangen, nur wie??? Da ist alles abgebrochen. Es gibt keinen Weg zu dem Ausgang mehr, weil nach dem einen Bosskampf da mal wieder alles den Bach runterging. offenbar wie immer, wenn ich irgendwo bin.... o_O Und zudem war ich in den jetzigen Teil ja nur mit dem Hauler gekommen, welcehr sich eifrigst vom Acker machte, als das Wasser verschwand und die ganzen Steinwege zerbrachen.

    Aquatic Gardens??? Pfft, der war noch während des Hauptspiels Geschichte, denn das ganze Ding war mein bevorzugter Trainingsplatz für meine Charas. Jedenfalls bis ich die Moonbase hatte. Jup, die bunten Würfelrätsel waren ganz nett.

    Edit: Yeah! Bin raus. Habe endlich die Treppe nach oben gesehen, an der ich sicher schon zigmal vorbeigelaufen bin. Könnten Entwickler vielleicht mal an nachtblinde Leute denken?
    Geändert von Shiravuel (13.08.2007 um 12:47 Uhr)
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Gehe ich recht in der Annahme, daß Du den optionalen Teil der Mosel Ruins meinst? Dann wirst Du wohl den ganzen Weg zurück gehen müssen, und zwar bis in den Raum, in dem Du den Stone Golem beseitigt hast, den restlichen Weg kennst Du ja zur Genüge ^^. Normal dürfte das auch kein Problem sein, denn eigentlich hättest Du ja auch das Wasser da unten ablassen müssen, oder? Dann macht es auch nichts, wenn der Hauler nicht mehr da ist.
    Wenn Du aber schon bei den optionalen Dungeons bist, hast Du schon Aquatic Gardens of Surferio gemacht? Da findet man unter anderem auch noch etliches an Materials, welches man für die ganzen Crafting, Cooking etc. Spielchen benötigt. Hat auch ein paar sehr nette Puzzles in peto, viel Vergnügen .
    Ich hatte mich da mal reingewagt,aber mir waren diese Puzzle Denkaufgaben zu hoch.
    Ich bin jetz eh im Maze of Tribulations beschäftigt.Hab die 6te Ebene erreicht,muss aber dann doch noch etwas leveln.
    Der beste Trainingsort war der letzte Dungeon finde ich.Hatte ja die HP und MP Regnerier Teile da.Damit waren diese pinken Monster mit den Tentakeln recht einach.
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Ah, noch einer, der in der Maze of Tribulations ist gerade. Also ich habe den ersten Level durch, Bossgegner besiegt und einen Teil des zweiten, aber jetzt muss ich erst mal wieder raus (bzw. bin schon draußen), weil diese komischen Viecher, die halb im Erdboden stecken, MP fressen und soviele MP-Regenerationssachen hatte ich gar nicht mit, da ich das bisher nicht gebraucht habe. o_o Und Fayt dreht bei mir zur Zeit durch und ist größenwahnsinnig und brüllt die ganze Zeit nur "I handle this" und hüpft dabei wie ein Irrer von Gegner zu Gegner, alsob dem einer was ins Essen getan hätte. Maria ging mir einmal KO, da drehte Albel durch und schrie nur noch "You'll pay for this, you'll pay for this" und schrie das immer noch, da hatte ich die längst wiederbelebt... Ist das eine Nebenerscheinung dieses Dungeons oder habe ich nur einfach Pech? Bisher war nämlich gerade diese Dreiergruppe ein einmaliges beispiel für exzellente Teamwork. Kann es sein, dass das Level 82 (sind die alle) zu niedrig ist dafür?
    Always

