mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1:FFVII/CC
    2:FFIX
    3:FFX/X-2
    4:FFVI
    5:FFIII
    6:FFIV
    7:FFV
    8:FFI
    9:FFII
    10:FFTA/T/TA2
    11:FFVIII
    12:FFXII/RW

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    In Sachen Ausgefallenheit, Abwechslung und Style ist er jedenfalls meiner Meinung nach kein Meister seiner Kunst.
    Dann fehlt dir wahrscheinlich der richtige Blick. Klar ähneln sich die Charakter es ist ja nun einmal Nomuras Stil. Aber es ist bei weiten nicht so schlimm wie bei anderen. Also wenn ich Nomura mit anderen Charakterdesignern vergleiche,spontan würde mir Akira Toryama einfallen,hat er ja wohl mehr abwechslung drinnen^^. Im Endeffekt liegt es wohl im Auge des Betrachters. (sry für off topic)^^

Zitat Zitat von Reding
    Dann fehlt dir wahrscheinlich der richtige Blick.
    Mag sein, dass ich mit Nomura ein bisschen hart ins Gericht gehe. Es ist ja nicht so, als ob er wirklich nur Mist macht, oder als ob jeder andere in der Branche besser wäre, aber nuja... sein Stil ist mit der Zeit irgendwie ausgewaschen, und da wäre es nicht verkehrt, wenn Nomura in seinem Stil vielleicht mal was neues ausprobiert, oder auch mal etwas über den Rand von Japan hinausschaut. Ich denke schon, dass er mehr drauf hat.

Zitat Zitat
    sry für off topic
    Iwo, wenn sich schon einer entschuldigen müsste, wäre ich das. Aber das mache ich nicht, denn ein +1 Topic braucht hin und wieder etwas Abwechslung, sonst setzen sich hier Staubflusen an. ^^

Ich liebe final fantasy XII... dammit, balthier is der beste xD Und natürlich gefällt mir auch die story... Ich mags, wenn außerhalb der storyline noch side quests, wie mob jagd oder mini games dabei sind

Also ich bin jetzt dabei FF X-2 zu zocken (erstes mal seit dem release) und ich kann sagen das es auf keinen Fall zu meinen Favoriten gehören wird

Bei mir ist es ganz klar Final Fantasy VIII. Love story mit happy end und ne langwierige rivalität passt supi zusammen :P auf platz 2 würd ich X geben und auf dem dritten FF XII- wobei ich mitten beim durchspielen die ps3 bekam - keinen mc adapter und darum das spiel nie vollendet habe

Shit happenz (btw: wird die story vom XII noch spannender oder vorhersehbar ab der mitte des spiels)

Zitat Zitat von Cellaria Beitrag anzeigen
    (btw: wird die story vom XII noch spannender oder vorhersehbar ab der mitte des spiels)
    In der späten Mitte des Spiels gibt es was die Story angeht leider eine ziemlich heftige Durststrecke, in der man quasi nur vom einen Ende der Welt zum anderen reisen muss, ohne dass zwischendurch irgendetwas wichtiges passiert. Dafür war das Finale dann aber wieder großartig, zumindest imho.

Teil 2 und 3 auf dem super nintendo.

Ich fand FF XII super bis auf die Story wo viele Charas einfach nutzlos scheinen (bsp. Penelo, Vann und Fran). Ansonsten war es ein ausgewogenes Spiel an dem man viel Spaß haben kann. Auser viellleicht das Ende das einfach abgehackt wurde. Das hat in mir volle Entäuschung erweckt.

Finalfantasy 5 auf Gameboy Advance.

Ich mache es kurz:

1.FF7
    2.FFXII
    3.FFV

Tjo....Mfg.
    Auf eigenen Wunsch gebannt.

Ich habe außer FF XI und X-2 so ziemlich alle Teile gespielt - zum Teil noch auf NES bzw. SNES (ja, ich bin so alt ^^) und muss sagen, die älteren sind mir die liebsten. Allerdings sind meine absoluten Favoriten V, VI, VII und VIII. Da spielt sicher auch Nostalgie mit hinein, aber ich denke, die Storys wurden erst ab Teil V individuell und innovativ umgesetzt. Die ersten 4 Teile sind nach dem gleichen Muster gestrickt: zumeist 4 Helden (gerne Waisen) müssen 4 Kristalle retten/zurückerobern, um einem bösen Supergenie/Außerirdischen/Magier das Handwerk zu legen.
    Ich weiß, Teil V ist nach dem gleichen Muster erstellt, hat aber durch die beiden (eigentlich sogar drei) verschiedenen Welten und die vielen zu entdeckenden Geheimnisse mehr Tiefe und eine nicht ganz so lineare Story. Außerdem finde ich das Jobsystem einfach genial!
    Teil VI hat neben den von mir so heiß geliebten Sidequests auch eine neue Story - ganz ohne Kristalle Immer wieder eine Genuß!
    Teil VII dann war ein ganz anderes Spielerlebnis. Neben der Grafik (obwohl ich die alte SNES-Grafik liebe) fand ich auch die Charaktere erfrischend differenziert - nicht nur optisch. Außerdem hat mir gefallen zu sehen, wie Sepiroth den Verstand verloren und den Entschluss gefasst hat, die Welt zu zerstören. Endlich mal ein Gegner, dessen Motive nachvollziehbar waren und der nicht einfach per se "böse" ist.
    Der achte Teil fällt sicherlich aus dem bis dahin erstellten Rahmen mit dem Level-Up-System, der stärker realistischen Grafik (nach den technischen Möglichkeiten der Zeit) und der - zugegeben - etwas konfusen Story. Trotzdem hatte ich persönlich viel Spaß mit dem Spiel und dem Spiel im Spiel - die Karten.
    Teil IX empfand ich als enttäuschend - bei mir wollte sich trotz Kartenspiels und toller Grafik kein Spielspaß einstellen. Die Story schien lieblos, die Charaktere zu überzeichnet - entweder abgrundtief böse oder loyal bis in den Tod.
    Bei den Teilen X und XII bin ich mir noch nicht ganz sicher. Muss ich wahrscheinlich beide mind. 3 x gespielt haben, um ein endgültiges Urteil fällen zu können

