mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Fände ich diskriminierend gegen ungeschickte Leute wie z.B. mich.
    You're the Greatest .

But... Wii Gamer suck

Also, irgendwo hast du recht. Trotzdem würde ich (immer noch) sehr gerne ein RPG auf dem Wii sehen dass sowas (möglichst gut) umsetzt. Und die Timingabfrage der Bewegungserkennung (also Bewegungen zur Seite, nach vorne, und nach unten/oben (aka 'Sixaxis') - nicht die Positionserkennung - das Rumgefuchtel - des Wiimote, was sich wohl wirklich nicht sinnvoll 1:1 umsetzen lässt, ausser in verminigameten RPGs wie DQ:Swords) verlangt gar nicht sooo viel Geschicklichkeit.

Zitat Zitat
    CPU
    Nö die CPU hat ne virtuelle Wiimote ...also wie du richtig erkannt hast im Prinzip wieder Random Werte. Ist aber auch schnuppe... ich meine - KIs in RPGs . Bei einem (Offline-) Egoshooter oder so ist eine miese KI sicher Mist, aber bei dem RPG ist das doch wie erwähnt schnuppe imho. Aber ich muss dazu sagen dass ich RPGs mit möglichst interaktivem (was auch immer das bedeutet) Kampfsystem generell sehr gerne mag...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    You're the Greatest .

Also, irgendwo hast du recht. Trotzdem würde ich (immer noch) sehr gerne ein RPG auf dem Wii sehen dass sowas (möglichst gut) umsetzt. Und die Timingabfrage der Bewegungserkennung (also Bewegungen zur Seite, nach vorne, und nach unten/oben (aka 'Sixaxis') - nicht die Positionserkennung - das Rumgefuchtel - des Wiimote, was sich wohl wirklich nicht sinnvoll 1:1 umsetzen lässt, ausser in verminigameten RPGs wie DQ:Swords) verlangt gar nicht sooo viel Geschicklichkeit.
    Mal sehen, vielleicht wird dein Wunsch ja noch in Zukunft erfüllt, vielleicht ja schon zur SE Party. Wobei da wohl eher eine FF XIII - Minigamesammlung angekündigt wird.
    Persönlich bin ich gegen allem offen auch Spielen wie DQ: Fuchtel.

Aber ich muss dazu sagen dass ich RPGs mit möglichst interaktivem (was auch immer das bedeutet) Kampfsystem generell sehr gerne mag...
    Klar, solange es nicht zu gezwungen wirkt und ausgereift ist werden wohl die wenigsten was dagegen haben. In SH2 hat mir das System mit dem Judgement Ring auch gut gefallen. Ist ja auch eine Form der Interaktivität.

Persönlich bin ich gegen allem offen auch Spielen wie DQ: Fuchtel.
    Ich denke die wenigsten wollen das traditionelle DQ Kampfsystem, ausser die 120-jährigen Japaner die gegen das neue DQ IX KS demonstiert haben, und in DQ:Monsters wirkt durch den Monster/Pokemon Effekt ja auch gut.

Aber wie gesagt ein DQ VIII Lite braucht eigentlich niemand. Noch weniger Story, Städte, Sidequests? Nöö Aber mal sehen wie das umgesetzt wird. Wenn es schlecht wird und sich trotzdem wie warme Reisbällchen verkauft erleben wir bald von jeder RPG Serie ein Schwertgefuchtel-Spinoff
    Klar, solange es nicht zu gezwungen wirkt und ausgereift ist werden wohl die wenigsten was dagegen haben. In SH2 hat mir das System mit dem Judgement Ring auch gut gefallen. Ist ja auch eine Form der Interaktivität.
    Ich denke die wenigsten wollen das traditionelle DQ Kampfsystem, ähh warte mal das habe ich doch eben erst gesagt ! Na um mal bei Monolith zu bleiben Baten Kaitos hatte auch kein 100% ausgereiftes Kartensystem (die KI schummelt z.B. ausschliesslich durch Fake Karten ) aber trotzdem war es mal was neues und hat einem elitären Zirkel von RPG Experten durchaus Spaß gemacht (*ähem*).

