Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Zusatz Phrase soll Lost #3 bekommen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ~Razzle Dazzle

6 21,43%
  • ~We all know what happens to guest stars

10 35,71%
  • ~Don't make me play the Banjo

3 10,71%
  • ~There's an Evangeline in my magic Box

2 7,14%
  • ~Who the fuck are Paolo and Nikki

7 25,00%
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 304

Thema: Lost #3 ~ We all know what happens to guest stars

Dukes five word review: awesome awesome awesome awesome awesome!

Charlie: Schade um ihn, in den letzten Folgen habe ich ihn wieder in mein Herz geschlossen. Sehr charmant wie er die Amazonen Hatch Besatzung zur Weißglut gebracht hat. Viele werden sich jetzt fragen, warum er nicht einfach aus dem Raum rausgerannt ist und die Tür geschlossen hat. Wenn man darüber nachdenkt schon logisch, schließlich hat er sich mit seinem Tod abgefunden und sah dies als einzige Lösung an, um Claire + Baby von der Insel zu bringen. Also muss er Patchy eigentlich dankbar sein.

Patchy: Der Typ ist ein Klischee Bösewicht wie er im Buche steht oder besser gesagt Mann fürs Grobe. Gut, dass er noch lebt, wenn er auftaucht ist immer für Action gesorgt und wie jeder zünftige Killer ist auch er unkaputtbar.

Amazon Hatch Besatzung: Schade, ihr fragt euch warum? Hallo, es ist immer schade wenn zwei hawt chix sterben!

Hurley: 1A Aktion, mehr muss man dazu nicht sagen.

Leonidas Jack: Der WTF Moment der Folge. Man hat schon gemerkt, das Finale war sehr zurückhaltend was Mystery/ Insel Rätsel anging und hat stattdessen über weite Strecken mit Man to Man Action und Spannung gepunktet. Dabei gings auch nicht zimperlich zu, siehe Sawyer, der wie es scheint auf einem Killing Spree ist. Armer Tom, ich mochte ihn eigentlich, aber selber schuld wenn man Sawyer verärgert.
    Nun wieder zu Jack, gottseidank oder besser gesagt komischerweise, dachte ich nie, "Oh man, wieder ein lahmer Flashback". Warum? Vielleicht weil ich zu beschäftigt war den "Flash" zeitlich einzuordnen oder mich über Jacks Leonidas Cosplay zu freuen.
    Und schon war es passiert, "die Szene" des Finales flimmerte über den Schirm. Kate stieg aus dem Wagen, ich dachte im ersten Augenblick "Haben die sich doch mal vor den Insel Ereignissen getroffen, spielen die ein falsches Spiel?". Zugegeben, mein erster Gedanke war eigentlich WTF, aber das andere klingt besser.
    Aber schnell wurde mir klar, welch geniales und doch so triviales Ass Damon und Carlton da aus dem Ärmel zogen.
    Flashforwards, es lag eigentlich auf der Hand und obwohl ich viel in Foren/ Sachen Lost unterwegs bin, war weit und breit nie etwas in der Art zu lesen.

Flashfors: Der Hauptkritikpunkt an fast jeder Folge, waren die Flashbacks, die ein ums andere Mal an den Nerven der Zuschauer kratzten. Ein genialer und doch einfacher Schachzug der Autoren, wie folgt, die Zukunft der Charaktere zu zeigen, statt weiter mit sich wiederholenden Stories zu langweilen. Die Frage ist nur, wird jede zukünftige Folge ein Blick in die Zukunft erlauben? Man muss einfach abwarten. Aber natürlich kann man die
    Flashbacks nicht ganz abschreiben. Schließlich gibt es noch einige Insel Sachen zu klären. Flashbacks von Ben, Alpert und Rosseau bieten sich weiter sehr gut an um interessante Einblicke in die Insel Historie zu geben und die Lücken zu schließen.