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wenn 160 000 Fol, 3 Tradingcards, 2 Bücher, aus denen man lernen kann (u.a. die Regenerations-Aura, die während des Kampfes HP und MP regeniert) ncihts Lohnenswertes sind, hast Du natürlich recht.
    Imo tatsächlich, höchstens die Regeneration-Aura könnte in Einzelfällen brauchbar sein, aber auch nicht wirklich notwendig und die Umherirrerei im Dunkeln längst nicht wert. ^^''
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ah, noch einer, der in der Maze of Tribulations ist gerade. Also ich habe den ersten Level durch, Bossgegner besiegt und einen Teil des zweiten, aber jetzt muss ich erst mal wieder raus (bzw. bin schon draußen), weil diese komischen Viecher, die halb im Erdboden stecken, MP fressen und soviele MP-Regenerationssachen hatte ich gar nicht mit, da ich das bisher nicht gebraucht habe. o_o Und Fayt dreht bei mir zur Zeit durch und ist größenwahnsinnig und brüllt die ganze Zeit nur "I handle this" und hüpft dabei wie ein Irrer von Gegner zu Gegner, alsob dem einer was ins Essen getan hätte. Maria ging mir einmal KO, da drehte Albel durch und schrie nur noch "You'll pay for this, you'll pay for this" und schrie das immer noch, da hatte ich die längst wiederbelebt... Ist das eine Nebenerscheinung dieses Dungeons oder habe ich nur einfach Pech? Bisher war nämlich gerade diese Dreiergruppe ein einmaliges beispiel für exzellente Teamwork. Kann es sein, dass das Level 82 (sind die alle) zu niedrig ist dafür?
    Den im Boden steckenden Drachen würde ich einfach ausweichen, die sind mit ihrem MP-Schaden echt fies. <___<' Wenn nicht helfen Fernkämpfer oder ein Ring of Mental Power für jeden, um die MP schnell wieder zu regenerieren.
    Die Sache mit den wiederholten Ausrufen hatte ich noch nie, scheint ein kleiner Fehler bei dir zu sein. Wenn du wieder lädst, wird's wahrscheinlich weg sein, denke ich.
    Und Level 82 ist ziemlich sicher genug, ich hatte selbst auf 4D noch nicht mal Level 100, als ich den Dungeon beendet habe. Hauptsache, die Ausrüstung passt.

  7. #7
    Level 82 ist für den Einstieg eigentlich in Ordnung. Wenn dir manche Gegner auf die Nerven gehen(und die Zombiedrachen gehen immer auf die Nerven), ignorier sie einfach. Die meisten von denen geben nicht allzu viel und ein paar Ebenen drunter kommen Gegner, die weit mehr für weit weniger Aufwand springen lassen.
    Allerdings musst du zusehen, dass du dich auch wirklich daran hälst, die bequemeren Gegner zu besiegen, weil du unvermeidlich an einigen besonders fiesen vrobeikommst, und die Bosse natürlich auch nicht leichter werden.
    Ehe du die letzte Ebene erreichst, solltest du möglichst auf Level 100 oder drüber sein, und natürlich eine Menge Geld für Ausrüstung parat haben, sonst wirds noch sehr, sehr frustrierend. Natürlich kann man auch auf niedrigerem Level durch kommen, aber ich finde ein bisschen Leveln weniger aufwändig, als seine Ausrüstungen für teuer Geld umzubasteln. Zumal es eigentlich noch stärkere Waffen gibt als die da unten.

    Dass deine Truppe austickt, ist wohl soweit einfach Pech. Weiß nicht, wie du deine Truppe genau eingestellt hast, aber setz sie vielleicht generell etwas defensiver an, sonst machst du dir das Leben in den meisten Bonusdungeons unnötig schwer.
    Geändert von Diomedes (13.08.2007 um 15:41 Uhr)

  8. #8
    "Act in a well-balanced Manner" habe ich sie eingestellt und das funktionierte bisher bestens. Und normalerweise arbeiten diese drei geradezu genial zusammen. Nur jetzt drehen sie auf einmal durch, bzw. hauptsächlich Fayt und Albel nru, wenn Maria KO geht. Maria hat nach wie vor alle fünf Sinne zusammen. Ein Glück. Nichtmal, dass sie sonderlich viel MP oder HP verbrauchen, sondern einfach durch das Rumgeschreie und die Alleingänge von Fayt. o_o Warum immer ich und kein anderer hatte das *schniiirch*
    An den Drachen kann man sich leider nicht imemr vorbeischleichen, denn zwei stecken exakt da, wo ein Durchgang ist und davor und dahinter Kisten, die mit dem Disintegrationring zerstört werden müssen und die Viecher fallen mich immer an.

    Ich hatte gehofft, dass ich nochmals nach Lost City kann und den dortigen Dungeon heimscuhen, da ich damals gleich auf 211 gefahren bin, aber leider scheint es keine Möglichkeit zu geben. Weder Eternal Sphere noch dieser Transportzug da in Gemini führen mehr dorthin. Dabei stand bei Gamefaqs, dass man es auch später noch machen kann. Bin ich zu blöd, das wieder zu finden oder gehts wirklich nicht mehr?

    Gold: im Moment 2 Millionen und etwas drüber. Und Mist, da habe ich Marias Waffe derart aufgepowert mit Orichalkum und Diamanten und das alles vervielfältigt und habe kein Orichalkum mehr und finde natürlich jetzt eine Waffe, die noch weitaus besser wäre. Shadow Pulse oder so ähnlich. Von Grund aus schon mit +200 Attack ausgestattet. Wenn ich hier noch Orichalkum hätte, war das super....
    Always

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Warum immer ich und kein anderer hatte das *schniiirch*
    Wir alle haben solche Momente...

