Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 315

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du brauchst im Spiel auch GAR NICHTS vom RTP drin' haben, ja

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Du brauchst im Spiel auch GAR NICHTS vom RTP drin' haben, ja

LG Mike
    Ich denke aber, dass das ein RTP-Spiel wird, ja!

(Oder doch ein anderer Stil. Bin mir noch nicht allzusicher. Aber Ich hab schon 'ne Grundidee für die Story im Kopf, welche ich grade ausarbeite. ._.

Fragen über Fragen, doch ich, der "alte" () John Locke werde sie euch beantworten!

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    [FONT=Fixedsys]Ps:
    Ich habe noch einige Fragen... Das Titelbild, kann ich so gestalten wie ich will. Und Textboxen kann ich auch selbstgemachte nehmen oder? Eigenes Menü kann ich auch machen? Und kann ich das Kurzspiel wenn ich es fertig habe und der Contest zu ende ist auch noch Fortsetzen? So, das das eine Art Demo ist? Sry wenn die Fragen schon gestellt worden sind, habe mir nicht den ganzen Thread angeschaut^^.
    [/FONT]
    1. Das Titelbild darf frei nach deinen Wünschen gestaltet werden.
    2. Textboxen dürfen selbstgemacht sein.
    3. Eigenes Menü sowie alle anderen Features sind erlaubt, solange es sich nicht um ein eigenes Kampfsystem handelt.
    4. Soweit ich informiert bin, nehmen wir zwar auch Demos, aber eigentlich sollen die Spiele in sich abgeschlossen sein. Da du nur ein kurzes Spiel machen sollst, müsstest du aber in zwei Monaten eine Vollversion schaffen.

Und Fragen sind immer erwünscht, denn sonst könnte es ja zu Regelverstößen eurerseits kommen, was wir ja durch die Beantwortung der Fragen verhindern wollen.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Ressourcen des RTPs dürfen farblich editiert werden, ja? Aus den RTPchars darf man Posen machen, ja? Und statt Faces darf man Artworks anzeigen lassen, ja? Und man darf ne eigene Textbox haben, ja?
    Gut. Dann bin ich dabei. :3~ <3
    1. Du darfst alle Ressourcen benutzen, die du benutzen willst. Dazu gehören auch selbstgemachte Sets.
    2. Ja.
    3. Selbstverständlich.
    4. Das stimmt auch.

Das werden hier ja immer mehr Teilnehmer. Hoffentlich werden am Ende auch viele Spiele fertiggestellt sein, doch ich bin guter Dinge.

EDIT:
    Preisangebote wie Gastrollen, selbsterstellte Ressourcen und ähnliches sind immer erwünscht und mögen uns mitgeteilt werden.

Geändert von John Locke (10.06.2007 um 15:37 Uhr)

[FONT=Fixedsys]
    ...Und kann ich das Kurzspiel wenn ich es fertig habe und der Contest zu ende ist auch noch Fortsetzen? So, das das eine Art Demo ist? Sry wenn die Fragen schon gestellt worden sind, habe mir nicht den ganzen Thread angeschaut^^.
    [/FONT]
    Also es sind eigentlich ausschließlich Kurzspiele gefragt. Demos von großen Projekten fallen da auf keinen Fall darunter. Selbstverständlich kannst du aber dein Spiel nach dem Wettbewerb weiterbearbeiten und erweitern, falls du das tun möchtest. Nur sollte das für den Wettbewerb abgegebene Kurzspiel in sich abgeschlossen sein. Wenn das Spiel sehr nach Demo wirkt schadet dies letztendlich auch dem Spielspaß und somit der Bewertung.

Zitat Zitat von Edge Beitrag anzeigen
    Also es sind eigentlich ausschließlich Kurzspiele gefragt. Demos von großen Projekten fallen da auf keinen Fall darunter. Selbstverständlich kannst du aber dein Spiel nach dem Wettbewerb weiterbearbeiten und erweitern, falls du das tun möchtest. Nur sollte das für den Wettbewerb abgegebene Kurzspiel in sich abgeschlossen sein. Wenn das Spiel sehr nach Demo wirkt schadet dies letztendlich auch dem Spielspaß und somit der Bewertung.
    [FONT=Fixedsys]
    Hallo,
    dank euch für eure Hilfe.
    Aber das mit der Demo meinte ich so. Ich mache das spiel für dne Wettbewerb, dann wenn es fertig ist schicke ich es ab. Wenn dann alles fertig ist, und die auswertung stattgefunden hatt mache ich eien art 2ten Teil. So wie das mit Daylight war. Und das wirft mir noch eine Frage auf, die kurzspiele die beim Wettbewerb mitgemacht haben, werden die dann auch ins Atelier aufgenommen? Oder muss ich das dann nocheinmal extra abschicken? Oder nimmt das Atelier garkeine Kurzspiele an?

