~Razzle Dazzle
~We all know what happens to guest stars
~Don't make me play the Banjo
~There's an Evangeline in my magic Box
~Who the fuck are Paolo and Nikki
WTF WTF WTF WTF!!!!!!!!!!!
Awesome Finale!!!
Der game changer war so einfach und doch soooooo genius. From now on Flashforwards?
OMG OMG OMG!!!!
Später mehr, bis dahin nochmals
WTF WFTF WTF!!
was kann man da nicht verstehen.... ich sag nur WTF
das einzige das mir gefehlt hat war das 10 hubschrauber auf die insel zugeflogen kommen
ansonsten 99% perfektes finale und WTF @ ende, damit hätte ich 0!!! gerechnet
genial geschrieben und ein wahrer GAME CHANGER wie er angepriesen wurde
![]()
![]()
damon & carlton for writing this episode und ich kann sehr gut verstehen warum es jetzt keinen podcast mehr gibt....
soviele neue fragen.. fangen wir an mit...
1. wer sucht sie? dharma?
2. wer ist der tote in der zukunft? kann man das schon irgendwie erahnen?
3. is kate mit sawyer jetzt in der zukunft zusammen? ja ^^
--
1. Dharma könnte es gut sein. Jedenfalls eine dritte Partei, wodurch sich die Losties und die Hostiles zusammenschließen müssen, um nicht alle zu sterben! Zomk.
2. Ich tippe auf Ben. Auf diversen Screenshots lässt sich erahnen, dass es auf jeden Fall ein Mann ist. Ben hat weder Familie, noch Freunde außerhalb der Insel, weswegen seine Beerdigung niemanden interessieren würde und Kates Reaktion auch erklären würde.
Ich fand die Idee mit den "Flashforwards" auch endgenial und hoffe, dass wir davon noch viele ab jetzt sehen. Carlton und Damon meinten ja auch schon, dass sich in der 4. Staffel einiges verändern wird. Das sieht man erstens am reinen Plot, der jetzt ja krass umgeschwenkt ist mit der 3. Partei auf dem "Rettungs"-Schiff und 7686 Toten und zweitens auf einer Metaebene mit den veränderten Flashes. Uiuiuiui.
Ich will nicht bis Februar warten. Meeh.![]()
ich bin sprachlos.
ich hätte ja einiges erwartet, aber das war der WAHNSINN!!!
diese UPs & DOWNs in der letzten folge, ich bin richtig drin versunken, mir kam alleine die letzte folge wie 2 stunden vor.![]()
ich war die ganze zeit am rätseln, in welcher zeit die flashes spielen und hab auch kurz an die zukunft gedacht, aber nach:
"you get my father down here, get him down here right now and if i´m drunker than he is, you can fire me!"
ist das dann auch wieder verflogen.(echt clever gemacht^^)
mehr kann ich erstmal nicht schreiben, muss erstmal wieder meine nerven zusammen suchen.^^
Dukes five word review: awesome awesome awesome awesome awesome!
Charlie: Schade um ihn, in den letzten Folgen habe ich ihn wieder in mein Herz geschlossen. Sehr charmant wie er die Amazonen Hatch Besatzung zur Weißglut gebracht hat. Viele werden sich jetzt fragen, warum er nicht einfach aus dem Raum rausgerannt ist und die Tür geschlossen hat. Wenn man darüber nachdenkt schon logisch, schließlich hat er sich mit seinem Tod abgefunden und sah dies als einzige Lösung an, um Claire + Baby von der Insel zu bringen. Also muss er Patchy eigentlich dankbar sein.
Patchy: Der Typ ist ein Klischee Bösewicht wie er im Buche steht oder besser gesagt Mann fürs Grobe. Gut, dass er noch lebt, wenn er auftaucht ist immer für Action gesorgt und wie jeder zünftige Killer ist auch er unkaputtbar.
Amazon Hatch Besatzung: Schade, ihr fragt euch warum? Hallo, es ist immer schade wenn zwei hawt chix sterben!
Hurley: 1A Aktion, mehr muss man dazu nicht sagen.
