mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 272
    Meine sind FFX,FFVII und FFX-2 wobei FFX einfach der beste teil ist von der story her glaub ich

Users Awaiting Email Confirmation

[QUOTE=108 Sterne;1744379]
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Ich glaube, Du hast die Rahmenhandlung von Final Fantasy IX nicht verstanden oder hast Du das Spiel nicht zuende gespielt?
    Ich habe jedes FF mehr als ein mal durchgespielt, und ich habe die Story verstanden. Aber ich fand´s nicht besonders originell, und schon gar nicht tiefsinnig.
    Du hast die story einfach nicht verstanden... -wie- kann man die story von FFIX nur schlecht finden?! *ironie* ....
    Geändert von Tonkra (24.03.2007 um 15:33 Uhr)

[QUOTE=Tonkra;1746020]
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen

Du hast die story einfach nicht verstanden... -wie- kann man die story von FFIX nur schlecht finden?! *ironie* ....
    Schlecht nicht Halt nur langweilig fand ich halt

sry aber wenn vivi immer mit seinem pessimismus kommt dann vergeht mir die lust hab IX nur 2 mal durchgezockt des wars seitdem hab ich es nemme gespielt

FFVI, schon allein wegen der reaktion von edgar und locke, wenn man mit terra das erste mal magie im kampf einsetzt.

Ich kann mich da nie richtig entscheiden ^^
    Bei mir heißt nämlich bestes Gameplay+beste story + andere beste Sachen nicht
    gleich bestes Game.

FFX habe ich am längsten gespielt
    FF7 war von Story und Gameplay her super
    FF1,4,5,6 haben einen ganz eigenen Charme
    FF8 mochte ich am Anfang überhaupt nicht, nachher aber umso mehr
    FF9 fasste die typischen Klisches der FF Reihe zusammen und setzte sie gut in Szene

Wenn ich mich entscheiden müsste welches das beste ist,
    lägen FF7 und FFX ganz weit oben.

Ich muss aber dazu sagen, dass mich bis jetzt jedes FF bis auf 2,
    3 u. 11 (welche ich nie gespielt habe) auf seine Art überzeugt hat.
    FF2 ist irgendwie komisch o_O

Für mich immer noch FF X!

FF XII ist zwar auch ein gutes Spiel,jedoch ist es mir einfach viel zu lange...
    Ich bin grade in Arcadis angekommen und habe schon ca. 70 Stunden gespielt-->es nimmt kein Ende..danke nein!

Die FF Spiele auf der PS X waren auch ganz ok,vobei FFIX imo der schlechteste Teil ist...

@Blitzballgott ich spiele FFXII auch schon ziemlich lange, aber mir kommt es gar nit so lang vor, weil ich das Spiel genieße^^(Bis auf den Mittelteil, aber den hab ich ja hinter mir)
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    FFVI, schon allein wegen der reaktion von edgar und locke, wenn man mit terra das erste mal magie im kampf einsetzt.
    Und was ist mit Kefkas urklassischen Ausbruch in der Wüste? Kefka ist eh der Überbringer schlechthin, und Final Fantasy VI sowieso.

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    @Blitzballgott ich spiele FFXII auch schon ziemlich lange, aber mir kommt es gar nit so lang vor, weil ich das Spiel genieße^^(Bis auf den Mittelteil, aber den hab ich ja hinter mir)
    Ja,ok genossen habe es auch...,aber es scheint wirklich kein Ende zu nehmen und das nimmt mir den Spielspass,es gibt dort einfach zu viele Ebenen,die man hintereinander ablaufen muss...wenn ich da an KH 2 denke,kann ich FFXII in dem Müll werfen^^.

Ganz klar FF VII, denn es gibt nirgends bessere Charaktere. Schon alleine Vincent und Cloud sind zwei sehr interessante Typen.

Der Film Advent Children tut dann das Übrige.

Obwohl FF X auch eine sehr nette und anregende Geschichte vorweisen kann.

