So sehr RPG dann auch wieder nicht. Außerdem soll es ja in 3D sein.
Ach nicht? Super Mario RPG? Mario und Luigi Superstar Saga? Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit? Paper Mario? Also ich gebe zu, bei den meißten davon haben die mit anderen zusammegearbeitet. Aber dennoch! Nintendo MACHT RPGs! Vielleicht nur nicht so häufig wie andere Spiele (außerdem ist das bereits oben genannte Zelda 2 nicht zu ignorieren, auch ein RPG! Bloß mit actionreichen Kämpfen.
Was soll denn das heißen? Hast du jemals ein RPG gespielt? Mich zumindest hat es noch nie genervt dass ich zu stark oder zu schwach war. War ich zu schwach, hab ich trainiert. War ich zu stark, passte ich mich mit der Zeit automatisch an die Gegner an.
Und wie genau meinst du das mit der Skillung? Link soll nicht stärker werden, aber seine Magie + Waffen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Von Fertigkeitspunkten habe ich nie geredet, nur von Levels! Das sind zweierlei Dinge. In so fern könnten die Gegner dich auch nicht wegen falcher Verteilung besiegen.
Nebenquests, die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind, finde ich sind eine gute Idee. Aber hier würde ich trotzdem Level als Vorraussetzung vorschlagen (sobald du Level XY erreicht hast kannst du Quest XY akzeptieren).





Magie investieren kann und somit nicht Link direkt levelt damit der Schwierigkeitsgard bei allen Spielern gleich ist (worauf ja Nintendo wert legen wird). Was dann bei den Endgegnern unbedingt dazu muss ist dass unterschiedliche Taktiken (damit meine ich nicht so Sachen wie Kescher oder Angel .__. ) zum Erfolg führen kann und man sich so eine Taktik raussuchen kann die zu der verwendeten Skillung von Link passt. Aber Sterben weil man zu schwach ist oder den Endgegner besiegen weil man nach 3 Stunden Training einen Über Link steuert, nö... (das nervt ja in RPGs schon teilweise weil man nie genau weiß wie stark man sein "sollte")


?
. Nehmen wir mal den Magischen Windbumerang aus TP, den braucht man ja später eigentlich nur temporär um z.B. Schalter zu bedienen. Wenn man jetzt aber Skillpunkte oder etwas ähnliches verteilen könnte und man z.B. nur das Element des Bumerangs und dessen Stärke ändern könnte hätte man doch u.U. wieder eine nützliche Waffe.
)
)
(und natürlich das Action-Adventure Konzept nicht komplett über den Haufen wirft). Das wäre mal frischer Wind - den aber auch das bewährte Zelda Team bekanntlich einbringen will.







