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Thema: The Next Zelda (Wii)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja... immerhin reden die über "1:1 Schwertumsetzung" was ein Hinweis auf Wii sein KANN. Ich bin da mal gespannt.

  2. #2
    Wäre eine 1:1 Umsetzung nicht leicht schwer zu programmieren? Da müsste man dann entweder wirklich allen Krams abdecken, oder man landet doch wieder in gewissen Bewegungsschemas, die man dann "1:1" ausführt. Hm. Ich stell mir gerade die Wirbelattacke samt in den Fernseher fliegenden Controller vor

  3. #3
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Wäre eine 1:1 Umsetzung nicht leicht schwer zu programmieren? Da müsste man dann entweder wirklich allen Krams abdecken, oder man landet doch wieder in gewissen Bewegungsschemas, die man dann "1:1" ausführt. Hm. Ich stell mir gerade die Wirbelattacke samt in den Fernseher fliegenden Controller vor
    Ich denke wenn es dazu kommen sollte reichen kleiner Gesten wie mit dem Nunshuck wackeln oder so. (wie in TP)

  4. #4
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Naja... immerhin reden die über "1:1 Schwertumsetzung" was ein Hinweis auf Wii sein KANN. Ich bin da mal gespannt.
    Na, nur der Fragesteller redet davon

    Zitat Zitat von Marth
    Ich denke wenn es dazu kommen sollte reichen kleiner Gesten wie mit dem Nunshuck wackeln oder so. (wie in TP)
    Ja für die Wirbelattacke reicht das. Oder Wolf-Link wackelt dann mit dem Schwanz

    Hmm ich denke aber auch, 1:1 sollte (und kann) gar nicht das Ziel sein sondern einfach das Spielgefühl zu verbessern so wie man es bei der Wii Version bei einigen Waffen (nur halt den "normalen" Schwerttechniken nicht) versucht hat und auch bei PH auf dem DS führt man nicht wirklich abstrakte auf den Touchscreen angewendete Schwertbewegungen aus.

    Vielleicht (was für ein Sakrileg ) steuert man auch gar nicht Link + Schwert wer weiß

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Na, nur der Fragesteller redet davon ...
    DÄNG! Hast Recht. Naja und vielleicht wird ja die Schwertumsetzung nur grafisch 1:1 sein. Wie z.B. bei Wii Sports Baseball. Der Typ hält den Schläger genauso wie du. Und wenn man dann etwas stärker schwingt soll Link dann halt normal schlagen, so wie in TP. Das wäre dann zwar nicht wirklich 1:1, aber würde vielleicht ganz cool aussehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    DÄNG! Hast Recht. Naja und vielleicht wird ja die Schwertumsetzung nur grafisch 1:1 sein. Wie z.B. bei Wii Sports Baseball. Der Typ hält den Schläger genauso wie du. Und wenn man dann etwas stärker schwingt soll Link dann halt normal schlagen, so wie in TP. Das wäre dann zwar nicht wirklich 1:1, aber würde vielleicht ganz cool aussehen.
    Ich stelle mir gerade vor wie Link auf Ganondorf zuläuft und das Schwert dabei wie wild am wackeln ist...
    Ich glaube das sehe extrem blöd aus.

  7. #7
    Hm ja, eine 1:1 Umsetzung kann ich mir auch nur schwer vorstellen...
    Viel zu viel Aufwand, wenn man bedenkt...
    Aber lassen wir das.
    Andere Frage: Wie lang schätzt ihr die Entwicklungsdauer eines neuen Wii-Zeldas?

  8. #8
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Hm ja, eine 1:1 Umsetzung kann ich mir auch nur schwer vorstellen...
    Viel zu viel Aufwand, wenn man bedenkt...
    Aber lassen wir das.
    Andere Frage: Wie lang schätzt ihr die Entwicklungsdauer eines neuen Wii-Zeldas?
    3-4 Jahre, wenn man alle Verzögerungen mitrechnet.

    Zitat Zitat
    Ich stelle mir gerade vor wie Link auf Ganondorf zuläuft und das Schwert dabei wie wild am wackeln ist...
    Ich glaube das sehe extrem blöd aus.
    Dann hällt man eben einen bestimmten Knopf, um mit dem Schwert schwingen zu können.

