Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 316

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Bei mir herscht auch Zeitdruck im Moment(Ferienjob,nächste Woche weg, wenig Motivation). Aber ich denke, dass ich es bis zum 5. schaff. Es könnte sein, dass ich dann nur die Betaversion abgeb, aber das is bestimmt auch ok.
    Werden eigentlich alle eingesendeten Kurzspiele nach dem Wettbewerb hier veröffentlich oder soll man, wenn man sein Spiel veröffentlichen will, einen Thread im Spielvorstellungsforum eröffnen?

Mfg Turgon

Ich habe eine Idee. Wer meint, es könnte zeitlich knapp werden, kann ja schnell ein wenig umplanen und ein früheres Ende finden. Das ist zwar nicht immer so leicht, aber gehört halt zu so einem Wettbewerb dazu. Hauptsache, dass nicht die Hälfte der Teilnehmer an Motivation verliert.

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Idee. Wer meint, es könnte zeitlich knapp werden, kann ja schnell ein wenig umplanen und ein früheres Ende finden. Das ist zwar nicht immer so leicht, aber gehört halt zu so einem Wettbewerb dazu. Hauptsache, dass nicht die Hälfte der Teilnehmer an Motivation verliert.
    Naja, ich habe jetzt 20 (?) maps, die meisten gehören zwar zur story, aber es sind trotzdem zu wenig, da ich wie gesagt auch noch monstergrafiken usw. brauche. und ich brauche halt noch die anderen maps.Daher werde ich es wohl nicht schaffen.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe jetzt 20 (?) maps, die meisten gehören zwar zur story, aber es sind trotzdem zu wenig, da ich wie gesagt auch noch monstergrafiken usw. brauche. und ich brauche halt noch die anderen maps.Daher werde ich es wohl nicht schaffen.
    Noch eine Woche. Du hast recht, das könnte wirklich knapp werden... Aber gut, dass du optimistisch bleibst.

ich hätte da eine bitte. wenn man bis zum 5. august nicht fertig wird, aber auch nicht vorhat, am spiel weiterzuarbeiten, könnte man dann sein unfertiges spiel hochladen? ich würde die nämlich alle gerne mal spielen. :D

Bin heute fertig geworden und hab eben abgegeben. Hoffe nur, es werden keine Bugs zu finden sein...

Kann leider nicht abgeben, da mir eine Zeit lang Material fehlte.

Leider, leider, leider wird es bei mir vorrausichtlich auch nichts, ich habe ja schon zu beginn angekündigt das es bei mir zeitlich gesehen etwas knapp wird. Im Moment arbeite ich auch als Grafiker für ein größeres Makerprojekt, da bleibt nicht so viel für eigenes. Angefangen habe ich auf jeden Fall
    Allerding verdinchten sich so langsam die ängste, das es einfach nicht soo gut wird, wie ich das anfangs plante^^ Storytechnisch hab ich zwar alles im Kopf, aber nicht wirklich was ingame, somit schonmal ganz ganz schlecht^^.

-> Villeicht giebts von mir noch sone schnell zusammengeschusterte Notlösung, aber dan bräuchte ich eigentlich auch gleich garnicht mitmachen (zumal ich ja eh nicht gewinnen will^^). Naja villeicht kommt ja doch noch die zündende Idee, zusammen mit der Erleuchtung und 4 weiteren Händen zum Makern^^. Man kann ja nie wissen.

AH! Ich möchte mit diesem "post" nicht bezwecken von der Liste gestrichen zu werden. Das kann man immernoch zum Schluss machen :P

lg Simon

Zitat Zitat
    Ich brech ab.
    Bzw. ich hab gar nicht angefangen.
    Aber viel Spaß dem Rest oder so.
    Ähhh, ja so ähnlich ...
    Ich kam wirklich überhaupt nicht dazu
    und breche hiermit ab.

~Waradience~

Ahh nur noch 5 Tage und ich muss noch LE´s, Musik und Soundeffekte Einbauen.

Ach verdammt ... Ich muss auch ankündigen das ich es nicht bis zum 5. schaffen kann, wobei mich das echt wurmt, aber mir kam meine aktuelle Idee einfach zu spät ...

Aber selbst wenn ich jetzt wie ein besessener durcharbeiten würde, dann käme nur schrott raus mit dem ich unzufrieden wäre. Dafür wirds in 3 oder 4 Wochen ne Vorstellung des Spiels geben, also wenigstens etwas ...

Auf jedenfall wünsch ich all denen viel Glück die noch mit der Zeit zu kämpfen haben!

Auch ich muss heute zugeben, dass ich mich wohl etwas übernommen habe... Mein Spiel ist einfach zu umfangreich und das Potential möchte ich nicht an einem Kurzspiel verschießen... Da lasse ich mir lieber mit dem Spiel etwas mehr Zeit und bereite dann eine ordentliche Vorstellung vor... Tut mir echt Leid, ich hatte mir wirklich vorgenommen, etwas zu präsentieren, aber daraus wurde wohl wieder nichts

LG,

Anima~

Wenn ein großes, umfangreiches Spiel entsteht, dann ist das doch kein Grund zur Trauer sondern zur Freude

Zitat Zitat
    Bisher abgegebene Spiele:

-Cold Rain (Lizzey)
    -Der Winter des Wolfes (Kelven)
    -Diary (FreibadNoa)
    -Mount Nidona (Mani)
    Ist das alles?

Als Beobachter des Contests und aus Erfahrung kann ich letzten Endes folgendes Urteil ziehen:
    Die Zeit (im Vergleich zu den 6 Wochen im Quartier) war vollkommen ausreichend für ein Projekt, wenn auch nur 5 es schafften etwas beizutragen (Quartier: 3!).

Sogesehen sind Fristen belanglos, egal wie lang sie zu sein scheinen; stets wird die Arbeit nach hinten geschoben und ins Gewissen geredet, dass man das noch hinbekäme. Aber das ist leider ein Irrtum, da selbst ein Kurzspiel Unmengen an Nonstop Arbeit benötigt, um das beste aus den 30-60 Minuten zu holen.

Wer also die Absicht hegt an einem Wettbewerb teilzunehmen, sollte die anderen (RL) Faktoren und seine Zeit einplanen, da eine nachträgliche Verlängerung der Frist einfach nur der Seriösität des Contests schaden würde, wobei ich selber auch gegen sowas bin.

Nun genug der Moral, ich gratuliere somit den fünf die sich zusammenreissen konnten. Auf dass bis morgen hoffentlich noch 1-2 Projekte hinzustößen mögen, dann wären die ersten 5 Plätze gefüllt.

Edit: Dark~Rei hinzugefügt \o/

Geändert von Evil Lord Canas (04.08.2007 um 11:12 Uhr)

Mani Gast
    Danke Evil Lord Canas, das musste jetzt einmal gesagt werden.
    Ich finde es auch schade, dass nur 4 abgegeben haben. Mehr als wie 5 werden es wahrscheinlich sowieso nicht werden.
    Ich hoffe, dass der nächste Contest nicht so verlaufen wird...

Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    ... wenn auch nur 4 es schafften...
    ...ich gratuliere somit den vieren die sich zusammenreissen konnten...
    Häem, 5. Habe bereits abgegeben. Keine Ahnung wo Edge mit der Aktualisierung der Liste bleibt.^^

edit:
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schade, dass nur 4 abgegeben haben.
    Häem...

Eine Frage.
    Morgen ist Abgabefrist. Danach erhalten die Jurymitglieder die Spiele (außer Nachtana, was ich schon hab). Wird danach ein Thread für die Bewertung geöffnet (schließlich müssen wir ja was dazu schreiben und eine Punktzahl abgeben) oder wird die Bewertung in diesen Thread kommen oder wie läuft das ab?

Mani Gast
    Eine Frage.
    Morgen ist Abgabefrist. Danach erhalten die Jurymitglieder die Spiele (außer Nachtana, was ich schon hab). Wird danach ein Thread für die Bewertung geöffnet (schließlich müssen wir ja was dazu schreiben und eine Punktzahl abgeben) oder wird die Bewertung in diesen Thread kommen oder wie läuft das ab?
    Ähm ich möchte ja nichts sagen, aber du bist ein Jurymitglied...du hättest dich schon viel früher erkundigen sollen

Oh, entschuldigt ich dachte eigentlich ich hätte Dark~Rei's Spiel schon eingetragen. Ist mir jetzt aber beim neuen Update, wurde jetzt ein 6. Spiel abgegeben, auch aufgefallen dass ich es vergessen hatte. Finde aber auch dass es etwas wenig geschafft haben ihr Projekt fertig zustellen. Also so eine hohe Quote habe ich nicht erwartet, aber 10 fertige Games eigentlich schon, aber mal sehen vielleicht gibt ja noch einer oder zwei ab.

Eine Frage.
    Also wir bekommen dann alle Jurymitglieder die Spiele zugeschickt und wir spielen diese dann ausführlich. Ideal wäre wenn wir irgendwo ein Passwort geschütztes Forum zum Austauschen von einigen Infos und Eindrücken hätte. Und ca. eine Woche nach Abgabetermin eröffnen wir hier einen Extra Thread mit allen Tests auf einmal.

Kenne und habe kein solches Forum, kann jemand hier im Board eine Seite zum "schnellen" einrichten eines solchen Forums empfehlen.