-
Ritter
Gott, bitte nicht wieder diese lästige Diskussion, die heutigen Spiele von SE wären müllig. Ist alles Ansichtssache. So müllig können sie nicht sein, sonst würden sie sich nicht nach wie vor tausendfach verkaufen.
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich fand FFX-2 ziemlich gut, FFX hingegen extrem langweilig. FFXII mag nicht jedermanns Sache sein, aber an diesem Teil erkennt man imo die richtigen Fans, die sich auch mit dem Rest der Serie identifizieren können, weil FF12 viele alte (aber auch neue) Elemente beinhaltet. Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad endlich mal wieder auf einem etwas höheren Niveau.
Dass die Spiele insgesamt schlechter geworden sind, find ich ehrlich gesagt nicht. Es erscheint einem alles nur etwas "übersättigt", gerade beim derzeitigen Remake-Wahn von SE. Wobei ich selbst daran nichts Schlimmes finde - so hält man sich auch die jüngeren Spieler als potentielle Käufer, denn kaum einer kauft heute noch 2D-Pixelbrei-Spiele. Die Remakes haben imo also durchaus ihre Berechtigung.
Alles in allem sehe ich eigentlich gar keinen Qualitätsverlust. Die "selbsternannten" FF-Fans sind mittlerweile nur einfach zu verwöhnt und werden bis in alle Ewigkeit alles an einem FF6, FF7 oder FFX messen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln