Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Hi,

also ich weiß nicht ob ich das darf, deswegen frage ich vorher.

Ich fande zwar dass die Diskussionen rund um Probleme des Umgangstones im Forum zwischen Usern und Usern und auch Mods bzw Stafflern zwar im M-P Thread fehlbesetzt waren, so finde ich doch dass dieses Thema noch Potential hat, dass man ausreizen sollte und nicht bei aufgehitzter Stufe einfach den Thread schließt.

Ich denk, es gibt noch Klärungsbedarf, zumindest möchte ich noch den ein oder anderen Punkt anbringen und wenn es sich hier wirklich um konstruktive Kritik handelt, könnten vielleicht auch alle dem ganzen etwas abgewinnen ohne gleich ihre Ignore Listen zu pushen.

Naja, bevor ich hier ungebittet anfange, möchte ich mir erst noch die Erlaubnis der mods holen, dann kann es hier eifrig weitergehen!

Greetz,

Lockie =)

PS:

@Viddy: Dass ich spärlich poste, heisst nicht dass ich nicht mitlese und bescheid weiß was sich im Forum so tut.

@Whitey: Dass ich ein User der älteren Generation bin (dabei eigentlich noch gar nicht so alt), heisst wiederum nicht dass mein Wort in irgendeiner Form mehr zählt als das der anderen. Klar war ich in einigen Punkten über Kommentare von Viddy geschockt und halte Rechtfertigungen bezüglich des Ranges auch nicht immer für angemessen, aber alles weiß ich auch nicht!

Deswegen bitte nicht andere personen als Schild für eigene Kommentare nutzen, jeder diskutiert für sich selbst!

Bis jetzt hätte man den gesamten Inhalt diese neuen Threads auch in zwei PM abfassen können?

@ Lock
    Ich hab nicht gesagt dein Wort zählt mehr, sondern vorallem, dass alt eingesessene User einen besseren Überblick über die Entwicklungen haben, besser beurteilen und einschätzen können, als irgendwelche n00bs die seit zwei Monaten dabei sind

Ich hab jedenfalls alles gesagt und keinen Diskussionsbedarf mehr. Den Rest wird wohl erst die Zukunft zeigen. Finde es aber gut, wenn am Ton etwas geändert werden soll.

@Ianus:
    öhm ja, aber wie bereits gesagt,dachte ich dass die diskussion noch nicht zu ende ist,aber anscheinend gings den leuten wirklich nur ums flaming. Geklärt ist imo noch nix...

btw hätte ich gern mal gewusst welche beiträge wieso gelöscht werden?!

Und mit welcher rechtfertigung wird gespamme von waku auf seinem Dauerenglish geduldet? ist spamming nicht so schlimm wie beleidigungen? strange...

ist wargod waku?..

Ich nutze diesen Thread jetzt dazu, noch einmal unsere Meinung dazu zu verdeutlichen.

Der Umgangston hier ist in der letzten Zeit, und das sage ich jetzt nicht durch die Blume, unter aller Kanone. Es gab nicht nur Beschwerden von Usern, es gab auch interne Diskussionen darüber. Diskussionen, die so weit reichten, daß sich ganze Gruppen von Personen aus dem Staff dazu entschlossen haben, etwas zu ändern, und das radikal. Es gab ein "Gipfeltreffen" (ich nenne das mal so) der Admins, Webmaster und S-Mods, in denen einige Dinge beschlossen wurden. Darin ging es um die Verbesserung des Umgangstons sowohl bei den Usern, als auch bei Staff. Denn wir fassen uns auch an die eigene Nase: auch wir haben uns nicht immer freundlich verhalten, woraufhin es zurecht zu Beschwerden kam. Doch das soll sich ändern. Doch wir erwarten ebenso, daß sich auch die User ändern und unsere Bitten, sich doch z.T. etwas freundlicher auszudrücken, beachten. Wenn das nicht der Fall ist, dann muß sich niemand wundern, wenn es letzendlich in einem Bann kommt, wie das bei M-P geschehen ist. Irgendwo muß man anfangen, und ihn hat es eben erwischt. Es stehen noch genug andere auf einer Schwelle und wenn die nicht bereit sind, etwas zu ändern, dann fliegen sie eben raus. Es ist mir völlig egal, wie lange jemand dabei ist, wie viele Posts er hat oder ob er eine riesige Fanbase unter den Usern hat: wer meint, er müsse hier Stunk machen und könne sich einfach über die Netikette stellen, der ist falsch. Soll er sich ein anderes Forum suchen oder eines aufmachen und sehen, wie er sich selber als Admin macht.

