Würde mich gerne der Diskussion über Nicknames anschliessen, indem ich mal meine Meinung abgebe, oder so.
Den von Geburt an gegebenen Namen als Nickname zu benutzen käme für mich selbst nie in Frage, aber wenn andere Leute das tun, fällt es mir eigentlich nicht wirklich negativ ins Auge.
Jedoch denke ich, dass man sich schon einen speziellen Namen für das VL ausdenken sollte, es sei denn man ist unheimlich unkreativ oder hat bestimmte Gründe das nicht zu tun, da man hier so ziemlich die einzige Chance im Leben hat seinen Namen selbst zu bestimmen. Man kann sich zwar von einem Gericht den Namen fürs RL ändern lassen, aber soweit ich weiss wird das nicht besonders oft erlaubt, oder?
Naja, das ist zumindest meine Ansicht.
Btw hab ich auch nichts gegen meinen echten Namen![]()
Man kann sich beim Standesamt seinen Vor- und Nachnamen ändern lassen oder einen 2./3. Vornamen hinzufügen lassen. Aber Änderungen kosten verdammt viel, wenn du kein vernünftiges Anliegen hast...
Eher nicht. In deutschland gibts da afaik so ne Regelung. Oder bezog sich das nur auf die 1. Vornamen, das es einer sein muss, wo man das Geschlecht klar erkennen können muss? D.H. es dürfen keine Namen allein verwendet werden, die für beide Geschlechter verwendet werden können. Da muss noch ein weiterer name dafür her. Ist so in Deutschland, soweit ich weiß. Naja, hab ich vor ner ewigkeit gelesen.
Obs heut noch so ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon.
Ing England geht es jedenfalls. Schließlich gibt es auch einen Kerl, der sich anch sämtlichen bereits erschienenen James-Bond-Filmen benannt hat, wieso also nicht auch Sparmuck...aber stimmt, in Deutschland geht das nicht. Ein Mann hat mal geklagt, weil er sein Kind Pumuckl nennen wollte, der Staat es ihm aber verboten hat. Wie es in Österreich ist, weiss ich nicht.
Bezüglich so 'ner Zulässigkeit von Namen in Deutschland hab ich auch mal was gelesen: Irgend so 'ne Mutter wollte ihrem Kind 16(!) Vornamen geben. Da dacht ich auch irgendwie, wie sehr muss eine Mutter ihr Kind hassen, wenn sie ihm 16 Vornamen gibt. Man bedenkte mal, wie das Balg inner Schule down gemacht wird. Und wenn es dann später mal irgendwo mit vollständigem Namen unterschreiben muss...
Ach ja, der Richter hat die 16-fache Namensgebung übrigens abgelehnt!!
Gruß Unit Nero
Jaja, doppel- und dreifachnamen wären auch nix für mich... ich hab aber zum Glück auch keine *phew*
Aber manchmal tun mir in solchen Situationen die Promikinder leid, was die Teilweise für Namen haben nur weil sie ja Kinder von wasweißichwem sind, das ist einfach nur ätzend.
Ich finde, dass Jakob irgenwie rockt ^^.
Bin ich denn der einzige der seinen Namen mag?
In Jordanien is das so: "Das Kind bekommt automatisch den Namen seines Vaters als 2ten und den Namen seines Großvaters als 3ten Vornamen:
Mahmut - -
Anwar Mahmut -
Jakob Anwar Mahmut" - Das weiß ich weil mein Vater da herkommt.
Bin aber recht froh, dass das in Deutschland nich zählt^^ son Namen könnte ich nich gebrauchen!
Kopp
Jepp, die Kids sind doch für ihr Leben lang gestraft... na ja zumindest für die Dauer der Schulzeit. Aber da hab ich ja auch mal was gehört. Und seit dem ich das gehört hab, krieg ich diesen Namen nicht mehr aus dem Kopf. Ich spreche von dem Kind von Heidi Klum und Seal: Henry Günther Ademola Dashtu Samuel!
DAS nennt man Opfer! Ich kapier auch echt nicht, warum Promis ihren Blagen auch immer so ausgefallene Namen geben müssen, NUR weils eben Promikinder sind! Ich meine, ich nenne mein Kind ja auch nicht: Ra, ägyptischer Gott der Sonne... (um's jetzt mal überspitzt auszudrücken) oder so!
Gruß Unit Nero
ZWEITACCOUNT!!!!1
Hallo Jesps Freundin. :)
Nee. Ich sag ja, ich mag meinen Namen. U.a. weil er so selten ist. ^^
Echt? Nun, ich hab das irgendwo gelesen und mir wurde das auch später nochmal erzählt...
Oder nach ner Farbe. Rosa würd ich nicht gern heißen wollen. :x
Ich finds aber auch schlimm, wenn die Kinder nach irgendwelchen Berühmtheiten benannt werden, nur weil die Eltern fan davon sind. Schlimm. :x
Mein 2. Vornamen trägt auch eine Schlagersängerin(aus Norwegen. :D), genauso wie mein Erster auch von einer Hauptfigur aus dem Kinderbuch "Ronja Räubertochter" ist. Beide Tatsachen haben aber nichts mit meinem Namen zu tun. Mein Vater liest nicht, meine Ma hört kein Schlager, meinen ersten Vornamen gab mir mein Vater, den zweiten hat meine Ma noch mit drangehängt.
Ich hab da nix gegen. Die Initialien von mir sind auch irgendwie Klasse. RvD, bzw mit Zweitnamen RWvD. :D
MULTIQUOTES 4TW!!!1