Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Aber so schlimm ist's auch nicht, dass es mir bis dahin Spaß gemacht hat wird ja durch ein mieses Ende nicht nachträglich ausgelöscht. Nur bleibt einem halt gerade das in Erinnerung, was ein Wiederspielen eher unwahrscheinlich macht. <____<'
Ja eben, das ist es ja. Am meisten bleibt einem schon das zuletzt Gesehene in Erinnerung. Und beim ersten Mal Spielen ist ein Teil der Motivation schon, das Ende zu sehen. Wenn man das dann kennt und es ist auch noch schlecht, wird man das Spiel vielleicht nochmal anfangen, aber kaum erneut durchspielen.

Zitat Zitat
Ich spiele den ersten Durchgang eines Spiels eigentlich grundsätzlich ohne Komplettlösung, höchstens ein paar optionale Sachen schaue ich manchaml nach, oder, wenn ich echt überhaupt nicht weiterkomme. Aber so macht's zumindest mir einfach mehr Spaß. ^^ Und gerade bei VP schlage ich mich, denke ich, auch so recht gut, habe schon mehrere optionale Sequenzen erwischt. ^^ Für's A-Ende reicht das aber ziemlich sicher trotzdem nicht. <___<'
Mache ich eigentlich auch so, aber bei FFX-2 hatte ich in den ersten zwei Kapiteln jede Kleinigkeit ohne Lösung gemacht. Die Prozentzahlen hab ich dann eher zufällig mal in einem Forum gelesen (also wie viele man pro Kapitel höchstens erhalten kann), und weil ich überraschenderweise alles hatte, wollte ich dafür wenigstens das gute Ende bekommen. Naja, das einzige, wo ich selber nicht drauf gekommen wäre, wäre eh nur das X-Drücken beim Pfeifen gewesen, aber sonst...

Ich bin bei VP gerade das erste Mal ausgerottet worden .__.
Gestern im Zug habe ich das ganze Kapitel 3 gespielt, und jetzt bin ich im...öhm...keine Ahnung wie der Tower im Kapitel 4 heißt. Aber da muss man gegen einen Dämon und einen Priester-Typen oder so antreten und die machen mich völlig fertig <___< Zuerst muss man den Priester umbringen, oder?
Und ist es eigentlich zufällig, welche "Quests" man erhält? Im dritten Kapitel sind da irgendwie nur zwei Dungeons gekommen. Einer davon war allerdings der in Camille, also keiner, der auf der Weltkarte erschienen ist. Und die Cave of Oblivion ist auch gekommen, aber die gilt irgendwie nicht^^" Jedenfalls, kann es auch sein, dass man ein paar Dungeons bzw. Charaktere beim ersten Mal spielen gar nicht zu Gesicht bekommt, eben weils zufällig ist, wo man hingeschickt wird? Weil ab einer gewissen Anzahl bringt auch das Suchen mit der START-Taste nichts Neues, egal ob da noch was wäre oder nicht.

Und welche Party bevorzugst du? Oder wechselst du da immer durch? Ich hab wieder dasselbe Problem wie bei SO3, sobald ich einen neuen Chara bekomme, habe ich den Drang, ihn aufzuleveln, damit er gleich stark wird wie die anderen. Nur Valkyrie und Lawfer bleiben immer in der aktuellen Truppe.
Welche Charas hast du denn schon zu Odin geschickt?

Oh Gott, ich sehe schon, das ist mal ein Schwafelthema für mich @____@

Zitat Zitat
Wenn du willst kann ich dir ja mal die Folien shicken, nach denen ich gelernt habe.
Hab ich mir eh gedacht, dass es ein bisschen schwieriger ist, als in der Schule. Ich wollte nur bemerken, dass es in Mathe etwas gab, was ich echt okay fand
Aber klar, schick sie nur

Zitat Zitat
Oh, und bei SO3 bin ich schon in der vierten Dimension. ^^ Und wie weit bist du...?
Ähem...immer noch vorm Secret Garden? Aber diese Woche habe ich einfach dauernd PSP gespielt, das ist eine halbwegs annehmbare Ausrede <___<

Und, wie war das Tennisspiel?

Zitat Zitat von Paramite
Boah - ich glaubs nicht. Hier regnets grad so schlimm - ich darf gar nicht dran denken daß ich heut noch raus muß
Irrsinnigerweise wars in Liezen gestern schön. Ich bin mit dicker Jacke in Wien losgefahren und in Liezen dann im T-Shirt heim gegangen^^"