mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 300
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hundertprozentig.
    Die beiden Hauptgruppen für Änderungen schienen a) aus "praktischen" Gründen jene Wörter zu sein, die anders ausgesprochen als geschrieben werden, und b) aus eher fiesen, antiintellektuellen Gründen die, bei denen man stolz sein konnte, wenn man sie richtig schrieb. <___<'
    Demnach hatte "Mayonaise" wohl nie eine Chance. Ihr, ihr Schweine! o/
    Soda, weil ich nichts Besseres zu tun hatte, hab ich mich mal informiert. Mayonaise schreibt man jetzt schlicht und einfach "Majonäse".
    Ich hab auch gelesen, dass man Rhytmus "Rütmus" schreiben soll, aber das sieht doch nun wirklich extrem dämlich aus o_O"

Zitat Zitat
    Ich habe dann die Zeit echt noch geopfert, so müde bin ich jetzt gar nicht, und bisher ist niemand vor mir weggelaufen. Toll. ^^
    Kommt natürlich drauf an wie lange du beim Duschen brauchst, aber ob du 20 Minuten früher oder später ins Bett gehst, ist zu dieser Zeit auch schon egal

Zitat Zitat
    Der erste Teil hat mal halbwegs geklappt, der Ohrwurm war immerhin nicht sehr störend (und als lachender Dritter Jan Delays "Feuer" o_O''), und das Zweite hoffe ich auch. ^^'' Allerdings würde ein Fehlschlag immerhin das Problem beseitigen, dass sich jetzt montags von 14-15 Uhr immer zwei LVAs überschneiden. <___<'' Eine auch noch mit teilweiser Anwesenheitspflicht und Überraschungstests. -___-'
    Ich habs nachgelesen...hast du dann nicht 3 Sachen, die bis 15 Uhr bzw. 15:30 dauern? Also deinen Elan möchte ich auch haben <__<
    Wieviele Stunden hast du eigentlich in der Woche?

Zitat Zitat
    Aber warum habt ihr UniWien-Faulpelze heute bitte frei? o_O'' Bzw. warum ist euer Rektortag gerade heute, und nicht an einer etwas praktischeren Stelle? o_O''
    Ich hab keine Ahnung, der ist immer an seltsamen Tagen. Heute bringts mir aber eh nix, ich hab Montags nichts. Du weißt ja, ich brauche nicht mehr viele Stunden für den ersten Abschnitt und die verteilen sich auf Dienstag Abend Mittwoch Morgen und Abends (4 Stunden Pause zwischen den beiden <__<) und zwei Blocktermine, die erst im Juni sind

Zitat Zitat
    Ahja, und falls du zu faul bist, den QFRAT zu lesen: ich bin in Statistik durch!
    War aber knapp, oder?

Zitat Zitat
    Oh, und gratz zur tollen 200! ^^'
    Du Schleimer... das hättest du sicher nicht mal bemerkt, hätte ich nichts gesagt xD

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Soda, weil ich nichts Besseres zu tun hatte, hab ich mich mal informiert. Mayonaise schreibt man jetzt schlicht und einfach "Majonäse".
    Ich hab auch gelesen, dass man Rhytmus "Rütmus" schreiben soll, aber das sieht doch nun wirklich extrem dämlich aus o_O"
    Ich sag's ja, diese ganze Reform war eine absolute Schnapsidee! o_O "Delfine", "", und was die sich nicht noch im Drogenrausch erträumt haben... Zum Glück sind immerhin letztere Regeln nicht verpflichtend. <___<'
    Zitat Zitat
    Kommt natürlich drauf an wie lange du beim Duschen brauchst, aber ob du 20 Minuten früher oder später ins Bett gehst, ist zu dieser Zeit auch schon egal
    Ja, anscheinend wirklich. ^^' Obwohl, so spät war's auch wieder nicht. o_O
    Zitat Zitat
    Ich habs nachgelesen...hast du dann nicht 3 Sachen, die bis 15 Uhr bzw. 15:30 dauern? Also deinen Elan möchte ich auch haben <__<
    Das ist kein Elan, pures Pech. Aber beim Ersten hatte ich eh schon Glück, das ist noch keine richtige Vorlesung, sondern eine bloße Wiederholung für die paar (hundert, so wie ich meine Mitstudenten einschätze ), die es bisher geschafft haben, UML und SQL zu entkommen. o_O'' Eigentlich Stoff des 3. bzw. 2. Semesters, aber gut. Immerhin etwas mehr Freiraum. ^^
    Zum nächsten (um 1) muss ich allerdings echt, das ist die VU, in die ich noch rein will. <____<' Und falls er da z.B. eine Liste rumreicht wäre ein Fernbleiben blöd.
    Und gerade habe ich entdeckt, dass beim Dritten heute tatsächlich Übungsstunde ist, daher theoretisch auch ein Überraschungstest sein könnte (auch wenn ich's bei der ersten Übungseinheit für unwahrscheinlich halte, will ich's doch nicht unbedingt drauf ankommen lassen <___<).

