Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #27 - Wir machen, genügend Kommata in, unsere, Postings,,,

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem RL-Namen auch sehr zufrieden
    Ich hätte auch kein Problem meinen Nick damit zu schmücken, aber wenn schon, dann mit der schicken Archeo-Schreibweise => Doppel-Y \o/
    In dem Fall würde ich Chrissyy heißen und du?

    Ich bin mit meinem Rl-Namen Christian auch zufrieden, besser als Peter oder sowas.!

  2. #2
    Zitat Zitat von S. Archyy Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich Chrissyy heißen und du?
    Andyy :A!

  3. #3
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Andyy !

    Heavyy! Lo_

    Was haltet ihr eigentlich vom Parfüm Film?
    Ich hab ihn mir grad angesehen und fand ihn einsame spitze. Der Soundtrack lädt grad noch, selten sowas geniales gehört. ;U

  4. #4
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Andyy :A!
    Ronnyy! :B

    Mein MSN ist abgestürzt. Mein ganzer Rechner ist abgestürzt. Ich habe keine Lust mehr! Ja und nun zeichne ich was. Nämlich ein paar Chars von mir. ;_;

    Das Parfüm ist klasse. Und riecht auch gut. ^_^ Äh, oh, man kanns ja gar nicht riechen O___O~

  5. #5
    Würde mich gerne der Diskussion über Nicknames anschliessen, indem ich mal meine Meinung abgebe, oder so.

    Den von Geburt an gegebenen Namen als Nickname zu benutzen käme für mich selbst nie in Frage, aber wenn andere Leute das tun, fällt es mir eigentlich nicht wirklich negativ ins Auge.
    Jedoch denke ich, dass man sich schon einen speziellen Namen für das VL ausdenken sollte, es sei denn man ist unheimlich unkreativ oder hat bestimmte Gründe das nicht zu tun, da man hier so ziemlich die einzige Chance im Leben hat seinen Namen selbst zu bestimmen. Man kann sich zwar von einem Gericht den Namen fürs RL ändern lassen, aber soweit ich weiss wird das nicht besonders oft erlaubt, oder?

    Naja, das ist zumindest meine Ansicht.

    Btw hab ich auch nichts gegen meinen echten Namen

  6. #6
    Man kann sich beim Standesamt seinen Vor- und Nachnamen ändern lassen oder einen 2./3. Vornamen hinzufügen lassen. Aber Änderungen kosten verdammt viel, wenn du kein vernünftiges Anliegen hast...

  7. #7
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Man kann sich beim Standesamt seinen Vor- und Nachnamen ändern lassen oder einen 2./3. Vornamen hinzufügen lassen. Aber Änderungen kosten verdammt viel, wenn du kein vernünftiges Anliegen hast...

    Kann man sich auch "Bärtiges Zigeunermädchen" oder "Spamchuck" nennen lassen? XDXDxD

  8. #8
    Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Kann man sich auch "Bärtiges Zigeunermädchen" oder "Spamchuck" nennen lassen? XDXDxD
    Eher nicht. In deutschland gibts da afaik so ne Regelung. Oder bezog sich das nur auf die 1. Vornamen, das es einer sein muss, wo man das Geschlecht klar erkennen können muss? D.H. es dürfen keine Namen allein verwendet werden, die für beide Geschlechter verwendet werden können. Da muss noch ein weiterer name dafür her. Ist so in Deutschland, soweit ich weiß. Naja, hab ich vor ner ewigkeit gelesen.

    Obs heut noch so ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon.

  9. #9
    Ing England geht es jedenfalls. Schließlich gibt es auch einen Kerl, der sich anch sämtlichen bereits erschienenen James-Bond-Filmen benannt hat, wieso also nicht auch Sparmuck...aber stimmt, in Deutschland geht das nicht. Ein Mann hat mal geklagt, weil er sein Kind Pumuckl nennen wollte, der Staat es ihm aber verboten hat. Wie es in Österreich ist, weiss ich nicht.

  10. #10
    Bezüglich so 'ner Zulässigkeit von Namen in Deutschland hab ich auch mal was gelesen: Irgend so 'ne Mutter wollte ihrem Kind 16(!) Vornamen geben. Da dacht ich auch irgendwie, wie sehr muss eine Mutter ihr Kind hassen, wenn sie ihm 16 Vornamen gibt. Man bedenkte mal, wie das Balg inner Schule down gemacht wird. Und wenn es dann später mal irgendwo mit vollständigem Namen unterschreiben muss...
    Ach ja, der Richter hat die 16-fache Namensgebung übrigens abgelehnt!!

