mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 307
    Zitat Zitat
    bla bla bla
    you and taste are as different as michel friedmann and charisma
    Geändert von Boo2k (13.05.2007 um 18:36 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ganz einfach , dass die quallität seitdem bei square spielen einfach mal rapide abgenommen hat... das hat damit sehr viel zu tun... er traut square halt keine überkracher spiele wie damals zu psone zeiten zu , faktisch.

ansonsten bin ich da gleicher meinung , das was nach ff9 folgte... naja... ffx hat mich wahnsinnig enttäuscht.. ich fand die ganzen charaktere ziemlich flach und unsympathisch sowie den ganzen storyverlauf , der platt und linear war..

und nun soll laut berichten die story in ff12 nochmal umso platter sein.. klar das gameplay is natührlich auch wichtig und soll famos sein.. aber wir liebten ff auch wegen der besonderen atmosphäre , den besonderen stories , die seit ff9 fehlten. stories wie ff8 z.b.
    das schreckt ihn ebenso wie mich denk ich mal ab. und der reiz an ff sinkt , durch jedes tausendste spin off- , remix- oder handyspiel... das ist erstens too much wie wir alle wissen und macht die serie , den ganzen namen überdrüssig und die quallität geht obendrein flöten.. der "wow effekt" wenn alle jahre mal ein ff erschien ist bei jedem vorbei und von square regelrecht abgetötet worden.

und ich sehe schon auf dem ersten blick , dass so ein komisches s-rpg wie "FF12-2" mir keinen spass machen wird... weil ich FFTA auch schlecht fand. da schon lieber ein anständiges strategiespiel oder rollenspiel. nicht so ein (sorry wenn ich das so sage) japanischer s-rpg schrott.. an denen ich meistens nicht viel gutes in der *hust* story oder dem achso strategischen gameplay finden kann.. für mich ist beides , die story sowie das gameplay nix halbes und nix ganzes... nicht so gut wie in strategiespielen und ersteres schon lange nicht so gut wie in rpgs..

wenn ich daran denke wie die "story" in ffta war... ein kleinkind , was sich mit mitschülern auf dem schulhof eine schneeballschlacht liefert (oh bitte) und dann durch ein buch in eine traumwelt gerät.. grottig pur... wenn mich dann wenigstens das gameplay überzeugt hätte.. es tut strategisch , aber haut mich halt net vom hogger..
    Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    you and taste are as different as michel friedmann and charisma

Zitat Zitat
    stories wie ff8 z.b
    ab da hab ich aufgehört zu lesen

Ist FF12 als PAL eigentlich schon draussen? Ich bin momentan derart mies informiert, es ist ein Greuel. Und wie siehts mit Anpassung aus? Balken undso oder gibts da was ordentliches?

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Ist FF12 als PAL eigentlich schon draussen? Ich bin momentan derart mies informiert, es ist ein Greuel. Und wie siehts mit Anpassung aus? Balken undso oder gibts da was ordentliches?
    Jupp schon draußen. Die Anpassung ist sehr gut, sprich: keine Balken und kein Speedverlust!

Aber kack übersetzung

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Aber kack übersetzung
    Die Übersetzung geht in Ordnung und ist keines wegs kacke.

Es wäre so schön wenn die FF12 International Version bei uns rauskommen würde. Dann könnte ich FF12 wieder verkaufen. Habe es nämlichnoch garnicht gespielt.

Und kann mir leider keine amerikanische Konsole leisten und so weiter leisten.

Gruß Sissi

Nicht Ich Gast
    Amerikanische Konsole würde dir momentan auch nicht helfen^^

Vielleicht erbarmt sich SE ja und bringt die International anstatt der Platinum-Version hier raus, auch wenn das recht unwahrscheinlich ist.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Allerdings. Hier und da sind zwar ein paar lästige Schnitzer dabei, aber im Großen und Ganzen ist die Übersetzung sehr gut gelungen.

Was die International-Version angeht...dass die hierzulande erscheint, ist imo schon wirklich sehr unwahrscheinlich. Mir ist das recht egal, ich spiel sowieso meist lieber die JP-Versionen, also werd ich mir die International-Variante eben nachkaufen.

Jupp schon draußen. Die Anpassung ist sehr gut, sprich: keine Balken und kein Speedverlust!
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Aber kack übersetzung
    Das ist ja wohl reine Geschmackssache. Bin jedenfalls froh die NTSC zu spielen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Pressemeldung von SE
    übernehme abe rkeine 100% Garantie für die richtigkeit^^'
    Zitat Zitat
    FINAL FANTASY XII INTERNATIONAL ZODIAC JOB SYSTEM
    Platform: PlayStation®2 computer entertainment system
    Genre: RPG Japanese
    Release Date: August 9, 2007
    Suggested Retail Price: 6,800yen (tax incl.) *This title is currently planned for release in Japan only.
    Hm, hat jemand was anderes erwartet?
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Ich würde so gerne mal den Leute, der Firma usw weiter meine Meinung zu diesem Spiel schreiben. Hat jemand die E-Mail Adresse?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi

Zitat Zitat von Sissi Beitrag anzeigen
    Ich würde so gerne mal den Leute, der Firma usw weiter meine Meinung zu diesem Spiel schreiben. Hat jemand die E-Mail Adresse?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi
    Was soll das bringen? Square-Enix bekommt jeden Tag hunderte solcher E-Mails, glaub mir. Es interessiert sie nicht. Ist imo verschwendete Zeit, sich da zu beschweren.