Ich finde ja alle FF Spiele einsame Spitze

Liegt vielleicht auch daran, dass ich bis jetzt nur FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2gezockt habe.

Mein Favourite ist FFX, da das mein allererster Teil war und ich von dem Spiel nur restlos Begeistert war (bin kaum von der Konsole weggekommen )
    FF V IX war zu Anfangs ein wenig langwierig, weil es nur um den politischen Kram ging (Alexandria fängt einen Krieg an blablabla --> ging mir auf den Senkel ). Aber ab CD 2 gings nur noch Bergauf
    When I'm looking out, it's cold and dark. It seems like my soul, my broken heart. Don't wanna start crying, but I can't hold it back. A part of me is dying and I can't forget...

Katii Gast
    Ich muss sagen, jetzt wo ich bei ff IX weiter bin rückt es einen Platz nach oben und teilt sich mit teil VIII und VI platz eins.... es ist einfach packend erzählt und auch sonst interessant, sorgt außerdem für den einen oder anderen lacher

KeKu Gast
    Alsooooooooooooooo Meine Liste:

Hab nur VII,VIII,IX,X,X-2 und XIII(noch nicht durch,kriegt ne extra bewertung ^^) gespielt.

Platz 5 - Final Fantasy VIII
    Ich seh schon die FF8-Freaks mit Fackeln auf mich zurennen
    Naja Ich fand den Teil eigentlich ziemlich interessant vorallem wegen den 2 unterschiedlichen Geschichten (Squall und Laguna) das hat echt Spas gemacht eigentlich.
    Das KS fand ich ebenfalls sehr sehr schoen allerdings wurde mir nach einer Zeit ziemlich langweilig (naja ich war 10).
    Und es konnte mich nicht ganz so ueberzeugen wie die anderen

Platz 4 - Final Fantasy X-2
    FF10-2 fand ich von deer Story her eigentlich ziemlich langweilig da es irgendwie aufgeklatscht wirkt und nicht die Tiefe des Vorgaengers hat (auch wenn ich den auch nicht so berauschend fand).
    Yuna fand ich sehr garsuelig und die so beliebte Paine hat mich auch nicht angesprochen..
    Sogar Rikku ging mir auf die Nerven (allerdings fand ich ihr Outfit sehr toll ^^).
    Das KS fand ich dagegen sehr toll und einfallsreich und auch das Menue war schoen gestaltet.
    Schade dass es so wenige Charas waren.
    Es streitet sich mit FF8 um den 4.Platz

Platz 3 - Final Fantasy X
    Auch wenn viele das Spiel verabscheuen so habe ich es doch eigentlich recht gern da ih wirklich sehr viel Zeit damit verbracht habe alle Solaris Waffen zu perfektionieren,Das Spaehrobrett zu vollenden,die Omega-Grotte und die anderen Aeons durchlaufen,die schwarzen aeons zu plaetten und letzlich das Spiel zu beenden.Allerdings haben mich die ganzen Minispiele richtig zur Weisglut gebracht und ich haette manchmal gern meine PS2 gegen die Wand gedonnert(dafuer war sie aber zu teuer).
    Vor allem das Besorgen der Siegel war sehr sehr nervig.
    Trotzdem find ich die Story eigentlich ziemlich schoen und schliesse mich mal nicht der Allgemeinheit an und spiele den Rebell ^^

Platz 2 - Final Fantasy VII
    Jaja 08/15 ich weis aber dieses Spiel muss man einfach lieben.
    Der verwirrte Cloud,der energische Barret,die mitfuehlsame Tifa,die liebe aeris,der geheimnisvolle Vincent,das aufgeweckte Etwas namens Yuffie,Halbverraeter Caith Sith,mitstreiter Nanaki und der muerische Cid
    Jeden einzelnen habe ich geliebt und bis aufs aeusserste trainiert (ausser aeris)
    Jede Substanz hab ich geholt jeden Gegner besiegt!!!
    Ich lliebe dieses Spiel!4monate meines Lebens hab ich damit verbracht

