Und ich dachte auserdem Asmodina könne kein englisch oO
Naja wenn tatsächlich eine englische Version kommt, US-Version oder jap. mit englischen Untertiteln, werde ich mal gegen meine Prinzipien verstoßen und mir ein Spiel das zweite mal kaufen.
Aber japan only is mir noch zu doof, so gut is mein japanisch noch net^^
frage, irgendwas weigert sich in mir final fantasy XII zu kaufen.
ich habe irgendwie total das interesse verloren. jedesmal wenn ich es kaufen möchte, nehm ich ein anderes spiel.
ff advance children = schlecht
ff dirge of cerberus= 0815 shooter mit mießem gameplay
ff ds remakes... für was genau? hab ich schon mal gespielt
psp fight spiel: oh ja.. mießes ehrgeiz die zweite? mal abwarten
ffXII DS: toll, schon wieder eine fotsetzung
ffXIII: gleich von vorherein viele teile, schreckt mich irgendwie ab
weiß auch nicht, seit dem ffVII ausschlachten hab ich jedegliche freude an der serie verloren. vielleicht kann mich hier wer umstimmen ^^
aber es bleibt mir nix anderes über zu sagen, dass die serie ab teil 9 total abgestunken ist. x und x2 waren gute spiele, aber nicht der hammer.
Neue Infos zu FF12:
http://www.rpgsquare.de/?n=426
Zitat
Berufe, Berufe... nur müssen dann auch entsprechende Outfits her.Zitat
Und Nono als spielbarer Charakter wär cool
(Advance ChildrenZitat von Leon der Profi
?) Vergiss doch einfach die schlechten FF VIIs, die Remakes, FF IX, VIII usw. X fand ich eigentlich ganz gut, trotzdem ist XII ganz anders. Ob nun besser oder schlechter fällt mir schwer zu beurteilen da ich wie erwähnt X (auch) ganz gut finde. Revenant Wings sehe ich wie X-2 als eine Art "spielbaren Abspann" und ist auch nicht wirklich enttäuschend ausser dass die meisten gerne die FF XII Engine noch mal in einem RPG gesehen hätten. Also wenn dir FF XII nicht zusagt oder du es nicht kaufen willst, ist das OK, deine Entscheidung, aber u.a. die (überflüssigen) FF VIIs dafür als "Argument" zu nehmen, nö, oder
?
Wie war jetzt die Frage?
englische Synchronisation heißt nicht, dass das Spiel komplett in englisch sein wird, sondern nur, dass die Stimmen englisch sein werden.
1UpZitat von 1up
Sollte die Sache wohl klarstellen.
Zitat von Asmo
Wehe dem der es wage, hier wieder eine Diskussion zu Sprachen in Spielen anzuzetteln!Zitat von Gloom
Ganz einfach , dass die quallität seitdem bei square spielen einfach mal rapide abgenommen hat... das hat damit sehr viel zu tun... er traut square halt keine überkracher spiele wie damals zu psone zeiten zu , faktisch.
ansonsten bin ich da gleicher meinung , das was nach ff9 folgte... naja... ffx hat mich wahnsinnig enttäuscht.. ich fand die ganzen charaktere ziemlich flach und unsympathisch sowie den ganzen storyverlauf , der platt und linear war..
und nun soll laut berichten die story in ff12 nochmal umso platter sein.. klar das gameplay is natührlich auch wichtig und soll famos sein.. aber wir liebten ff auch wegen der besonderen atmosphäre , den besonderen stories , die seit ff9 fehlten. stories wie ff8 z.b.
das schreckt ihn ebenso wie mich denk ich mal ab. und der reiz an ff sinkt , durch jedes tausendste spin off- , remix- oder handyspiel... das ist erstens too much wie wir alle wissen und macht die serie , den ganzen namen überdrüssig und die quallität geht obendrein flöten.. der "wow effekt" wenn alle jahre mal ein ff erschien ist bei jedem vorbei und von square regelrecht abgetötet worden.
und ich sehe schon auf dem ersten blick , dass so ein komisches s-rpg wie "FF12-2" mir keinen spass machen wird... weil ich FFTA auch schlecht fand. da schon lieber ein anständiges strategiespiel oder rollenspiel. nicht so ein (sorry wenn ich das so sage) japanischer s-rpg schrott.. an denen ich meistens nicht viel gutes in der *hust* story oder dem achso strategischen gameplay finden kann.. für mich ist beides , die story sowie das gameplay nix halbes und nix ganzes... nicht so gut wie in strategiespielen und ersteres schon lange nicht so gut wie in rpgs..
wenn ich daran denke wie die "story" in ffta war... ein kleinkind , was sich mit mitschülern auf dem schulhof eine schneeballschlacht liefert (oh bitte) und dann durch ein buch in eine traumwelt gerät.. grottig pur... wenn mich dann wenigstens das gameplay überzeugt hätte.. es tut strategisch , aber haut mich halt net vom hogger..
Geändert von Tonkra (13.05.2007 um 15:30 Uhr)
Ok wer so denkt, ich tue es nicht.
Ich fand die FFXII Story zwar nicht so tiefgreifend wie ein FFVIII, dafür habe ich aber zumindest jeden Aspekt verstanden ohne meinen kopf in einen FAQ bohren zu müssen. ;D
Und wenn noch soviele Spin Off kommen, kann doch eigentlich egal sein. Also zumindest ist es mir das. Ich find nicht dass ein FFVII:AC oder ein BC oder ein CC das hauptspiel zerstört. Wer so denkt... tjo ^_~
Und FFX ist zwar nicht das beste was die RPG Welt jemals gesehen hat, dennoch hats mir sehr viel Spaß gemacht...aber jedem das seine und mir bekantlich das Meiste ;)
bzw. eine Pinwand die die fans mit wünschen füllen sollen:
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-g...nwandparty.jpg
Das meiste davon ist ein FFVII remake und man beachte den schönen Cloud kopf denn einer da gezeichnet hat ^^
Geändert von Gogeta-X (13.05.2007 um 16:33 Uhr)
Ja ja jeder hat sich irgendwie wie ein Schnitzelchen auf FF *Insert Number* gefreut aber das beeinflusst doch in keinster Weise die Qualität von FF XII nur weil das jetzt nicht mehr der Fall sein sollte.
Alles was zu FF VII kommt muss einen nicht interessieren, alles was es ausser dem "Hauptspiel" FF XIII geben wird interessiert mich z.B. erstmal gar nicht, sollte sich da Qualität verbergen die mir u.U. entgeht umso besser.
Meinetwegen kann jeder FF XII kritisieren und schlecht reden, das ist OK. Aber immer als Argument die PSone Ära oder das super RPG FF VII anführen zu müssen, naja, wem's Spaß macht.
Soweit so gut trotzdem
sollte man SE für das kritisieren was es zu kritisieren gibt, das Ausschlachten von FF VII, das Rererereremaken (erst FF dann DQ was kommt als nächstesZitat von Gogeta-X
), Handyspiele, das Ignorieren von PCs als einzig wahre Spielkonsole (*rofl* nicht wirklich ^^ ) oder die (mehr oder weniger) miesen amerikanischen Lokalisationen... und auch Europa nicht als Wachstumsmarkt anzuerkennen. Also wie Gogeta-X so schön sagt "das Meiste" aber nicht alles.