Eine weitere große Frage, ist das was wir gesehen haben die wirkliche Zukunft oder nur eine Mögliche? Vielleicht ist das ganze auch nur eine Zukunftsvision von Jacob, die den Losties gezeigt wird, damit sie ihre Meinung über die rettung etc ändern. Die ganze Sache rund um Desmond und der Aussage, die Zukunft sei veränderbar, unterstützen diese Theorie.
    Mir würde es auf jedenfall gefallen, wäre das nicht wirklich das Ende, so bliebe nämlich noch Platz für weitere Twists.

Boot
    : Kurz und knapp Dharma? Bad Guys? Noch schlimmer als die Others/The good Guys? Wir können wohl einiges erwarten!

Ben: Ouch! Ich glaube der hat als Führer auch seine besten Tage hinter sich. Glaubwürdigkeit sinkt gegen Null. Locke wird seine noch verbliebenen Leute, so viele können es ja nicht mehr sein, wurden schließlich gut dezimiert, wohl übernehmen.

Locke, Jacob, Walt: Locke wurde von der Insel geheilt, kann man fast sicher sagen. Aber warum erscheint Jacob in Gestalt von Walt? Welche Verbindung besteht da? Meiner meinung nach, sind jacob und Walt Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten, die vermutlich über weite Strecken miteinander kommunizieren können und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit haben fast reale Illusionen zu erzeugen. Mit oder ohne Hilfe von Smokey?
    Welcher Seite Smokey angehört oder ob er ein Instrument von jacob ist, kann ich immer noch nicht genau sagen, bleibt abzuwarten was da noch kommt.

Fragen über Fragen:
    - Lebt Jacks vater noch oder war das nur ein blöder Spruch im Suff? (sekundärer Effekt: Ablenkung der Zuschauer, damit sie denken es wäre wirklich ein Flashback)
    - Wer liegt im Sarg? John, James? Jedenfalls jemand Mit Jo oder Ja!
    - Wo ist Penny?
    - Die Others ziehen sich zurück in den Tempel, Eye of Jupiter?
    - Wo war Ezra James Sharkington, warum hat er Patchy nicht aufgehalten?
    - Wieso hat Jin nicht getroffen?
    - Warum hat Vincent keine Großaufnahme bekommen?
    - Naomi war nur ein Guest Star?

Hut ab wie Lost die Kurve bekommen hat nach so einem schlechten Start, es war vorallem in der zweiten Hälfte der Season ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Ich hoffe nächsten Februar geht es mit ähnlich gutem, was sage ich da, hervorragendem Niveau weiter, in diesem Sinne..........

RAZZLE DAZZLE!

Was für eine gottgemacht geile Scheiße...

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    WETZEF, ALTEN?!
    Du hast schon beide Folgen gesehen, oder?
    Nein, ich hatte keine Zeit (und verschweige hier, dass auch keine Ahnung ^^)
    Aber da muss die zweite echt viel aufholen, die erste war nämlich wirklich nicht gut... nee... also echt nicht.

Ach, aber jetzt bin ich eigentlich auch frustiert und mag gar nicht mehr.

Best episode ever. Period.

Der Flash-forward war ja mal eine dermaßen geile Sache … die Sache mit Jacks Vater hat mich allerdings etwas nachdenklich gestimmt. Ich glaube kaum, daß die Schreiber einen so großen Logikfehler gemacht haben und an eine Jack-im-Suff-Illusion glaube ich auch nicht. Christian scheint zu leben, und das wirft einige Fragen auf … Naomi und Cooper zufolge, sind die Losties auch alle tot (Flugzeug und Leichen wurden gefunden), also wtf geht da ab?

Und als John die Knarre auf Jack richtete und außer Charlie noch keiner von den Losties gestorben war, habe ich echt für einen Augenblick geglaubt, daß Jack es ist, der sterben wird. Mit den Toden war's eigentlich recht zurückhaltend, was aber auch gut so war. Charlie und Tom haben gereicht, wobei Sawyers Aktion (»That's for taking the boy of the raft.«) schon sehr cool war.