Leonidas Jack: Der WTF Moment der Folge. Man hat schon gemerkt, das Finale war sehr zurückhaltend was Mystery/ Insel Rätsel anging und hat stattdessen über weite Strecken mit Man to Man Action und Spannung gepunktet. Dabei gings auch nicht zimperlich zu, siehe Sawyer, der wie es scheint auf einem Killing Spree ist. Armer Tom, ich mochte ihn eigentlich, aber selber schuld wenn man Sawyer verärgert.
Nun wieder zu Jack, gottseidank oder besser gesagt komischerweise, dachte ich nie, "Oh man, wieder ein lahmer Flashback". Warum? Vielleicht weil ich zu beschäftigt war den "Flash" zeitlich einzuordnen oder mich über Jacks Leonidas Cosplay zu freuen.
Und schon war es passiert, "die Szene" des Finales flimmerte über den Schirm. Kate stieg aus dem Wagen, ich dachte im ersten Augenblick "Haben die sich doch mal vor den Insel Ereignissen getroffen, spielen die ein falsches Spiel?". Zugegeben, mein erster Gedanke war eigentlich WTF, aber das andere klingt besser.
Aber schnell wurde mir klar, welch geniales und doch so triviales Ass Damon und Carlton da aus dem Ärmel zogen.
Flashforwards, es lag eigentlich auf der Hand und obwohl ich viel in Foren/ Sachen Lost unterwegs bin, war weit und breit nie etwas in der Art zu lesen.
Flashfors: Der Hauptkritikpunkt an fast jeder Folge, waren die Flashbacks, die ein ums andere Mal an den Nerven der Zuschauer kratzten. Ein genialer und doch einfacher Schachzug der Autoren, wie folgt, die Zukunft der Charaktere zu zeigen, statt weiter mit sich wiederholenden Stories zu langweilen. Die Frage ist nur, wird jede zukünftige Folge ein Blick in die Zukunft erlauben? Man muss einfach abwarten. Aber natürlich kann man die
Flashbacks nicht ganz abschreiben. Schließlich gibt es noch einige Insel Sachen zu klären. Flashbacks von Ben, Alpert und Rosseau bieten sich weiter sehr gut an um interessante Einblicke in die Insel Historie zu geben und die Lücken zu schließen.
Eine weitere große Frage, ist das was wir gesehen haben die wirkliche Zukunft oder nur eine Mögliche? Vielleicht ist das ganze auch nur eine Zukunftsvision von Jacob, die den Losties gezeigt wird, damit sie ihre Meinung über die rettung etc ändern. Die ganze Sache rund um Desmond und der Aussage, die Zukunft sei veränderbar, unterstützen diese Theorie.
Mir würde es auf jedenfall gefallen, wäre das nicht wirklich das Ende, so bliebe nämlich noch Platz für weitere Twists.
Boot: Kurz und knapp Dharma? Bad Guys? Noch schlimmer als die Others/The good Guys? Wir können wohl einiges erwarten!
Ben: Ouch! Ich glaube der hat als Führer auch seine besten Tage hinter sich. Glaubwürdigkeit sinkt gegen Null. Locke wird seine noch verbliebenen Leute, so viele können es ja nicht mehr sein, wurden schließlich gut dezimiert, wohl übernehmen.
Locke, Jacob, Walt: Locke wurde von der Insel geheilt, kann man fast sicher sagen. Aber warum erscheint Jacob in Gestalt von Walt? Welche Verbindung besteht da? Meiner meinung nach, sind jacob und Walt Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten, die vermutlich über weite Strecken miteinander kommunizieren können und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit haben fast reale Illusionen zu erzeugen. Mit oder ohne Hilfe von Smokey?
Welcher Seite Smokey angehört oder ob er ein Instrument von jacob ist, kann ich immer noch nicht genau sagen, bleibt abzuwarten was da noch kommt.
Fragen über Fragen:
- Lebt Jacks vater noch oder war das nur ein blöder Spruch im Suff? (sekundärer Effekt: Ablenkung der Zuschauer, damit sie denken es wäre wirklich ein Flashback)
- Wer liegt im Sarg? John, James? Jedenfalls jemand Mit Jo oder Ja!
