Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
Ja.

Kannst trotzdem mal deine Ideen ausführen, vielleicht lass ich mich überzeugen.
FE ganz einfach Point & Click und in Kämpfen Schwert etc. schwinken - Tschüss Random Werte. XS z.B. Treffergenauigkeit durch eine Art Lightgun oder Wii Sports "Angriffe" bei Distanzangriffen und im Nahkampf Buttons plus Bewegungserkennung (also das 'Schütteln' des/der Controller). Und die Kartenkämpfe aus Baten Kaitos liessen sich mit Touchscreen oder (etwas langsamer dann) mit Wiimoe Pointer auch schneller und flüssiger steuern (also Karten (plus Ziel) auswählen).

Zitat Zitat von Kayano
Welche soll den die erfolglosere Konsole sein?
Der DS bestimmt nicht, der verkauft sich sehr gut, hält sogar afaik besser Handheld-Markt Anteile noch als das Wii.
Und den Wii würde ich ebenfalls nicht als erfolglos bezeichnet im Gegenteil die Hardware verkaufts ich doch blendet.
Du hast mich missverstanden
Ich meinte die erfolgloseren Konsolen, N64 und GameCube (und dann gab es noch einen netten, älteren Herrn in der Nintendo Führungsetage der davon überzeugt war dass RPGs "nichts" sind)

"See that was the Gamecube Nintendo. Non Games und Cube Ports bringen die Kassen nun zum Klingeln. Wozu also "übermässig" Geld Inverstieren? Silicon Knights haben schön bewiesen das Nintendo nicht an Epischen Unternehmungen Interessiert ist. I don know, just seems strange."
Und nein ich hoffe nicht dass Wakus Nase gut ist. Aber das Gegenteil ist erst noch zu beweisen...

Zitat Zitat von Kayano
Ich persönlich finde ein Echtzeitschlag System, das sich dann wohl am besten aus einer Egoperspektive spielen lassen würde ( wie bei Dragon Quest für den Wii) allerdings furchtbar. ( Das ist natürlich nur meine Meinung^^)
Ich hab dazu keine persönliche Meinung, finde aber Wii Spiele ohne Wiimote überflüssig. Und das deckt sich auch zu 100% mit Nintendos Wii Philosophie.

Und du hast Dragon Quest noch nicht gespielt. Schlechter als das Original DQ Kampfsystem kann es nicht sein, theoretisch. Praktisch wird es wohl weniger Taktik und weniger aktive Charaktere geben (2 afaik) und weniger Techniken etc. Da kann die Wiimote aber nichts dafür.

Zitat Zitat von Kayano
Und das sich Strategie Spiele mit der Wiimote als Mausersatz gut steuern lassen ist wohl nur ein Wunschtraum immerhin haben sich die FE-Entwickler auf Grund von fehlender Präzission ja auch für eine klassische Steuerung entschieden.
Und wenn man mal Advance Wars mit dem Stylus gespielt hat kann man das denke ich nachvollziehen.
Wenn man Advance Wars, Age of Empires, Luminous Arc (und vielleicht Heroes of Mana und FF XII Revenant Wings) gespielt hat kann, muss man das aber nicht nachvollziehen.

"Fehlende Präzision" ... Hallo? Die kann man bei Wii Sports auch bemängeln - trotzdem geht es nur mit Wiimote (und Nunchuck beim Boxen .__. ). Nichts gegen das D-Pad - das finde ich toll. Aber wenn sich eine bessere, intuitivere Steuerungsmöglichkeit anbietet sollte man wenigstens ernsthaft in Erwägung ziehen diese zu nutzen. Aber Intelligent Systems sind nicht blöd, die erste richtige Wii Entwicklung wird die Wiimote nutzen.