Platz 1 - Final Fantasy IX
    Das schoenste Spiel das ich jemals gespielt hab.
    vor einem Jahr erst habe ich es gespielt.
    Hab mich von Internet Kommentaren leiten lassen und mir das Spiel nicht besogt.
    Ich liebe dieses Spiel.
    Die Atmospaehre ist so wunderschoen.
    Die Charaktere sehr niedlich und auch mal lustig (nicht immer dieses finstere typen motiv) gestaltet.
    Jeder hatte seine eigenen inneren Probleme.
    Die Staedte waren noch toller.
    Der Storyverlauf.
    Auch die Nebencharaktere (sowie Beatrix) waren fuer mich mehr als schoen gemacht.
    Dieses Spiel ist von allen FFs und allen anderen Spielen MEINER Meinung nach das Beste...
    Ich denke immernoch oft an die szenen mit dem lied "youre not alone" als ihm alle nacheinander zur hilfe kammen...TT___TT

FFXII editier ich spaeter meine Haende tun weh...>.>

EDIT:Muahahaha
    Geändert von KeKu (02.06.2007 um 23:56 Uhr)

Naja, am liebsten hatte ich eigentlich FFVI/III...liegt aber vielleicht auch daran, das ich SNES-RPGs einfach liebe, und dass FFVI eines der ersten FFs war, das ich durchgespiet hatte...nur FFV kam davor. FFVII ist einfach toll...ich sollte mal wieder weiterspielen.

Meine Liste:

Final Fantasy IX
    Für mich das beste Final Fantasy. Ich liebe die Story, die Charaktere das Kampfsystem usw. Im Gegensatz zu den anderen Final Fantasys gibts hier absolut gar nichts was mich stört. Außerdem mag ich die witzigen Szenen im Spiel. Und die Musik ist auch geil. Eigentlich ein durch und durch gelungenes Spiel.
    Bewertung:
    Grafik: 10/10
    Musik: 10/10
    Kampfsystem 9/10
    Story: 10/10
    Gesamt: 10/10

Final Fantasy VI
    Einfach genial. Hier stimmt auch absolut alles. Ich hab dieses Spiel früher für die PSone gehabt, aber irgendwie fehlte mir einfach die Lust es zu spielen. Letzte Woche erst, habe ich es mir für den GameBoy besorgt, und seitdem hab ich eine extreme Leidenschaft dafür entwickelt. Das Spiel gehört definitiv zu den besten Final Fantasys. Wer es noch nicht gespielt hat ist selbst schuld Bemerkenswert find ich vorallem, dass Square, trotz der vielen Charaktere, es geschaft hat, für jeden eine glaubhafte Biografie und Persönlichkeit zu entwickeln (Bei den zwölften z.B. gab es nur 6 Charaktere und bis auf einen oder zwei wirken alle unglaubwürdig und ein bisschen dämlich)
    Bewertung:
    Grafik: 10/10 (Für 2D Grafik, perfekt)
    Musik: 8/10
    Kampfsystem 9/10
    Gesamt: 10/10

Final Fantasy VIII
    Früher war der achte mein Lieblings-Final Fantasy. Hier stimmt auch sogut wie alles, angefangen bei dem geilen Kampfsystem bis zur Musik und coolen Story. Aber stellenweise fehlt dieses gewisse etwas, deswegen leider nur den 3. Platz.
    Bewertung:
    Musik: 9/10
    Kampfsystem 9/10
    Gesamt: 9/10

Final Fantasy X
    Egal was die anderen sagen, für mich gehört der zehnte zu den besten. Die Story ist gelungen, die Charaktere auch, die Musik ist schön. Das Kampfsystem ist auf dauer etwas eintönig aber ansonsten ist das Spiel toll.
    Bewertung:
    Grafik: 9/10
    Musik: 10/10
    Kampfsystem 7/10
    Story: 8/10
    Gesamt: 8/10

Final Fantasy X-2
    Die Story ist schwächer als bei den anderen. Ausserdem gefällt mir die Musik hier nicht so. Aber ansonsten ist das Spiel gelungen.
    Bewertung:
    Musik: 6/10
    Kampfsystem 10/10
    Story: 6/10
    Gesamt: 7/10

Final Fantasy VII
    Es ist mir völlig unverständlich warum dieses Spiels soviele Fortsetzungen und dergleichen bekommen hat, obwohl andere Teile (VI, IX und VIII) viel mehr Potential haben als den siebten. Für mich hat dieses Spiel, bis auf eine nette Story (nett, aber bei weeeeeeitem nicht perfekt), einen coolen Bösewicht und ein paar gute Charaktere absolut nix zu bieten.
    Und diese Grafik , entweder man lässt ein Spiel in 2D (FF VI) oder man macht wenigstens ein schönes 3D (wie in VIII oder IX). Die Grafik von VII ist einfach extrem hässlich und mMn trübt das auch den Spielspaß.
    Bewertung:
    Grafik: 2/10
    Musik: 7/10
    Kampfsystem 4/10
    Story: 4/10
    Gesamt: 4/10

Final Fantasy XII
    Der Anfang des Spiel ist gut, aber später...T_T Am Ende musste ich mich zwingen es durchzuspielen, und seitdem hab ich es nicht mehr angefasst. Ich hasse dieses Spiel, ich hasse es abgrundtief. Die Story ist meiner Meinung nach furchtbar. Es gibt keine Momente wo man gefesselt vor dem Fernseher sitzt und gespannt ist was passiert (d.h. man kann das Spiel auch während der spannendsten Szene pausieren und man schnell aufs Klo gehen oder so xD). Ich erinnere mich an FF IX als Beatrix, Freia und Steiner gegen diese Hundemonster kämpfen während Lili, Zidane und Vivi fliehen wollen, oder die "Edea-Parade" aus Final Fantasy VIII. Da war es für mich undenkbar auch nur kurz wegzuschauen, weil ich so gespannt war was als nächstes passiert.
    Sowas gibts bei Final Fantasy XII nicht. Man wird von Ort zu Ort gehetzt dann wird eine langweilige Zwischensequenz gezeigt und dann gehts weiter. Furchtbar. Auch die Charaktere die ich am Anfang eigentlich alle mochte, werden immer langweiliger und langweiliger. Die Musik ist auch verdammt langweilig. Nicht selten schalte ich den Fernseher auf Stumm und mach mir im Hintergrund Musik an.
    Es gibt aber auch zwei Sachen die mir einigermassen gefallen:
    - Das Kampfsystem ist gut, auch wenn es mit der Zeit eintönig wird.
    - Die Grafik halt xD
    Alles in allem bin ich von FF XII sehr enttäuscht. Ich spiel lieber die alten Teile für die PSone.
    Bewertung:
    Musik: 3/10
    Kampfsystem 8/10
    Story: 0/10
    Gesamt: 2/10
    Geändert von Loki (03.10.2007 um 19:43 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Final Fantasy VII ist immer noch unübertroffen.
    Allerdings gefällt mir XII auch sehr gut und X hat mir auch spaß gemacht.
    Ansonsten habe ich nur Final Fantasy I und II gespielt. -.-"

Edit:
    @KeKu: Ich will auch Final Fantasy XIII spielen! :/
    Geändert von Marth (02.06.2007 um 22:23 Uhr)

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII ist immer noch unübertroffen.
    Allerdings gefällt mir XII auch sehr gut und X hat mir auch spaß gemacht.
    Ansonsten habe ich nur Final Fantasy I und II gespielt. -.-"

Edit:
    @KeKu: Ich will auch Final Fantasy XIII spielen! :/
    Hää?was willst du damit sagen??*pfeiff*

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Hää?was willst du damit sagen??*pfeiff*
    Ähm äh... kapier ich jetz auch nicht.
    Mir fällt auf, dass man dem Thread mal sowas wien Zwischenergebnis verpassen könnt. Mach ich irgendwan, wenn ich mal Lust kriege.

Ich weiss nicht mir kommt dieses Thema so ziemlich bekannt vor g, wem aber nicht.