- Wo ist Penny?
- Die Others ziehen sich zurück in den Tempel, Eye of Jupiter?
- Wo war Ezra James Sharkington, warum hat er Patchy nicht aufgehalten?
- Wieso hat Jin nicht getroffen?
- Warum hat Vincent keine Großaufnahme bekommen?
- Naomi war nur ein Guest Star?
Hut ab wie Lost die Kurve bekommen hat nach so einem schlechten Start, es war vorallem in der zweiten Hälfte der Season ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Ich hoffe nächsten Februar geht es mit ähnlich gutem, was sage ich da, hervorragendem Niveau weiter, in diesem Sinne..........
RAZZLE DAZZLE!
Best episode ever. Period.
Der Flash-forward war ja mal eine dermaßen geile Sache … die Sache mit Jacks Vater hat mich allerdings etwas nachdenklich gestimmt. Ich glaube kaum, daß die Schreiber einen so großen Logikfehler gemacht haben und an eine Jack-im-Suff-Illusion glaube ich auch nicht. Christian scheint zu leben, und das wirft einige Fragen auf … Naomi und Cooper zufolge, sind die Losties auch alle tot (Flugzeug und Leichen wurden gefunden), also wtf geht da ab?
Und als John die Knarre auf Jack richtete und außer Charlie noch keiner von den Losties gestorben war, habe ich echt für einen Augenblick geglaubt, daß Jack es ist, der sterben wird. Mit den Toden war's eigentlich recht zurückhaltend, was aber auch gut so war. Charlie und Tom haben gereicht, wobei Sawyers Aktion (»That's for taking the boy of the raft.«) schon sehr cool war.
Übrigens noch eine nette Trivia …
"Hoffs / Drawlar", der Name des Beerdigungsinstituts, in das Jack geht, ist ein Anagramm auf "flash forward".
Ach ja … und dann noch zum Zeitschriftenartikel.
Der Vorname beginnt mit Jo… oder Ja… und der Zuname endet auf …antham. Jetzt dürften bis Februar die wildesten Spekulationen dazu losgehen. Ben ist es wohl auf jeden Fall nicht. Ich würde ja spontan auf Sawyer tippen (warum auch immer er seinen Zunamen geändert haben sollte, aber er ist immerhin ein con man). Könnte aber auch Jacob sein …
Es wird auch gemunkelt, dass in der nächsten Staffel der Hauptplot einer Episode nach der Insel spielt und die Insel dann als Backflash auftaucht. Vielleicht wieder eine Sache für's Finale?
Achja, und dass Locke der Mann im Sarg war, kann ich mir nicht vorstellen. Den kriegen keine zehn Smokies von der Insel runter.
Ich will endlich Februar haben. ;_;
Nebenbei bemerkt hat Jack ultra viel gepunktet bei mir nach seinen zerstörerischen, depri-flashes. Ich will auch auf die Insel. ;_;
Das war noch geiler als das Finale der zweiten Staffel und schon damals saß ich mit einer WTF-Miene vor dem Bildschirm. Hätte nicht gedacht, dass das überboten werden kann.
Neben den bereits hier gestellten Fragen würde mich noch sehr interessieren, wen Kate meinte als sie am Flughafen sagte "He will be wondering where I am" oder so ähnlich. Ist zwar sinnlos darüber jetzt zu spekulieren aber ich denke das wird auch noch mal wichtig werden.
Wie auch immer, die nächsten 9 Monate werden seeeeeehr lange dauern, fürchte ich.![]()
![]()
doof
Aber Kate sieht so niedlich aus (eigentlich ja sexy, aber dann kann ich das adjektiv nicht verwenden, wenn ich über Charlies Tod rede, wegen der Dopplung - der war leider nicht so traurig, wie die Folge vorher, aber so langsam finde ich es wirklich nicht mehr besonders nett immer genau das zu machen, was mir so gar nicht passt =( auch Vincent kam nicht zu seinem Auftritt. Und entweder Kate betrügt Sawyer oder er ist tot. Wenn die Schreiber ihre Strategie nicht ändern, wird es so sein.