In der Vergangenheit mag es desöfteren Versuche gegeben haben, den Umgangston zu verbessern und es ist sicher richtig, daß die nicht oder nur partiell gefußt haben. Doch diesmal ist es uns ernst damit; sehr ernst. Und es braucht sich auch niemand zu wundern, wenn in Einzelfällen hart durchgegriffen wird, um das auch zu demonstrieren. Hier im Forum kann gerne jeder seine Meinung kundtun, so oft und so lange er möchte, aber dabei muß man sich weder in Beleidigungen noch Diffamierungen ausdrücken noch sonstige verbale Griffe ins Klo fabrizieren. Das geht auch anders, und das sollte hier jedem klar sein.

Tut, was ihr wollt. Letzendlich ist es mir auch egal; der Staff betätigt sich hier nicht als Kindergärtner. Aber dann darf sich hinterher auch niemand wundern, wenn es Konsequenzen gibt. Und wenn dann alle schreien und heulen und ein Warum verlangen, dann sollten sie vielleicht mal kurz darüber nachdenken.

Ich will es noch einmal kurz sagen: hier ändert sich was am Umgangston. Und zwar ab sofort. Und wer damit nicht einverstanden ist und sich weigert, das zu akzeptieren, der darf gerne gehen oder er wird gegangen. Egal, wer er ist, welchen Rang er hat und wielange er dabei ist.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich nutze diesen Thread jetzt dazu, noch einmal unsere Meinung dazu zu verdeutlichen.

Der Umgangston hier ist in der letzten Zeit, und das sage ich jetzt nicht durch die Blume, unter aller Kanone. Es gab nicht nur Beschwerden von Usern, es gab auch interne Diskussionen darüber. Diskussionen, die so weit reichten, daß sich ganze Gruppen von Personen aus dem Staff dazu entschlossen haben, etwas zu ändern, und das radikal. Es gab ein "Gipfeltreffen" (ich nenne das mal so) der Admins, Webmaster und S-Mods, in denen einige Dinge beschlossen wurden. Darin ging es um die Verbesserung des Umgangstons sowohl bei den Usern, als auch bei Staff. Denn wir fassen uns auch an die eigene Nase: auch wir haben uns nicht immer freundlich verhalten, woraufhin es zurecht zu Beschwerden kam. Doch das soll sich ändern. Doch wir erwarten ebenso, daß sich auch die User ändern und unsere Bitten, sich doch z.T. etwas freundlicher auszudrücken, beachten. Wenn das nicht der Fall ist, dann muß sich niemand wundern, wenn es letzendlich in einem Bann kommt, wie das bei M-P geschehen ist. Irgendwo muß man anfangen, und ihn hat es eben erwischt. Es stehen noch genug andere auf einer Schwelle und wenn die nicht bereit sind, etwas zu ändern, dann fliegen sie eben raus. Es ist mir völlig egal, wie lange jemand dabei ist, wie viele Posts er hat oder ob er eine riesige Fanbase unter den Usern hat: wer meint, er müsse hier Stunk machen und könne sich einfach über die Netikette stellen, der ist falsch. Soll er sich ein anderes Forum suchen oder eines aufmachen und sehen, wie er sich selber als Admin macht.

In der Vergangenheit mag es desöfteren Versuche gegeben haben, den Umgangston zu verbessern und es ist sicher richtig, daß die nicht oder nur partiell gefußt haben. Doch diesmal ist es uns ernst damit; sehr ernst. Und es braucht sich auch niemand zu wundern, wenn in Einzelfällen hart durchgegriffen wird, um das auch zu demonstrieren. Hier im Forum kann gerne jeder seine Meinung kundtun, so oft und so lange er möchte, aber dabei muß man sich weder in Beleidigungen noch Diffamierungen ausdrücken noch sonstige verbale Griffe ins Klo fabrizieren. Das geht auch anders, und das sollte hier jedem klar sein.

