Schön, dass die anderen zu deinem Plan auch noch so halbwegs gefragt werden^^" Klingt aber im Prinzip gut, jetzt muss halt jeder schauen, dass es klappt![]()
Ja. Diesmal hab ichs wirklich vor. Eigentlich wollte ich ja durchhalten, und so schnell wie möglich fertig werden, aber irgendwann habe ich erkannt, dass es nicht funktionieren wird. Schon seit 3 Semestern denke ich mir: "Diesmal wirds aber anders,diesmal reiße ich mich zusammen." und es hat noch nie funktioniert. Diesmal war sogar eine LV dabei, die ich wirklich mochte, und trotzdem hat das nichts geändert. Irgendwie glaube ich einfach, dass das nicht mehr besser werden wird.Zitat
Gleichzeitig glaube ich auch, und das klingt jetzt vielleicht sehr dämlich, dass ich vielleicht etwas unterfordert bin. Ich weiß, dass ich mich fürs Studium nicht besonders anstrengen muss, und ehrlich gesagt bräuchte man die Matura für dieses Fach wirklich nicht. Jeder Trottel könnte das studieren, weils eh nur um stupides Lernen geht, wofür man noch dazu keinerlei Vorwissen braucht. Und weil ich das weiß, strenge ich mich erst recht nicht an, und schaff's auch nicht, mich aufzuraffen.
Jedenfalls hab ich jetzt ausgerechnet, dass ich, wenn ich nochmal von vorne anfange (was, zugegeben, unpraktisch, aber immer noch besser als Weitermachen, ist), mit 26 fertig werden müsste, was sich genau ausgeht, dass ich nicht mehr zahlen muss (ab 26 wird alles teurer und Kinderbeihilfe gibts dann auch nicht mehr).
So wie jetzt kanns halt nicht weiter gehen, und wenn ich noch länger warte, wird das nie was. Außerdem passts ja zu meinem "neuen Lebensanfang".^^
Ich bin heute im Zug fertig geworden mit dem Buch, und es war dann gegen Ende hin doch noch recht grauslig. Es wird zwar alles nicht so extrem genau beschrieben, aber alleine, dass man sich genau vorstellen kann, was passiert, ist schon schlimm >__< Den ganzen restlichen Tag musste ich noch über das Buch nachdenken, hat sich alles sehr festgesetzt bei mir. Kann ich nur empfehlen, auch wenn es wirklich traurig ist .__. Wenigstens das Ende gibt ein bisschen Erleichterung.*Zitat
*Etwaige Irreführungen für des Ausgehens des Buches basierend auf den Worten "traurig" und "Erleichterung" sind Absicht. Damit du auch ja nicht weißt, wie es endet^^
lol, aber eigentlich meinte ich ja, dass ich Tennis nur in Liezen bzw. Admont spiele, und ich durch die Wienaufenthalte weniger dazu gekommen bin. Aber in den Ferien kann ich theoretisch jeden Tag spielen, entweder in der langen Mittagspause oder halt am Abend^^Zitat
Naja, in Christians Wohnung wird er dann bestimmt des öfteren verschwinden, aber das macht ihm nichts, weil er das bei sich zu Hause auch machen mussZitat
Und er wird schon eifersüchtig sein, aber ich glaube kaum, dass sich das verhindern lässt. Zwar reicht es schon, wenn man nur mit mir redet, aber er ist da nicht so eine Furie, die dir dann gleich droht oder sonst was, er frisst das eher in sich rein und lässt sich nichts anmerken. Davon solltet ihr euch also nicht stören lassenAußerdem hab ich ihm schon gesagt, dass ich hoffentlich mal eingeladen werde^^
Und auch wenn er vielleicht komisch und teilnahmslos sein wird, er freut sich, dass er mitkommen kann, weil er sonst halt nie wusste, wo und mit wem ich eigentlich genau weg bin, und das hat ihn schon immer sehr gestört^^
Naja, es ist halt fast das bestmögliche Ende für diese Geschichte, denn offensichtlich wollten sie auf den typischen Hollywood-Kitsch verzichten, wo sie dann auf wundersame Weise und allen Ärzteprognosen zum Trotz wieder gesund wird^^Zitat