Dukes five word review: awesome awesome awesome awesome awesome!
Charlie: Schade um ihn, in den letzten Folgen habe ich ihn wieder in mein Herz geschlossen. Sehr charmant wie er die Amazonen Hatch Besatzung zur Weißglut gebracht hat. Viele werden sich jetzt fragen, warum er nicht einfach aus dem Raum rausgerannt ist und die Tür geschlossen hat. Wenn man darüber nachdenkt schon logisch, schließlich hat er sich mit seinem Tod abgefunden und sah dies als einzige Lösung an, um Claire + Baby von der Insel zu bringen. Also muss er Patchy eigentlich dankbar sein.
Patchy: Der Typ ist ein Klischee Bösewicht wie er im Buche steht oder besser gesagt Mann fürs Grobe. Gut, dass er noch lebt, wenn er auftaucht ist immer für Action gesorgt und wie jeder zünftige Killer ist auch er unkaputtbar.
Amazon Hatch Besatzung: Schade, ihr fragt euch warum? Hallo, es ist immer schade wenn zwei hawt chix sterben!
Hurley: 1A Aktion, mehr muss man dazu nicht sagen.
Leonidas Jack: Der WTF Moment der Folge. Man hat schon gemerkt, das Finale war sehr zurückhaltend was Mystery/ Insel Rätsel anging und hat stattdessen über weite Strecken mit Man to Man Action und Spannung gepunktet. Dabei gings auch nicht zimperlich zu, siehe Sawyer, der wie es scheint auf einem Killing Spree ist. Armer Tom, ich mochte ihn eigentlich, aber selber schuld wenn man Sawyer verärgert.
Nun wieder zu Jack, gottseidank oder besser gesagt komischerweise, dachte ich nie, "Oh man, wieder ein lahmer Flashback". Warum? Vielleicht weil ich zu beschäftigt war den "Flash" zeitlich einzuordnen oder mich über Jacks Leonidas Cosplay zu freuen.
Und schon war es passiert, "die Szene" des Finales flimmerte über den Schirm. Kate stieg aus dem Wagen, ich dachte im ersten Augenblick "Haben die sich doch mal vor den Insel Ereignissen getroffen, spielen die ein falsches Spiel?". Zugegeben, mein erster Gedanke war eigentlich WTF, aber das andere klingt besser.
Aber schnell wurde mir klar, welch geniales und doch so triviales Ass Damon und Carlton da aus dem Ärmel zogen.
Flashforwards, es lag eigentlich auf der Hand und obwohl ich viel in Foren/ Sachen Lost unterwegs bin, war weit und breit nie etwas in der Art zu lesen.
Flashfors: Der Hauptkritikpunkt an fast jeder Folge, waren die Flashbacks, die ein ums andere Mal an den Nerven der Zuschauer kratzten. Ein genialer und doch einfacher Schachzug der Autoren, wie folgt, die Zukunft der Charaktere zu zeigen, statt weiter mit sich wiederholenden Stories zu langweilen. Die Frage ist nur, wird jede zukünftige Folge ein Blick in die Zukunft erlauben? Man muss einfach abwarten. Aber natürlich kann man die
Flashbacks nicht ganz abschreiben. Schließlich gibt es noch einige Insel Sachen zu klären. Flashbacks von Ben, Alpert und Rosseau bieten sich weiter sehr gut an um interessante Einblicke in die Insel Historie zu geben und die Lücken zu schließen.
Eine weitere große Frage, ist das was wir gesehen haben die wirkliche Zukunft oder nur eine Mögliche? Vielleicht ist das ganze auch nur eine Zukunftsvision von Jacob, die den Losties gezeigt wird, damit sie ihre Meinung über die rettung etc ändern. Die ganze Sache rund um Desmond und der Aussage, die Zukunft sei veränderbar, unterstützen diese Theorie.
Mir würde es auf jedenfall gefallen, wäre das nicht wirklich das Ende, so bliebe nämlich noch Platz für weitere Twists.
Boot: Kurz und knapp Dharma? Bad Guys? Noch schlimmer als die Others/The good Guys? Wir können wohl einiges erwarten!
Ben: Ouch! Ich glaube der hat als Führer auch seine besten Tage hinter sich. Glaubwürdigkeit sinkt gegen Null. Locke wird seine noch verbliebenen Leute, so viele können es ja nicht mehr sein, wurden schließlich gut dezimiert, wohl übernehmen.
Locke, Jacob, Walt: Locke wurde von der Insel geheilt, kann man fast sicher sagen. Aber warum erscheint Jacob in Gestalt von Walt? Welche Verbindung besteht da? Meiner meinung nach, sind jacob und Walt Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten, die vermutlich über weite Strecken miteinander kommunizieren können und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit haben fast reale Illusionen zu erzeugen. Mit oder ohne Hilfe von Smokey?
Welcher Seite Smokey angehört oder ob er ein Instrument von jacob ist, kann ich immer noch nicht genau sagen, bleibt abzuwarten was da noch kommt.
Fragen über Fragen:
- Lebt Jacks vater noch oder war das nur ein blöder Spruch im Suff? (sekundärer Effekt: Ablenkung der Zuschauer, damit sie denken es wäre wirklich ein Flashback)
- Wer liegt im Sarg? John, James? Jedenfalls jemand Mit Jo oder Ja!
- Wo ist Penny?
- Die Others ziehen sich zurück in den Tempel, Eye of Jupiter?
- Wo war Ezra James Sharkington, warum hat er Patchy nicht aufgehalten?
- Wieso hat Jin nicht getroffen?
- Warum hat Vincent keine Großaufnahme bekommen?
- Naomi war nur ein Guest Star?
Hut ab wie Lost die Kurve bekommen hat nach so einem schlechten Start, es war vorallem in der zweiten Hälfte der Season ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Ich hoffe nächsten Februar geht es mit ähnlich gutem, was sage ich da, hervorragendem Niveau weiter, in diesem Sinne..........
RAZZLE DAZZLE!