Ich mach mit,ich finds halt nur bisschen doof, dass ich im Endeffekt davon wenig habe,dass ich da nun mitgemacht habe.Denn bei sonen Einschränkungen entsteh aufjedenfall bei mir kein Weltspiel.
Ich mach mit,ich finds halt nur bisschen doof, dass ich im Endeffekt davon wenig habe,dass ich da nun mitgemacht habe.Denn bei sonen Einschränkungen entsteh aufjedenfall bei mir kein Weltspiel.
Edge hat doch schon geschrieben, was du von der Teilnahme haben könntest. Wenn das natürlich für dich keinen Wert hat, dann kann man dir nicht helfen, aber es ist auf jeden Fall so, dass dieser Erfahrungsgewinn oder der Spaß am Entwickeln etwas ist, das einen Wert hat. Und Preise ... ich denke keiner von denen kann jemals die Mühe, die man in so ein Spiel gesteckt hat, aufwiegen. Sie müssten dafür schon utopische Ausmaße annehmen. Gastrollen, Artworks, Sonderränge u.ä. sind nichts was den Aufwand eines Spieles auch nur annährend gleich kommt.
Ich hab auch Spaß drann, an meinem normalen Game zu makern.
Aber ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen,denn was Dark~Rei sagt stimmt wohl ziemlich. Nichts macht mehr spaß, als ein Wettkampf um zu sehen wer in irgendwas der bessere ist.
Mir ist es auch ziemlich egal,ob ich überhaupt nen Preis hab.
Eine Gastrolle bei AJSofts game ist bestimmt nicht so heiß begehrt.
Das ist wie bei nem Geburstag:
Es ist besser,nichts geschenkt zu bekommen,als dann irgendwelchen Mist geschenkt zu kriegen.(so seh ich das)
*Die Aussage soll nicht abwertend gegenüber AJSoft sein
Byder, ich finde es irgendwie gerade ziemlich daneben, wie du dich dem Spiel von AJSoft gegenüber verhältst. Auch wenn es deiner Meinung nach vielleicht kein gutes Spiel ist, brauchst du nicht die Gastrolle in seinem Spiel als Preis so abwerten. Andere freuen sich vielleicht über den Preis und es zwingt dich niemand, falls du überhaupt gewinnen solltest, diesen Preis zu wählen, oder?
Die Links sollten meiner Meinung nach auf keinen Fall in diesen Thread gepostet werden, da man dann sieht, von wem der Beitrag stammt und die Juroren vielleicht ein Spiel besonders gut bewerten, weil es von einem bestimmten User ist. Ich will da niemanden beschuldigen, aber zum einen kann so etwas auch unbewusst vorkommen und die anderen User hätten einen weiteren Grund, um die fachkundige Meinung der Juroren in Frage zu stellen. Außerdem könnten andere, die noch am Spiel arbeiten, von einem besonders herausragenden Projekt so verschreckt werden, dass sie nicht mehr teilnehmen. So gesehen sollten die Links an einen unparteiischen User geschickt werden, der diese dann ohne Angabe des Herstellers (!) an die Juroren verschickt. Letztendlich kann ich dich, Edge, nicht daran hindern, das so handzuhaben, wie du es für richtig hältst.
cooles TEil wüste net das es so was gibt![]()
Ich weiß nicht ob es schon zu spät für die Anmeldung ist...
Aber ich würde auch gerne mitmachen.
Hauptsache ist doch dass wir alle Spaß haben, oder?
Oder erwartet einer etwa 1000000 € Preisgeld ?![]()
Abgesehen davon: Schon ca. 45 Sekunden fertig![]()
Ich hoffe es macht nichts wenn die Story ein wenig Comedyhaft wird.
Ich hätte da noch eine Frage: Dürfte, wenn man sein Spiel schon fertig hätte, es auch vorstellen?
Bei mir herscht auch Zeitdruck im Moment(Ferienjob,nächste Woche weg, wenig Motivation). Aber ich denke, dass ich es bis zum 5. schaff. Es könnte sein, dass ich dann nur die Betaversion abgeb, aber das is bestimmt auch ok.
Werden eigentlich alle eingesendeten Kurzspiele nach dem Wettbewerb hier veröffentlich oder soll man, wenn man sein Spiel veröffentlichen will, einen Thread im Spielvorstellungsforum eröffnen?
Mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich habe eine Idee. Wer meint, es könnte zeitlich knapp werden, kann ja schnell ein wenig umplanen und ein früheres Ende finden. Das ist zwar nicht immer so leicht, aber gehört halt zu so einem Wettbewerb dazu. Hauptsache, dass nicht die Hälfte der Teilnehmer an Motivation verliert.
ich hätte da eine bitte. wenn man bis zum 5. august nicht fertig wird, aber auch nicht vorhat, am spiel weiterzuarbeiten, könnte man dann sein unfertiges spiel hochladen? ich würde die nämlich alle gerne mal spielen. :D
Bin heute fertig geworden und hab eben abgegeben. Hoffe nur, es werden keine Bugs zu finden sein...
Leider, leider, leider wird es bei mir vorrausichtlich auch nichts, ich habe ja schon zu beginn angekündigt das es bei mir zeitlich gesehen etwas knapp wird. Im Moment arbeite ich auch als Grafiker für ein größeres Makerprojekt, da bleibt nicht so viel für eigenes. Angefangen habe ich auf jeden Fall
Allerding verdinchten sich so langsam die ängste, das es einfach nicht soo gut wird, wie ich das anfangs plante^^ Storytechnisch hab ich zwar alles im Kopf, aber nicht wirklich was ingame, somit schonmal ganz ganz schlecht^^.
-> Villeicht giebts von mir noch sone schnell zusammengeschusterte Notlösung, aber dan bräuchte ich eigentlich auch gleich garnicht mitmachen (zumal ich ja eh nicht gewinnen will^^). Naja villeicht kommt ja doch noch die zündende Idee, zusammen mit der Erleuchtung und 4 weiteren Händen zum Makern^^. Man kann ja nie wissen.
AH! Ich möchte mit diesem "post" nicht bezwecken von der Liste gestrichen zu werden. Das kann man immernoch zum Schluss machen :P
lg Simon
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Ähhh, ja so ähnlich ...Zitat
Ich kam wirklich überhaupt nicht dazu
und breche hiermit ab.
~Waradience~