Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 300

Thema: The Next Zelda (Wii)

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Spiel Zelda II.
    So sehr RPG dann auch wieder nicht. Außerdem soll es ja in 3D sein.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nintendo macht keine RPGs :/
    Ach nicht? Super Mario RPG? Mario und Luigi Superstar Saga? Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit? Paper Mario? Also ich gebe zu, bei den meißten davon haben die mit anderen zusammegearbeitet. Aber dennoch! Nintendo MACHT RPGs! Vielleicht nur nicht so häufig wie andere Spiele (außerdem ist das bereits oben genannte Zelda 2 nicht zu ignorieren, auch ein RPG! Bloß mit actionreichen Kämpfen.

Hmmm jein, da Zelda immer noch ein Action-Adventure sein soll würde ich schon einen Standard "Level" beibehalten wo man sich dann z.B. spezialisieren kann und in Schwertkampf, Rüstungen oder (:creepy Magie investieren kann und somit nicht Link direkt levelt damit der Schwierigkeitsgard bei allen Spielern gleich ist (worauf ja Nintendo wert legen wird). Was dann bei den Endgegnern unbedingt dazu muss ist dass unterschiedliche Taktiken (damit meine ich nicht so Sachen wie Kescher oder Angel .__. ) zum Erfolg führen kann und man sich so eine Taktik raussuchen kann die zu der verwendeten Skillung von Link passt. Aber Sterben weil man zu schwach ist oder den Endgegner besiegen weil man nach 3 Stunden Training einen Über Link steuert, nö... (das nervt ja in RPGs schon teilweise weil man nie genau weiß wie stark man sein "sollte")
    Was soll denn das heißen? Hast du jemals ein RPG gespielt? Mich zumindest hat es noch nie genervt dass ich zu stark oder zu schwach war. War ich zu schwach, hab ich trainiert. War ich zu stark, passte ich mich mit der Zeit automatisch an die Gegner an.
    Und wie genau meinst du das mit der Skillung? Link soll nicht stärker werden, aber seine Magie + Waffen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Levelsteigerung durch kämpfen? Würde ich nur dann sinnvoll finden, wenn die Gegner(normale und auch Bossgegner) sich deiner Stärke anpassen würden, was aber wieder dazu führen könnte, das du stirbst, weil du deine Fertigkeitspunkte auf die falschen Fertigkeiten gesetzt haben.
    Was ich da besser finden würde ist es, wenn man für erledigte Quests o.ä. Fertigkeitspunkte erhalten würde, die man auf die Fertigkeiten verteilen könnte. Eine Idee währe da auch kleine Minidungeons einzufügen(die man erst in Verlauf des Spieles betreten kann), in denen man dann durch das besiegen eines Bossgegners Fertigkeitspunkte erhalten kann.
    Von Fertigkeitspunkten habe ich nie geredet, nur von Levels! Das sind zweierlei Dinge. In so fern könnten die Gegner dich auch nicht wegen falcher Verteilung besiegen.
    Nebenquests, die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind, finde ich sind eine gute Idee. Aber hier würde ich trotzdem Level als Vorraussetzung vorschlagen (sobald du Level XY erreicht hast kannst du Quest XY akzeptieren).

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    So sehr RPG dann auch wieder nicht. Außerdem soll es ja in 3D sein.

Ach nicht? Super Mario RPG? Mario und Luigi Superstar Saga? Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit? Paper Mario? Also ich gebe zu, bei den meißten davon haben die mit anderen zusammegearbeitet. Aber dennoch! Nintendo MACHT RPGs! Vielleicht nur nicht so häufig wie andere Spiele (außerdem ist das bereits oben genannte Zelda 2 nicht zu ignorieren, auch ein RPG! Bloß mit actionreichen Kämpfen.

Was soll denn das heißen? Hast du jemals ein RPG gespielt? Mich zumindest hat es noch nie genervt dass ich zu stark oder zu schwach war. War ich zu schwach, hab ich trainiert. War ich zu stark, passte ich mich mit der Zeit automatisch an die Gegner an.
    Und wie genau meinst du das mit der Skillung? Link soll nicht stärker werden, aber seine Magie + Waffen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Von Fertigkeitspunkten habe ich nie geredet, nur von Levels! Das sind zweierlei Dinge. In so fern könnten die Gegner dich auch nicht wegen falcher Verteilung besiegen.
    Nebenquests, die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind, finde ich sind eine gute Idee. Aber hier würde ich trotzdem Level als Vorraussetzung vorschlagen (sobald du Level XY erreicht hast kannst du Quest XY akzeptieren).
    Ne, Zelda las RPG find ich laaam. Kannst du ja gleich Gothic oder TES spielen. Zelda ist doch so wie es ist gut genug, wieso versuchen es zu einem RPG zu machen? Da wird das spiel nur unnötig komplitziert und man verliert irgendwann den spass daran weil man leider erst level 33 ist und mann 45 sein muss um weiter spielen zu können. Ne Zelda als Action/Adventure ist super

