Ich bin das Thema echt leid aber ich werfs gerne nochmal in den Raum... ja ich mochte Teil 2 zufällig sehr gerne. Was nicht nur daran liegt dass es mein allerliebstes KS besitzt sondern auch weil ich es genau so wie Teil 1 und 3 von vorne bis hinten.. von DVD 1 bis DVD 2 voll genießen konnte.
Ich hab auf DVD 2 keinen Unterschied zu DVD 1 wahrgenommen und finde in der Trilogie einfach nur schade dass es nich auch in Teil 3 das KS aus Teil 2 gab.
Punkt![]()
Ja, leider. Ich glaub', ich muss mal wieder Xenogears spielen. Da hab' ich außer der gerafften zweiten Disc nichts daran auszusetzen (und damit meine ich _nicht_ die Masse an Storysequenzen ohne wirkliches eigenes Eingreifen, das hab' ich geliebt. Buch mal anders, yeah)
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Gerade KOS-MOS war toll ^^Zitat
Wobei es interessant ist, wie weit Shion vom ursprünglichen Design weg ist. ^^Zitat
Neeiin, bitte nicht. Allein schon, weil ich weder DS noch Wii hab' und auch nicht plane, mir auch nur eins davon zuzulegen. Und Handhelds sucken sowieso^^
Aber das mit Nintendo wusste ich nicht mal. Naja, kann man mal sehen, was passiert, wenn man ein 3/4 Jahr ohne DSL unterwegs ist![]()
True. Aber hätte man den Stil mehr oder minder unverändert übernommen, hätte es auch wieder Vorwürfe gegeben.Zitat
Wie immer, es allen recht zu machen, ist sowieso eine Kunst, die keiner vermag - und Freibier für alle zählt nicht
Muss es wohl wirklich mal wieder spielen. Bevor ich hier irgendeinen Stuss zusammentrag ^^
Hm, das hat mich nicht gestört. Die Geschichte ist recht interessant, aber sie hat natürlich relativ wenig mit dem Gesamtkonzept zu tun.
Zum Glück nichtZitat von Zeuge Jehovas
Das KS aus Episode II war vom Prinzip nicht schlecht, aber in der Praxis einfach nur wahnsinnig träge. ^^
Hier hast du es mal schwarz auf weiß (die voreiligen "Schlussfolgerungen" kannst du ignorieren) ( *hust* den RPG² Thread zu dem Thema brauch ich erst gar nicht zu erwähnen)... naja Disaster sieht so lala aus von dem was man bisher erahnen kann aber ist halt kein RPG.
Shion und Jin hatten ein paar Szenen und man war doch sogar in Jin's Haus und mit Ziggy gab es einen spielbaren Rückblick oder so was AFAIR :3 . Oder war das jetzt alles in Episode I, soweit ich meine Erinnerungen richtig mit dem Grafikstil verknüpfe nicht. Aber wie gesagt einen Bezug zur eigentlichen Story gab es da nicht so richtig.Zitat von blutmetzger
Hauptschwerpunkt ist relativ. Was bleibt denn hängen, 10 Stunden Dungeons oder eine Sequenz die 15 (oder eben eetwas länger) Sekunden dauert?
Ich sagte ja AFAIR - offenbar nicht far genug ".__.Zitat von blutmetzger
Äh OK es gibt eine Szene wo man Ziggy spielen muss und es gibt Rückblicke... ob das jetzt in I, II, III, I&II oder PP passiert da muss ich zugegen, keine Ahnung.Zitat von Mr.Spok
DankeZitat von Gestahl
. Aber was ich selbst vergessen hatte ist das namco noch Anteile an Monolith Soft besitzt, was ja irgendwie die Hoffnung auf ein neues Xenosaga bestehen lässt, oder einen KOS-MOS Action-Adventure-Shooter-Hack&Slay Spin-Off (obwohl man an sich für beides Monolith Soft nicht unbedingt braucht) *träum*
![]()
Ich weiß nicht was ihr an Shion auszusetzen habt...ich hab sie sehr gemocht, war mir immer sympathisch(und das als Hauptcharakter..das is echt selten. Sie ist eine von den 3 Hauptcharakteren die ich mag, den Rest von all meinen gespielten RPG´s kann ich nicht leiden.)
Nur, wie viele vor mir schon sagten, fand ichs schade, dass Ziggy nie so richtig im Mittelpunkt stand und auch die Beziehung von Jin und Pellegri war mir etwas zu wenig beleuchtet...
Dafür in EP.II tausend Szenen mit Rubedo, Albedo und Sakrua...*kotz*
Kingdom Hearts<3
Ich habe eine Frage zu der alternativen Realität, in der man sich auf Militia vor dem Conflict befindet.
Dort findet man in Kevins Zimmer Daten zu KOS-MOS als Anti-Gnosis Waffe. Aber das kann doch nicht sein, wenn Shion die Gnosis erst etwas später gerufen hat? Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
Nebenbei finde ich es so super, dass man nach ein paar Stunden schon mehr Story hinter sich hat als in ganz Ep. II...
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Zumal Kevin den Auftrag, KOS-MOS zu bauen, als Kleiner Junge von Wilhelm erhalten hat und somit so oder so über die drohende Gefahr aufgeklärt war.
Nope! Es gab in keinem der drei Teile einen !!spielbaren!! Rückblick. Rückblicke gab es in Episode 1,2 und eine nette Enthüllung in Teil 3.Zitat
Der einzig spielbare Rückblick ist PiedPiper, was ein HANDY Game ist![]()
Ah, danke. Aber ich hätte es dir auch so geglaubt ^^
Logisch, der Schwerpunkt lag in Episode II ja auch nicht bei Shion.
Ich behaupte einfach mal so frei heraus, dass man es anders beurteilen würde, wäre die Serie tatsächlich über die ganzen 6 Episoden abgelaufen. Ich hab' keine Ahnung, ob Informationen existieren, wie sie ursprünglich geplant war. Aber dann könnte man sich vorstellen, dass Episode I eher eine Art Prolog ist, worauf nähere Erläuterungen und Hintergründe zu Charakteren folgen.
Aus der Sicht macht es irgendwo Sinn, das man am Ende von Episode II versucht hat, das Ganze wieder irgendwo in das größere Konzept zu integrieren (eben wegen der Änderung im Team bzw. der Kürzung), was ja laut bluti daneben ging.^^
Aber mir fehlt da einiges an Infos, sofern sie existieren, lass mich da gerne berichtigen.
Ansonsten, nuja, alles reine Spekulation, und es ändert ja auch nichts an dem Produkt, wie es jetzt vorliegt. (Und Episode II müsste ich trotzdem nochmal spielen^^)
Eines der größten Verbrechen der heutigen Welt. Ich hab' ja nichts gegen diverse sinnlose, aber spaßige Spiele für zwischendurch, aber etwas in der Richtung hätte ich dann doch gern auf einer richtigen Konsole vorm heimischen TV mit ordentlicher Soundausstattung ^^