Reding

Wie immer sorry frü die Rechtschreibung, bin gerade in Eile gewesen.
    [/FONT]

Ok nu is mir alles klar (:

Melde mich dan auch an.
    (Nur nochmal zur sicherheit weil ich ja nochnicht in der Liste drin bin)

Mfg Simon

Ich wäre fast dafür, die "muss mti dem Standard-RTP erstell worden sein"-Zeile zu streichen, die verwirrt irgendwie zuviele Leutz auch wenn sie eigentlich so korrekt formuliert ist, ein reines "wer Grafik aus dem RTP 1.3 verwenden will, hat diese in das Projekt zu importieren" wär angebrachter, ich mein, wer würde das RTP schon in anderer Weise verändern?
    Und wer zu blöd ist, nen lauffähiges Spiel abzugeben, ist selbst schuld

[FONT=Fixedsys]Hallo,
    dank euch für eure Hilfe.
    Aber das mit der Demo meinte ich so. Ich mache das spiel für dne Wettbewerb, dann wenn es fertig ist schicke ich es ab. Wenn dann alles fertig ist, und die auswertung stattgefunden hatt mache ich eien art 2ten Teil. So wie das mit Daylight war. Und das wirft mir noch eine Frage auf, die kurzspiele die beim Wettbewerb mitgemacht haben, werden die dann auch ins Atelier aufgenommen? Oder muss ich das dann nocheinmal extra abschicken? Oder nimmt das Atelier garkeine Kurzspiele an?

Reding

Wie immer sorry frü die Rechtschreibung, bin gerade in Eile gewesen.
    [/FONT]
    Nun, bei Dayligt ist es so, dass der zweite Teil bis auf den Namen nichts mit dem ersten Teil zu tun hat, wenn ich recht informiert bin. Zumindest hat der erste Teil eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb wir ein solches Projekt auf jeden Fall annehmen würden. Spiele, die länger als 30 Minuten dauern, haben sogar die Chance, ins Atelier zu kommen, aber ich denke, dass eine Einsendung dennoch notwendig ist, da das fliegende Schaf bestimmt nicht jeden Teilnehmer anschreiben will.

[FONT=Fixedsys]

[/FONT]
    So lange dein abgegebenes Spiel in sich abgeschlossen ist geht das auf jedenfall in Ordnung. Und könnte natürlich auch die Vorgeschichte eines anderen Spieles von dir darstellen oder der Auftakt zu anderen Spielen mit dieser Handlung. Nur solltest du halt möglichst sehen dass die Handlung selbst in deinem Spiel so weit für den Spieler nachvollziehbar und abgeschlossen ist, dass es als eigenständiges Spiel durchgeht.

Zitat Zitat von AJSoft Beitrag anzeigen
    Auf Verlangen von John Locke und nur ihm zu liebe wäre ich bereit Gastrollen in Rian HSP als Preis zu vergeben.

Peace
    AJ
    Danke, habe deinen Preis in die Regeln übernommen.

@Dhan: Den Absatz mit dem RTP habe ich jetzt abgeändert, schien in der Tat für einige Verwirrung zu sorgen.

EDIT:
    Zu der Anzahl fertiggestellter Projekte noch:
    Also ich denke auch dass wir froh sein könnten wenn 50% aller angemeldeten Projekte beendet werden. Naturgemäß ist ein komplettes Spiel zu basteln, auch ein kurzes, eine sehr schwierige Aufgabe vor allem vom Selbstmanagement her. Daher bleiben in der Regel leider mehr Projekte offen als beendet werden. Was aber nicht schlimm ist, falls ihr euch anmeldet und es doch nicht schafft. Man hat es dann wenigstens versucht und aus dem fehlgeschlagenem Versuch kann man dann doch einiges für zukünftige Projekte lernen.

Geändert von Edge (11.06.2007 um 20:31 Uhr)

btw find ich die Preise bisschen doof. o.o

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich auch.^^
    Aber darum geht's für mich auch nicht. Ist nur des Fun's halber.
    (blödes Amideutsch)

Preise? Noch nicht gesehen.

Lange Games bekomme ich nicht hin. (Unlust) Aber so ein kurzteil packe ich locker.

Frage: Inwieweit darf die Storyline Brutal sei bzw. wie brutal?

Darf ein Buch ,,Steal this book!" bzw. ,, Wie Chuck Norris gut erschuf'' heißen?

