Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
ich hab mal die stelle markiert an der ich endgültig mein hirn ausgeschaltet habe
Da du u.a. das hier in der Sig hast würde ich das mal gerne zitieren dürfen:
Zitat Zitat
§ 5 Ein ordentliches Schriftbild sollte für euch eine Selbstverständlichkeit sein. Es bringt nichts, wenn ihr schnell einen Post verfasst, aber niemand weiß was ihr eigentlich wollt. Daher lasst euch lieber etwas mehr Zeit für eure Beiträge.
Ist das (im nächsten Absatz) eine ausreichende Erklärung oder gibt es andere Gründe warum sich son Gehirn hin und wieder abschaltet? Oder muss ich noch "lahm" definieren?

"Ein gutes RPG kann ein lahmes KS ausgleichen, ein gutes KS aber auch ein lahmes RPG." heisst soviel wie das ein RPG schlechter als DQ (ohne die Toriyama Charaktere die sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen (frag mich nich wieso x__x ) ohne kleinere Stories, ohne etc. alles was man an DQ positiv sehen kann und muss - soo viel fällt mit da auch nicht mehr ein) bei gleichem Kampfsystem (das ja zum Glück wenn man nicht viel levelt auch Taktik erfordert oder zumindest taktieren und Variationen der kampftaktik ermöglicht) einfach ein lahmes RPG ist.

Und diese 'Anspruchslosigkeit' (sowohl was das Spiel- als auch das Storysystem betrifft) glauben einige Leute auch in Monolith RPGs zu erkennen, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Trotzdem wollte ich ursprünglich darauf hinweisen dass ich mir Xenosaga- oder Baten Kaitos- "Nachfolger" mit etwas action-lastigeren Kämpfen (auf der Wii dann fast zwangsläufig mit Wiimote) vorstellen kann!