Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
Kann in diesem Fall (natürlich) nur für mich sprechen, aber meine Hand zittert immer furchtbar wenn ich die Wiimote benutze, sodass ich mich meist "verclicken" würde.
"Verclicken" - solche Schimpfwörter benutzt man nicht

OK es sollte muss ich dazu sagen natürlich optional sein.
Zitat Zitat von Dolgan
Schwert schwingen klingt ganz lustig, aber das System lässt sich schwer auf die anderen Waffentypen übertragen. Bögen? Feuer-/Wind-/Blitz-/Licht-/Schattenmagie? Heilstäbe? Kann mir nichts überzeugendes vorstellen wie man die umsetzen soll.
Bei 2 oder 3 DS Spielen muss man Symbole "malen' Dreiecke, Kreise, Sterne. In Okami muss man das mit dem Analogstick des PS2 Controllers machen um Magie einzusetzen.
Zitat Zitat von Dolgan
Random Werte? Kann mir gerade nicht vorstellen was du damit meinst. Trefferwahrscheinlichkeit? Level Ups? Könnte mir bei beidem keine Alternative vorstellen wie man es mit der Wiimote besser machen kann.
Yup manchmal verfehlt man was am Trefferwert des Angreifers, am Ausweichwert des Angegriffenen und eben ne Menge Zufallswert anhängt. Auch Critical Hits sind ja im Grunde 90% Zufall plus Wert des Charas oder der Waffe. Mit der Wiimote, OK eins zu eins Waffenattacken werden wohl nicht gehen, wohl aber ein gutes Timing während man "zuschlägt".
Zitat Zitat von Dolgan
Silicon Knights? Anscheinend hab ich hier eine Bildungslücke. Inwiefern haben sie das bewiesen?
Weiss ich nicht genau. Aber die gehörten zu Nintendo, haben ein relativ gutes Spiel entwickelt und die MGS Umsetzung für den GameCube. Und entwickeln jetzt für Xbox 360. Ich hab ja auch nur Waku zitiert.

Zitat Zitat von Kayano
Über die Steuerung eines Monolith RPGs auf DS oder Wiis können wir uns dann streiten (oder auch nicht) wenn es soweit ist bzw. wenn es soweit kommt.
Streiten, OK, das merk ich mir
Zitat Zitat von Kayano
Der Grund aus dem ich ursprünglich gepostet habe, nämlich das ich es aus Nintendos Sicht es für sinnvoller halte momentan für mehr Wii-Nachschub zusorgen, wurde ohnehin schon geklärt.
*Zustimm*. Aber diese "Rumfuchtel-Minispiel-Sammlungen" verkaufen sich immer noch gut x____x