Übrigens noch eine nette Trivia …
    "Hoffs / Drawlar", der Name des Beerdigungsinstituts, in das Jack geht, ist ein Anagramm auf "flash forward".

Ach ja … und dann noch zum Zeitschriftenartikel.
    Der Vorname beginnt mit Jo… oder Ja… und der Zuname endet auf …antham. Jetzt dürften bis Februar die wildesten Spekulationen dazu losgehen. Ben ist es wohl auf jeden Fall nicht. Ich würde ja spontan auf Sawyer tippen (warum auch immer er seinen Zunamen geändert haben sollte, aber er ist immerhin ein con man). Könnte aber auch Jacob sein …

Es wird auch gemunkelt, dass in der nächsten Staffel der Hauptplot einer Episode nach der Insel spielt und die Insel dann als Backflash auftaucht. Vielleicht wieder eine Sache für's Finale?

Achja, und dass Locke der Mann im Sarg war, kann ich mir nicht vorstellen. Den kriegen keine zehn Smokies von der Insel runter.

Ich will endlich Februar haben. ;_;

Nebenbei bemerkt hat Jack ultra viel gepunktet bei mir nach seinen zerstörerischen, depri-flashes. Ich will auch auf die Insel. ;_;

Das war noch geiler als das Finale der zweiten Staffel und schon damals saß ich mit einer WTF-Miene vor dem Bildschirm. Hätte nicht gedacht, dass das überboten werden kann.

Neben den bereits hier gestellten Fragen würde mich noch sehr interessieren, wen Kate meinte als sie am Flughafen sagte "He will be wondering where I am" oder so ähnlich. Ist zwar sinnlos darüber jetzt zu spekulieren aber ich denke das wird auch noch mal wichtig werden.

Wie auch immer, die nächsten 9 Monate werden seeeeeehr lange dauern, fürchte ich.

doof

Aber Kate sieht so niedlich aus (eigentlich ja sexy, aber dann kann ich das adjektiv nicht verwenden, wenn ich über Charlies Tod rede, wegen der Dopplung - der war leider nicht so traurig, wie die Folge vorher, aber so langsam finde ich es wirklich nicht mehr besonders nett immer genau das zu machen, was mir so gar nicht passt =( auch Vincent kam nicht zu seinem Auftritt. Und entweder Kate betrügt Sawyer oder er ist tot. Wenn die Schreiber ihre Strategie nicht ändern, wird es so sein.
    Sterben die Frauen auch, wenn sie schwanger von der Insel wegkommen? Und wie schaffen es die Autoren aus Sawyer eine schwangere Frau zu machen?
    Ich tippe darauf, dass Jack selbst gestorben ist, der fängt mit 'Ja' an, er ist total muffig, als er den Ausschnitt liest, er ist in einem Gespensterkrankenhaus, wo sein Vater noch arbeitet und er fragt Kate, warum sie nicht da war und sie wollte nicht hin, was er gar nicht gut findet. Kein Wunder, dass er gerne die Zeit zurückdrehen will. Tja, Pech gehabt, hätte er mal auf John gehört, so ein Depp.
    Soweit meine Theorie. Ich würd auch nicht zu seiner Beerdigung gehn

Geändert von taraia (25.05.2007 um 03:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Der Vorname beginnt mit Jo… oder Ja… und der Zuname endet auf …antham.
    ich denke niemand wird das hier bestätigen oder verneinen können aber wenn ich hiermit recht habe krieg ich von euch allen was ausgegeben

der tote im sarg = http://en.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham
    =Influences: John Locke, David Hume

was darauf hinausläuft das sie diese folge einen char "vorgestellt" haben der in zukünftigen staffeln sehr bedeutend wird... ich tippe auf einem vom (dharma)boot

ach und der gute bentham war hierfür verantwortlich http://en.wikipedia.org/wiki/Panopticon