Nun ich selbst detailliere mal das ich die Teile [Final Fantasy I-VI] nie wirklich durchgespielt, geschweige nur gespielt habe. Daher kann ich nicht mal wirklich ein Urteil dazu geben. Vom hören her, halt eben nur vom hören hab ich gehört ^.~ das die ersten zwei Teile eigentlich nicht wirklich das wahre sind.

Also Final Fantasy VII war mein erstes, und ist für mich persönlich wie auch für viele immer noch das beste Final Fantasy.

Final Fantasy VIII habe ich bis zum "letzten Endgegner" gespielt, aber leider erinnere ich mich nur noch wage an den Teil. Aber was ich noch bestimmt weiß ist das mir dieser Teil leider nicht so gefallen hat.

Final Fantasy IX finde ich von der Welt am schönsten, die Story ist ebenso genial wie auch die Musik. Und zählt ebenso zu einem meiner Lieblings Rollenspiele.

Fina Fantasy X, schnauf einfach nur schrecklich, am Anfang ist es ja ganz Interessant. Aber mit der Zeit merkt man was verhunzt war, nun ich muss sagen dieser Teil hat mir eigentlich obwohl ich es auch beinahe durchgespielt hätte nicht wirklich soo sehr gefallen.

Final Fantasy XII hab ich noch nie gespielt, keine Ahnung um was es hier geht. Ich will von euch gerne wissen ob es "besser" (bitte sogar viel besser) als der Xte Teil ist. Weil wie gesagt Final Fantasy X und X-2 haben mich nicht so angesprochen

Zitat Zitat von Gaist
    Vom hören her, halt eben nur vom hören hab ich gehört ^.~ das die ersten zwei Teile eigentlich nicht wirklich das wahre sind.
    I-III fand ich persönlich auch mehr so naja, was aber aufgrund des Alters der Spiele auch keine Überraschung ist.
    Teil IV-VI jedoch wären schon zu empfehlen. Die Grafik ist auf dem SNES zwar nicht so sehr viel besser, aber vor allem Teil VI kann sich, was Story, Sidequests usw. angeht heute noch sehen lassen. Nur zu empfehlen.

Zitat Zitat
    Final Fantasy XII hab ich noch nie gespielt, keine Ahnung um was es hier geht. Ich will von euch gerne wissen ob es "besser" (bitte sogar viel besser) als der Xte Teil ist. Weil wie gesagt Final Fantasy X und X-2 haben mich nicht so angesprochen
    Das Problem ist, an FFXII scheiden sich die Geister wieder sehr extrem. Die einen loben es in den Himmel, für die anderen die herbste Enttäuschung des Jahres.

Die Story ist etwas nüchterner und ist nicht getrimmt auf Hollywood wie noch FFX. Allerdings ist sie auch z.T. etwas trocken erzählt, weswegen es manchen schwer fällt, sich mit ihr anzufreunden. Wenn du mehr eine Story mit Tiefgang wie bei FFVII bevorzugst, wirst du von der in FFXII wohl enttäuscht sein. Wenn du gerne mal was anderes als das 0815-Wir-retten-die-Welt sehen willst, und keinen Wert auf Lovestory und nebensächliches Geplauder legst, könnte sie dir gefallen. Hier kann man schlecht empfehlen und abraten. Am besten findet man es für sich selbst heraus.

Was an FFXII besonders zu erwähnen ist, sind die nicht unwesentlichen Neuerungen im Gameplay. Wie du vielleicht weißt, sind die separaten Kampfbildschirme und die in ein Areal gesperrten Charaktere und Gegner nun der Vergangenheit angehörend.
    In FFXII ist man nicht länger an Zufallsbegegnungen gebunden, sondern läuft durch z.T. riesige Areale, und bekämpft die Monster, die man am Wegesrand erblickt. Allerdings läuft es nicht so ab wie etwa bei ElderScrolls oder Gothic. Man hat ein Fenster, über welches man Befehle eingibt, und kann sich nebenbei frei bewegen. Jede Aktion hat eine Aufladezeit (ähnlich FFX-2), und dies fügt den Kämpfen einige taktische Elemente hinzu. So ist eine Phönixfeder etwa schneller angewendet als ein Engel-Zauber, jedoch auch schwächer. Und gerade das überdachte Wählen der Aktionen kann oft über Sieg und Niederlage entscheiden. Deswegen kommt einem das Spiel beim ersten Durchlauf ziemlich schwer vor. Allerdings gewöhnt man sich nach und nach an den etwas anderen Kampfablauf.