Also, wünsch' mir Glück, ich kann's brauchen. ^^'
    Zitat Zitat
    Wieviele Stunden hast du eigentlich in der Woche?
    Laut Plan 41, aber das stimmt so 100%ig nicht. o_O Einige Überschneidungen, LVAs, die deutlich weniger echtes Pensum haben als eingetragen, oder bei denen die Zeit, die durchschnittlich für Beispiele draugehen sollte, eingerechnet sind, etc.
    Trotzdem nicht unbedingt toll, und erst recht nicht studentisch.
    Zitat Zitat
    Ich hab keine Ahnung, der ist immer an seltsamen Tagen. Heute bringts mir aber eh nix, ich hab Montags nichts. Du weißt ja, ich brauche nicht mehr viele Stunden für den ersten Abschnitt und die verteilen sich auf Dienstag Abend Mittwoch Morgen und Abends (4 Stunden Pause zwischen den beiden <__<) und zwei Blocktermine, die erst im Juni sind
    Deinen Stundenplan möchte ich haben! o_O'' Aber hast du dann keine Lust, noch irgendwas was dich interessiert einfach so mitzubelegen? ^^'
    Jaja, war ja bloß eine Frage.
    Zitat Zitat
    War aber knapp, oder?
    Knapp? o_O
    Knapp!?! o_O''
    Ich habe über 6% mehr Punkte, als nötig gewesen wäre, also schweig still, Frevlerin! ò_Ó

Zitat Zitat
    Du Schleimer... das hättest du sicher nicht mal bemerkt, hätte ich nichts gesagt xD
    Doch, klar, ich habe mich erst wieder dran erinnert, als ich die 200 unter deinem Ava gesehen habe. ^^'

@ Des Spü: Falls du das liest, editiere mal deinen "Was denkt ihr über den Poster über euch?"-Post! <____<

Ich sag's ja, diese ganze Reform war eine absolute Schnapsidee! o_O "Delfine", "", und was die sich nicht noch im Drogenrausch erträumt haben... Zum Glück sind immerhin letztere Regeln nicht verpflichtend. <___<'
    Das ist aber auch so eine Sache. Natürlich möchte ich Delphin nicht mit F schreiben müssen... aber entweder ganz oder gar nicht. Da kennt sich ja echt keiner mehr aus, wenn Wörter teilweise verpflichtend sind und andere wieder nicht <__< Jeder hat sozusagen seine eigene Rechtschreibung

Zitat Zitat
    Zum nächsten (um 1) muss ich allerdings echt, das ist die VU, in die ich noch rein will. <____<' Und falls er da z.B. eine Liste rumreicht wäre ein Fernbleiben blöd.
    Und gerade habe ich entdeckt, dass beim Dritten heute tatsächlich Übungsstunde ist, daher theoretisch auch ein Überraschungstest sein könnte (auch wenn ich's bei der ersten Übungseinheit für unwahrscheinlich halte, will ich's doch nicht unbedingt drauf ankommen lassen <___<).
    Bist du auf der Uni im Internet? Na gut, blöde Frage, wird wohl so sein...^^

Zitat Zitat
    Also, wünsch' mir Glück, ich kann's brauchen. ^^'
    Viel Glück

Zitat Zitat
    Laut Plan 41, aber das stimmt so 100%ig nicht. o_O Einige Überschneidungen, LVAs, die deutlich weniger echtes Pensum haben als eingetragen, oder bei denen die Zeit, die durchschnittlich für Beispiele draugehen sollte, eingerechnet sind, etc.
    Trotzdem nicht unbedingt toll, und erst recht nicht studentisch.
    Oh Gott 41??? Hätte ich das gemacht, hätte ich meinen ersten Abschnitt im ersten Semester gehabt!! Wie soll sich sowas denn ausgehen (na gut, auch wir haben VOs wo man nicht hingehen muss, aber 41 Stunden...). Ich bin echt geschockt!
    Du Streber.

Zitat Zitat
    Deinen Stundenplan möchte ich haben! o_O'' Aber hast du dann keine Lust, noch irgendwas was dich interessiert einfach so mitzubelegen? ^^'
    Jaja, war ja bloß eine Frage.
    Doch, doch, ich brauche nebenbei sowieso 24 Stunden freie Wahlfächer, also 24 Stunden aus anderen Studienrichtungen. Nur ist es trotzdem nicht so leicht, weil ja praktisch alles bei uns total überbelegt ist <__<

Zitat Zitat
    Knapp? o_O
    Knapp!?! o_O''
    Ich habe über 6% mehr Punkte, als nötig gewesen wäre, also schweig still, Frevlerin! ò_Ó
    Jaja, ist ja gut, du warst eh toll