Geändert von Boo2k (25.05.2007 um 04:02 Uhr)

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen

was darauf hinausläuft das sie diese folge einen char "vorgestellt" haben der in zukünftigen staffeln sehr bedeutend wird... ich tippe auf einem vom (dharma)boot
    Bedeutend und der neue Liebhaber von Jack. Man hat festegestellt, dass man trotz diverser Randgruppen aus verschiedenen Kulturen und Gewichtsklassen, noch niemanden drin hat, mit dem sich die homosexuelle Szene identifizieren kann. Zwar sind natürlich die meisten angetan von Sawyers 'ich schwimme jetzt mal hier mit offenem Hemd eine Runde' - Aktionen, aber da sie, sobald sie in Folge 6 der 4. Staffel Juliett rauswerfen (aus einem fliegenden Objekt - bewusst allgemein gehalten, da kann man noch nicht ganz sicher sein) jemanden brauchen, damit Kate nicht sofort zu Jack abwandert und dann der ganze Ff nicht funktioniert, wird Jeremy (auch liebevoll JB genannt) Jacks Herz erobern. Deshalb will er auch von der Brücke springen und deshalb will er auch zurück zur Insel, weil dort John noch wartet. Und JL klingt betrunken halt manchmal auch wie JB.

Vincent rettet übrigens Desmond, sobald er seine Wasserphobie wieder im Griff hat.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    [B]Ich glaube kaum, daß die Schreiber einen so großen Logikfehler gemacht haben und an eine Jack-im-Suff-Illusion glaube ich auch nicht. Christian scheint zu leben, und das wirft einige Fragen auf … Naomi und Cooper zufolge, sind die Losties auch alle tot (Flugzeug und Leichen wurden gefunden), also wtf geht da ab?
    Naja er sagt auch get him down here, kann auch ne Metapher sein für mach ihn wieder lebendig (down from heaven). Auch das Rezept ist ein wenig komisch. Jack Leonidas meint ja, es hätte kein Sinn seinen vater anzurufen, er wäre zur Zeit nicht in der Gegend. Schwere Sache jedenfalls, Chancen stehen 50:50 das er lebt.

Zitat Zitat von taraia Beitrag anzeigen
    doof

Aber Kate sieht so niedlich aus (eigentlich ja sexy, aber dann kann ich das adjektiv nicht verwenden, wenn ich über Charlies Tod rede, wegen der Dopplung - der war leider nicht so traurig, wie die Folge vorher, aber so langsam finde ich es wirklich nicht mehr besonders nett immer genau das zu machen, was mir so gar nicht passt =( auch Vincent kam nicht zu seinem Auftritt. Und entweder Kate betrügt Sawyer oder er ist tot. Wenn die Schreiber ihre Strategie nicht ändern, wird es so sein.
    Sterben die Frauen auch, wenn sie schwanger von der Insel wegkommen? Und wie schaffen es die Autoren aus Sawyer eine schwangere Frau zu machen?
    Ich tippe darauf, dass Jack selbst gestorben ist, der fängt mit 'Ja' an, er ist total muffig, als er den Ausschnitt liest, er ist in einem Gespensterkrankenhaus, wo sein Vater noch arbeitet und er fragt Kate, warum sie nicht da war und sie wollte nicht hin, was er gar nicht gut findet. Kein Wunder, dass er gerne die Zeit zurückdrehen will. Tja, Pech gehabt, hätte er mal auf John gehört, so ein Depp.
    Soweit meine Theorie. Ich würd auch nicht zu seiner Beerdigung gehn
    Zitat Zitat von taraia Beitrag anzeigen
    Bedeutend und der neue Liebhaber von Jack. Man hat festegestellt, dass man trotz diverser Randgruppen aus verschiedenen Kulturen und Gewichtsklassen, noch niemanden drin hat, mit dem sich die homosexuelle Szene identifizieren kann. Zwar sind natürlich die meisten angetan von Sawyers 'ich schwimme jetzt mal hier mit offenem Hemd eine Runde' - Aktionen, aber da sie, sobald sie in Folge 6 der 4. Staffel Juliett rauswerfen (aus einem fliegenden Objekt - bewusst allgemein gehalten, da kann man noch nicht ganz sicher sein) jemanden brauchen, damit Kate nicht sofort zu Jack abwandert und dann der ganze Ff nicht funktioniert, wird Jeremy (auch liebevoll JB genannt) Jacks Herz erobern. Deshalb will er auch von der Brücke springen und deshalb will er auch zurück zur Insel, weil dort John noch wartet. Und JL klingt betrunken halt manchmal auch wie JB.