Tut, was ihr wollt. Letzendlich ist es mir auch egal; der Staff betätigt sich hier nicht als Kindergärtner. Aber dann darf sich hinterher auch niemand wundern, wenn es Konsequenzen gibt. Und wenn dann alle schreien und heulen und ein Warum verlangen, dann sollten sie vielleicht mal kurz darüber nachdenken.

Ich will es noch einmal kurz sagen: hier ändert sich was am Umgangston. Und zwar ab sofort. Und wer damit nicht einverstanden ist und sich weigert, das zu akzeptieren, der darf gerne gehen oder er wird gegangen. Egal, wer er ist, welchen Rang er hat und wielange er dabei ist.
    wenn man es nun so umsetzt,wie du beschrieben hast,find ich das sogar mal derbe toll. :D

mich auch mal wieder meld.

Ich hielt das Forum für immer recht aber momentan passieren hier dinger die das ganze arg wackeln lässt. Seit wann dürfen sich Mods mehr herausnehmen als user? Ich finde es erschreckend wieviel unter den Tisch gekehrt wird so das am ende der user mal wieder leidtragende ist.

Allein das Musikforum beweist es. da wird ein thread auf gemacht über ein selbstgemachtes lied das nach meiner meinung einer vergewaltigung gleichkommt .Und wenn man sich darüber äußert der mod einen erzählt man soll keinen dünnschiss labern.

Was ist das für eine Ausdruckweise? aber hey immerhin wird darüber diskutiert-.-

was ich auch für großes Kino halte wäre Waku.
    in diesen thread http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=97863
    zeigt er wieder was ein toller hecht er doch ist. Ich meine hey ich werf mal einen satz auf englisch in die runde irgendwie wirds schon passen und kein mod geht darauf ein? Ach kommt schon schreibt waku vielleicht mit einer schrift die nur mods lesen können oder sind seine Kommentare wirklich so bescheuert das man sie nicht beachten kann. . Mir tut es leid wenn er das unter humor versteht sollte man ihm vielleicht mal sagen das sein Witz vor langer langer Zeit einen qualvollen tot erlitt

Zitat Zitat von Lacerus Beitrag anzeigen

Ich hielt das Forum für immer recht aber momentan passieren hier dinger die das ganze arg wackeln lässt. Seit wann dürfen sich Mods mehr herausnehmen als user? Ich finde es erschreckend wieviel unter den Tisch gekehrt wird so das am ende der user mal wieder leidtragende ist.

Allein das Musikforum beweist es. da wird ein thread auf gemacht über ein selbstgemachtes lied das nach meiner meinung einer vergewaltigung gleichkommt .Und wenn man sich darüber äußert der mod einen erzählt man soll keinen dünnschiss labern.

Was ist das für eine Ausdruckweise? aber hey immerhin wird darüber diskutiert-.-

was ich auch für großes Kino halte wäre Waku.
    in diesen thread http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=97863
    zeigt er wieder was ein toller hecht er doch ist. Ich meine hey ich werf mal einen satz auf englisch in die runde irgendwie wirds schon passen und kein mod geht darauf ein? Ach kommt schon schreibt waku vielleicht mit einer schrift die nur mods lesen können oder sind seine Kommentare wirklich so bescheuert das man sie nicht beachten kann. . Mir tut es leid wenn er das unter humor versteht sollte man ihm vielleicht mal sagen das sein Witz vor langer langer Zeit einen qualvollen tot erlitt
    Du hast Recht, auch in den Reihen des Staffs ist sicher nicht immer alles glatt gelaufen. Doch auch dort wird gearbeitet und der Umgangston muß sich auf beiden Seiten ändern. Es ist nicht richtig, wenn ein Mod einen User beleidigt oder diffamiert, selbst die Aussprache einer Verwarnung kann und sollte in einem neutralen Tonfall passieren. Und ich werde mich dafür einsetzen, daß sich auch dort etwas ändert.