So, das mit der Überschneidunghat sich jetzt eh komplett geklärt, um mal auf die positive Seite zu blicken. ^^'
    Naja, ich hatte wohl von Anfang an schlechte Chancen, aber jetzt hat die Professorin erklärt, dass sie nicht einfach die Teilnehmerzahl von ursprünglich 150 auf 250 erhöhen können und daher nur noch die von der Warteliste reinnehmen, dies als Pflichtfach haben (= mich nicht ). :-/ Das Blöde an der Sache war, dass sie die VU zum ersten Mal veranstalten und dadurch schätzen mussten - bzw. offensichtlich irgendeinen am Karlsplatz Herumlungernden für zwei Dosen Ottakringer schätzen haben lassen. o_O Dass sich Informatiker auf sowas wie Webentwicklung stürzen wie die Fliegen auf Fleisch, und die Nachfrage im ersten Semester des Angebots praktisch größer sein muss (wegen den ganzen Höhersemestrigen, die jetzt noch Wahlpflichtfächer brauchen) hätte selbst ich ihnen schon vorher sagen können, aber nein, wenn das Fritz "Die Spritze" sagt, muss es stimmen. <____<''
    Das ist aber auch so eine Sache. Natürlich möchte ich Delphin nicht mit F schreiben müssen... aber entweder ganz oder gar nicht. Da kennt sich ja echt keiner mehr aus, wenn Wörter teilweise verpflichtend sind und andere wieder nicht <__< Jeder hat sozusagen seine eigene Rechtschreibung
    Naja, dafür bin ich ihnen ehrlich gesagt dankbar, ich hätte nie wieder was über Delphine schreiben können! o_O' Und da die Formen mit "f" ohnehin praktisch niemand verwendet, wirddas sicher bald wieder eindeutig, auf "ph"-Schreibweise nämlich.
    Zitat Zitat
    Bist du auf der Uni im Internet? Na gut, blöde Frage, wird wohl so sein...^^
    Ja, bin ich. ^^ Sonst wäre es teilweise echt sterbenslangweilig, bei mehrstündigen Pausen. o_O
    Zitat Zitat
    Viel Glück
    Hat nichts genützt.
    Zitat Zitat
    Oh Gott 41??? Hätte ich das gemacht, hätte ich meinen ersten Abschnitt im ersten Semester gehabt!! Wie soll sich sowas denn ausgehen (na gut, auch wir haben VOs wo man nicht hingehen muss, aber 41 Stunden...). Ich bin echt geschockt!
    Du Streber.
    Naja, jetzt sind's ja nur mehr 39. ^^''
    Aber naja, mit zwei Studien muss man halt zwangsläufig deutlich mehr machen, wenn man nicht abenteuerlich lange brauchen will, und mehr Freizeit als in der Schule habe ich allemal. Oder zumindest weniger Stress. ^^
    Zitat Zitat
    Doch, doch, ich brauche nebenbei sowieso 24 Stunden freie Wahlfächer, also 24 Stunden aus anderen Studienrichtungen. Nur ist es trotzdem nicht so leicht, weil ja praktisch alles bei uns total überbelegt ist <__<
    Schon für den ersten Abschnitt? o_O
    Aber für das Platzproblem gibt's eine einfache Lösung: auf der TU mitbelegen. Hier ist praktisch überall genug Platz, und irgendwas interessantes wirst du schon finden. Naja, einen Versuch wär's zumindest sicher wert. ^^
    Zitat Zitat
    Jaja, ist ja gut, du warst eh toll
    Will ich auch meinen.
    In den Schmutz ziehen darf man das erst ab 7/16 Punkten auf den ersten Anlauf einer Statistik-Prüfung. Und von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus denke ich nicht, dass solche Lebensformen überhaupt existieren können. <____<'

So, das mit der Überschneidung hat sich jetzt eh komplett geklärt, um mal auf die positive Seite zu blicken. ^^'
    Achso, tut mir leid für dich. Wie lange brauchst du denn voraussichtlich noch für dein Studium? Oder in welcher Zeit solltest du es schaffen?

Zitat Zitat
    Naja, dafür bin ich ihnen ehrlich gesagt dankbar, ich hätte nie wieder was über Delphine schreiben können! o_O' Und da die Formen mit "f" ohnehin praktisch niemand verwendet, wirddas sicher bald wieder eindeutig, auf "ph"-Schreibweise nämlich.
    Ja schon, aber bei anderen Wörtern gibts da sicher nicht so eindeutige Meinungen... Muss man eigentlich auch das Plural von z.B. Atlas jetzt Atlasse nennen oder darf man weiterhin Atlanten schreiben?

Btw. gilt es auch als Tippfehler ein Leerzeichen zu vergessen

Zitat Zitat
    Naja, jetzt sind's ja nur mehr 39. ^^''
    Aber naja, mit zwei Studien muss man halt zwangsläufig deutlich mehr machen, wenn man nicht abenteuerlich lange brauchen will, und mehr Freizeit als in der Schule habe ich allemal. Oder zumindest weniger Stress. ^^
    Nur mehr ist gut
    Selbst mit 39 Stunden hätte ich den ersten Abschnitt im ersten Semester geschafft (oder eigentlich im zweiten, da man erst die Studieneingangsphase machen muss, bevor man die Pflichtfächer belegen darf).
    Mich würde echt interessieren, wieviele Stunden du insgesamt haben musst, damit du fertig bist. "Abenteuerlich lange" braucht man bei uns gerade mal, wenn man nur 4 Stunden pro Semester macht oder so.

Zitat Zitat
    Schon für den ersten Abschnitt? o_O
    Nein, für alles insgesamt, aber wenn man nicht viele Stunden hat (so wie ich dieses Semester und vor allem nächstes *ärger*) bietet sich doch an, so viel wie möglich davon zu machen.

Zitat Zitat
    Aber für das Platzproblem gibt's eine einfache Lösung: auf der TU mitbelegen. Hier ist praktisch überall genug Platz, und irgendwas interessantes wirst du schon finden. Naja, einen Versuch wär's zumindest sicher wert. ^^
    Muahahaha, ich an der TU?
    Dass ich was Interessantes finde, bezweifle ich zwar nicht, aber obs da so viel gibt, was man mit Theaterwissenschaften verbinden kann?^^

Zitat Zitat
    Will ich auch meinen.
    In den Schmutz ziehen darf man das erst ab 7/16 Punkten auf den ersten Anlauf einer Statistik-Prüfung. Und von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus denke ich nicht, dass solche Lebensformen überhaupt existieren können. <____<'
    Du hast eh recht, ich kenne viele, die sich durch Statistik extrem durchkämpfen und beim ersten Anlauf übel einfahren. Gott sei Dank muss ich sowas nicht machen (Was? Ich hab gerade was Positives über mein Studium gesagt... )

Btw. spiele ich gerade nebenher Star Ocean 3... ich hasse den dämlichen Duggus Forest <___<

Zitat Zitat
    Naja, Kalifornier halt, die hielten auch Arnie als Gouverneur für eine gute Idee! o_O''
    California loev Übermensch. Sie sind die einzige Provinz neben Spartha und dem deutschen Reich, die effektiv staatliche Eugenik betrieben haben.... Ok, zusammen mit annähernd der Hälfte der USA.