Ach nicht? Super Mario RPG? Mario und Luigi Superstar Saga? Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit? Paper Mario? Also ich gebe zu, bei den meißten davon haben die mit anderen zusammegearbeitet. Aber dennoch! Nintendo MACHT RPGs!
    Square, Alpha Dream, Intelligent Systems. Aber zugegeben Intelligent Systems sind eine Nintendo 1st Party, Alpha Dream eine 2nd Party.

Bla bla bla aber du wusstest doch was ich meinte, es geht um ein Zelda unter der Leitung von Aonuma und Miyamoto und wem sonst noch, die alle keine oder kaum Erfahrung mit RPGs haben und die nachweislich kein Interesse an guten oder komplexeren Stories haben. Und an Kämpfen bzw. gezieltem Skillen auch nicht (wobei die letzten 2 Konsolen Zeldas imo das Kampfsystem gezielt im Detail verbessert wurden).
    Zitat Zitat
    Was soll denn das heißen? Hast du jemals ein RPG gespielt?
    Nein. Was isn das ?
    Zitat Zitat
    Mich zumindest hat es noch nie genervt dass ich zu stark oder zu schwach war. War ich zu schwach, hab ich trainiert. War ich zu stark, passte ich mich mit der Zeit automatisch an die Gegner an.
    Ja, eben...?

Das es nicht "nervt" ist natürlich der Idealfall der bei guten RPGs die meiste Zeit eintritt oder wo man eben relativ schnell leveln nachholen kann (zum Beispiel ein Endgegner bringt ja das vielfache eines normalen Gegners). Wenn man sich jetzt aber ewig über die Ebenen Hyrules bummelt und normale Gegner besiegt hätte man durch viel "leveln" einen Riesenvorteil bei Gegnern gegenüber denjenigen die möglichst schnell den nächsten Dungeon aufsuchen, sei es durch auf einem Pferd reiten, Warpen oder sonst was. Und so würde die Balance zerstört werden was sich zwar wie du richtig sagst irgendwann ausgleicht, in einem Spiel mit Echtzeitkampfsystem aber erst mal "nervig" ist.
    Zitat Zitat
    Genau. Wenn man von 2 auf 4 Herzen maximal kommt ist man ja nicht doppelt so stark. Und eine stärkere Rüstung konnte man bisher auch nur schwer verpassen (ähh...). Man muss also schon wenn man sich für Aufleveln etc. gar nicht interessiert ein Schwert in die Hand nehmen können und eine Chance gegen alle Gegner haben. Auch wenn dadurch der Schwierigkeitsgrad wieder in den Keller rutscht, aber anders kann ich mir das in einem Zelda zur Zeit nicht vorstellen.

Und das mit den Waffen, da muss ich mal wieder ein Beispiel bemühen, sorry . Nehmen wir mal den Magischen Windbumerang aus TP, den braucht man ja später eigentlich nur temporär um z.B. Schalter zu bedienen. Wenn man jetzt aber Skillpunkte oder etwas ähnliches verteilen könnte und man z.B. nur das Element des Bumerangs und dessen Stärke ändern könnte hätte man doch u.U. wieder eine nützliche Waffe.

Realistisch, auf ein Zelda angewandt, findet man aber eher einen magischen Kristall, kann den in eine von ~10 Waffen einsetzen und am Ende hat man sowieso 10 Kristalle. Aber so ähnlich stell ich mir das vor.

@RPG Hacker
    Du hast Pokemon vergessen.
    Hm und Golden Sun war doch auch von Nintendo oder ?(Mit Unterstützung)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hm und Golden Sun war doch auch von Nintendo oder ?(Mit Unterstützung)
    Eher von Camelot mit Unterstützung von Nintendo und nicht umgekehrt. (GS 1 fand ich nebenbei gesagt extrem scheiße, was im krassen gegensatz zum Hammergeilen GS2 steht )

Pokemon - Game Freak (nicht zu verwechseln mit Game Freax )

Also ich wollte noch dazu sagen, wenn Zelda von Intelligent Systems entwickelt werden würde und die freiere Hand dafür haben (siehe teilweise Paper Mario dass ja nicht zuu unmarioig werden sollte) dann würde ich mich natürlich riesig darüber freuen wenn man ein oder zwei kreative Köpfe von Nintendo-Nintendo (also EAD etc.) dazu nimmt (und natürlich das Action-Adventure Konzept nicht komplett über den Haufen wirft). Das wäre mal frischer Wind - den aber auch das bewährte Zelda Team bekanntlich einbringen will.