Naja, war mir klar, dass die Version nur in Japan erscheint.

Zitat Zitat
    Meinetwegen kann jeder FF XII kritisieren und schlecht reden, das ist OK. Aber immer als Argument die PSone Ära oder das super RPG FF VII anführen zu müssen, naja, wem's Spaß macht
    Yup, bin derselben Meinung. Die Dinger waren amüsant, aber man kanns übertreiben. Die SNES Ära (FFVI ftw! ) war imo um einiges besser, aber die erwähnt aus irgendeinem Grund kaum einer bis niemand. Das "FFVII-Argument" wird langsam lame.

Dass eine FFXII International Version rauskommt war mehr als offensichtlich, genauso offensichtlich, wie die "Japan only"- Tatsache. Wobei ich sagen muss, dass ich mich über einen US-Release auf jeden Fall freuen würde. Irgendwo ists schon traurig, dass solche Specials nicht in das orignal Game eingebaut wurden. Wenn man die ganzen Internationel bla bla ansieht kommt einem das eigene Spiel so unfertig vor.

Zitat Zitat
    Ich glaub, du kannst dir nicht vorstellen, wie wenig es sie interessiert. Wie Gloomy schon sagt, sie bekommen Täglich Unmengen von Mails etc. Auf einen einzelnen kommts in dem Fall nun wirklich nicht an.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Kurz gesagt: Großen Unternehmen sind WIR egal.

Es gab mal ne Unterschriftensammlung gegen etwas (Einstellung einer TV Serie) mit über 500000 Unterschriften, aber ... es kam nicht mal ne Antwort.
    Und Square wird genauso handeln. Dass man so letztendlich alle Kunden vergrault ist denen eh egal.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen? Square-Enix bekommt jeden Tag hunderte solcher E-Mails, glaub mir. Es interessiert sie nicht. Ist imo verschwendete Zeit, sich da zu beschweren.

Naja, war mir klar, dass die Version nur in Japan erscheint.
    Es ist nicht verwunderlich dass JP fast immer irgendwelche Extras kriegt, allerdings sind diese Extras oft so klein dass sie halt in Europa auch eher nur für ne Fangemeinde von Interesse sind. Dennoch würde es sicher genügend Absatz geben damit sichs rentieren würde. Well, ich hab schon seit längerem kaum noch traditionelle RPG gegamt (nur MMORPG) und bin nicht mehr so up to date, aber möchte wieder mal gerne sowas gamen, ist eh schnell durch. Wir sind irgendwie so in nem Umbruch wo es schwer wird da ne gute Balance zu finden und so traditionelle RPGs wird auch immer öfters nur noch auf "handhelds" geben, aber ich hoffe doch sehr dass es die auch auf den Next Gen immer wieder mal geben wird, mit guter Grafik. Mittlerweile ist die ganze MMORPG Welle schon fast zuviel des guten und die "guten alten" RPGs gehen bischen unter und werden oft auf Handhelds verschoben, und ich game gerne auf nem HDTV.

Und btw. SquarEEnix wird dass mit den verschiedenen Versionen die upgraded werden wohl ewig so durchziehen, und ist halt schon so dass du dich bischen veräppelt vorkommst wenn du dann halt ne etwas unfertige Version in der Hand hast die nen Vollpreis gekostet hatte. Aber ist ja nix neues, seit sie das mit FF10 gemacht hatten werden sie wohl immer etwas in der Art "erneuern" weils einfach Kohle bringt.

Und wann kommt die International raus? Werde ev. die besorgen wenns irgendwie geht. Dann hab ich gleich was fertiges in der Hand. Und wenn sie mir "JP only" sagen dann muss ichs automatisch irgendwie haben weil mir so ne engstirnige Mentalität Wiederstandsgeist hervorruft. Ich verkaufe auch net ne Tüte Pommes und schreibe drauf "Swiss only".
    Geändert von Justy (15.05.2007 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: Großen Unternehmen sind WIR egal.
    So einfach ist das auch nicht. SE macht Handygames. Haben nicht Japaner und der Rest der Welt in den letzten 10 Jahren mehr Handys als Nachwuchs produziert? SE macht FF VII "Spinoffs" etc. Haben nicht 50 Millionen Menschen FF VII gekauft und mindestens 10% davon geschriehen (oder geschrieben) sie wollen einen "Nachfolger"? Und wo sind die Kunden die vegrault wurden, in Zahlen, nicht da ?