Außerdem hat man die Möglichkeit, über sog. Gambits seine Aktionen in ein automatisches System einzubinden nach dem if-then-Prinzip. Man kann z.B. einstellen:
    wenn: Gegner im Blickfeld, dann: stehlen;
    wenn: HP<30%, dann: Vita; ...
    Die Priorität eines Systems nimmt von oben nach unten ab. Dies kann man alles frei einstellen.

Dadurch muss man nicht mehr sämtliche Befehle von Hand eingeben, und kann das Geschehen besser überblicken und entsprechend handeln. Man kann zu jeder Zeit eingreifen, und auch Aktionen unterbrechen, wenn etwa gerade ein Truppenmitglied gefallen ist, und Wiederbelebung wichtiger ist als ein Angriff. Das macht das ganze sehr dynamisch und schränkt einen kaum ein. Einziger Schönheitsfehler ist, dass man schnell Lücken im System erkennt, und sich nicht alles automatisch regeln lässt. Aber als stiller Beobachter macht es ja auch keinen Spaß.

Was das Abilitysystem angeht, hat man nun ein sog. Lizenzbrett. Über Lizenzpunkte (LP) kann man sich diverse Fähigkeiten einlösen, und entwickelt seinen Charakter auf diese Weise. Allerdings ist es nicht wie noch in FFX, dass jeder Zauber und jeder Statuswert einzeln mit unterschiedlichen Sphäroiden erworben werden muss. Man schaltet eher Dinge frei wie Weißmagie Lv.1 (Vita, Lux) oder den Befehl Analyse.
    Allerdings ist dies nicht nur auf Zauber bezogen, sondern auf wirklich alles, sogar auf die Ausrüstung. Man kann nichts anlegen, wozu man sich nicht die Lizenz freigeschaltet hat. Dies ist unterteilt in Kategorien für Rüstungen, Waffen und Accessoires. Dies liegt daran, weil Waffen und Rüstungen nicht blos Angriffs- und Abwehrwerte erhöhen, sondern auch den Kampfeinsatz eines Charakters entscheidend beeinflussen. Nicht alle Waffen richten nach gleichem Prinzip Schaden an (der Schaden von Kampfstäben richtet sich z.B. nach der Zauber-Abwehr des Gegners, nicht nach der Abwehr), und nicht alle Rüstungen erhöhen die selben Statuswerte (Leichte Rüstungen erhöhen u.A. die HP, schwere Rüstungen stärken vor allem Angriff und Abwehr usw. )
    Alles kann frei erlernt werden. Jedoch muss man auf dem Lizenzbrett voranschreiten, um an neue Lizenzen zu kommen. Allerdings ist dies nicht wirklich einschränkend, weil man nicht an eine Position gebunden ist. Man kann ohne weitere Umstände an jeder Ecke des Lizenzbrettes einen Schritt voranschreiten, anstatt wie bei FFX noch per SLv. einen Schritt zurückzugehen.

Soviel mal so vorweg, um nicht allzu sehr ins Detail zu gehen. Soll jetzt nur ein paar wesentliche Elemente des Spieles vorstellen, damit du dir einen gewissen Eindruck machen kannst. Wenn du noch fragen hast, kannst du diese gerne stellen.

Wenn du dir nicht sicher bist, leih es dir aus, und spiele es mal für ein paar Stunden an. Danach kannst du dich ja immer noch entscheiden ob es dir zusagt oder nicht. Zumindest das ansehen wäre es wert.