Vincent rettet übrigens Desmond, sobald er seine Wasserphobie wieder im Griff hat.
    Du wärst sowas von Waku wenn du nur englisch schreiben würdest

Aus lostpedia:
    Zitat Zitat
    "The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue.

Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim’s loft.

Concerned for tenants’ safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room.

According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is

survived by one teenaged son.

Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening."
    Und ich habe auch immer either verstanden.....Aber es war wohl neither......

Geändert von Duke Earthrunner (25.05.2007 um 11:47 Uhr)

man is der charly ein depp der hätte echt locker rausgekonnt tzt

der kerl mit der augenklappe ist ein spassty ich hoffe ist endlich drauf gegangen.

hurly war geil auch wenn es effektiver gewesen wäre wenn er einfach selbst losgerollt wäre hihihhihihi

jack mit bart war voll im sack,ehy ich find ihn jetzt auch wieder sympatischer.

hm ehrlich gesagt sind von the others ja jetzt kaum noch wichtige übrig ;/

achja als kate dann am ende auftauchte dachte ich:scheisse das sind klone,die dharma initiative gemacht hat um den absturz hinwegzutäuschen ^ ^

Ich fand das Finale ganz gut. Auch wenn ich mir gewünscht hätte zumindest noch den Abtransport der Leute zu sehen und Jacks fresse, wo er wieder mal falsch liegt.

btw denk ich auch, dass Jack das mit seinem Vater als Metapher meinte.

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Neben den bereits hier gestellten Fragen würde mich noch sehr interessieren, wen Kate meinte als sie am Flughafen sagte "He will be wondering where I am" oder so ähnlich. Ist zwar sinnlos darüber jetzt zu spekulieren aber ich denke das wird auch noch mal wichtig werden.
    Vielleicht nicht mal Sawyer, sondern der Typ, der von Nathan Fillion gespielt wurde. Also dem Polizisten. Könnte ja sein, dass sie sich wiedergefunden haben.

Wegen den Flash Forwards: Ist ja an sich eine wirklich gute Sache, aber wie wollen sie das am Ende klären?(Um mal weit nach vorne zu schauen)
    Ich mein, das wäre doch irgendwie auch blöd, wenn dann irgendwann auf einmal alles über den Haufen geworfen wird, sie nicht von der Insel kommen(oder whatever) und diese FFs null und nichtig erscheinen.

Außerdem könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass Locke und Jack die Losties in 2 Gruppen zerspalten(gabs ja auch schon als Vermutungen fürs Finale).

Hmm, ich würde mal vermuten, daß am Ende zwei Gruppen bleiben. Eine, die auf der Insel bleibt (Ben, Locke, Danielle vielleicht und vermutlich ein Großteil der Others) und eine, die es nicht tut (Jack, Kate …). Die Flash forwards werden sie wohl nicht aushebeln, zumindest könnte ich mir das nur sehr schwer vorstellen. Es sind wohl eher wirkliche Blicke auf das, was nach der Insel passiert. Ich denke, daß die Serie mit der Abreise einiger der Losties enden wird und wir daher bis auf die Flashs eben nicht sehen werden, was hinterher aus ihnen wird. Will man die Story aber weiterspinnen ist es nur konsequent, das auf diese Weise zu machen.