Und auch bei Waku sieht das nicht anders aus, als bei allen anderen Usern. Wer sich nicht an die Netikette hält, die hier nunmal angesetzt wurd, der fliegt raus. Das ist in der Vergangenheit, und das gebe ich zu, zum Teil sehr schwammig gehandhabt worden und es gibt einige Entscheidungen, die auch im Staff z.T. heftig kritisiert wurden, was die Toleranzgrenze angeht. Doch diese Zeiten sind vorbei.
    Auf vergangene Dinge werde ich nicht rückgreifend eingehen, aber ab heute sollte es hier ein wenig anders aussehen. Einige Leute hier im Forum sollten sich also fragen, ob sie noch so weitermachen möchten, wie in der Vergangenheit und ob das wirklich sinnvoll ist. Das Ziel ist ein besseres Klima im Forum, sowohl seitens der User als auch vom Staff aus.

Und darum wird die Netikette ab sofort strenger durchgesetzt. Und wenn es sein muß, radikal.

Weißt du, was das tolle an diesem Vorwurf ist? Dieser Beitrag beweist mir, dass es tatsächlich User gibt, die glauben, Moderatoren sind Maschinen. Aber halt dich fest, hinter dem Computer mit dem Account des Moderators sitzt tatsächlich ein Wesen aus Fleisch aus Blut, der wie auch ein normaler User in der Lage ist, Fehler zu machen oder sich einen verbalen Fehlgriff zu leisten.

Anders gefragt: Wieso sollte ein User die Bereichtung haben, das Werk eines anderen Users, bei dem dem User gar nicht ersichtlich ist, wieviel Arbeit der User wirklich in das Werk gesteckt hat, als "Scheiße" zu klassifizieren, der Moderator darf den ungehaltvollen Post aber nicht als "Dünnschiss" bezeichnen?

Vor allem stößt es mir sauer auf, dass Serpico nach einem (!) Ausrutscher so an den Pranger gestellt wird. Wie war das? User verlangen Hinweise, Ermahnungen, Verwarnungen und dann den Bann? Serpico dagegen wird ans Kreuz genagelt, weil er einmal einem User sagt, dass dieser nicht so einem Scheiß schreiben soll - wobei Serpico, der ja nun einmal selbst Musik macht, solch ein Post wo das Werk zerrissen wird, wohl näher gehen wird, als Jedem der noch nie sich überhaupt daran gewagt hat, Musik zu machen.

Fair wäre es also, wenn man sagt und zwar Serpico ins Gesicht: "Hey, ich finde da hast du nicht richtig gehandelt!". Hat irgendwer Serpico eine PN geschrieben, wo er das gesagt hat? Hat irgendwer den Beitrag gemeldet? Nein, aber wir warten brav auf den nächsten Diskussionsthread, wo wir uns wieder aus der Versenkung melden, um mal etwas anzuprangern, was in keiner Verhältnismäßigkeit steht. Fairness sollte auf beiden Seiten gelten. Wo User Respektbehandlungen verdientermaßen erwarten, sollte die Erwartungshaltung bei einem Moderator auch nicht dahin gehen, dass man ihn nach einem Fehler abschreibt und an den Pranger stellt.

Auch das wird sich ändern. Nur, wenn jemand ein Lied macht welches Deiner Aussage nach einer Vergewaltigung gleich kommt, dann soll niemand mit seiner Meinung hinterm Berg bleiben im Gegenteil, jeder hat hier das Recht seine Meinung zu offen äussern, jedoch in einem Rahmen der niemanden persönlich angreift. Statt "Meine Fresse was für ne Scheisse hast du da mit deinen Krüppelfingern farbiziert" einfach mal sagen "Ich will ehrlich sein, aber das ist wirklich schlecht" Ist das so schwer?

