Quasi. Hab ihn zwar nich gelöscht, aber seit Januar nixmehr von FFXI gesehen oder gehört, bis auf die letzten Tage in denen ich hier durch's Forum gegeistert bin. Ich hab glücklicherweise endlich komplett damit abgeschlossen, es reizt mich kein bißchen mehr da wieder einzusteigen. Lediglich auf 'n RL Treffen mit so paar Leuten hätt ich mal wieder Lust...
Kann ich verstehen das Endgame ist öde und einfach nur nervig (wenn man halt etwas mehr Casual gamer als Hardcore Onlinezocker ist). ^^
Och ich war eigentlich schon "Hardcore" genug dazu, aber irgendwie war noch ein letzter Rest Verstand übrig geblieben, der mich wieder auf die rechte Bahn gezerrt hat. Wenn's nur um die Lust am zocken ginge, dann wär ich bestimmt auch ganz fies oben mit dabei gewesen.
Ich hab leider irgendwie den Hang zum Extremen, ich kann nix normal machen, muss immer voll einsteigen. Ich mein ich hab nach beinahe Erreichen des Endgames wieder von vorne angefangen und 'nen Galka auf 75 geprügelt und Hey, ich hab in FFX das Sphärobrett nahezu komplett weggesprengt und die einzelnen Stat Boni nach Farben sortiert, so durch muss man erstmal sein![]()
War jetzt beim Praktikum/Lernen auch wieder so und wird bei FFXII bestimmt auch wieder so sein, aber da bin ich dann wenigstens irgendwann durch und es is Ruhe im Karton!
A propos FFXII (bevor der Thread noch vollkommen abdriftet), es wurde heut verschickt und soll schon am Mittwoch ankommen. Falls das wirklich der Fall ist find ich das ziemlich gut, ist ja immerhin aus dem Ausland bestellt![]()
ich mal wieder
bin heute im gamefaqs Board von FF-XII International auf das hier gestoßen:
Die meisten änderungen hören sich vielversprechend an. "Trial" scheint ähnlich der Monsterfarm aus FF-X zu sein, wo man immer wieder gegen die "etwas härteren" kämpfen kann. "New Game+" scheint auch sehr interressant zu sein. Neue Zauber und Gambits sowie "Zodiac Spear easier to obtain" auch wunderbar... Aber warum dieses blöde Job System? Damit machen die doch alles wieder kaputt... Eventuell wäre diese Version sogar mein Grund geworden, ein PS3 zu kaufen... Aber eine aufs Auge gedrückte Enforced Class Challenge? No Chance!Zitat
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Naja FFXII hat imho ein Jobsystem derbe nötig. Das Game ist einfach ZU einfach. Imho sind alle Schwarze Magien einfach nur Rotz und wenn du jeden ein schwert und einen Bogen equipst (für fliegende Monster) dann sind die Gegner schneller geschnetzellt als alles andere.
Insofern denke ich nicht dass es so "Easy Type" wird wie der gute da erwartet.
ich hab das Spiel mit Enhanced Class System durchgezockt und war positiv überascht wie schwer das Spiel in manchen Situationen ist wo man sich nicht mit Weißer Magie heilen kann.
Also ich hatte mit der Challange mehr spaß als mit der normalen Run/Grind Orgie.
Meinst du echt? Ich habe 6 Allrounder lieber als Krieger, Diebe (die total nutzlos sind), Black/White/Red/Time-mages usw. . Das mochte ich schon am Teil X, als sich die Charas am Ende (womit ich gemaxte Stats meine) nur noch durch ihre Exstasen und Solaris-Waffen unterscheiden (ausgenommen Yuna, die konnte als einzige Summon). Naja, aber jedem das seine.
Du hast ECC gemacht? Ist es echt soviel harter? Muss ich mal probieren
EDIT: Ähhmm, wo wo kann man sich eig. nicht mit weißer Magie heilen, abgesehen von dem Kampf gegen diesen optionalen Esper (Name entfallen) und Raflesia?
Geändert von vb-king (17.07.2007 um 23:08 Uhr)
Mein Youtube Channel
hab auch ne ecc gemacht und kanns nur empfehlen! man muss sich im gegensatz zum normalen spiel wirklich gedanken über die party-zusammensetzung machen. außerdem wird dadurch jeder der 6 chars wichtig, da ja durch unterschiedliche jobs jeder chara andere fähigkeiten hat, die man immer mal wieder brauchen kann. bei manchen klassen hats mir auch sehr viel spaß gemacht, ein effektives gambit-setup zu entwicken (blue mage/time mage spielen sich doch recht anspruchsvoll). und dass diebe total nutzlos sind stimmt zumindest in bezug auf ffxii nicht, da man ohne sie den bazaar nur eingeschränkt nutzen kann.
imho geht se mit den neuerungen bei der international-version genau den richtigen weg. aber warum konnte man solche tollen ideen nicht gleich in den ursprungsrelease packen?wurde das jobsystem ursprünglich aus zeitdruck gecancelt?
außerdem versteh ich auch nicht, warum das jobsystem in der int.-version dem spieler so aufgezwungen wird; das gameplay unterscheidet sich dadurch doch massiv vom basisspiel....
