Bin ich der einzige, der es gut fand, dass Link nicht sofort losgeprügelt, sondern erstmal nur sein Schwert gezogen hat?![]()
Bin ich der einzige, der es gut fand, dass Link nicht sofort losgeprügelt, sondern erstmal nur sein Schwert gezogen hat?![]()
@RPG Hacker
Man konnte aber zumindest durch Gräser laufen und sie während des Laufens abmähen ohne das Link stehen geblieben ist. Find ich cool.
@Arkain
Nö, bist nicht der Einzige. Seh das genauso wie du.![]()
Es gibt auch die Attacke (ohne Lock-On) das Schwert schnell zu ziehen und zu attackieren mit 'A'
Ansonsten ist das Kampfsystem aber schon sehr gut (bis auf die Gegner .__. ) , und hin und wieder durfte man auch mit dem Bogen snipern z.B. in dem komischen Westerndorf (unnötig aber ne gute Idee).
Naja, ich fand TP war schon ziemlich gelungen, aber als ich damals Ocarina of Time gespielt habe war es für mich perfekt...und das denke ich heute immer noch...bei TP fallen mir aber viele Sachen ein die man viel besser hätte machen können.
Beispiele wurden ja genug genannt.
Zum Thema Wii passt nicht zu Zelda:
Dem muss ich wiedersprechen, mit einer vernünftigen Steuerung wie sie zum Beispiel Mario Galaxy hat müsste das ganze recht cool sein...mir fällt zwar auch jetzt nichts ein was die Wiimote möglicht macht was vorher unmöglich war, aber hey...das muss ja auch nicht umbedingt sein.
Fällt euch was ein?
...egal.
Naja, eigentlich gab es in Wind Waker nicht so viel zu entdecken, aber das wurde durch die Segeleinlagen geschickt kaschiert...
Aber es war sicher mehr als in TP.
Ein Bogenschiessenwettbewerb
Das weiss man ja nicht während man noch fröhlich am adventuren ist ".__.Zitat von Marth
Aber das war untertrieben ausgedrückt wirklich noch ausbaufähig... alleine dass man ständig Rubine aus dem Wasser zieht war sehr... phantasievoll. Man hätte doch auch plötzlich einen riesigen Fisch an der Angel bzw. dem Greifhaken haben können der Link und das Boot auffrisst und dann muss man sich durch einen kleinen "Dungeon" den Weg nach draussen bahnen. Ich meine dass man auf den "ewigen Schiffsreisen" (die mich irgendwie auch nicht genervt haben) einfach etwas mehr erlebt ausser entspannendes Segeln (und ab und zu son)
Geändert von Rina (02.08.2007 um 20:22 Uhr)
Däng. Ich würde so gerne Wind Waker spielen :'C !
Na, ist auch Geld! Lohnt sich trotzdem mehr als jedes Wii Spiel und als Einstimmung zu Phantom Hourglass
... (jetzt aber Werbepause Ende
)
Und bis zum nächsten "großen" Zelda dauerts ja auch noch eeeewig "-.- - da lassen sich die Pfeifen... also ich meine die pfiffigen Programmierer bei Nintendo hoffentlich mehr einfallen als "nur" Bogenschiessenwettbewerb, ausserdem warte ich seit TP wieder auf ein neues 1080° - meinetwegen auch mit Waage und Waggle Posing bei den Stunts![]()
Fandet ihr die Snowboard passage bei TP alle so toll? xD
Naja, was ich ja wirklich lustig finde ist das sich Miyamoto wirklich selber wiederspricht...es hieß doch TP sei das letzte Zelda seiner Art und nun behauptet er das man sich bisher nur ein paar Gedanken gemacht hat und man noch garnicht weiß ob die Wii für ein Zelda geeignet ist.
Mmmh...was denn jetzt Mr. Miyamoto? O.o
Naja... "das letzte Zelda seiner Art" ist nen sehr ungenauer Begriff. Ich meine, was soll man denn jetzt vom kommenden Zelda erwarten? Party- und Levelsystem? Rundenbasierte Kämpfe? o.O
Oder ein "The Legend of Zelda: Fury of the Pinball"?
Jaa! Steuerung war OK, das Level war etwas langweilig (was aber ein neues 1080° wohl besser machen würde) - dazu gab es auch noch eine Art 24h Rhythmus. Also perfekt war es nicht - aber das perfekte Minispiel, da sind wir uns wohl einig
?
Man darf ja den Meister nicht kritisieren...Zitat von Marth
nton:
Wo hast du jetzt das letzte fettgedruckte her, das haben doch ich, Carlito und RPG Hacker (nicht völlig unbegründet) gesagt, und nicht der gute, aber wohl nicht ganz fitte, Miyamoto, oder doch?
Und abgesehen davon maße ich mir an jede Nintendo Konsole (auch) nach Zeldas zu bewerten, da gab es in den letzten 2 Generationen jeweils 2 sehr gute und in der jetzigen eben das Gefühl das noch viel mehr möglich wäre (logisch da es im Grunde ein GC Port ist)... vielleicht macht Nintendo auch zur Zeit so viel Gewinn dass es ihnen wieder zu Kopf gestiegen ist und man 4 - 5 Jahre nach dem Wii Launch mit einer Hi-End Konsole (und Modulen) die ganze Welt überrollen will? Nee im Ernst, ich glaube (hoffe?) dass man sich die Erfolge von TP und PH genau ansehen wird und in den nächsten 0 - 3 Jahren jeweils einen PH Nachfolger und ein Wii Zelda ankündigen wird.
@Arkain: Keine Ahnung, kannst dir ja den ganzen Thread (noch mal?) in Ruhe durchlesen. Für mich hiesse das Link, Zelda, Ganondorf und Hyrule erinnern nicht mehr so an TP und OoT wobei das ja auch schon teilweise auf MM und WW zutraf. Die spielerischen Wurzen wird man wohl nicht ganz über Bord werden (können) und rundenbasiert wird es nur wenn Nintendo (*hoff* und *daumendrück*) ein Zelda Projekt an Intelligent Systems "übergibt"
Wobei ein FF XII-ähnliches Kampf - und Partysystem :creepy: ... aber ein Action Adventure wird es wohl bleiben... warum auch nicht?
Jop, sind wir.
Er hat es in einem Interview gesagt...aber jetzt wo ich drüber nach denke weiß ich garnicht mehr 100% ob es nur ein Fehler in der übersetzung von der Seite war...naja, jedenfalls haben sie noch nicht wirklich angefangen.
Aber warum hat Miyamoto dann groß angekündigt TP sei das letzte Zelda so wie wir es kennen?
Naja, wir müssen einfach abwarten was die Zukunft bringt...wenn wir Glück haben ist auf der nächsten E³ ein Trailer zu sehen...
Naja ich wollte eigentlich sagen: "GC Spiele WAREN mal teuer". Und 20 € ist auch alles was ich im Monat "verdiene". Von da her > Teuer.
Dem kann ich nur zustimmen. Vor allen dingen mir als TH Fan. Naja, nicht wirklich Fan. Aber ich spiele es halt gerne.
Es gibt ja noch die E for all (KA wie man das schreibt) und die Games Convention usw. Naja, da wird es wohl auch nicht mehr so viel neues zu sehen geben.... Aber egal.
Nee, kann schon sein, aber selbst wenn es nicht passt ist es doch eigentlich seine Aufgabe es passend zu machen... aber was soll man jetzt großartiges erwarten...
E was...? Naja die GC ist aber eher ne Messe für die Spiele bis Jahresende (das war ja die "neue" E3 jetzt auch), da wird Nintendo sicher viel DS und WiiFit zeigen. Und vielleicht mal ein Wort über Fire Emblem verlieren ".__.Zitat von RPG Hacker
Das Snowboarden in TP war schon wegen der coole Musik absolut genial.
Zum Thema Next Zelda:
Ich denke auch nicht das Nintendo was auf der GC zeigen wird, dafür ist die ganze Veranstaltung einfach zu unwichtig. Denke das es erst zur nächsten E3 handfeste Infos geben könnte. Vorher wird sich höchsten irgendjemand "ausversehen" in einem Interview verplappern und vielleicht ein paar Mini-Infos preisgeben.