Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 316

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Huhu!

Tja nix is es geworden bei mir^^.
    Aber ich darf mit trotzdem selbst auf die Schulter klopfen, denn es ist was sehr interessantes bei rausgekommen. Nur wird das Veröffentlichungsdatum eben jetzt auf frühestens 2008 Hochgeschraubt...
    "Gud Ding wil wile haben". Und... ein Kurtzspiel ist es dann wohl nicht mehr.

Ich Freue mich das Soviele abgegeben haben. Ehrlich gesagt, ich hab mit weniger gerechnet. Bin mal sehr gespannt was ihr innerhalb der Zeit geschaffen habt. Ich gebe auch offen zu, ich hab alles vormich hergeschonben . Kennt ihr sicher, "Wird ja nur´n Kurzspiel, dat mach ich locker zwei Wochen vor abgabe ne?". Nun ja^^ Leider is das doch nicht so einfach...

Bzw. also Bereitstellung der Games frühestens in 2 Wochen... na gut, die Jouroren Möchten ja nicht in ihren Entscheidungen beeinflusst werden8)

Geändert von MA-Simon (06.08.2007 um 10:58 Uhr)

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Masgan Eine Woche ist glaube ich ein Witz Man denke wie lange die Auswertung bei den Box-Covern gedauert hat... Mit einem Monat wär man realistischer.
    Die Box-Cover waren aber auch wesentlich mehr Arbeit .

Naja, ich werde wohl je nach Lust und Laune 1-3 Kurzspiele am Tag bewerten...in einer Woche bin ich ziemlich sicher fertig mit allen Bewertungen.

Ich gratuliere nun allen, die sich die Mühe gemacht haben, ihr Spiel für diesen Wettbewerb zu makern, und freue mich nun schon darauf, diese testzuspielen (bzw. das von Mike hab ich gerade durch, eine Art Testbericht liegt schon neben mir, aber der wird wohl noch editiert werden, um dem Bewertungsstandard besser zu entsprechen).

Möchte nur noch auf was hinweisen:

Die Version von Nachtana die P-Games hat, ist aktueller und dort wurden bereits ein paar Bugs behoben.
    Wäre schön, wenn diese verbreitet und getestet wird, nicht die, die Edge bekommen hat.

Was das bewerten angeht, habe ich schon fünf Spiele ganz durchgespielt, manche liegen unter 20 Minuten. Ich werde alles allerdings ein zweites oder drittes Mal spielen, wegen Feinheiten etc. Eine Woche geht in Ordnung, man sollte mit zwei rechnen.

Die Spiele die unter 20 Minuten liegen, werden Disqualifiziert?
    Nach den Regeln sollten die Spiele ja mindestens 20 min. spielbar sein.

Ist aber keine leichte aufgaben gemeinsam mit Kelven, Mike und Dark~Rei,
    den anderen hier anzutreten. Da hätte meine schwester und ich bestimmt noch einiges an Vorbereitung gebraucht.

Hätte man oder dürfte man sich hilfe vom Entwickler-Forum holen, wenn man eine bestimmtes Charset benötigt um
    das kurzspiel fertig zu bekommen? Da wir uns nicht sicher waren, haben wir uns für "Nur einmal richtig leben" entschieden,
    sonst hätten wir das Horrorgame mit der weiblichen helden gemakert.

Naja vielleicht soll es ja eine gute und genaue Beurteilung werden, vielleicht daher 2 Wochen?!

Geändert von waterboynation (06.08.2007 um 11:56 Uhr)

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Masgan Eine Woche ist glaube ich ein Witz Man denke wie lange die Auswertung bei den Box-Covern gedauert hat... Mit einem Monat wär man realistischer.
    Ein Monat ist ja wohl noch mehr ein Witz! Wir brauchen doch nicht für ein Spiel drei Tage - das sind Kurzspiele und bei einigen wird die Spielzeit nicht über einer halben Stunde liegen. Eine Woche ist da deutlich realistischer, obwohl ihr, wie gesagt, eher von zwei Wochen ausgehen solltet. Und der Vergleich zwischen Box-Covern und Kurzspielen ... na ja, dann kann man ja gleich Äpfel und Birnen vergleichen!

@waterboynation:
    Die Kurzspiele müssen lediglich eine Mindestspielzeit von 15 Minuten aufweisen und ich hoffe doch inständig, dass das von jedem erfüllt wird.

Geändert von John Locke (06.08.2007 um 11:51 Uhr) Grund: Neuer Post von dem über mir!

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Die Kurzspiele müssen lediglich eine Mindestspielzeit von 15 Minuten aufweisen und ich hoffe doch inständig, dass das von jedem erfüllt wird.
    Ich bin mir nicht sicher, ob meins nicht unter 15 Minuten ist :/

Von "müssen" steht am Anfang aber nichts :

Zitat Zitat
    Die Spieldauer sollte möglichst zwischen 15 Minuten bis zu maximal 90 Minuten sein. Diese Zeitangabe dient als ungefähre Orientierung was mit einem Kurzspiel gemeint ist. Allerdings behält die Jury sich vor Spiele die dieses Zeitlimit wesentlich unter- bzw. überschreiten zu disqualifizieren oder Punktabzug zu geben.

