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Thema: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [SPOILER-TAG BENUTZEN]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    In Zelda benutzen die doch eh oft Musikstücke aus den Vorgängern, zum Beispiel
    in WW bei der Oma, hinterher hört sich ein Stück so an, wie bei ALttP in der Schattenwelt auf dem Todesberg.

    Und in TP hatte der nicht zu wenig emotionen(vor allem am Ende, da wurde das eine Stöhngerausch oder was das sein sollte fast als Endlosschleife abgespielt!), sondern der in WW hat einfach übertriebene, zum Beispiel, als der Postbote sagt, dass Jaboo auf Präludien ist, so reagiert doch kein normaler Mensch!

    Zur Story: Ich glaub, Link und die Piraten segeln irgendwo hin, auf so eine Insel eben, glaub ich, also direkt nach WW.
    Und der Boss ist ein Windgott aus WW, entweder, der wird schon wieder sauer, oder der wird ganz böse, oder das war nur ein Testboss, der nur in der Demo vorkommt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    In Zelda benutzen die doch eh oft Musikstücke aus den Vorgängern, zum Beispiel
    in WW bei der Oma, hinterher hört sich ein Stück so an, wie bei ALttP in der Schattenwelt auf dem Todesberg.
    Oft, aber nicht immer. In Twilight Princess war ich total verwundert weil da so gut wie überhaupt keine... äh... "Zelda-Klassik-Musik" drin war. WW hab ich noch nicht gespielt.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Und in TP hatte der nicht zu wenig emotionen(vor allem am Ende, da wurde das eine Stöhngerausch oder was das sein sollte fast als Endlosschleife abgespielt!), sondern der in WW hat einfach übertriebene, zum Beispiel, als der Postbote sagt, dass Jaboo auf Präludien ist, so reagiert doch kein normaler Mensch!
    Wie gesagt. WW habe ich noch nicht gespielt. Aber ich habe schon einige Videos darüber gesehen und Link's übertriebenen Emotionen haben mir einfach gut gefallen.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Zur Story: Ich glaub, Link und die Piraten segeln irgendwo hin, auf so eine Insel eben, glaub ich, also direkt nach WW.
    Und der Boss ist ein Windgott aus WW, entweder, der wird schon wieder sauer, oder der wird ganz böse, oder das war nur ein Testboss, der nur in der Demo vorkommt.
    Ich hoffe einfach mal, dass in der Vollversion richtig fiese Ar***löcher als Endgegner vorkommen. So Bosse, an denen man Tage sitzt (ich beichte alles, als ich Vaati in Minish Cap das erste mal bekämpft habe, habe ich auch ein paar Tage lang dran gesessen. So schwer muss ein Boss MINDESTENS sein. Obwohl beim zweiten Versuch ja kein Boss mehr so richtig schwer ist).

  3. #3
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Oft, aber nicht immer. In Twilight Princess war ich total verwundert weil da so gut wie überhaupt keine... äh... "Zelda-Klassik-Musik" drin war. WW hab ich noch nicht gespielt.
    Feuerberg = OoT Remix: Goronia
    Heiligerhain (Gebäude vor dem Zeittempel) = Zitadelle der Zeit
    Twilight Princess Oberwelt, wenn es Morgen wird = OoT oberwelt wenn es Morgen wird.
    Inn (z.B. Thelmas Bar): Die Standart Inn Musik
    ...
    mehr fallen mir so spontan jetzt wirklich nicht ein, aber es waren schon noch einige mehr...

  4. #4
    In Kakariko gab es eine grässliche Version des Kakariko Themas.
    Im gab es das ähhh Schloss Hyrule (?) Theme aus u.a. A Link to the past aufwärts, welches im Dungeon an sich grässlich war aber später halt normal weiterlief (afair).

    Und dieses ganze Wolfsgejaule basiert auch z.T. auf alten Zelda Melodien. Und das Epona Lied auf dem Grashalm .

  5. #5
    Aber bei den vielen Themes in TP SIND das wenige! Außerdem meinte ich jetzt speiell das... äh... Overworld theme. Das war ja bis jetzt in jedem Zelda Spiel annährend gleich.

