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Thema: Screenthread #27 - Der Wahnsinn will kein Ende nehmen.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Ein Test für ein editiertes Chipset. Außerdem muss ich dringend üben Lightmaps zu erstellen, so wie der Evil Lord Canas das kann. Ich finde seine Lightmaps nämlich sehr geyl, vorallem die in Daylight. Ich bin sicher, wenn HT Lightmaps von Canas enthalten würde wäre es noch besser als es jetzt schon ist. Sogar Siara würde mit Lightmaps von Canas eine höhere Bewertung bekommen =O

    Geändert von Isgar (05.06.2007 um 21:28 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Isgaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar <3

    Ich finde die Lightmaps schon mal nicht schlecht^^ Gemappt ist auch recht ordentlich und das, was man vom Chipset erkennt ist auch schön^^

    Zitat Zitat
    Sogar Siara würde mit Lightmaps von Canas eine höhere Bewertung bekommen =O
    Das glaube ic nicht, in Siara gibt es kein Licht. Das Spiel ist wirklich nur dunkel, und das ist auch gut so. Ich meine, wer will sich schon so etwas freiwillig angucen? o.O

  3. #3
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Einfach geil! Besonders gefällt mir, dass die Kristalle so schön leuchten, super Lightmap, wirklich.

  4. #4
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch sehr. Vorallem die LM und das mapping sind dir gut gelungen. Weiter so...

  5. #5
    @Sgt.Pepper:
    Ja, es sollen Tumore im Magen sein, wenn auch ein bisschen krüppelhafft xD"

    @Ericson:
    Okay, du musst es ja nicht übertreiben >__>...von wegen gute nacht...mach's doch besser! =P
    Tumore entwickeln sich nicht am, sondern im Magen. Somit müssen die Tumore erstmal mit dem Skalpell herausgeschnitten werden (Die anderen 2 sind nämlich nur die Schatten).
    Prost!

  6. #6
    @Isgar : Nett gemappt muss ich schon sagen, Perfekt platzierte LEs
    @Cloud der Ex-Solda : Paint Spiele sehn auch immer wieder geil aus.

    So, hab mich jetzt mal entschieden.
    Werd keinen Pokemon Stil nehmen wie erst Gedacht, sondern editierte M & B Chipsets. Das ganze soll etwas "alt" aussehn, damit NES Feeling aufkommt.
    Hab mal eben eine Testmap gemappt.



    Das Chipset hat btw. 5 Farben und der Char 8 Farben.

    mfg, duke

  7. #7
    Tolle Idee, jedoch finde ich, dass das Chip ZU wenig farben hat. ich würde schon mindestens 9, oder 10 verwenden, denn so, wie es bisher ist gefällt es mir nicht so gut.
    Der Char is jedoch toll

  8. #8
    Zaphod // Also, ich finde den Screen sehr schön gemappt. Kann sein, dass er ein wenig zu voll ist um sich darin zu bewegen, aber vielleicht muss man das ja gar nicht, weil das eine Zwischensequenz oder etwas Ähnliches ist. Dennoch würde es tatsächlich besser aussehen, wenn ein Char Platz hat um sich zu bewegen, da es dann einfach realistischer wirkt, aber das Mapping finde ich wie gesagt sehr gut.

    Biohazard // Klasse Lichteffekt und auch die Gestaltung der Map weiß zu überzeugen Die Monster sehen auch dufte aus, insgesamt richtig guter Screen. ^^

    Ringlord //
    Miststück, du. Wieder ein Chipset, das du geil editiert hast. Vor allem die Dächer und der Weg gefällt mir gut. Zu deinem Mapping muss man eigentlich gar nichts mehr sagen, es ist einfach genial. Wie wär's wenn du stattdessen einfach mal die von dir editierten Chipsets postest?

    Cloudy // Da hat wohl jemand Nutella gegessen xD Spaß, aber irgendwie sehen die Tumore schon ein wenig komisch aus. Ist glaube ich aber auch schwer, die darzustellen... Also das Gesamtbild finde ich auf jeden Fall sehr schön, aber an den Tumoren solltest du noch irgendwas ändern. Hätte aber leider keine Idee, wie... :/

    Isgar // Ich find den Lichteffekt schön. Ich kann da keine Fehler erkennen, das Mapping ist auch solide. Etwas was mich stört, ist dass die Leiter da so ins "Schwarze" reinführt, vielleicht solltest du das Ende besser da machen, wo die Höhlenwand - bzw. das, was man von ihr auf dieser Map erkennt - aufhört. Gesamteindruck ist aber dufte.

    `duke` // Also die Idee ist doch mal cool. ^^ Das Chipset finde ich für den alten Stil auch schon mal völlig in Ordnung, vielleicht ein paar Farben mehr, aber eigentlich ist es gut so. Nur die Bodentextur, die hat nur zwei Farben soweit ich das erkennen kann, keine Ahnung ob das so früher auch aussah. Der Char gefällt mir sehr gut, sieht toll aus.
    Dein Mapping kannst du aber sicherlich noch verbessern, verwende doch ein paar andere Pflanzen und Bäume aus Charsets, damit bringst du viel mehr Abwechslung ins Spiel. Auch dein Klippenmapping könnte etwas abwechslungsreicher sein, sieht recht linear aus, da überwiegend einfach diagonale Klippen gemappt wurden. :/
    Insgesamt ist die Idee aber sehr schön, davon würde ich mal gerne was Spielbares sehen, damit hast du wirklich mein Interesse geweckt. 8D

  9. #9
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    @Isgar : Nett gemappt muss ich schon sagen, Perfekt platzierte LEs
    @Cloud der Ex-Solda : Paint Spiele sehn auch immer wieder geil aus.