Geändert von Orgienmeister (17.07.2007 um 23:58 Uhr)
deshalb habe ich auch so respekt vor der challenge! Ich will nicht plötzlich nach 10 Stunden bei einer normal so hohlen Nuss wie z.B. Tiamat stecken bleibenZitat von Orgienmeister
*pesimistisch sei*
![]()
das ärgert mich ja so! Wenn man wenigstens wählen könnte (für Anfäger ohne Job System, später mit), wären event. mehr Leute dazu animiert, sich das nachezu gleiche Spiel nochmal zu kaufenZitat von Orgienmeister
![]()
Geändert von vb-king (18.07.2007 um 06:25 Uhr)
Mein Youtube Channel
also wenn du beim ersten mal nen chemist und nen white mage in die party nimmst, kann dir eigentlich nicht allzu viel passieren. in deiner signatur steht ja, dass du auch ne 122333 challenge machst, demnach solltest du das spiel ja eigentlich zur genüge kennen. versuchs einfach mal!
naja, vielleicht soll das noch als kaufgrund für die ursprungsversion herhalten![]()
Wenn du z.b. Vaan zum Dieb machst und ggf. erst viel später jemand zum White Mage? Das ist alles wesentlich anspruchsvoller als noch zu normalen Party setup wo jeder am Ende cuaraga drauf hat und das heilen sowie Hi Potions eher zur Nebensache werden.![]()
Also mir hat das EJS (Enhanced Job System (WHat the Fuck heißt ESS?)) sehr viel Spaß gemacht. ^^
bzw. Diebe sind alles andere als Nutzlos. Wie willste denn gescheit an Geld rankommen ohne diese? *gg*
Bwahahahaha wie geil, es ist Mittwoch morgen 8:57 und grade war der DHL Mann bei mir...
Erstmal die PS2 aus dem Schrank kramen, diesmal auch ordentlich mit optischen Kabel anschließen und gleich wieder dir Rollläden runterlassen
Vor 48h lag das Zeug hier noch in England(London?) rum und nu halte ich's schon in der Hand, Globalisierung ftw XD
Edit:
Sooo, alles angeschlossen, eingestellt, Zähne geputzt, Frühstück besorgt, Wasser und 'ne Banane bereitgelegt, falls ich die nächsten 10h nimmer aufstehen will...
Falls es mir gefällt und ich immer noch so durch bin wie früher, kann's 'ne Weile dauern bis ich meine ersten Eindrücke berichte
Edit²:
Die ersten 4h verginngen recht fix, Kampfsystem und License Board hab ich bereits in's Herz geschlossen.
Nach ca. 1h hab ich das erste mal die Taste für Autorun gesucht XD
Und ich hab mich vorhin ja mal voll weggeschmissen, als der kleine Hase weggehoppelt ist und mit Protect gebufft wieder zurrückkam
Edit³:
Auch nach knapp 10h kann ich noch sagen, Spiel gefällt mir. Aber ein kleines Problemchen hab ich dennoch.......
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!
Mein Fernseher hat soeben(21Uhr) den Geist aufgegeben ; ;
Ich hoffe, es ist irgendwie ein ganz doller Überhitzungsschutz von dem ich noch nix weiß und er geht nachher wieder an als wär nix gewesen XD Irgend eine höhere Macht scheint was dagegen zu haben, dass ich meine Freizeit glückselig mit Videospielen verbringe <.<
Geändert von Nocci (18.07.2007 um 20:01 Uhr)
Hm... ich hab FFX damals 18Std am stück gespielt und mein TV gings immer noch gut o.o
Hast du nur den einen? Naja mittlerweile kriegt man ja auch TV's nachgeschmießen. *g* Mach bloß nicht den Fehler und kauf dir nen LCD für PS2 und vor allem für FFXII. xD
Wo steckste derweil Nocci?
Jo, den FFX Marathon hat er damals auch noch bereitwillig ertragen. Er hat's mir wohl übel genommen, dass ich mich die letzten 3 Tage im Netz nach aktuellen LCDs umgeschaut hab. Is echt nix zu machen, er springt nichmehr an, es hat auch ein klein wenig geknallt als das Bild verschwand
Pfffft, mehrere Fernsehgeräte sind doch Pflicht heutzutage!
Ich hab sogar wirklich noch einen, aber der steht in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern, außerdem fast 20 cm weniger Bilddiagonale...naja, hab ich schon 'nen Grund am Wochenende mal kurz heimzufahren XD
Ich hatte eigentlich sowieso vor mir als nächste größere Anschaffung 'nen 37'-42' LCD zu holen, selbstverständlich im Bundle mit PS3. Das grottige Bild der ganzen alten Klamotten wär mir dabei relativ bums. Ein ordentliches Upscaling für meine kleine DVD Sammlung müsste her und das ganze Next Gen Zeugs is eh erste Sahne. Aber was da momentan meiner Vorstellung entspricht kostet im Paket immernoch 2k€ und äh...naja...woher nehmen wenn nicht stehlen? Ich würd ja irgendwo 'nen Fishing-Bot hinstellen und die Moat Carps...lassen wir das XD
Ich war grad 'ne Weile mit Basch als Gast Chara unterwegs, also quasi noch am Ausbrechen. Ich war am Anfang gleich ziemlich lang am Erkunden und hab auch schon 3 "NMs" gejagt und mich ein wenig auf dem License Board ausgetobt, war grad dabei mir "Quickenings" 2&3 zu holen um mal so 'ne Combo auszuprobieren.
Naja angeblich soll das 1080p Bild der PS3 in FFXII einsame Spitze aussehen, genau so wie bei GoW II.
Du wirst das Licence Board noch hassen lernen, glaub mir![]()
![]()