Ich denke die wenigsten wollen das traditionelle DQ Kampfsystem, ausser die 120-jährigen Japaner die gegen das neue DQ IX KS demonstiert haben
    sicher, deshalb verkauft sich dragon quest seit teil 1 ja auch so schlecht...

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    sicher, deshalb verkauft sich dragon quest seit teil 1 ja auch so schlecht...
    5 Millionen Mal in Japan, 5.000 Mal in den USA, Europa irgendwo dazwischen oder so ? (VIII)

Die Dragon Quest Serie kann ich nicht bewerten, Dragon Quest VIII Die Reise des verfluchten Königs, der verfluchten Prinzession und des nicht-verfluchten "Enter Hero Name" fand ich ehrlich gesagt hin und wieder grenzwertig. Trotzdem hat Level 5 ein *gutes* RPG daraus gemacht. Ein gutes RPG kann ein lahmes KS ausgleichen, ein gutes KS aber auch ein lahmes RPG. Und DQ kann halt als überdurchschnittliches RPG mit schnellem, lahmen KS jeder spielen, vor allem 120-jährige Japaner.

Und Monolith kann, sollten sie jemals wieder n RPG entwickeln dürfen, ja schlecht "Dragon Quest" aufs Cover schreiben

5 Millionen Mal in Japan, 5.000 Mal in den USA, Europa irgendwo dazwischen oder so ? (VIII)

Die Dragon Quest Serie kann ich nicht bewerten, Dragon Quest VIII Die Reise des verfluchten Königs, der verfluchten Prinzession und des nicht-verfluchten "Enter Hero Name" fand ich ehrlich gesagt hin und wieder grenzwertig. Trotzdem hat Level 5 ein *gutes* RPG daraus gemacht. Ein gutes RPG kann ein lahmes KS ausgleichen, ein gutes KS aber auch ein lahmes RPG. Und DQ kann halt als überdurchschnittliches RPG mit schnellem, lahmen KS jeder spielen, vor allem 120-jährige Japaner.
    ich hab mal die stelle markiert an der ich endgültig mein hirn ausgeschaltet habe

ich hab mal die stelle markiert an der ich endgültig mein hirn ausgeschaltet habe
    Da du u.a. das hier in der Sig hast würde ich das mal gerne zitieren dürfen:
    Zitat Zitat
    § 5 Ein ordentliches Schriftbild sollte für euch eine Selbstverständlichkeit sein. Es bringt nichts, wenn ihr schnell einen Post verfasst, aber niemand weiß was ihr eigentlich wollt. Daher lasst euch lieber etwas mehr Zeit für eure Beiträge.
    Ist das (im nächsten Absatz) eine ausreichende Erklärung oder gibt es andere Gründe warum sich son Gehirn hin und wieder abschaltet? Oder muss ich noch "lahm" definieren?

"Ein gutes RPG kann ein lahmes KS ausgleichen, ein gutes KS aber auch ein lahmes RPG." heisst soviel wie das ein RPG schlechter als DQ (ohne die Toriyama Charaktere die sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen (frag mich nich wieso x__x ) ohne kleinere Stories, ohne etc. alles was man an DQ positiv sehen kann und muss - soo viel fällt mit da auch nicht mehr ein) bei gleichem Kampfsystem (das ja zum Glück wenn man nicht viel levelt auch Taktik erfordert oder zumindest taktieren und Variationen der kampftaktik ermöglicht) einfach ein lahmes RPG ist.

Und diese 'Anspruchslosigkeit' (sowohl was das Spiel- als auch das Storysystem betrifft) glauben einige Leute auch in Monolith RPGs zu erkennen, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Trotzdem wollte ich ursprünglich darauf hinweisen dass ich mir Xenosaga- oder Baten Kaitos- "Nachfolger" mit etwas action-lastigeren Kämpfen (auf der Wii dann fast zwangsläufig mit Wiimote) vorstellen kann!