Mir will partou nicht in den Kopf, was Ihr hier alle gegen ein gemäßigtes Forenklima habt? Ist unsere Intention hier eine nette Basis zu schaffen so schlecht? Wir haben es wirklich im guten versucht UNZÄHLIGE Male wie man an den vielen Verwarnungen sehen kann die einige User hier zweifelsohne haben. Und wenn einfach niemand mehr darauf hört, weil einige meinen das Ihr Reg - Datum von '01 oder '02 ist, oder sich Ihr Posting Counter jenseits der 6000 befindet, und somit hier die dicken Eier präsentiert, dann haben auch irgendwann wir die Schnauze gestrichen voll.

Wir sind keine Übermenschen, wir achten nur auf unser gemeinsames Forum, wir sind Arbeiter, Studenten und Schüler die für die Serverkosten aufkommen damit Ihr hier bei uns einen Platz habt, an dem auch Ihr Euch nach Feierabend austoben könnt und vorallem wohlfühlen könnt (Wir tun das nicht nur für uns sondern auch für Euch, und da ist es nicht Fair von einer HEIL SN Aktion zu sprechen). Aber mit austoben ist hier definitiv kein geflame gemeint. Das ganze hier ist unser Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Wir gehen täglich auch unseren Arbeiten und Problemen nach, dann kommt man abends ins Forum zum abschalten und was sieht man? Wieder 20 User die hier meinen den Larry markieren zu müssen. Da macht auch unser Hobby uns keinen Spaß mehr - und so ist es eben passiert das wir das Übel an der Wuzel angefasst haben um hier endlich mal einen Umgangston durchzuboxen mit dem man wirklich leben kann. Die Art und Weise mag radikal sein, aber scheinbar funktioniert es nicht anders.

Thema Waku:
    Auch vor Waku wird in Zukunft kein halt mehr gemacht, wenn Ihm was an unserem Forum liegt wird er entweder gehorchen oder gehen müssen. Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

@Ranmaru&OhWeh!: Find ich super und unterstütze ich voll und ganz!

@Viddy: Zu dem "Wir sind auch nur Menschen fällt mir nur eine Sache ein."

Dazu ne kleine Anekdote. Die Zuständige Betreuerin für unseren Auslandsaufenthalt in Japan hat uns nach nun halbjähriger Vorbereitung heute per Mail gesagt, dass wir uns doch um eine eigenen Unterkunft kümmern müssen und nicht in der Partneruni in Japan unterkommen können.
    Und das einen Monat vor abfahrt! Das is unfassbar, und wir wissen zum Teil nicht wie man das so kurzfristig lösen soll!

Jetzt könnte man sagen, sie is auch nur ein Mensch und macht Fehler.

Tja und da sage ich genau wie im Falle Serpicos, dann bitte den Job wechseln bzw abgeben!

Es kann nicht sein, egal ob man angepisst ist oder nicht, man sich in so einer Position im Ton vergreift und Wörter wie "Dünnschiss" in den Mund nimmt, das haben Mods früher auch nicht gemacht! Und wenn jemand sagt "Das is echte scheiße" mag das eine Sache sein, aber wenn einer den lustigen aber bestimmt nicht persönlichen Spruch bringt "Bewerb dich bei Jamba" und dann kommt als Antwort, Dir droht der Ban, wo ist denn da Bitte schön die Verhältnismäßigkeit?

Wenn jemand mit dem Job des Mod oder S-Mod überfordert ist, soll er die Schuld nicht auf User, auf seine position oder auf das Leben und wir sind alle nur Menschen schieben, sondern so fair sein und sagen ich hab nen fehler gemacht oder wenn ers nicht mehr packt, einfach aufhören. Aber es kann nicht die Lösung sein, sich im Ton zu vergreifen nur weil man mies drauf ist und am längeren hebel sitzt und den Usern mit dem Ban droht!

und was mir persönlich bei Serpico nicht gefällt ist dass er sowohl im Musik bzw speziell im HPV thread mich nur dumm angemacht hat, ohne selber was gescheites beizutragen und das hat nix mit ans Kreuz nageln oder an den Pranger stellen zu tun, das ist ein aktuelles Beispiel eines Mods der mir persönlich aufgefallen ist mit nem Verhalten was imo nicht drin ist!
    Und wenn er zurück ist werde ich ihn auch darauf ansprechen und ich bin mal sehr auf die Antwort gespannt, ob er sich nur rechtfertigt, "er habe reagiert" oder ob er wirklich einen Fehler einräumt, das schaffen hier nämlich die wenigsten, sowohl Mod als auch User, und im Moment meiner meinung nach leider auch du, Viddy!