Leider und da hast du recht kann man aber keine Politik gegen SE machen das stimmt schon und vor allem nicht von Europa aus. Wenn jetzt 100 Japaner das überarbeitete DQ VIII gefordert hätten hätte SE das sicher released (mal abgesehen davon das den Fans DQ heilig ist und die möglichst Null Änderungen und Verbesserungen wollen).

Davon abgesehen ist FF XII Int. ohne neue Storysequenzen und Jobkostüme nicht sonderlich interessant IMHO. Trotzdem wär es natürlich schön wenn es solche "kleineren" Releases zukünftig auch für Europa gäbe, obwohl sich die Beliebtheit von Int. Versionen insgesamt in Grenzen hält v.a. im Prinzip ein und dasselbe Spiel 2 Mal "kaufen zu müssen".
    Zitat Zitat von Justy
    und ist halt schon so dass du dich bischen veräppelt vorkommst wenn du dann halt ne etwas unfertige Version in der Hand hast die nen Vollpreis gekostet hatte.
    Ja, dafür haben "wir" englische Sprachausgabe, deutsche Texte, ein 'klassisches' DVD Cover und den 16:9 Modus. Muss ich jetzt jede Version die das alles nicht hat als "unfertig" ansehen?

Naja, ich bin der Meinung - wenn man diese Extras wirklich haben will, sollte es einem das schon wert sein, genug Japanisch zu lernen, um sich die JP-Version zu kaufen. Japan wird in Sachen FF logischerweise immer höchste Priorität für SE haben, weils einfach das Heimatland ist.
    Es mag ärgerlich sein, wenn ständig International-Versionen nachgereicht werden, aber das ist seit FF7 (also seit 10 Jahren) so, also sollte man sich mittlerweile damit abgefunden haben. Entweder man nimmt die unfertige Version in Kauf und gibt sich damit zufrieden, oder aber man lernt eben nebenher Japanisch und kann sich die Extras im Nachhinein gönnen. Das Gemeckere, dass der Westen bei den International-Versionen dauernd außen vor gelassen wird, ist imo lästig. Beschweren hilft da auch nicht viel. Zumal die FF12-International nun erst die zweite ist, die uns Europäern vorenthalten wird (bei FF7 und FFX haben wir die International-Variante von Anfang an bekommen, nur bei FFX-2 nicht). Und dann war es halt bei den FinalMix-Versionen der beiden KH-Teile noch so, aber das ist KH und nicht FF.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja, dafür haben "wir" englische Sprachausgabe, deutsche Texte, ein 'klassisches' DVD Cover und den 16:9 Modus. Muss ich jetzt jede Version die das alles nicht hat als "unfertig" ansehen?
    Jeder sollte alles intergriert haben, zeugt irgendwie von fehlendem Können wenn nicht jeder alle Modis integriert hatt und wieso nicht gleich ne Version übersetzt in 10000 verschiedene Sprachen... spätestens ab Blue Ray ist das technisch gesehen absolut kein Problem. Als Kunde hast du halt oft Erwartungen die für den Produzent unrealistisch erscheinen aber theoretisch absolut real wären. Und Videospiele sind schon lange kein Nischenprodukt mehr welche sich nicht rentieren würden wenn Aufwand betrieben wird... die werden teilweise so oft verkauft wie gewisse Movies und da kannst schon etwas erwarten.

Ne, was ich denen vorwerfe ist schon dass sie gezielt nur den lohnendsten Mark ins Visier nehmen und das ist auch nachvollziehbar, aber es ist halt schon arrogant zu sagen dass du nur beim lohnendesten Markt noch irgendwie "Zückerchen" nachreichst (und deutlich mit JP only deklarierst), auch wenn total kommerziel, aber es ist schon ne fragwürdige Mentalität wie du dann mit echten Fans im Westen umgehst wenn du denen dadurch anzeigst dass gewisses nur den "wahren Fans" vorbehalten ist und sie dann irgendwie deutlich auf ne tiefere Priorityebene stellst. In Japan war dasselbe mit FF7 passiert aber umgekehrt... dann haben die JP gemeckert und prompt auch gleich die volle Version bekommen. Es geht auch net um die üblichen Gamer, es geht um die Fangemeinde welche durch so ein Verhalten nicht gerade von der Muse geküsst wird. Da würden die JP genauso denken und das hatten sie auch schon. Und dann sagen "lerne japanisch" oder "werde japaner" ist dann nicht wirklich die richtige Antwort, zumal es eigentlich ein leichtes wäre vollständige "international" Versionen im Stil von FF10 zu kreieren und das bischen was addiert wird noch zu übersetzen (nur english), den Fans zuliebe. Es muss auch keiner Italiener sein um den besten Ferrari fahren zu können... also wirklich, ist einfach Ehrensache. Für mich ist das ganze bischen komisch.
    Geändert von Justy (15.05.2007 um 16:52 Uhr)