Dann müssen sie aber aufpassen, von wem sie solche Flash Fowards zeigen.
    Sonst kann man sich ja bereits früh ausmalen, wer von der Insel geht bzw. die Insel überlebt.

Andererseits wäre es doch cool, in der letzten Folge zu sehen, wie die Losties die Insel verlassen und man gleichzeitig eine Wiedervereinigung in der Zukunft sieht.

"Außerdem könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass Locke und Jack die Losties in 2 Gruppen zerspalten(gabs ja auch schon als Vermutungen fürs Finale)."

damit das "herr der fliegen szenario" noch deutlicher wird ?

hm wenn jack alleine ist dann lebt julliette am ende also nicht mehr...

und natürlich meint kate sawyer,zumindest kann man das momentan nur folgern.

Überdurchschnittliche Folge muss man sagen, allerdings für ein Finale ein wenig enttäuschend, trotz der ganzen Ereignisse.

Das das mit der Falle nicht hundertprozentig klappt, war ja mehr oder weniger klar, aber ich bin echt davon ausgegangen, dass Jin, Sayid und Bernard umgekommen sind.. naja so kann man sich täuschen (zum Glück).

Sawyer tötet Mr. Friendly, oder auch bekannt als Tom.. find ich ziemlich schade, ich wollte eigentlich noch mehr über ihn erfahren.

Wie versprochen gab es einen Major Death. Charlie Pace ist umgekommen, wie von Flashmond angekündigt. Habe nie was von dem Charakter gehalten, aber in den letzten beiden Folgen ist mir Charlie richtig symphatisch geworden.. sehr schade, dass er umgekommen ist, aber so ist LOST eben.. es kann jeden erwischen.

Mikhael und die beiden Ladies sind dann wohl auch endgültig tot und ob Flashmond überlebt, weiß man nicht, obwohl ich davon ausgehe.

Das Highlight der Episoden war ja die Aktion von Hurley mit dem Auto.. und wie stolz er danach gesagt hat "I saved them all".. das hat er sich aufjedenfall verdient, nachdem er so gedemütigt worden ist. Ich hab ihm den Ruhm wirklich gegönnt.

Die neue Version der Flash'backs', oder besser gesagt Flashforwards finde ich strange. Beim ersten Angucken hab ich nicht realisieren können, dass das Ganze in der Zukunft spielt. Die Backgroundstory von Jack find ich eigentlich relativ gelungen, auch wenn ich mir mehr Inselaction gewünscht hätte.

Zudem frage ich mich, wer sich in dem Sarg befindet.. Locke? Sawyer? Man weiß es nicht.

Wo wir gerade bei Locke sind.. ich hatte schon befürchtet, dass er wieder "paralyzed" ist, das wäre echt schrecklich.. und dann das Auftauchen von Walt.. einfach wow. Das Locke Naomi getötet hat fande ich schon bisschen blöd, fand die eigentlich ganz cool. ^^

Jedenfalls wissen wir, dass Naomi "nicht" von Penny ist und Flashmond weiß es nun auch.

Allerdings werden jetzt wieder Fragen aufgeworfen..

- Wie und wann kommen die Losties nach Hause? Kommen überhaupt alle nach Hause?
    - Kommt jetzt wirklich ein Rettungsfrachter?
    - Verbünden sich die Losties mit den Others um gegen die "Bad Guys" zu kämpfen?
    - Was passiert jetzt mit Locke?
    - Was hat es mit Jacob auf sich?
    - Gibt es noch mehr Stationen?
    - Ist Walt wirklich zurück? Oder war es eine Illusion der Insel? Und wenn nicht, wo ist dann Michael?
    - Was erwartet uns in der vierten Staffel?
    - Wird Charlie vielleicht doch überleben?
    - Warum wünscht sich Jack wieder auf der Insel zu sein?
    - Mit wem ist Kate zusammen?
    - Wird es weitere Flashforwards geben?

