Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 316

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

http://dhan.de/wbb
    meldet euch an und sagt mir hier per PM Bescheid, ich schalt euch dann für nen Internes frei (ist unsichtbar sonst)

Geändert von Dhan (05.08.2007 um 12:54 Uhr)

Ich gebe auch noch ab. Muss nur noch ein Paar Kleinigkeiten machen. Ich habe ja noch bis 23:59 Uhr Zeit.

35 Teilnehmer habe ich gezählt.
    7 Spiele (mit SkullRavens) wären dann wahrscheinlich alles.
    20% hätten somit abgegeben, was ja immerhin fast schon ein Viertel aller Teilnehmer ist.

Geändert von Fenrir (05.08.2007 um 14:26 Uhr)

Zitat Zitat von Dark~Rei Beitrag anzeigen
    35 Teilnehmer habe ich gezählt.
    7 Spiele (mit SkullRavens) wären dann wahrscheinlich alles.
    20% hätten somit abgegeben, was ja immerhin fast schon ein Viertel aller Teilnehmer ist.
    Es sind eigentlich 1/5 der Teilnehmer.

Genau jetzt wen der Contest um ist bemerke ich diesen Thread X.x
    Wann wird ein weiterer organisiert? Im Herbst oder wie? Ich würde gerne etwas machen...

Irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht, da die relativ große Teilnehmerzahl meiner Meinung nach dafür sprach, dass viele Projekte abgegeben werden. Ich kam eben mit der Erwartung ins Forum, dass zumindest die Hälfte aller Projekte fertig sind, aber da habe ich mich wohl mal gewaltig geirrt. Na ja, ich hätte wahrscheinlich auch nicht die Motivation, ein Projekt und sei es nur ein Kurzspiel, unter Zeitdruck zu Ende zu machen. Deshalb gibt es von mir auch gar keine Projekte zu sehen, aber sei's drum! Dafür werde ich die abgegeben Projekte umso genauer analysieren und genießen.

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Thread!

Wird es ne Möglichkeit geben, die Projekte nach der Auswertung alle spielen zu können? Also werden sie zum Download bereitsgestellt, oder wird jeder Entwickler sein Spiel dafür selbst vorstellen müssen?

Ich glaube, das wurde bereits gefragt, jedoch kam ich irgendwie durcheinander.^^

Geändert von Fenrir (05.08.2007 um 15:46 Uhr)

Zitat Zitat von Dark~Rei Beitrag anzeigen
    Wird es ne Möglichkeit geben, die Projekte nach der Auswertung alle spielen zu können? Also werden sie zum Download bereitsgestellt, oder wird jeder Entwickler sein Spiel dafür selbst vorstellen müssen?

Ich glaube, das wurde bereits gefragt, jedoch kam ich irgendwie durcheinander.^^
    Meines Wissens nach werden die Projekte in dem folgenden Thread zum Download angeboten und selbst wenn ich das nicht wüsste, würde ich das empfehlen, denn ihr sollt die schließlich auch zu Gesicht bekommen, um euch eine Meinung über unsere Urteilskraft bilden zu können. Bei einigen Juroren wurde sogar an der Fachkompetenz gezweifelt. Dieser Zweifel muss mit allen erdenklichen Mitteln aus dem Weg geräumt werden.

Ach ja, und ich glaube nicht, dass die Frage schon gestellt wurde. Solche Fragen treten nämlich häufig am Ende eines Contests auf und an eben diesem sind wir beinahe gelandet.

Mani Gast
    Stellt mein Spiel bitte nicht zum download, es ist peinlich xD

Also sagen wirs ma so, wenn die Qualität stimmt, frag ich den Macher des Spiels, obs veröffentlicht werden soll und wenn ja, sorg ich dafür, dasses ins Atelier geladen wird, dat dürfte ma kein Problem sein

Hi die Idee mit dem Wettbewerb ist richtig klasse. Und ein paar Leute haben ja schon abgegeben. Meine Schwester Catdog und ich versuchen das game noch fertig zu bekommen. Gab da leider einige unerwartet fehler. unvollständig sollte man ja das game nicht hochladen oder?