Achso, tut mir leid für dich. Wie lange brauchst du denn voraussichtlich noch für dein Studium? Oder in welcher Zeit solltest du es schaffen?
    Naja, ich habe mir - recht optimistisch - vorgenommen, in 11 Semestern sowohl den DI in Informatik, als auch den BSc in Technischer Physik zu schaffen, also effektiv nur 1 Semester mehr fürs ganze TP-Studium. ^^' Und dafür habe ich am Anfang auch noch ziemlich getrödelt. <____<''
    Zitat Zitat
    Ja schon, aber bei anderen Wörtern gibts da sicher nicht so eindeutige Meinungen... Muss man eigentlich auch das Plural von z.B. Atlas jetzt Atlasse nennen oder darf man weiterhin Atlanten schreiben?
    "Atlasse"? o_O' Habe ich noch nicht gehört, aber wenn's die Regel gäbe, müsste ich die ab jetzt immer einzeln kaufen!
    Zitat Zitat
    Btw. gilt es auch als Tippfehler ein Leerzeichen zu vergessen
    Falls du "UniWien" meinst, das war Absicht. Ist für mich praktisch ein Eigenname.
    Zitat Zitat
    Nur mehr ist gut
    Ich weiß, klingt höllisch viel, ich wundere mich eigentlich auch. o_O Ich weiß aber nur, dass es sicher nicht so viele sind, kann ja auch mal so nachzählen, wenn ich gerade Lust habe...<____<''
    Zitat Zitat
    Mich würde echt interessieren, wieviele Stunden du insgesamt haben musst, damit du fertig bist. "Abenteuerlich lange" braucht man bei uns gerade mal, wenn man nur 4 Stunden pro Semester macht oder so.
    Das wird ja jetzt nicht mehr in SWS, sondern in ECTS geregelt, und da brauche ich 300 für Informatik und 180 für TP, 480 also insgesamt, was sich mit den üblichen 1.5 als Umrechnungsfaktor zu 360 SWS ergibt. <____<
    Zitat Zitat
    Nein, für alles insgesamt, aber wenn man nicht viele Stunden hat (so wie ich dieses Semester und vor allem nächstes *ärger*) bietet sich doch an, so viel wie möglich davon zu machen.
    Stimmt, aber ich dachte, du willst nur den ersten fertigmachen. o_O Und nächstes Semester überhaupt aussetzen, ist das nicht mehr aktuell? o_O
    Oder hab' ich's von Anfang an falsch verstanden? <____<
    Zitat Zitat
    Muahahaha, ich an der TU?
    Dass ich was Interessantes finde, bezweifle ich zwar nicht, aber obs da so viel gibt, was man mit Theaterwissenschaften verbinden kann?^^
    Sollte ja bloß ein Vorschlag wegen dem Platzmangel sein.
    Und als Freifach kann man schließlich alles mit allem verknüpfen. o_O''
    Zitat Zitat
    (Was? Ich hab gerade was Positives über mein Studium gesagt... )
    Wow.
    Zitat Zitat
    Btw. spiele ich gerade nebenher Star Ocean 3... ich hasse den dämlichen Duggus Forest <___<
    Ahja, der ist nervig. <____> Aber immerhin recht kurz, und so schwer sollten die Gegner da ja auch noch nicht sein. ^^
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    California loev Übermensch. Sie sind die einzige Provinz neben Spartha und dem deutschen Reich, die effektiv staatliche Eugenik betrieben haben.... Ok, zusammen mit annähernd der Hälfte der USA.
    Wow, na wenn das nicht mal in eine Tourismus-Kampagne gehört...

"Atlasse"? o_O' Habe ich noch nicht gehört, aber wenn's die Regel gäbe, müsste ich die ab jetzt immer einzeln kaufen!
    Was, das hast du noch nicht gehört??
    Kakteen heißen doch jetzt auch Kaktusse
    Außerdem, was heißt da, wenns die Regel gäbe, du kannst mir ruhig glauben ò_ó
    Zitat Zitat
    Falls du "UniWien" meinst, das war Absicht. Ist für mich praktisch ein Eigenname.
    Nein, ich meinte nicht "UniWien" ^__^

Zitat Zitat von dir
    Und da die Formen mit "f" ohnehin praktisch niemand verwendet, wirddas sicher bald wieder eindeutig, auf "ph"-Schreibweise nämlich.