Ist das (im nächsten Absatz) eine ausreichende Erklärung oder gibt es andere Gründe warum sich son Gehirn hin und wieder abschaltet? Oder muss ich noch "lahm" definieren?
    mein gehirn hat nur die angewohnheit, irgendwann nichtmehr zuzuhören oder weiterzulesen, wenn es mit zu viel dummen gewäsch gefüttert wird.

ironie ist manchmal schon verdammt schwer zu erkennen, eh?
    die hirn kapazitäten die dafür erforderlich sind, verschwendest du die meiste zeit sicher mit dem versuch vash zu imitieren ^^

btw ist es schön, wenn man keine gf oder webmaster mehr ist, auch mal etwas direkter sein zu dürfen ^^

mein gehirn hat nur die angewohnheit, irgendwann nichtmehr zuzuhören oder weiterzulesen, wenn (...)
    Das ist schade, so hast du sicher manchmal weniger Spaß an Foren als andere
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    die hirn kapazitäten die dafür erforderlich sind, verschwendest du die meiste zeit sicher mit dem versuch vash zu imitieren ^^
    Eigentlich schreibe ich sehr selten pseudo-englisch, erstens weil ich die Sprache an sich mag und zweitens weil es für viele sehr schwer ist z.B. bei Waku zwischen den nichtvorhandenen Zeilen zu lesen (für den seltenen Fall dass da mal was steht). Wenn es dienlich ist einen Sachverhalt zu klären oder wenn es sprichwörtlich sein soll verwende ich gerne, aber sehr selten, umgangssprachliches Englisch.
    btw ist es schön, wenn man keine gf oder webmaster mehr ist, auch mal etwas direkter sein zu dürfen ^^
    Letzteres auf jeden Fall. Trotzdem würde ich in Zukunft davon abraten, grundlos anderen Usern vorzuwerfen Vash zu imitieren oder mit "dummen Gewäsch" umherzuwerfen ^^

Das ist schade, so hast du sicher manchmal weniger Spaß an Foren als andere
    siehe zitat #2

Zitat Zitat
    Letzteres auf jeden Fall. Trotzdem würde ich in Zukunft davon abraten, grundlos anderen Usern vorzuwerfen Vash zu imitieren oder mit "dummen Gewäsch" umherzuwerfen ^^
    grundlos wohl kaum, und wenn ich nun einmal schwachsinn lese, nehme ich mir auch das recht ihn als solchen zu deklarieren. ich würds zwar nicht als spaß bezeichnen, aber als beschäftigung. zum glück sieht man sowas nicht all zu oft.

Zitat Zitat
    Wenn es dienlich ist einen Sachverhalt zu klären oder wenn es sprichwörtlich sein soll verwende ich gerne, aber sehr selten, umgangssprachliches Englisch.
    notiz an mich: unmgangsprachliches englisch anscheinend = englisch ohne berherzigung jeglicher grammatik

hmm genug ot...

grundlos wohl kaum, und wenn ich nun einmal schwachsinn lese, nehme ich mir auch das recht ihn als solchen zu deklarieren. ich würds zwar nicht als spaß bezeichnen, aber als beschäftigung. zum glück sieht man sowas nicht all zu oft.
    Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Trotzdem kann man einen zugegeben tapsig vormulierten und mit einem leichten Augenzwinkern versehenen Satz nicht als "Schwachsinn" bezeichnen, vor allem da er im Kontext mit DQ oder Monolith nicht unpassend ist, und der Waku/Vash Vergleich entbehrt auch jeder Grundlage ausser dass Vash nachweislich mein großes Idol ist wenn du verstehst was ich meine...
    hmm genug ot...
    Hmhm

So, und nun setzen sich alle wieder hin, und widmen sich dem Topic bitte.
    Meinungsverschiedenheiten hin oder zurück ist ja okay, aber jetzt ist es gut, danke ^^.