So, und wenn ich als User Mods per PN ansprechen soll, dann möchte ich darum bitten, dass in zukunft auch die User beim Thema Verwarnung o.ä. per PN angesprochen werden und nicht im Thread, das hilft sowieso nicht dem Topic weiter, wenn zwischendurch Ban oder Verwarnung steht. Dann wird alles hinterm Vorhang geklärt untereinander und gut ist, dann brauch auch kein Thema drunter leiden!

Die bösen Wörter können wegeditiert werden und die Sache is gegessen!

Ich finds nicht schlimm sondern Menschlich. Sicher, für einige Nerds ist das wohl dasselbe, für mich nicht.

Man könnte zwar im Allgemeinen den Ton auch in höheren Niveaus bewegen, aber gelegentliche Ausrutscher sollten einfach mal untern Tisch fallen denk ich, da skommt immermal vor und ist absolut nichts wildes.

Auch wenn hiermit ein qualitativer Fortschritt angestrebt wird, Begriffe wie "gehorchen" stellen einen rethorischen Rückschritt dar. Sehen wir, ob es nur ein rethorischer bleibt.

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Man könnte zwar im Allgemeinen den Ton auch in höheren Niveaus bewegen, aber gelegentliche Ausrutscher sollten einfach mal untern Tisch fallen denk ich, da skommt immermal vor und ist absolut nichts wildes.
    Das Chaik, hat uns auch nicht (nur) aufgeregt, uns regen die Wiederholungstäter auf, die nach ZIGmaliger Verwarnung Ihr Verhalten noch immer nicht ändern (siehe M-P, weswegen ich Ihn gebanned habe) Uns ist Hauptsächlich daran gelegen, den Umgang hier so zu gestallten das dass Posten wieder Spaß macht...

Kleines Beispeil: Du stehst im RL auch nicht einfach mitten in einer Vorlesung auf, und schnauzt den Prof. an, nur der Tatsache wegen, dass Ihm wegen des hohen alters die Haare ausgefallen sind, und beschimpfst Ihn als Nazi.
    (Wenn dich dieser Prof dann der Vorlesung oder der Uni verweist, beschwerst du dich auch nicht und schreist Heil Squarenet, weil du weisst das du es Vorsätzlich verschuldet hast oder?)

Dieses Beispiel ist sehr Sinnlos und aus dem Kontext gegriffen, aber GENAU so gehts hier zu, man diskutiert in einem interessanten Thema und irgendwer haut total OT (mehrfach auch nach Ermahnung) irgendwelche dummen (provokanten)Sätze dazwischen... und beschwert sich das wir Ihn raushauen? Dann kommen die M-P Jünger und schreien Heil Squarenet (wobei ich dazu ja glaube, dass diese Person das ganze damals nichtmal selber miterlebt hat,... aber gut).
    Ich meine HÄ? gehts noch? O_o
    Jeder wusste um M-P und das es nur eine Frage der Zeit war, also bitte.

Niemand behauptet, dass man nicht mal Scheisse sagen kann,... es geht um Vorsätzliches angreifen von Usern einfach nur weil jemand mal gerade Bock auf stunk machen hat.

@Don:
    Du weisst aber wie ich es meine,... da hab ich mich in der Wortwahl vertan okay, du weisst aber was gemeint ist.

Es is wirklich mal wieder Sommer.

Zitat Zitat
    M-P
    Check.

Zitat Zitat
    Thema Waku
    Check.

Die Foren Pharias und unzweifelhaft Wurzeln allen Übels wurden erwähnt gehen wir zum nächsten Schritt in der Tagesordnung.

Zitat Zitat
    weil einige meinen das Ihr Reg - Datum von '01 oder '02 ist, oder sich Ihr Posting Counter jenseits der 6000 befindet, und somit hier die dicken Eier präsentiert, dann haben auch irgendwann wir die Schnauze gestrichen voll.
    Alle Menschen sind gleich Bestätigung. Check.