@Asmodina:
    Naja, der Preis ist ne Rolle in AJSofts game o.o
    Find ich ganz ehrlich gesagt...wirklich schlecht. das klingt ungefähr so, als wenn AJSofts game das neue Spiel des Jahrhunderts währe mit heiß begehrten Gastrollen

Geändert von Byder (20.06.2007 um 12:49 Uhr)

Naja, der Preis ist ne Rolle in AJSofts game o.o
    Find ich ganz ehrlich gesagt...wirklich schlecht. das klingt ungefähr so, als wenn AJSofts game das neue Spiel des Jahrhunderts währe mit heiß begehrten Gastrollen
    Finde ich auch o_O
    Ich hätte lieber nen "richtigen" Preis, nen Sonderrang oder so was vielleicht, und keine Gastrolle in nem Spiel, was noch nicht mal RTP ist o_O

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Finde ich auch o_O
    Ich hätte lieber nen "richtigen" Preis, nen Sonderrang oder so was vielleicht, und keine Gastrolle in nem Spiel, was noch nicht mal RTP ist o_O
    Mir gehts nicht um die Grafik sondern eher darum,dass wir uns den Arsch aufreissen, an nem Wettbewerb teilzunehmen und unsere eigenen Projekte dafür stehen lassen.Gut, alles for fun und so. Da ich aber wirklich krass eingeschränkt bin in diesem Wettbewerb,hätte ich doch wenigstens trotzdem noch nen fairen Preis für meine Mühen.

Edit:
    Oder kann ich das jetzt so verstehen,dass wenn ich den Wettbewerb gewinne,dass ich mir irgendwas aussuchen kann?

Geändert von Byder (20.06.2007 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei den Regeln steht ja nur, dass das Spiel bis zum Abgabetermin hochgeladen sein muss, aber es fehlt noch die Information, wer die Links zu den Spielen bekommt. Ich denke mal, dass wirst du sein, Edge, oder? Die Links sollten auf keinen Fall vor Ende des Contests in diesem Thread veröffentlicht werden.
    Ich dachte eigentlich dass man die Links hier postet... hmmm oder man kann halt auch alternativ die Links mir per PM schicken. Editiere das nochmal in die Regeln.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Frage: Inwieweit darf die Storyline Brutal sei bzw. wie brutal?
    Also das kommt ganz auf die Darstellung und die Art in welchem Zusammenhang man das in sein Spiel einbaut. Wie beim richtigen Jugendschutz halt. So engstirnig sehe ich es nicht wenn da mal etwas Blut vorkommt. Man sollte sich halt nur der Verantwortung bewusst sein, dass hier nicht alle Benutzer bereits volljährig sind und die Inhalte des Spieles für diese auch geeignet sein müssen. Also nicht ins extreme gehen.

Die Preise sind auch nicht wirklich ausschlaggebend. Sie können von Benutzern "freiwillig" gespendet werden. Aber letztendlich sollte jeder nur dann mitmachen wenn er die Fertigstellung seines Projekts als wichtigste Belohnung ansieht. Und evtl. den Ehrgeiz hat ein möglichst gutes Kurzspiel abzuliefern, letztendlich macht ja auch jeder diese Spiele für sich selbst.

Zitat Zitat von Edge
    Die Preise sind auch nicht wirklich ausschlaggebend. Sie können von Benutzern "freiwillig" gespendet werden. Aber letztendlich sollte jeder nur dann mitmachen wenn er die Fertigstellung seines Projekts als wichtigste Belohnung ansieht. Und evtl. den Ehrgeiz hat ein möglichst gutes Kurzspiel abzuliefern, letztendlich macht ja auch jeder diese Spiele für sich selbst.
    Ähähä. Schonmal irgendwie an die Regeln gedacht?
    Man ist den doch schon ziemlich dabei eingeschränkt,das Spiel zu entwickeln, ihmo.Und somit mache ich die Spiele nichtmehr für mich selbst,sondern für den Wettbewerb,wenn ich mich auf die Regeln einlasse.
    Und dafür,dass man für ne längere Zeit seine eigenen Projekte stehen lässt und vielleicht sogar noch gewinnt,hätte ich mehr,als das Gefühl,ein Spiel fertig gestellt zu haben.Ich finde,das sollte schon angebracht sein.

Zitat Zitat
    Man ist den doch schon ziemlich dabei eingeschränkt,das Spiel zu entwickeln, ihmo.Und somit mache ich die Spiele nichtmehr für mich selbst,sondern für den Wettbewerb,wenn ich mich auf die Regeln einlasse.
    Und dafür,dass man für ne längere Zeit seine eigenen Projekte stehen lässt und vielleicht sogar noch gewinnt,hätte ich mehr,als das Gefühl,ein Spiel fertig gestellt zu haben.Ich finde,das sollte schon angebracht sein.
    Es zwingt dich niemand mitzumachen.

@Edge
    Wenn die Beiträge am Ende des Wettbewerbs in den Thread gepostet werden ist das auch ok. Nur während der Wettbewerb läuft, ist es nicht so gut, weil dann vielleicht einige wegen angeblich zu starker Konkurrenz die Flinte ins Korn schmeissen.

@Byder
    Sind die Preise für dich nicht genug Anreiz, brauchst du beim Wettbewerb ja nicht mitmachen. Das liegt doch näher, als zu fordern, dass es andere Preise geben soll.