Sterben die Frauen auch, wenn sie schwanger von der Insel wegkommen? Und wie schaffen es die Autoren aus Sawyer eine schwangere Frau zu machen?
Ich tippe darauf, dass Jack selbst gestorben ist, der fängt mit 'Ja' an, er ist total muffig, als er den Ausschnitt liest, er ist in einem Gespensterkrankenhaus, wo sein Vater noch arbeitet und er fragt Kate, warum sie nicht da war und sie wollte nicht hin, was er gar nicht gut findet. Kein Wunder, dass er gerne die Zeit zurückdrehen will. Tja, Pech gehabt, hätte er mal auf John gehört, so ein Depp.
Soweit meine Theorie. Ich würd auch nicht zu seiner Beerdigung gehn![]()
Geändert von taraia (25.05.2007 um 04:52 Uhr)
ich denke niemand wird das hier bestätigen oder verneinen könnenZitat
aber wenn ich hiermit recht habe krieg ich von euch allen was ausgegeben
der tote im sarg = http://en.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham
=Influences: John Locke, David Hume
was darauf hinausläuft das sie diese folge einen char "vorgestellt" haben der in zukünftigen staffeln sehr bedeutend wird... ich tippe auf einem vom (dharma)boot
ach und der gute bentham war hierfür verantwortlich http://en.wikipedia.org/wiki/Panopticon
--
Geändert von Boo2k (25.05.2007 um 05:02 Uhr)
Bedeutend und der neue Liebhaber von Jack. Man hat festegestellt, dass man trotz diverser Randgruppen aus verschiedenen Kulturen und Gewichtsklassen, noch niemanden drin hat, mit dem sich die homosexuelle Szene identifizieren kann. Zwar sind natürlich die meisten angetan von Sawyers 'ich schwimme jetzt mal hier mit offenem Hemd eine Runde' - Aktionen, aber da sie, sobald sie in Folge 6 der 4. Staffel Juliett rauswerfen (aus einem fliegenden Objekt - bewusst allgemein gehalten, da kann man noch nicht ganz sicher sein) jemanden brauchen, damit Kate nicht sofort zu Jack abwandert und dann der ganze Ff nicht funktioniert, wird Jeremy (auch liebevoll JB genannt) Jacks Herz erobern. Deshalb will er auch von der Brücke springen und deshalb will er auch zurück zur Insel, weil dort John noch wartet. Und JL klingt betrunken halt manchmal auch wie JB.
Vincent rettet übrigens Desmond, sobald er seine Wasserphobie wieder im Griff hat.
Naja er sagt auch get him down here, kann auch ne Metapher sein für mach ihn wieder lebendig (down from heaven). Auch das Rezept ist ein wenig komisch. Jack Leonidas meint ja, es hätte kein Sinn seinen vater anzurufen, er wäre zur Zeit nicht in der Gegend. Schwere Sache jedenfalls, Chancen stehen 50:50 das er lebt.
Du wärst sowas von Waku wenn du nur englisch schreiben würdest
Aus lostpedia:
Und ich habe auch immer either verstanden.....Aber es war wohl neither......Zitat
Geändert von Duke Earthrunner (25.05.2007 um 12:47 Uhr)
man is der charly ein depp der hätte echt locker rausgekonnt tzt![]()
der kerl mit der augenklappe ist ein spassty ich hoffe ist endlich drauf gegangen.
hurly war geil auch wenn es effektiver gewesen wäre wenn er einfach selbst losgerollt wäre hihihhihihi![]()
jack mit bart war voll im sack,ehy ich find ihn jetzt auch wieder sympatischer.
hm ehrlich gesagt sind von the others ja jetzt kaum noch wichtige übrig ;/
achja als kate dann am ende auftauchte dachte ich:scheisse das sind klone,die dharma initiative gemacht hat um den absturz hinwegzutäuschen ^ ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich fand das Finale ganz gut. Auch wenn ich mir gewünscht hätte zumindest noch den Abtransport der Leute zu sehen und Jacks fresse, wo er wieder mal falsch liegt.
btw denk ich auch, dass Jack das mit seinem Vater als Metapher meinte.