Zitat Zitat
    Probleme des Umgangstones im Forum
    Check.

Zitat Zitat
    im Allgemeinen den Ton auch in höheren Niveaus bewegen
    Check.

Zitat Zitat
    genau wie im Falle Serpicos, dann bitte den Job wechseln
    Endmoddungs Forderungen? Check.

Zitat Zitat
    und was mir persönlich bei Serpico nicht gefällt ist dass er sowohl im Musik bzw speziell im HPV thread mich nur dumm angemacht hat, ohne selber was gescheites beizutragen und das hat nix mit ans Kreuz nageln oder an den Pranger stellen zu tun, das ist ein aktuelles Beispiel eines Mods der mir persönlich aufgefallen ist mit nem Verhalten was imo nicht drin ist!
    Persönliche Motivation mit sofortiger Abstreitung von selbiger?

Check.

Jaja, das arme Niveau.

Aber zum Glück gibt es noble Knappen die gegen den Verfall der Guten Laune Gesellschaft antretten.

Thread 1
    Thread 2
    Thread 3
    No.4
    No.5
    No.6
    No.7
    No.8
    No.9
    No.10
    No.11
    No.12
    No.13
    No.14
    No.15
    No.16
    No.17
    No.18
    No.19

Bastionen angenehmer Unterhaltungen und Niveauvollem Diskurs.

Aber wie auch sonst immer, tut euch keinen Zwang an. jetzt wo MP weg ist schieb ich gerne auch alleine den Foren Jud. Jede Gesellschaft brauch einen.

Die Frage ist nur wenn ihr euer Utopia jemals erreicht und, Gott bewahre, mich los seid, wenn ihr ein Jahr später dann für den Verfall eurer Kommune verantwortlich macht.

Geändert von Waku (19.07.2007 um 09:19 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Aber wie auch sonst immer, tut euch keinen Zwang an. jetzt wo MP weg ist schieb ich gerne auch alleine den Foren Jud. Jede Gesellschaft brauch einen.

Die Frage ist nur wenn ihr euer Utopia jemals erreicht und, Gott bewahre, mich los seid, wenn ihr ein Jahr später dann für den Verfall eurer Kommune verantwortlich macht.
    Das ist dann ja aber wohl auch die Position in die du dich selbst reingebracht hast. Ich muß wirklich sagen, dass du mich überrascht hast. Einen Post von dir zu sehen, der mehr als einen Satz hat und nicht mit irgendeinem bedeutungsschwangeren Bildchen ganiert ist, hat mich fast aus den Schuhen gehauen. Und letztendlich musst du damit rechnen das du hier rangezogen wirst. Denn du wirfst meistens mit Dreck und bist in den seltensten Fällen produktiv oder trägst wirklich etwas wichtiges zu Diskussionen bei.

Ich habe mir wirklich angewöhnt deine Posts zu überlesen, schon weil sie immer nnr Provozieren sollen, und meiner Meinung nach geht es dir bei den Teilen auch nur darum den Leuten auf deine Unnachahmliche Art den Zeiger zu stellen.

Aber viel Spaß beim Opfer spielen - vielleicht findest du ja irgendwo Jemanden der dir das abnimmt! Du hast die Möglichkeit einzubringen, du müsstest nur ein wenig an deiner Schreiberei drehen!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Einen Post von dir zu sehen, der mehr als einen Satz hat und nicht mit irgendeinem bedeutungsschwangeren Bildchen ganiert ist, hat mich fast aus den Schuhen gehauen.
    ORYL?

Phew, Image gewart. THX BROTHER!

Die Tatsache das das ganze als Opfer Post gesehen wird zeigt nur das das "angebliche" Niveau Defizit nicht auf der Gefälligen sonder deutlich auf der Intelektuellen Ebene existiert.

OH SNAPZ DID IT AGAIN!! PROVACATIVE AM TOTAL!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Es is wirklich mal wieder Sommer.

Check.

Check.