    So, hab mich jetzt mal entschieden.
    Werd keinen Pokemon Stil nehmen wie erst Gedacht, sondern editierte M & B Chipsets. Das ganze soll etwas "alt" aussehn, damit NES Feeling aufkommt.
    Hab mal eben eine Testmap gemappt.



    Das Chipset hat btw. 5 Farben und der Char 8 Farben.

    mfg, duke
    Das Chipset hat was , aber der Chara passt so gar nicht da rein. Viel zu bunt, der Kerl. Mach' den auch noch "älter"

  10. #10

    AJSoft Gast
    @Isgar: Find ich gut, hat Stil. Klasse Lightmap.
    @duke: zu grün...

    Peace
    AJ

  11. #11
    @duke
    Kann man da nicht wenigstens 16Farben draus machen? X_X
    Irgendwie sieht das für mich nach ner stilistischen Vergewaltigung aus... da tun ja nach spätestens 10Min die Augen weh.

    @isgar
    Just perfect
    --

  12. #12
    Ringlord:
    Ich liebe dieses Chipset auch, allerdings kann ich nicht damit umgehen.:|
    Aber rockt wie sau.

    Duke:
    Dito mit Ringlord.

    Isgar:
    Sehr schön, der LE gefällt mir ganz gut.


    Yay, wessen Gastrollen?:D

    Edit:@SeeVa, besser?!xO
    Keine Ahnung ob du eine hast, mit solcher Kritik aber sicher nicht mehr lange.:|

    Geändert von Archeo (07.06.2007 um 20:38 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen

    Yay, wessen Gastrollen?
    Das ist die Gastrolle von Rufus, früher bekannt unter dem Synonym Skye <3!
    Hab ich meine Gastrolle eigentlich noch? \o/
    Weiter im Programm:

    @Ringlord: <3
    @Isgar: Sexy, baby.
    @duke: naja~
    @Archeo: besser

    *sig ausmach*
    edit: *sig wieder anmach!*

    Geändert von Seelenvampir (07.06.2007 um 20:44 Uhr)

  14. #14

    AJSoft Gast
    @Ringlord: sieht gut aus =)
    @Archeo: Ist ok, aber die Messagefont änderste noch oder!?^^'


    Portal Code System


    Teleport nach richtigem Code


    Fade und Tele zu einem anderen Ort

    Solche Portale werden in RHSP öfters auftreten, um weite Distanzen zu überqueren.

    Peace
    AJ

    @.matze: thx^^ Bodentexturen... Mal schauen. Ich will aber nicht, dass es zu voll wird=P
    @Raiden: Ne der Effekt wurde editiert. Spart Zeit. Aber Teleporteinrichtung ist selbst gepixelt=)

    Geändert von AJSoft (08.06.2007 um 07:43 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Links die klippen sind falsch, da sind einerseits 5 kästechen so hoch wie 2 -.-
    Klippe beim oberen busch sieht nicht so toll aus
    felder im vorgarten? naja...
    baum ganz links und baum fast links sind auf gleicher höhe

    @AJsoft, yay mit Rian gehts endlich weiter, screens sind hübsch, mach aber mehr bodentextur

    Zitat Zitat von Bino
    sicher? kann doch auch sein, dass die klippe viel weiter vorne anfängt und eine extreme schräglag nach hinten hat und deswegen nur insgesamt 2 kästchen hochsteigt.
    ja, das könnte ein, dann müsste es da aber sehr unebensein (weil die erste 1 kästchen anhöhung ja soweit nach unten geht, sowie oben die klippen klar durch höhenunterschiede getrennt sind)...sowas lässt sich in 2D halt nicht gut darstellen.

    Geändert von .matze (07.06.2007 um 21:19 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Links die klippen sind falsch, da sind einerseits 5 kästechen so hoch wie 2 -.-
    sicher? kann doch auch sein, dass die klippe viel weiter vorne anfängt und eine extreme schräglage nach hinten aufweist, ergo nur insgesamt 2 kästchen hochsteigt.

    @edit: ja, stimmt. :/

    Geändert von Bino (08.06.2007 um 12:32 Uhr)

  17. #17
    OK, bevor irgendwer sich übers Mapping oder den Hero mokiert:
    Das ist nur ne Testmap, es geht mir hierbei einzig und allein um das Stargate xD

    (Übrigens komplette Eigenarbeit ^^ Symbole fehlen noch, die werden später beim wählvorgang separat als Pictures angezeigt, genau wie die aufleuchtenden Chevrons o.O)
    Und für die Animatinsfreunde unter euch, so sieht das ganze animiert aus ...

    Und jap, das ganze ist aus nem Nebenprojekt mit dem ich kürzlich angefangen hab ^^ Wird ein Stargate-Fanfic.
    Und gebt bloß gut Kritik, ich muss wissen was man da noch verbessern kann ^^
    (und nein, die Anis fürs öffnen und schließen hab ich noch nicht, das dürfte schwieriger werden ^^)

  18. #18
    Die Animation ist wirklich genial, sieht auch besser aus als mein Stargate. Aber irgendwie wirkt das Gate verdammt groß, im Verhältniss zum Chara

  19. #19
    @Ringlord: Geil, sieht sehr schick aus ...

    @Agent47: Animation wirkt genial, leider schaut das Gate aus, als würde man von oben in einen Brunnen schauem, mach es schräger!

    @AJSoft: Hui, sieht top aus - selbst gepixelt den Effekt?

    Finde es toll, immer un due Screenthreads zu sehen. Sehr interessant, wie viel Niveau die Bilder haben, wenn ich mir vorstelle, was noch vor 2 Jahren angesagt war, oder gar vor 5 ... ^^

  20. #20
    Ich hab nur das hier gemacht.
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Aber fürs SGC lassen sich doch bestimmt diverse Futere Chipsets verwenden.

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