  9. #9
    Man kann ja auch einach die Wiimote drehen. Dann drückt man das Steuerkreuz zum laufen, 1 zum schlagen und 2 um... Ach was, vergesst es !

    @ Omnikron: Aonuma hat in einem Interview gesagt die Entwickling eines Zelda Spiels dauert inklusive Planung mindestens 3 Jahre.

  10. #10
    Ich bin ja mal gespannt was der gute schon für tolle Ideen hat.
    Eins können wir uns schonmal abschreiben: Einen Varriablen Schwierigkeitsgrad wird es wohl nicht geben, weil es Zelda für jeden das selbe vermitteln soll.
    ...ernsthaft...
    wenn ich jedem das selbe vermitteln will dann mach ich ein Spiel wie Aquaman, das findet jeder scheiße.

  11. #11
    Betreffend Schwierigkeitsgrad:

    Den kann sich jeder selber setzten, z.B indem er die Herzcontainer nach Boss-Kämpfen ignoriert (kann man auch mit den Herzteilen machen), oder sich in (z.B.) TP den Ordon-Schild verbrennen lässt und keinen Hylia-Schild kauft usw.

  12. #12
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Den kann sich jeder selber setzten, z.B indem er die Herzcontainer nach Boss-Kämpfen ignoriert (kann man auch mit den Herzteilen machen), oder sich in (z.B.) TP den Ordon-Schild verbrennen lässt und keinen Hylia-Schild kauft usw.
    Nur ist dann der ganze Belohnungseffekt weg, vor allem eine große Herzanzeige oben links im Bild zu haben

    Schild... und Schwert . Tut dem Kampfsystem auch ganz gut. Manchmal hat man den Eindruck, das Spiel ist fertig, und weil Miyamotos Hund dann Schwierigkeiten hat wird es wieder einfacher gemacht.


    @Marth: Wahrscheinlich nicht, aber einen zweiten Durchgang unter veränderten/schwierigeren Bedingungen, das gab's doch schon in Zelda ^auf dem NES .__. ...

  13. #13
    Nun ich denke das Wissen, dass man das Spiel unter solch harten Bedingungen geschafft hat (will heissen bis und mit Endboss ohne jegliche Upgrades, Herzteile usw. , nur mit dem Nötigsten)), würde mir als Belohnung vollends reichen.

    Und man muss es ja nicht gleich beim ersten Durchspiel so machen. Man kann z. B. ja auch zuerst einmal in Ruhe das Game auf "normal" zocken, sich sozusagen einen perfekten Spielstand anlegen, es geniessen (mit allem, was es zu holen gibt). Im nachhinein, wenn man noch Zeit und Lust hat, kann man ja noch einmal den Hauptquest auf "hard" durchspielen. Vielleicht nicht gerade, nachdem man es zum ersten Mal durchgezockt hat...

    Anm.: Ich könnte A Link to the Past (für mich das Zelda mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad) nur mit drei Herzen und null sonstigen Upgrades NIE durchzocken... Meinen Respekt an die, die das Schaffen...(war das genug Ansporn? ... Wahrscheinlich nicht...)

  14. #14
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Anm.: Ich könnte A Link to the Past (für mich das Zelda mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad) nur mit drei Herzen und null sonstigen Upgrades NIE durchzocken... Meinen Respekt an die, die das Schaffen...(war das genug Ansporn? ... Wahrscheinlich nicht...)
    Null sonstigen Upgrades? Also nur die Palast-Sachen? hm, das ist machbar . Selber schon gemacht. Gegen Ende des Spieles wird es zwar hammerhart... Aber es is verdammt lustig mal zu machen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Anm.: Ich könnte A Link to the Past (für mich das Zelda mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad) nur mit drei Herzen und null sonstigen Upgrades NIE durchzocken... Meinen Respekt an die, die das Schaffen...(war das genug Ansporn? ... Wahrscheinlich nicht...)
    Nö aber witzig

    Wie gesagt mit Holzschwert -schild und -hut ist das ganze interessanter meiner Meinung nach, zum Herzen übersehen gehört dann doch zu viel "Disziplin" sich selbst das Leben zu erschweren, also jedenfalls für mich, aber ich beschwere mich dann auch nicht über einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad ausser eben dass das Kampfsystem nie so richtig ausgenutzt werden kann...

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