Die Foren Pharias und unzweifelhaft Wurzeln allen Übels wurden erwähnt gehen wir zum nächsten Schritt in der Tagesordnung.

Alle Menschen sind gleich Bestätigung. Check.

Check.

Check.

Endmoddungs Forderungen? Check.

Persönliche Motivation mit sofortiger Abstreitung von selbiger?

Check.

Jaja, das arme Niveau.

Aber zum Glück gibt es noble Knappen die gegen den Verfall der Guten Laune Gesellschaft antretten.

Thread 1
    Thread 2
    Thread 3
    No.4
    No.5
    No.6
    No.7
    No.8
    No.9
    No.10
    No.11
    No.12
    No.13
    No.14
    No.15
    No.16
    No.17
    No.18
    No.19

Bastionen angenehmer Unterhaltungen und Niveauvollem Diskurs.

sinnvollster beitrag
    imho

War irgendwie klar, dass sich die erwarteten Kandidaten zu Wort melden und versuchen, das Ganze absichtlich ins Lächerliche zu ziehen. Das hier hat absolut nichts mit "Sommer" oder sonstigen Vermutungen zu tun und mit Niveau sind keine Unterhaltungen, die Universitätsreif sind, gemeint, was aber wohl jedem klar sein dürfte. Wir haben nicht vor, einen IQ-Test einzuführen bei der Anmeldung. Niveau beinhaltet den Umgang miteinander und zwar den anständigen. Was man im RL nicht tun kann, weil man dann von Schule, Uni, aus dem Job flöge oder vom Kumpel an der Ecke eins auf die Nase bekäme, sollte man schlichtweg auch nicht im Internet tun. Niemand ist gegen Spaß und Witz, aber nicht unter die Gürtellinie und nciht auf Kosten anderer, um sich selbst zu profilieren.
    Und wer es noch nicht kapiert hat: die Sache mit den von Ranmaru und OhWeh angekündigten Freiflügen (wenns denn sein müsste) ist ebenfalls definitiv ernst gemeint. Administratoren, Webmaster und S-Moderatoren sind da komplett einer Meinung. Die ganze Angelegenheit wurde von uns gemeinsam durchdacht, beschlossen und wird auch gemeinsam durchgezogen.

Leon der Pofi Gast
    ehrlich gesagt, ich möchte jetzt waku nicht verteidigen, aber seine postes wirken bei weitem nicht so aggressiv wie bei anderen usern. er hat die gabe, dass er das ganze etwas lächerlich umschifft und auch wenn mal etwas bisschen ernster ist, bringt er es durch seine art nicht so negativ und vernichtend rüber.

für mich sind solche user, weitaus negativer, als eine kurze, direkte art.
    zum beispiel dieser thread hier. solche unterschwelligen, arroganten postes sind das, was das forenklima manchmal stört.

http://www.multimediaxis.net/showthr...74#post1836774

ansonsten finde ich das thema nicht ganz so schlimm, wie von vielen behandelt.
    liegt vielleicht auch daran, dass ich kaum im musik forum unterwegs bin.
    im film, konsolen, artelier, sumpf, anime forum usw, wären mir nicht wirklich extreme sachen aufgefallen.
    im artelier vielleicht, wurde öfter etwas hart argumentiert. ich finde, postes wie "das ist scheisse" sollten kommentarlos gelöscht werden.
    man kann zwar sagen, es ist scheisse, aber dann auch bitte einen dementsprechenden verbesserungsvorschlag mitliefern. das ist eigentlich sinn eines feedbacks. wenn wer kommt, jemanden niedermacht und wieder verschwindet... toll, hat es irgendwelchen nutzen für diese person? nein.

in den qfrat sehe ich kaum noch rein. besonders der qfrat an sich, ist lächerlich dumm. (also der thread der qfrat heißt wo man hirnlos spamt und der postingcounter nach oben schnellt). da schreib ich lieber ab und zu was, hat dann aber auch sinn.

sonst hab ich eigentlich nicht mehr viel zum thema zu sagen.
    eigentlich fühle ich mich im forum schon noch wohl.

Geändert von Leon der Pofi (19.07.2007 um 10:22 Uhr)