Nein, es muss ein Ende haben. Falls die Zeit knapp wird und ihr noch unbedingt abgeben wollt, könnt ihr das Spiel evtl. abkürzen.

Aber es muss ein Anfang und ein Ende haben... wenn ich logisch denke.

Hui, langsam wird`s wohl ernst ^^"
    @ waterboynation: Zieh`s durch und wenn du und deine Sis es nicht mehr ganz schaffen schreib ne Notiz ans Ende und lad`s hoch ( würd ich machen .___. )

Ich bin auch grad eben fertig geworden.
    Ich lade das Spiel gerader hoch und werd es gleich an Edge schicken.
    Es ist aber eine .rar-Datei und keine .zip-Datei. Ich hoffe das geht auch.
    Es könnten noch ein paar Fehler drin sein, weil ich unter großem Zeitdruck stand und es niemand mehr Betatesten kann, weil es grad fertig geworden ist.
    Ich denke aber, dass es nur Rechtschreibfehler haben wird, weil man kann es schon durchspielen.

Mfg Turgon

Spiel ist hochgeladen, sind sehr gespannt was so für Games entstanden sind.
    Leider hat einiges nicht geklappt und kam auch einiges da zwischen.
    Sorry, machen wir das beste draus.

grüsse catdog

Edge, her mit den Spielen!

Mani Gast
    Werden die erst morgen bewertet oder zockt ihr die bis in die Nacht durch? Ansonsten geh ich schlafen bzw. dreh den PC ab

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Werden die erst morgen bewertet oder zockt ihr die bis in die Nacht durch? Ansonsten geh ich schlafen bzw. dreh den PC ab
    Ich denke, dass man frühstens in einer Woche mit den Ergebnissen rechnen kann, ich meine, wie viele Spiele sind es jetzt? 8? Nagut, es sind zwar nur Kurzspiele, aber + Berichte schreiben, Auswertung.

Na ja, ich denke, die werden wir nicht an einem Stück durchspielen. Damit jedes Spiel eine angemessene Bewertung erhält, nehme ich mir für jedes Kurzspiel einen Tag (oder zumindest einen halben) Zeit - folglich brauche ich wohl etwa eine Woche für alle Spiele. Wie die anderen das halten, weiß ich nicht, aber wenn man die am Stück spielt, ist die Gefahr groß, dass man die Spiele nur noch halbherzig bewertet und das möchte ich verhindern. Rechnet am besten mit ein paar wenigen Wochen!

@Masgan:
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund - na ja, fast zumindest.

@Masgan Eine Woche ist glaube ich ein Witz Man denke wie lange die Auswertung bei den Box-Covern gedauert hat... Mit einem Monat wär man realistischer.

Sind noch ein paar Spiele am letzten Tag eingegangen.

Das ist die Liste der fertiggestellten Spiele:

-Cold Rain (Lizzey)
    -Diary (FreibadNoa)
    -Evil Castle (SkullRaven)
    -Mount Nidona (Mani)
    -Musiker und sein Spion, der (Turgon)
    -Nachtana (Dark~Rei)
    -Nur einmal richtig leben... (Waterboynation; Catdog)
    -Verloren (Mike)
    -Winter des Wolfes, der (Kelven)

@Simico:
    Dein Projekt scheint für den RPG Maker 2003 zu sein, was für diesen Wettbewerb nicht zugelassen ist. Damit müßte ich dein Spiel dann leider disqualifizieren. :/

Zur Bewertung:
    Das macht dann insgesamt 9 abgegebene Titel. Und ich finde John Locke's Vorschlag von einem Tag pro Spiel hört sich realistisch an, also vielleicht dann ab 2 Wochen könnt ihr mit einem Ergebnis rechnen. Zumal wir uns über die Spiele wahrscheinlich noch auch austauschen, die Tests selbst schreiben müssen, Screenshots erstellen und so weiter...

Ich bedanke mich noch bei allen die mitgemacht haben, und auch bei denen die es versucht haben und es zeitlich nicht geschafft haben. Ich finde gegen eine Deadline zu arbeiten ist auf jedenfall trotzdem eine interessante Erfahrung und Herausforderung in sich.