    Bei den Drachen ist es auch keine Schande, mal zu flüchten. Die Chain hälst du bei denen eh selten aufrecht.

    Die Sphere 211 kannst du schon noch erreichen, allerdings nicht über ein direktes Portal. Gehe nach Gemity (oder wie die fröhlich bunte Stadt hieß), und verlasse die Stadt Richtung Süden. Dann kommst du zu dem Transporter, mit dem du dich in die Sphere Corp. und nach Arkives teleportieren kannst.
    Allerdings sind die oberen Ebenen der Sphere erst zugänglich, wenn du die Maze of Tribulations abgeschlossen hast.

    ... oder nee, warte mal. Welchen Dungeon meins du jetz? Ich bin gerade leicht verwirrt.

    Was das Orichalcum angeht:
    Stell es doch einfach nochmal neu her. Ansala müsstes du ja haben. Das kostet zwar etwas Geld, aber es ist wesentlich sparsamer, als via Synthese die ATK+500 auf die andere Waffe zu transferieren.
    Geändert von Diomedes (13.08.2007 um 16:11 Uhr)

  10. #10
    Mit LV 90 kommt man wirklich sehr gut durch die ersten Ebenen der Maze of Tribulations.Natürlich sollte man auch HP und MP Regnerier Teile dabei haben.
    Dieser Drache der MP vermindert,weiche ich immer aus.Ich finde das die Gegner die,die MP vermindern,am anspruchvollsten sind.
    Den Rest kann man aber besiegen.
    Mein bevorzugtes Team ist eh: Fayt,Cliff und Nel. Fayt und Cliff hauen drauf und Nel heilt.Ist der Gegner mal schwächer,kann Nel auch zuschlagen.Ist eine spitzen Taktik!

    Ach ja:Kann man eigentlich irgendwie nach Greeton rein?Diese Gilden Frau hatte mir mal gesagt das stärkste Schwert sei dort hergestellt worden....
    Good boy. Sometimes.


  11. #11
    Der beste optionale Char, den man gewinnen kann, ist definitiv Albel. Zehnmal stärker, schneller und intelligenter, weil er ausweicht, als Cliff. Der macht auch locker mal Schaden von 30 000 pro Schlag und ohne selbst was einzustecken dabei. ^^ Jup, heilen kann Nel, aber auch hier ist Sophia zehnmal besser, die auch Resurrection beherrscht sowie Zauber, die Statusveränderungen heilen und zwar gleich drei Statusveränderungen auf einmal. Nel und Cliff waren gute Anfangschars, aber später gibt es bessere.

    Dungeon meinte ich schon die Sphere 211. Ich hatte auch die Etagen bis 100 noch nicht,a ber die kann man sich schenken. Fieserweise kommt bei sämtlichen Schatzkisten da die Meldung "Empty". Dass mir keiner noch die Zunge rausstreckt, ist wirklich alles. Und die Gegner sind bloß noch Opfer.

    Greeton: ich hatte auch so sehr gehofft, dass ich da beim Game Clear mal hinkomme, aber die Wache am Tor sagt immer noch, dass der Zutritt nach Greeton strengstens utnersagt sei und lässt einen nicht rein.
    Always