Mir würde eine Erweiterung des Kampfsystems oder von Links Moves schon reichen. Allein wenn man Link die gleichen Möglichkeiten gäbe wie dem Prinzen aus Prince of Persia, also Wände hochlaufen und der ganze Kram, könnte man damit wieder neue Rätsel, Items, etc sich ausdenken.

Durch solche Kleinigkeiten könnte man die Serie weiterentwickeln.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Mir würde eine Erweiterung des Kampfsystems oder von Links Moves schon reichen. Allein wenn man Link die gleichen Möglichkeiten gäbe wie dem Prinzen aus Prince of Persia, also Wände hochlaufen und der ganze Kram, könnte man damit wieder neue Rätsel, Items, etc sich ausdenken.

Durch solche Kleinigkeiten könnte man die Serie weiterentwickeln.
    Macht sinn, ich meine wenn die Gegner genauso stark sind.
    Das würde dann voll die Kombinationen ermöglichen.
    Ne...aber ansonsten ist die Idee wirklich recht gut.^^

Pokemon - Game Freak (nicht zu verwechseln mit Game Freax )
    Genau! Und Game Freak ist von Nintendo (oder wie auch immer man das auf deutsch sagt). Bis vor einiger Zeit wusste ich das selber nicht. Das hab ich durch meine Mitgliederschaft auf der Nintendo-Website erfahren. Wenn du ein Pokemon-Spiel startest steht da aber auch immer Nintendo (XXXX-XXXX Nintendo (R)).

Square...
    Stööhn... Ist mir jetzt zu kompliziert auf alles 'ne Antwort zu geben. Teilweise stimme ich mit dir überein, teilweise nicht. Das reicht erst mal als Antwort

Mir würde eine "Verkehrs-System" gut gefallen. Man reitet z.B. mit Epona über die Steppe und plötzlich sieht man den Milchverkäufer auf seiner täglichen Auslieferung (mit Pferd und Kutsche) obwohl man ihn mittags erst an seinem Stand gesehen hat. So halbwegs MM mäßig.
    €DIT: Hab KA ob das schonmal hier vorkam, bin zu faul mir den Thread durchzulesen.

Zitat Zitat von Tri-Force Beitrag anzeigen
    Mir würde eine "Verkehrs-System" gut gefallen. Man reitet z.B. mit Epona über die Steppe und plötzlich sieht man den Milchverkäufer auf seiner täglichen Auslieferung (mit Pferd und Kutsche) obwohl man ihn mittags erst an seinem Stand gesehen hat. So halbwegs MM mäßig.
    €DIT: Hab KA ob das schonmal hier vorkam, bin zu faul mir den Thread durchzulesen.
    Ähm bei TP bin ich mir sicher dass ich sowas zunächst erwartet habe Bei Next Zelda keine Ahnung. Aber JA du hast absolut recht sowas MUSS rein, ein echtes 24h System mit "echten" NPCs, und wie schwierig (einfach!) wäre das z.B. in einer kleinen, "toten" (=unlebendig wirkenden) Stadt wie Ordon (hiess das erste TP so?) gewesen???

Erstmal hi an alle, ich war ja ewig nimma da! Grund: World of Warcraft fi*** seit kurzem mein Leben!

@Rina: Jo, hieß Ordon, das Dörfl!

Also da ich wie eben gesagt lang nich mehr im Forum war, kenn ich mich nimma so gut aus! Will mir jez ach nich alle langen Beiträge oben durchlesen! Also ich wäre eben auch dafür, dass um x Uhr Person y an Ort z is! xD Wie in MM halt!

Zitat Zitat von Wolf-Link Beitrag anzeigen
    Wie in MM halt!
    Oder Animal Crossing

Zitat Zitat von Wolf-Link Beitrag anzeigen
    Erstmal hi an alle...
    Hi

Zitat Zitat von Tri-Force Beitrag anzeigen
    Bin ich auch dafür! Majora's Mask ist eigentlich so ziemilch eines meiner Lieblings Zelda-Spiele. Das einzige was ich daran ganz und gar hasse, ist, dass es so kurz ist! Vier Dungeons sind eindeutig zu wenig! Aber wenn mal wieder so ein System eingefürht würde, wäre das ganz cool.