Fragen über Fragen.. und das waren nur ein paar.

Im großen und ganzen eine super Folge, allerdings nur ein 'gutes' Finale.

Jetzt muss ich doch wirklich bis Februar 2008 warten, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Gruß,
    Baum

Wow... Super Finale, obwohl mir die wahre Natur der "Flashbacks" leider gespoilt wurden Ich fänd die Idee das Inselleben nur noch in Rückblenden zu erzählen gar nicht schlecht. Obwohl uns dann wohl auch einige Interessante Backstories entgehen würde (Danielle, Ben, Dharma). Aber vielleicht können die Writer auch beides unter einen Hut bringen.
    Vielleicht werden Zukunfts- und Vergangenheitsgeschichten von jetzt an auch einfach geschickt vermischt, dass könnte auf Dauer aber auch etwas verwirrend werden.
    Eine andere populäre Theorie ist ja, dass Jacks Flashforward nur eine mögliche Zukunft darstellt (ähnlich wie Des' Visionen). Mir persönlich gefällt diese Möglichkeit eigentlich am wenigsten

Man, die Writer haben sich da echt ein paar schöne Türen geöffnet. Ich freue mich schon auf neue Folgen!

Ich hätte mir eigentlich ein bisschen mehr von der Alex/Danielle-Wiedervereinigung erwartet. Aber da müssen wir wohl noch bis zur nächsten Staffel warten :P

Walts rückkehr war auch recht cool anzuschauen. Der Junge hat sich in dem Jahr aber ganz schön verändert Immerhin hat er John wieder in Messerwurf-Höchstform gebracht wie wir in schon seit der ersten Season nicht mehr gesehen haben

Ich hätte eigentlich ein traurigeres Charlie-Ende vorgestellt... Vielleicht wurde mir auch einfach schon zuviel zugespoilt. Schade das Damon und Carlton schon im Podcast verraten haben das Ezra James nicht im Finale auftauchen wird, hätte fast gehofft das er Charlie retten kommt

Haben wir in der Folge miterlebt wie aus dem netten Hurley ein gewissenloser Others-Killer wurde? Die Szene war lustig anzusehen. Schön das Reyes sich auch wieder mal etwas aktiver beteiligt. Toms Ende war irgendwie traurig, er war IMHO einer der netteren hostiles.

Wieso war die Looking Glass Station eigentlich bemannt? Wurde das in der Folge eigentlich erklärt? Ich finde es auch komisch, dass Penny direkt mit dem Unterwasserhatch verbunden war. `How did you get this frequency?' (o.Ä.) hört sich doch irgendwie verdächtig an. Immerhin hat Charlie AFAIR den "Incomming Transmission"-Button gedrückt. Das würde ja heissn das Penny angerufen hat, was ihre Frage nocheinmal merkwürdiger macht...

Das war IMHO ein super Finale zu einer sehr guten Season! Wann fängt die nächste Staffel an? Januar? Ich hoffe nicht :-\

Zitat Zitat
    Jedenfalls wissen wir, dass Naomi "nicht" von Penny ist und Flashmond weiß es nun auch.
    Naomi hat ja gesagt sie habe Penny nie gesehen und arbeite nur für eine Firma die von ihr angeheurt wurde. Ich könnte mir gut vorstellen das Naomi nicht gelogen hat und sie wirklich geglaubt hat für Penelope zu arbeiten. Vielleicht hat sich Mr. Wittmore ja als seine Tochter ausgegeben?

PS: Ich habe nicht alle Posts in dem Topic gelesen, also wenn ich ein paar eurer Punkte wiederhole tuts mir leid - aber ich musste das Zeug jetzt einfach mal los werden

Lost Redux: Damon Lindelof Breaks "Radio Silence" to Reveal Why Charlie Died and More

Das ganze ist ganz leicht S4 spoilerisch, erklärt aber ein bisschen mehr das Finale.