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    An den Drachen kann man sich leider nicht imemr vorbeischleichen, denn zwei stecken exakt da, wo ein Durchgang ist und davor und dahinter Kisten, die mit dem Disintegrationring zerstört werden müssen und die Viecher fallen mich immer an.
    Ich weiß genau, welche Stelle du meinst, aber ich bin bisher immer an dem vorbeigekommen. Du musst einfach schauen, auf welcher Seite er eher ist, dann schnell auf der anderen vorbeilaufen (vorher am besten alle vorderen Kisten disintegrieren), während du dann die Kiste hinten zerstörst bleibt er eh stehen.
    Und sonst, wie Dio schon gesagt hat, einfach fliehen.
    Zitat Zitat
    Gold: im Moment 2 Millionen und etwas drüber. Und Mist, da habe ich Marias Waffe derart aufgepowert mit Orichalkum und Diamanten und das alles vervielfältigt und habe kein Orichalkum mehr und finde natürlich jetzt eine Waffe, die noch weitaus besser wäre. Shadow Pulse oder so ähnlich. Von Grund aus schon mit +200 Attack ausgestattet. Wenn ich hier noch Orichalkum hätte, war das super....
    Angriff ist nicht alles, du solltest neben Orichalcum besser auch ein paar Mal Boots of Prowess (+30% ATK/DEF) auf diverse Waffen synthetisieren. Und zwei Millionen klingen zwar viel, aber neben den Tri Emblems von Santa, die pro Stück knapp über sechs Millionen kosten, braucht man auch für die ganze Item Creation schnell ein Vielfaches davon. <___<' Lies' dir mal den Money Making FAQ auf Gamefaqs durch, vor allem die Sache mit den Celestial Homunculi dürfte für dich interessant sein. Die 3-Millionen-in-fünf-Minuten-Sache kann man leider erst so spät machen, dass man da meist eh nichts mehr braucht. <__<
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Mein bevorzugtes Team ist eh: Fayt,Cliff und Nel. Fayt und Cliff hauen drauf und Nel heilt.Ist der Gegner mal schwächer,kann Nel auch zuschlagen.Ist eine spitzen Taktik!
    Wie Dragonlady schon sagt ist Nel dazu ziemlich ungeeignet. Nimm' lieber Sophia, die ist nicht nur die geborene Heilerin sondern kann mit Zaubern aus der Distanz auch noch verdammt viel Schaden machen. ^^
    Zitat Zitat
    Ach ja:Kann man eigentlich irgendwie nach Greeton rein?Diese Gilden Frau hatte mir mal gesagt das stärkste Schwert sei dort hergestellt worden....
    Gleich danach sagt sie aber, dass das Ganze falsch war - das beste Schwert gbt's entweder in der Sphere 211 oder durch IC (je nachdem, wonach man geht). Und nach Greeton kommt man sowieso nicht, leider. Was eh ein ziemlicher Blödsinn ist: man hat eigentlich ein Raumschiff zur Verfügung, kann aber nur auf drei verschiedene Planeten und auch dort nur auf ein irre eingeschränktes Gebiet. o_O'' Die machen sich's halt leicht...
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Der beste optionale Char, den man gewinnen kann, ist definitiv Albel. Zehnmal stärker, schneller und intelligenter, weil er ausweicht, als Cliff. Der macht auch locker mal Schaden von 30 000 pro Schlag und ohne selbst was einzustecken dabei. ^^ Jup, heilen kann Nel, aber auch hier ist Sophia zehnmal besser, die auch Resurrection beherrscht sowie Zauber, die Statusveränderungen heilen und zwar gleich drei Statusveränderungen auf einmal. Nel und Cliff waren gute Anfangschars, aber später gibt es bessere.
    Das "intelligenter" hängt ziemlich sicher nicht mit ihm zusammen, sondern eher von deiner Verwendung von ihm und ihren "Defense"-Attributen. Dass Albel besser als Cliff ist denke ich allerdings genauso, der beste optionale Charakter wohl auch.
    Zitat Zitat
    Dungeon meinte ich schon die Sphere 211. Ich hatte auch die Etagen bis 100 noch nicht,a ber die kann man sich schenken. Fieserweise kommt bei sämtlichen Schatzkisten da die Meldung "Empty". Dass mir keiner noch die Zunge rausstreckt, ist wirklich alles. Und die Gegner sind bloß noch Opfer.
    Die ersten hundert Levels kann man sich zwar schenken, sollte man aber vielleicht nicht ganz: auf den Levels 13, 18, 47 und 86 sind nämlich jeweils recht brauchbare Sachen, falls du Trading Cards und die Books of Prophecy auch finden willst außerdem noch auf den Levels 16, 30, 50 und 85.
    Ich würde mir überhaupt bevor du die Sphere machst in irgendeinem Guide anschauen, auf welchen Levels es brauchbare Items gibt und's dir irgendwo aufschreiben - durch die anderen kannst du dann schnell durchrennen (bzw. sie bei den unteren 100 ganz überspringen), ansonsten suchst du erst das bewusste Item (bzw. die bewussten Items). Neben den ganzen leeren Kisten gibt's dort nämlich ziemlich viel gutes Zeugs, vor allem statusverbessernde Beeren und Bücher.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  13. #13
    Das Nel nur ein gute Charakter für den Anfang ist möchte ich hier mal ganz laut bestreiten. Ein fünf (oder waren es sogar sechs?) Angriffe langer Flying Guillotine Combo mit 300% Cancelbonus macht auch in den Bonusdungeons noch sehr gut MP-Schaden. Der Nachteil daran ist das man Nel dafür immer Steuern muss. Ich muss allerdings auch zugeben das ich nie die Muße hatte die anderen Charaktere ausreichend zu leveln das sie auch Überlebensfähig sind oder zumindest alle wichtigen Skills haben, also kann es sein das andere, Albel kommt mir da in den Sinn, dafür noch besser sind.
    Badassfully, I was frozen today!

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