Möglich ist Abzug, aber müssen nicht

Zitat Zitat von Edge Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich noch bei allen die mitgemacht haben, und auch bei denen die es versucht haben und es zeitlich nicht geschafft haben. Ich finde gegen eine Deadline zu arbeiten ist auf jedenfall trotzdem eine interessante Erfahrung und Herausforderung in sich.
    Stimmt, da hast du wirklich recht Und ich hätte es auch sicherlich hinbekommen, hätten mir nicht BAs und Monstergrafiken gefehlt (ein paar hatte ich zwar, aber die haben sicher nicht gereicht). Ich habe jedenfalls beschlossen, das Spiel erstmal weiterzuführen, da es mir persönlich recht gut gefällt.
    So, es haben also 9 abgegeben? Immerhin noch 4 Stück. Aber wenn die meisten unter 20 Min sind, wird es ja nicht soo zeitaufwändig werden. Aber immerhin sind es mehr als erwartet, die abgegeben haben Gratulation auch an alle, die es geschafft haben, das Spiel zu beenden und nicht aus irgendwelcen Gründen gescheitert sind

So nun beginnt es also! Die große Auswertung.
    Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und möge der Bessere gewinnen!

wtf.2 Wochen?
    Für 9 Spiele?
    Im höchsten Fall sinds 9*90 minuten.Macht 810 minuten.
    Das sind knapp 13 Stunden.

Oder spielt jeder das Spiel?

+1

Geändert von Byder (06.08.2007 um 22:17 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    wtf.2 Wochen?
    Für 9 Spiele?
    Im höchsten Fall sinds 9*90 minuten.Macht 810 minuten.
    Das sind knapp 13 Stunden.

Oder spielt jeder das Spiel?

+1
    Natürlich.

Was hast du eigentlich mit den zwei Wochen? Das ist doch eine realistische Zeitangabe und wenn wir früher fertig sind, ist die Freude umso größer. Außerdem kann es auch dazu kommen, dass wir uns bei einem Spiel nicht einig werden können und es zu einer Diskussion um die Platzierung eines Spiels kommt.

Nunja.
    Im höchsten Fall sinds halt 13 Stunden.Ziemlich unwahrscheinlich imho.
    Ich würde ne woche für angebracht halten.

Is doch egal, wie lange das es dauert ^^" 2 Wochen dürften mehr als genug sein. ^^ Hauptsache, sie machen die Sache richtig ^^

Zitat Zitat von FreibadNoa Beitrag anzeigen
    Is doch egal, wie lange das es dauert ^^" 2 Wochen dürften mehr als genug sein. ^^ Hauptsache, sie machen die Sache richtig ^^
    Insgesamt keine allzuschwere Aufgabe, höchstens was Platz 1 und 2 angeht. Denn die meisten der anderen Einsendungen... *hust* naja... ...^^

Edit: Wenn hier jemand glaubt, dass ich die Spiele runtermachen will und mir deshalb per PN mitteilen muss, dass ich als Juror ungeeignet bin, dem muss ich sagen: ich will die Spiele nicht runtermachen, sondern andeuten, dass einige Spiele nicht der Knaler waren. Ach egal, die Spiele stehen bald zur Verfügung, da kann sich jeder selbst überzeugen.

Geändert von Expresseon (08.08.2007 um 09:05 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Insgesamt keine allzuschwere Aufgabe, höchstens was Platz 1 und 2 angeht. Denn die meisten der anderen Einsendungen... *hust* naja... ...^^

Edit: Wenn hier jemand glaubt, dass ich die Spiele runtermachen will und mir deshalb per PN mitteilen muss, dass ich als Juror ungeeignet bin, dem muss ich sagen: ich will die Spiele nicht runtermachen, sondern andeuten, dass einige Spiele nicht der Knaler waren.
    Ich hab noch von keinem Jury Mitglied sowas gehört, also nichts vorher verraten
    Ich kann mir schon denken, nein ich weiß es sogar, wer im Kampf ist. Wegen dir -.-

Zitat Zitat
    Ach egal, die Spiele stehen bald zur Verfügung, da kann sich jeder selbst überzeugen.
    Nicht ohne Erlaubnis der User.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich hab noch von keinem Jury Mitglied sowas gehört, also nichts vorher verraten
    Ich kann mir schon denken, nein ich weiß es sogar, wer im Kampf ist. Wegen dir -.-
    Trotzdem kein Grund mir vorzuwerfen (nicht du), ich wär ein schlechter Juror, was das Testen der Spiele angeht.

Mein Spiel ist auf jeden Fall nicht der Knaller.
    Habe zu spät angefangen.

Mani Gast
    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Mein Spiel ist auf jeden Fall nicht der Knaller.
    Habe zu spät angefangen.
    Nicht nur deins, xD
    Meins noch schlimmer, nein, schon richtig peinlich
    Das nächste Mal nehm ich mich mehr zusammen :/

btw. geh dann mal ins Bett, komm grad von einer Party >_> xD

Meine Schwester Catdog und ich wünschen natürlich auch alles gute an die ein game abgeben haben. Unser Game ist ja leider auch nicht besonderes gelungen, am ende lag es auch an der zeit mehr oder weniger. Vielleicht hätten wir doch nicht abgeben sollen, da es unter druck zu ende gebracht würde. Aber zumindest hat man was draus gelernt und weiß was man das nächste mal besser machen kann.

mfg waterboynation

Ich will auch allen viel Glück wünschen und mich entschuldigen, ein RTP spiel abgegeben zu haben xD. (Die unnötigen Blitze xD) Aber naja. Its like a Aquamarin.^^