  6. #6
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Aber bei den vielen Themes in TP SIND das wenige! Außerdem meinte ich jetzt speiell das... äh... Overworld theme. Das war ja bis jetzt in jedem Zelda Spiel annährend gleich.
    Entweder meine Ohren sind verdamt schlecht oder du solltest einige Zelda Spiele nochmal spielen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Entweder meine Ohren sind verdamt schlecht oder du solltest einige Zelda Spiele nochmal spielen.
    Dann sind deine Ohren schlecht. Und wie gesagt habe ich WW noch nie gespielt. Zelda 2 wäre jetzt die einzige Ausnahme. Und OoT ist mit viel Vorstellungsvermögen auch noch so ähnlich wie die Restlichen Overworld Thems. Aber TP war ja wohl mal wirklich etwas ganz anderes.

    EDIT:
    Zelda 1
    Link's Awakening
    Oracle of Ages/Seasons
    A Link to the Past
    The Minish Cap
    Diese Spiele haben alle AUF JEDEN FALL schon mal das selbe Overworld Theme.
    Und OoT wie gesagt mit sehr viel Vorstellungsvermögen auch. Mit sehr sehr sehr viel. Ach kommte, vergesst das letztz. Aber bei den anderen habe ich Recht.

    EDIT2: Eigenltich hatte ich mich auch vertan. Es war noch nicht mals das Overworld Theme über das ich mich gewundert hatte. Ich glaube das kannte ich schon bevor ich das Spiel gekauft hatte. Worüber ich mich wirklich gewundert hatte war das Kakariko Theme. DAS war aber auf jeden Fall in jedem Spiel gleich (in jedem Spiel in dem das Dorf vorkam wenn das auch nicht all zu viele Spiele waren).

  8. #8
    Ich bin der festen überzeugung das sich die Overworld Thems zwichen den von dir genannten spielen immernoch sehr unterscheiden.
    Und das liegt nich nur an den verschiedenen Soundqualitäten.
    Und OoA/S hat glaube ich sogar ein ganz anderes...aber da kan ich mich irren..das habe ich lange nicht mehr gespielt.

  9. #9
    Ich bin gerade OoS am Spielen. Ich glaube das hat die selbe Musik wie Link's Awakening. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die BGMs NUR in der Soundqualität und sonst gar nicht.

  10. #10
    Also, in fast allen sind die gleich.

    Aber in Zelda 2 da ist die nur ein bisschen abgeändert worden.
    Bei OoT ist die sehr abgeändert worden.
    In WW ist das ja eigentlich fast das gleiche wie in OoT.
    In TP ist das stark abgeändert von OoT.

    Aber sonst überall gleich.


    PS: Warum heisst der Todesberg in TP überhaupt Feuerberg(auf Englisch heisst der übrigens noch Death Mountain)

    Geändert von Mr. Becknacktoman (29.03.2007 um 17:52 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    PS: Warum heisst der Todesberg in TP überhaupt Feuerberg(auf Englisch heisst der übrigens noch Death Mountain)
    Warum sollte er?

  12. #12
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Warum sollte er?
    Weil es... der eigentliche, richtige und schon seit Ewigkeiten und bei allen Zeldas verwandete Name ist? >_>

    Also, Todesberg.

    Geändert von MouseChaser (30.03.2007 um 23:05 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    PS: Warum heisst der Todesberg in TP überhaupt Feuerberg(auf Englisch heisst der übrigens noch Death Mountain)
    Da wurde in diesem Fall wohl die Übersetzungstruppe von SoM beauftragt. "Hast du mal 'ne Mark?"

  14. #14
    ey, SoM war mal richtig lustig übersetzt... "Kommt leute, wir gehn Lindenstraße gucken."

  15. #15
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ich bin der festen überzeugung das sich die Overworld Thems zwichen den von dir genannten spielen immernoch sehr unterscheiden.
    Und das liegt nich nur an den verschiedenen Soundqualitäten.
    Und OoA/S hat glaube ich sogar ein ganz anderes...aber da kan ich mich irren..das habe ich lange nicht mehr gespielt.
    Die Overworld-Themes ähneln sich nur im Klang ein wenig,aber ansonsten wurden bisher immer kleine Veränderungen an der Melodie vorgenommen,wenn ich es Akustisch richtig aufgenommen habe.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Gibt es denn nun neue Bilder zu "Phantom Hourglass"?
    Die im Anfangspost sind leider nichtmehr Verfügbar.

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