Allerdings nicht mit Zeitlimit (innerhalb von drei Tagen muss man...) und ohne Reise in die Vergangenheit bei der man alles verliert (Rubine, Bomben etc.)! Das hat mich damals nämlich echt gestresst.

ja zeitlimit ist was doofes, und du stehst immer ein wenig unter druck.

vielleicht mal wochentage einführen, mo-so dann wäre der milchmann mittwochs nachmittag immer auf dem weg zu seiner weide wo die kühe sind. und samstags wären viele leute auf dem markt in hyrule stadt und das ginge dann immer so weiter, ohne ein datum einfach nur wochentage und jeden mittwoch in jeder woche passiert genau das wie immer, aussert es passiert was mit der story und es wäre nicht mehr möglich weil die brücke die mit der weide verbunden ist verbrannt ist oder so etwas ähnliches ...

Zitat Zitat von Nitokris Beitrag anzeigen
    ja zeitlimit ist was doofes, und du stehst immer ein wenig unter druck.
    Nachdem ich die geheimen Lieder in MM herausfand, fand ich das garnicht mehr so stressig, konnte man sich schön Zeit lassen.
    Aber war schon schlimm, besonders im Wassertempel. Mitten im Bosskampf musste ich in die Zeit zurück, weil es schon knapp vorm Ende der Zeit war, die Rätsel hatten mich ziemlich aufgehalten ._." (Nicht erwähnenswert, dass es für enormen Frust gesorgt hatte >_<)

Bezüglich des neuen Zeldas... Ich finde, solange es gut und spieltechnisch passt und es Zelda bleibt, können die weitesgehend machen, was sie möchten.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die geheimen Lieder in MM herausfand, fand ich das garnicht mehr so stressig, konnte man sich schön Zeit lassen.
    Aber war schon schlimm, besonders im Wassertempel. Mitten im Bosskampf musste ich in die Zeit zurück, weil es schon knapp vorm Ende der Zeit war, die Rätsel hatten mich ziemlich aufgehalten ._." (Nicht erwähnenswert, dass es für enormen Frust gesorgt hatte >_<)

Bezüglich des neuen Zeldas... Ich finde, solange es gut und spieltechnisch passt und es Zelda bleibt, können die weitesgehend machen, was sie möchten.
    Mir eigentlich auch egal. Aber dann sollen die den neuen Teil nicht so sehr hypen wir Twilight Princess. Twilight Princess wurde ja als "die absolute Sensatzion (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)" angepriesen. Das solll zwar jetzt nicht heißen, das es schlecht war. Keineswegs. Aber es hat auch nicht gehalten, was es versprochen hat. Jediglich der erste Durchgang war spaßig. Aber danach war's das auch schon.

Mir eigentlich auch egal. Aber dann sollen die den neuen Teil nicht so sehr hypen wir Twilight Princess. Twilight Princess wurde ja als "die absolute Sensatzion (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)" angepriesen. Das solll zwar jetzt nicht heißen, das es schlecht war. Keineswegs. Aber es hat auch nicht gehalten, was es versprochen hat. Jediglich der erste Durchgang war spaßig. Aber danach war's das auch schon.
    Alles richtig (bis auf die Tatsache, dass es "Sensation" heißt).
    Ich fand die Bosskämpfe da z.B. zwar gut in Szene gesetzt, aber zu einfach. Die anderen Zeldas hatten komplexere Bösse imho.

Mir hat der erste durchgang deutlich weniger spaß bereitet als der 2. und inzwichen habe ich es 3 mal durch.
    Ich denke wenn TP einen etwas kürzeren Anfang gehabt hätte und das Spiel die ganze Zeit so geil gewesen wäre wie vom Waldtempel zum Wüstentempel, vll. auch noch dem Eistempel dann hätte alles gestimmt.
    Der Wüstentempel war für mich das absolute Highlit, aber die letzten beiden "Tempel" (Schattentempel und das Schloss) waren derbe entäuchend.
    Wenn es das nächste Zelda schafft die ganze Zeit so geniel wie der beschriebene Zeitraum zu sein und der Schwierigkeitsgrad angezogen wird bin ich zufrieden.

Ja, Wüstentempel war geil, ich habe das Achterbahnfeeling da geliebt. Da war auch der einzige Bosskampf, für den ich das Spiel extra resettet habe, weil ich ihn von der Aufmachung so genial fand. (War zwar auch ein einfacher Boss, aber es war wenigstens richtig cool)
    Bei der Stadt im Himmel war der Boss aber von der Atmosphäre her imo am Besten. Drachen sind zwar ein Klassiker bei Zelda, aber wurde trotzdem gut umgesetzt.

Wie gesagt, wenn es nicht am niedrigen Schwierigkeitsgrad liegen würde, ich würde es nochmal spielen.

Und ich hoffe auch, dass das nächste Zelda geil wird.
    Und noch eine Sache, wofür ich sicherlich gelyncht werde von den Mitzeldanern: Wenn das Zelda-Feeling erhalten bleibt, hätte ich auch nicht wirklich etwas gegen so ein "A Link to the Future"