    Gruß Unit Nero

  11. #11
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Ach ja, der Richter hat die 16-fache Namensgebung übrigens abgelehnt!!
    Ein Mensch darf in Deutschland nur insgesamt 5 Vornamen haben. eine Englischlehrerin an unserer Schule hat 5 Vornamen und nen ziemlich langen Nachnamen.
    Naja. Ich habe 2 Vornamen und nen 2teiligen Nachnamen, das reicht.

    Gute Nacht übrigens! *ins bett geh*

  12. #12
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Ein Mensch darf in Deutschland nur insgesamt 5 Vornamen haben.
    Sicher? Also ich kenne Leute die haben 7 oder so.

    Achja, zweite, dritte... Vornamen sucken derbst, vorallem wenn man als zweit und dritt Name (oder dritt und viert Name...) Max Maximilian heißt, sorry, aber was haben sich die Eltern dabei gedacht, das arme Kind.

  13. #13
    Jaja, doppel- und dreifachnamen wären auch nix für mich... ich hab aber zum Glück auch keine *phew*

    Aber manchmal tun mir in solchen Situationen die Promikinder leid, was die Teilweise für Namen haben nur weil sie ja Kinder von wasweißichwem sind, das ist einfach nur ätzend.

  14. #14
    Ich finde, dass Jakob irgenwie rockt ^^.
    Bin ich denn der einzige der seinen Namen mag?

    In Jordanien is das so: "Das Kind bekommt automatisch den Namen seines Vaters als 2ten und den Namen seines Großvaters als 3ten Vornamen:
    Mahmut - -
    Anwar Mahmut -
    Jakob Anwar Mahmut" - Das weiß ich weil mein Vater da herkommt.

    Bin aber recht froh, dass das in Deutschland nich zählt^^ son Namen könnte ich nich gebrauchen!

    Kopp

  15. #15
    Zitat Zitat von Bloodcat Beitrag anzeigen
    Aber manchmal tun mir in solchen Situationen die Promikinder leid, was die Teilweise für Namen haben nur weil sie ja Kinder von wasweißichwem sind, das ist einfach nur ätzend.
    Jepp, die Kids sind doch für ihr Leben lang gestraft... na ja zumindest für die Dauer der Schulzeit. Aber da hab ich ja auch mal was gehört. Und seit dem ich das gehört hab, krieg ich diesen Namen nicht mehr aus dem Kopf. Ich spreche von dem Kind von Heidi Klum und Seal: Henry Günther Ademola Dashtu Samuel!
    DAS nennt man Opfer! Ich kapier auch echt nicht, warum Promis ihren Blagen auch immer so ausgefallene Namen geben müssen, NUR weils eben Promikinder sind! Ich meine, ich nenne mein Kind ja auch nicht: Ra, ägyptischer Gott der Sonne... (um's jetzt mal überspitzt auszudrücken) oder so!

    Gruß Unit Nero

  16. #16
    Zitat Zitat von Celina Beitrag anzeigen
    Sry, hier ist Jesp, hab nur grad meiner Freundin nen account eingerichtet und gezeigt wie man postet/ abonniert. ^_^"
    ZWEITACCOUNT!!!!1
    Hallo Jesps Freundin. :)

    Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Jakob irgenwie rockt ^^.
    Bin ich denn der einzige der seinen Namen mag?
    Nee. Ich sag ja, ich mag meinen Namen. U.a. weil er so selten ist. ^^

    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Sicher? Also ich kenne Leute die haben 7 oder so.
    Echt? Nun, ich hab das irgendwo gelesen und mir wurde das auch später nochmal erzählt...

    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Solange man sein Kind nicht nach einer Frucht oder Auto benannt geht das ja noch.
    Oder nach ner Farbe. Rosa würd ich nicht gern heißen wollen. :x
    Zitat Zitat von Bloodcat Beitrag anzeigen
    Aber manchmal tun mir in solchen Situationen die Promikinder leid, was die Teilweise für Namen haben nur weil sie ja Kinder von wasweißichwem sind, das ist einfach nur ätzend.
    Ich finds aber auch schlimm, wenn die Kinder nach irgendwelchen Berühmtheiten benannt werden, nur weil die Eltern fan davon sind. Schlimm. :x


    Mein 2. Vornamen trägt auch eine Schlagersängerin(aus Norwegen. :D), genauso wie mein Erster auch von einer Hauptfigur aus dem Kinderbuch "Ronja Räubertochter" ist. Beide Tatsachen haben aber nichts mit meinem Namen zu tun. Mein Vater liest nicht, meine Ma hört kein Schlager, meinen ersten Vornamen gab mir mein Vater, den zweiten hat meine Ma noch mit drangehängt.

    Ich hab da nix gegen. Die Initialien von mir sind auch irgendwie Klasse. RvD, bzw mit Zweitnamen RWvD. :D

    MULTIQUOTES 4TW!!!1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •