Also ich fand den Film auch ziemlich gut, auch wenn ich leider durch die ganzen begeisterten Leute hier etwas zu viel erwartet habe. <___<' Es konnte z.B. imo auch keinesfalls mit "Sin City" mithalten, dafür war einfach vieles zu sinnvoll, zu vorhersehbar und teileise auch zu standardmäßig. Außerdem hat mich im Vergleich zu SC etwas gestört, dass es viel weniger Comic-orientiert war, das zeigte sich eigentlich nur in ein paar Sprüngen und einzelnen Bildern deutlich.
Außerdem hat mich das Ende enttäuscht. Ich gebe es offen zu: ich bin ein Hollywood-verwöhnter Happy-End-Fan, und als solcher ist's halt etwas enttäuschend, dass am Ende das einzig fröhliche war, dass er den komischen Basketballer am Mundwinkel trifft, und dass die Spartaner sich dann doch noch aufraffen, eine Armee aufzustellen. <____<' Und natürlich, dass die Königin das Arschloch da absticht, großes Kino! ^^
Naja, trotzdem ein Klasse-Film, der das Geld sicher wert war, toll inszeniert und mit einer herrlichen Überdosis Pathos!
Und wie der Kopflose hieß weiß ich nicht, für gutaussehende Männer bin ich nicht zuständig.