Also meine allerliebsten FF-Teile sind eindeutig FFX und FFX-2. Für mich einfach die besten Rollenspiele die ich mit großer Begeisterung gespielt habe. Bei FFX war die Story einfach am besten im Gegenteil zu FFXII wie schon gesagt wurde: Vaan, Penelo und Fran sind einfach völlig unnötige Charaktere in dem Spiel. Bei FFX-2 gefiel mir am besten die Kostüm Spielerein. Das Spiel jedesmal mit ´nem anderen Kostüm und den verschiedensten Attacken durchzuzocken machte immer wieder Riesenspaß.

Von daher sieht meine Liste so aus:
    1. FFX und FFX-2
    2. FFVII
    3. FFIV
    4. FFIII
    5. FFVIII
    6. Dissidia Final Fantasy
    7. FFXII (aber nur aufgrund der Mobjagd!)

Habe leider nur drei von vielen gespielt - daher kann nur diese bewerten:
    1 Platz eindeutig FFX - auf immer und ewig)))
    2 Platz FFX-2, weil es eben zu FFX gehört
    3 Platz FF VIII - habe aber noch nicht zu Ende gespielt. Nach wunderschöner Grafik von FFX und FFX-2 war das Spiel irgendwie nicht schön zu spielen... Will keinen damit beleidigen - nur maine subjektive Meinung )))

Mochte noch FF VII holen und die andere - zur voller Kollektion von FF. Irgendwann...

Zitat Zitat von Shiva1705 Beitrag anzeigen
    Nach wunderschöner Grafik von FFX und FFX-2 war das Spiel irgendwie nicht schön zu spielen... Will keinen damit beleidigen - nur maine subjektive Meinung
    Das die Grafik "schlechter" ist, liegt einfach nur daran, das FFX/2 auf der PS2 und FF-VIII auf der PS1 erschienen ist. Aber wem erzähl ich das, der Spiele nach der Grafik bewertet
    Ist aber wohl auch eine Generationenfrage, bzw. "was war mein erstes FF"

Meine Top 5 FF's

1. FF VII
    2. FF IX
    3. FF VI
    4. FF VIII
    5. FF IV

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das die Grafik "schlechter" ist, liegt einfach nur daran, das FFX/2 auf der PS2 und FF-VIII auf der PS1 erschienen ist. Aber wem erzähl ich das, der Spiele nach der Grafik bewertet
    Ist aber wohl auch eine Generationenfrage, bzw. "was war mein erstes FF"
    Ich weiss dass die Entwicklung der Spiele enorm ist und man kann die FFIII mit FFXII vergleichen. Das war auch nicht mein Ziel )) Ich bewerte nich nach Grafik - ich sage nur, dass mich diese zwei Spiele beeindruckt haben. Schöne Grafik ist nur ein Bonus. Mir, die vor der FFX letztes mal vor Jahren einen Joystick von Dendy in den Händen gehalten hat - war das eine Offenbahrung . Und die Geschichte erst. FF VIII habe ich erst nach FFX gespielt und ja, es hat mich nicht so sehr beeindrückt - aber jedem seins ))) Ich wiederhole - ich möchte nicht, dass die Fans von ersten Teilen FF Reihe sich beleidigt fühlen )))
    Generationsfrage - na ja... Auch wenn ich eine Oma werde - werde ich die FFX spielen, soweit meine Konsole mitmacht Das hat nichts mit meiner Liebe zur FFX zu tun, wie alt ich bin )))
    Geändert von Enkidu (20.10.2009 um 22:42 Uhr) Grund: Quote-Tag repariert ^^'

Ouh! Ich hab hier noch garnicht reingepostet! *g*

Top 5:

1. VIII
    2. VII
    3. XII
    4. X
    5. IX

So far from me!

1. FFX
    Bin ich gerade mal wieder am Zocken, ich liebe die Story! Aber diesmal will ich erstmals auch alle Monsterfarm-Viecher und den Richter ohne Yojinbo knacken

2. FFVIII
    Auch hier is die Story einfach der Wahnsinn

3. Eigentlich würd ich hier Lost Odyssey platzieren, denn vom Geiste her, is das für mich ein Final Fantasy! Aber wenn dies nicht zählt findet sich hier Final Fantasy IX ein

4. FFX-2
    5. FFVII

Ich hoffe, ich krieg keinen auf den Deckel, weil ich ein fast zwei Monate altes Thema wieder ausgrab..

Mein Lieblingsteil ist Final Fantasy 7, wahrscheinlich weil es das erste Computerspiel war, das ich jemals gespielt hab. Da konnte ich gerade mal lesen und schreiben. So peinlich es auch ist, aber es ist das auch das einzige Spiel, bei dem ich jemals geweint habe.

Danach käme wohl Final Fantasy 8. Auch diese Story hat es in sich. Am beisten finde ich den Abschnitt im Weltraum.

Also bei mir ist auf platz 1. FF X knapp dahinter FF VIII und auf platz 3. FF XI was ich sehr gerne und sehr lange gespielt habe............die anderen teile finde ich natürlich auch sehr gut sprich FF VII + FF IX + FF XII als absoluter flop finde ich persönlich FF X-2