Zitat Zitat
    Das wird ja jetzt nicht mehr in SWS, sondern in ECTS geregelt, und da brauche ich 300 für Informatik und 180 für TP, 480 also insgesamt, was sich mit den üblichen 1.5 als Umrechnungsfaktor zu 360 SWS ergibt. <____<
    Alleine für so viele ETCS, wie du für Informatik brauchst, müsste ich dreimal TheWi studieren^^ Mindestens... o_O"
    Plötzlich komme ich mir so... unterfordert...und ungebildet vor

Zitat Zitat
    Stimmt, aber ich dachte, du willst nur den ersten fertigmachen. o_O Und nächstes Semester überhaupt aussetzen, ist das nicht mehr aktuell? o_O
    Oder hab' ich's von Anfang an falsch verstanden? <____<
    Diese Geschichte nun wieder
    Ich will ja trotzdem mal weiter machen, wenn ich ausgesetzt habe. Geplant ist nur ein Semester Pause, um Geld verdienen zu können, damit ich mir meinen Lebensstil weiterhin leisten kann

Zitat Zitat
    Sollte ja bloß ein Vorschlag wegen dem Platzmangel sein.
    Und als Freifach kann man schließlich alles mit allem verknüpfen. o_O''
    Mhm...aber bei euch wirds ja auch schon immer voller^^
    Ich schau mir mal zum Spaß die TU-Seite an...

Zitat Zitat
    Ahja, der ist nervig. <____> Aber immerhin recht kurz, und so schwer sollten die Gegner da ja auch noch nicht sein. ^^
    Kurz? Naja... ich finde den viel zu lange. Ich hab überhaupt keinen Orientierungssinn, deshalb tu' ich mir in Star Ocean des Öfteren ein wenig schwer, weil ich mich nicht auskenne... <__<
    Trotzdem hab ichs jetzt geschafft und ganz umsonst in den SO Thread gespammt T__T

Wow, na wenn das nicht mal in eine Tourismus-Kampagne gehört...
    Nein, seit den sechzigern können sie nicht mehr, wie Osteuropa mit billigen Schönheitsoperationen, mit Sterilisationen des behinderten Nachwuchses werben.

Was, das hast du noch nicht gehört??
    Kakteen heißen doch jetzt auch Kaktusse
    Außerdem, was heißt da, wenns die Regel gäbe, du kannst mir ruhig glauben ò_ó
    Ich glaub's dir ja eh, ich meinte, falls das eine bindende Regel und nicht sowas wie bei Delphinen ist. Und "Kaktusse" klingt ja echt noch bescheuerter! o_O
    Aber dann war das ja keine bloße Rechtschreib-, sondern auch noch eine Rechtsprechreform! :-/
    Zitat Zitat
    Alleine für so viele ETCS, wie du für Informatik brauchst, müsste ich dreimal TheWi studieren^^ Mindestens... o_O"
    Echt? o_O Ich dachte, das wäre überall gleich...<___<'
    Zitat Zitat
    Diese Geschichte nun wieder
    Ich will ja trotzdem mal weiter machen, wenn ich ausgesetzt habe. Geplant ist nur ein Semester Pause, um Geld verdienen zu können, damit ich mir meinen Lebensstil weiterhin leisten kann
    Ahso, das "nächstes Semester" hat mich etwas irritiert, 'tschuldigung. ^^''
    Zitat Zitat
    Mhm...aber bei euch wirds ja auch schon immer voller^^
    Ich schau mir mal zum Spaß die TU-Seite an...
    Mach das. ^^ Z.B. zu Astronomie könnte was dabei sein.
    Zitat Zitat
    Kurz? Naja... ich finde den viel zu lange. Ich hab überhaupt keinen Orientierungssinn, deshalb tu' ich mir in Star Ocean des Öfteren ein wenig schwer, weil ich mich nicht auskenne... <__<
    Dafür gibt's doch eh die Karte. o_O Ansonsten mach's einfach wie ich, und der eine Typ aus Minos: immer an der linken Wand entlanghangeln, das muss klappen (solange der Ausgang nicht irgendwo in der Mitte ist, aber das kommt ziemlich selten vor). ^^
    Zitat Zitat
    Trotzdem hab ichs jetzt geschafft und ganz umsonst in den SO Thread gespammt T__T

Aber wenn's nicht mehr aktuell ist editiere doch bitte ein "Hat sich erledigt." rein. ^^' Ich fühle mich nicht schmutzig genug, um da reinzuschreiben obwohl ich weiß, dass es unnötig ist, und wenn ich keinen Post bekomme soll ihn niemand haben!

Ahja, auf dem Heimweg habe ich noch was witziges gesehen: Wiener werden ja sicher diese News- und Werbe-Projektionen in U-Bahn-Stationen kennen. Die, die ich gesehen habe, sah so aus: Nachstellung, hatte leider keine Kamera dabei.
    Windows!

Und Tennisfans: Was sagt ihr dazu, Roger Federer hat tatsächlich verloren! Und dann noch dazu gegen einen Lucky Loser...o_O'' Naja, gegen einen anderen hätte er wahrscheinlich eh gewonnen, so jemanden unterschätzt man als unangefochten weltbester Spieler schon mal, aber trotzdem ziemlich dämlich. Ein paar Siege in Serie hätten ihm noch auf den Weltrekord gefehlt, 41 (seit letztem August) waren es schon. <____<'
    Wow.

@ Ianus: Aber damit, dass sie es früher gemacht haben, und auch jetzt noch was gegen dieses liberale "Menschenrechte"-Gewäsch haben.

Ich glaub's dir ja eh, ich meinte, falls das eine bindende Regel und nicht sowas wie bei Delphinen ist.
    Achso. Das weiß ich leider auch nicht... aber eigentlich kann mir keiner verbieten "Atlanten" und "Kakteen" zu sagen ò_ó

Zitat Zitat
    Echt? o_O Ich dachte, das wäre überall gleich...<___<'
    Wir haben insgesamt 120 Stunden im ganzen Studium, wovon aber nur 72 reguläre sind und die anderen alles freie Wahlfächer (ich habe mich falsch erinnert, statt 24 sind es 48). Selbst wenn man die mit einbezieht sind das nur 60 Stunden pro Abschnitt, also 60 Stunden für 5 Semester. Das heißt, ich müsste gerade mal 12 Stunden pro Semester machen, um rechtzeitig fertig zu werden. Und wie gesagt, die Wahlfächer kann man theoretisch auch erst im 2. Abschnitt machen.
    Kurz gesagt: Wir haben nicht annähernd so viel zu tun wie ihr.

Jetzt ist nur noch die Frage: Warum schaffe ich den ersten Abschnitt trotzdem nicht? <__<"

Zitat Zitat
    Mach das. ^^ Z.B. zu Astronomie könnte was dabei sein.
    Und was mache ich dann damit? Einen Bühnenraum mit Sternbildern gestalten?

Man sollte eben was nehmen, was man verbinden kann mit Theater-, Film- und Medienwissenschaften (um es wenigstens einmal auszuschreiben), und das ist nicht so leicht auf der TU. Ich könnte was zu Raumgestaltung belegen, ich hab gesehen sowas gibts bei euch...aber interessiert mich das?

Klar, so als Beschäftigung wärs gar nicht mal so eine schlechte Idee. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich was belege, was mich interessiert, oder etwas, was ich brauchen kann <__< Andererseits...wer weiß ob ich mein ganzes Studium jemals brauchen kann...

Zitat Zitat
    Dafür gibt's doch eh die Karte. o_O Ansonsten mach's einfach wie ich, und der eine Typ aus Minos: immer an der linken Wand entlanghangeln, das muss klappen (solange der Ausgang nicht irgendwo in der Mitte ist, aber das kommt ziemlich selten vor). ^^
    Die Karte ist zwar ganz praktisch, aber sie sagt mir nicht wo zB. mein Startpunkt war oder ein bestimmtes Gebiet, wohin ich zurück muss, sich befindet. Viele Gebiete sind einfach so groß, dass ich die Übersicht sehr schnell verliere.
    Und glaubst du, jemand mit schlechtem Orientierungssinn kann sich auf einer Karte orientieren?

Aber ich schaffs ja trotzdem immer wieder (in Waldgebiet mit dem Nebel, wo man den richtigen Ausgang finden muss, hab ichs wirklich so gemacht, dass ich einfach immer links entlang gegangen bin...natürlich erst nachdem ich drei Minuten lang verwirrt herumgesucht habe <__<), nur dauert es bei mir manchmal einfach länger xD

Zitat Zitat
    Aber wenn's nicht mehr aktuell ist editiere doch bitte ein "Hat sich erledigt." rein. ^^' Ich fühle mich nicht schmutzig genug, um da reinzuschreiben obwohl ich weiß, dass es unnötig ist, und wenn ich keinen Post bekomme soll ihn niemand haben!
    Schon erledigt^^

Zitat Zitat
    Ahja, auf dem Heimweg habe ich noch was witziges gesehen: Wiener werden ja sicher diese News- und Werbe-Projektionen in U-Bahn-Stationen kennen. Die, die ich gesehen habe, sah so aus: Nachstellung, hatte leider keine Kamera dabei.
    Windows!
    XD

Das mit dem Tennis lass ich mal außen vor, da kenn ich mich kaum aus *langweilig find* <-- zumindest im Fernsehen, selber spielen ist viel besser

Achso. Das weiß ich leider auch nicht... aber eigentlich kann mir keiner verbieten "Atlanten" und "Kakteen" zu sagen ò_ó
    Eh nicht, ich würde das auch nie machen. ^^' Trotzdem finde ich's idiotisch, eigentlich war ja der Sinn, dass die Sachen geschrieben werden wie man sie auch ausspricht, und nicht, Wörter komplett zu ändern, bei denen das eh passen würde. o_O
    Zitat Zitat
    Kurz gesagt: Wir haben nicht annähernd so viel zu tun wie ihr.
    Voll unfair.
    Zitat Zitat
    Und was mache ich dann damit? Einen Bühnenraum mit Sternbildern gestalten?
    Ich dachte, das interessiert dich, und ich würde - vor allem als Freifach - viel eher was nehmen, was mich interessiert, als was, das ich brauchen könnte. ^^ Lezteres ist ohnehin nichts weiter als Sterndeuterei, vor allem, da du ja ganz allgemein nicht zu wissen scheinst, was du mit dem Studium schlussendlich anfangen sollst. <___<''
    Also falls du was findest, dass dich interessiert, würde ich's an deiner Stelle schon belegen. Wenn du unbedingt auch "nützliche" Freifächer willst hast du dann ja eh noch genug übrig.
    Zitat Zitat
    Die Karte ist zwar ganz praktisch, aber sie sagt mir nicht wo zB. mein Startpunkt war oder ein bestimmtes Gebiet, wohin ich zurück muss, sich befindet. Viele Gebiete sind einfach so groß, dass ich die Übersicht sehr schnell verliere.
    Und glaubst du, jemand mit schlechtem Orientierungssinn kann sich auf einer Karte orientieren?
    Na gut, dann halt nicht. <____<' Trotzdem kannst du dort z.B. nachschauen, ob du irgendein Gebiet noch nicht erkundet hast, und dann dort suchen.
    Zitat Zitat
    Schon erledigt^^
    Bravo. ^^
    Zitat Zitat
    Das mit dem Tennis lass ich mal außen vor, da kenn ich mich kaum aus *langweilig find* <-- zumindest im Fernsehen, selber spielen ist viel besser
    Es im Fernsehen anzuschauen finde ich auch langweilig, aber die Nachricht hat mich doch verblüfft. ^^

Ich dachte, das interessiert dich, und ich würde - vor allem als Freifach - viel eher was nehmen, was mich interessiert, als was, das ich brauchen könnte. ^^
    Wenns nach mir ginge, würde ich es natürlich auch eher so machen, aber ich muss mir die Fächer sowieso von der Studienbeihilfe anrechnen lassen, und denen muss ich erklären können, was nun TheWi und Astronomie verbinden soll^^ Andererseits bekomm ich vorerst dann eh bald keine Studienbeihilfe mehr, ist also auch wieder egal.

Argh...böse Zungen könnten behaupten, ich wäre unentschlossen

Zitat Zitat
    Also falls du was findest, dass dich interessiert, würde ich's an deiner Stelle schon belegen. Wenn du unbedingt auch "nützliche" Freifächer willst hast du dann ja eh noch genug übrig.
    Lalala... das schreibt man hier ohne doppel s... Ich hab nichts gesagt.

Zitat Zitat
    Na gut, dann halt nicht. <____<' Trotzdem kannst du dort z.B. nachschauen, ob du irgendein Gebiet noch nicht erkundet hast, und dann dort suchen.
    Wenn ichs noch nicht erkundet habe und, sagen wir mal, die Abzweigung dahin übersehen habe, weiß ich durch die Karte ja auch nicht, dass ich es noch nicht erkundet habe...

[Edit:]Nur falls du glauben solltest, ich hätte deinen das-Fehler erst später bemerkt und dann editiert: Nein. Diesmal nicht.
    Es war was anderes, was ich editiert habe.
    Geändert von Lynx (12.03.2007 um 19:35 Uhr)

Argh...böse Zungen könnten behaupten, ich wäre unentschlossen
    Objektive Zungen auch! Also wenn's für Studienbeihilfe ist, ist's klar, wenn du aber eh keine kriegst, dann geh gefälligst nach den Vorlieben vor, als nach einer rein hypothetischen Nutzen-Funktion! o_O
    Zitat Zitat
    Lalala... das schreibt man hier ohne doppel s... Ich hab nichts gesagt.
    Doch, hast du. ^^
    Zitat Zitat
    Wenn ichs noch nicht erkundet habe und, sagen wir mal, die Abzweigung dahin übersehen habe, weiß ich durch die Karte ja auch nicht, dass ich es noch nicht erkundet habe...
    Naja, aber es kann dir ja auffallen, dass da noch kein Rand sichtbar ist, also dort eine Abkürzung sein könnte. ^^
    Zitat Zitat
    [Edit:]Nur falls du glauben solltest, ich hätte deinen das-Fehler erst später bemerkt und dann editiert: Nein. Diesmal nicht.
    Es war was anderes, was ich editiert habe.
    Ich beanstande Edits eh nur dann, wenn ich sie gerade mitbekomme. ^^ Keine Angst, ich rate nicht.

Objektive Zungen auch! Also wenn's für Studienbeihilfe ist, ist's klar, wenn du aber eh keine kriegst, dann geh gefälligst nach den Vorlieben vor, als nach einer rein hypothetischen Nutzen-Funktion! o_O
    Jaah, du hast ja recht <__<
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass du mich in letzter Zeit durch, sagen wir, "aufdringliche" (aber wahre) Argumente, zu allerlei Dingen treibst? Ich sollte aufhören alles zu tun, was du sagst....nächstes Mal.

Zitat Zitat
    Naja, aber es kann dir ja auffallen, dass da noch kein Rand sichtbar ist, also dort eine Abkürzung sein könnte. ^^
    Aber die Ränder sind ja nicht immer klar erkenntlich o_O Da sieht man doch gar nicht genau, wo jetzt wirklich ein Gebiet zu Ende ist, oder obs noch weiter geht.

Zitat Zitat
    Ich beanstande Edits eh nur dann, wenn ich sie gerade mitbekomme. ^^ Keine Angst, ich rate nicht.
    Gut, gut. Aber du siehst ja immer alles, also wollte ich nur vorbeugen...

Jaah, du hast ja recht <__<
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass du mich in letzter Zeit durch, sagen wir, "aufdringliche" (aber wahre) Argumente, zu allerlei Dingen treibst? Ich sollte aufhören alles zu tun, was du sagst....nächstes Mal.
    Hehe, ich habe eben meist gute Argumente. ^^ Und von was Blödem würde ich dich auch nicht überzeugen wollen.
    Zitat Zitat
    Aber die Ränder sind ja nicht immer klar erkenntlich o_O Da sieht man doch gar nicht genau, wo jetzt wirklich ein Gebiet zu Ende ist, oder obs noch weiter geht.
    Ah, echt? o_O Ich dachte, der Rand vom Erkundeten unterscheidet sich schon deutlich vom Rand des Gebiets...
    Tja, für genaueres müsstest du Susi fragen, ich kann atm nicht nachschauen.
    Zitat Zitat
    Gut, gut. Aber du siehst ja immer alles, also wollte ich nur vorbeugen...
    Naja, aber wenn ich's gesehen hätte, hätte ich doch genauso gesehen, dass du was anderes editiert hast, nicht? Es sei denn natürlich, du lügst! o_O

Ah, echt? o_O Ich dachte, der Rand vom Erkundeten unterscheidet sich schon deutlich vom Rand des Gebiets...
    Tja, für genaueres müsstest du Susi fragen, ich kann atm nicht nachschauen.
    Naja, ich kann ja auch selber nachschauen^^
    Vielleicht liegt es auch dran, dass ich immer so weit weg vom Fernseher sitze, wenn ich spiele...aber mir ist da noch nie ein klarer Rand aufgefallen.

Ach, ich hab nicht mal Lust, dich auf einen kleinen Fehler aufmerksam zu machen, du bist heute so unbegeistert, da machts keinen Spaß
    Ist auch alles okay? o_O"

Zitat Zitat
    Naja, aber wenn ich's gesehen hätte, hätte ich doch genauso gesehen, dass du was anderes editiert hast, nicht? Es sei denn natürlich, du lügst! o_O
    Natürlich habe ich nicht gelogen. Ich kann dir gerne sagen, was ich editiert habe...aber ich denke du glaubst mir auch so
    Jedenfalls sehe ich die Logik in deiner Aussage. Wie gesagt, ich wollte nur vorsichtshalber darauf hinweisen.

Naja, ich kann ja auch selber nachschauen^^
    Vielleicht liegt es auch dran, dass ich immer so weit weg vom Fernseher sitze, wenn ich spiele...aber mir ist da noch nie ein klarer Rand aufgefallen.
    Also z.B: beim Bequerel Mountain Path bin ich mir sicher, dass es dort einen Unterschied gibt. Dass es je nach Gebiet unterschiedlich ist könnte aber natürlich sein. .____.'
    Zitat Zitat
    Ach, ich hab nicht mal Lust, dich auf einen kleinen Fehler aufmerksam zu machen, du bist heute so unbegeistert, da machts keinen Spaß
    Ist auch alles okay? o_O"
    Was heißt "unbegeistert", mich stört's halt nicht mehr. ^^' Ist nämlich irgendwie niedlich, wie du dich immer darüber freust, wenn du einen Fehler findest. Und wie könnte ich dir deinen Spaß missgönnen.
    Zitat Zitat
    Natürlich habe ich nicht gelogen. Ich kann dir gerne sagen, was ich editiert habe...aber ich denke du glaubst mir auch so
    Jedenfalls sehe ich die Logik in deiner Aussage. Wie gesagt, ich wollte nur vorsichtshalber darauf hinweisen.
    Und ich wollte darauf hinweisen, dass die Vorsicht unnötig war, finito. ^^'

Ahja, mir ist gerade klar geworden, dass ich ja den Thread aufgemacht habe! \o/ Bzw., bevor blöde Bemerkungen kommen, ist mir klar geworden, dass ich in 222 Posts in diesen Thread endlich meine 300-Posts-Promotion ausprobieren kann!

Also z.B: beim Bequerel Mountain Path bin ich mir sicher, dass es dort einen Unterschied gibt. Dass es je nach Gebiet unterschiedlich ist könnte aber natürlich sein. .____.'
    Ich schau morgen mal genau nach, dann kann ich es ganz sicher sagen. Wenn es wirklich überall einen Unterschied gibt, sollte ich mich echt mal näher an den Bildschirm setzen <__<

Zitat Zitat
    Was heißt "unbegeistert", mich stört's halt nicht mehr. ^^' Ist nämlich irgendwie niedlich, wie du dich immer darüber freust, wenn du einen Fehler findest. Und wie könnte ich dir deinen Spaß missgönnen.
    Gut, das heißt also, ich habe dich nicht irgendwie vergrault oder so?
    Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen^^

Zitat Zitat
    Ahja, mir ist gerade klar geworden, dass ich ja den Thread aufgemacht habe! \o/ Bzw., bevor blöde Bemerkungen kommen, ist mir klar geworden, dass ich in 222 Posts in diesen Thread endlich meine 300-Posts-Promotion ausprobieren kann!
    Was ist deine 300-Posts-Promotion?
    Nyo, 222 Posts dauert eh noch eine Weile^^

Also ich wünsche mal eine Gute Nacht. Morgen ist wieder die Bollywood Vorlesung, da muss ich meine Füße schonen

Ich schau morgen mal genau nach, dann kann ich es ganz sicher sagen. Wenn es wirklich überall einen Unterschied gibt, sollte ich mich echt mal näher an den Bildschirm setzen <__<
    Aber nicht zu nah, das ist schlecht für die Augen! ^^' Und ich hoffe doch, dass es einen gibt, sonst wird mein Gedächtnis offensichtlich immer schlechter. o_O
    Zitat Zitat
    Gut, das heißt also, ich habe dich nicht irgendwie vergrault oder so?
    Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen^^
    Ja, kannst du, so pedantisch wie ich bin kann man mich nicht mit bloßem Auf-Fehler-aufmerksam-Machen vergraulen.
    Zitat Zitat
    Was ist deine 300-Posts-Promotion?
    Verdammt, ich habe echt "300" geschrieben, wird Zeit fürs Bettchen! o_O'' Ich meinte natürlich "3000", also dass ich selbsteröffnete Threads schließen kann. ^^ Und wenn der auf 300 ist, muss er eh von irgendwem geschlossen werden, von daher...
    Zitat Zitat
    Nyo, 222 Posts dauert eh noch eine Weile^^
    Ja, leider. Mich juckt jedes Mal der Zeigefinger, wenn ich die Option "Thema schließen, nachdem der Beitrag abgeschickt wurde." sehe. XD
    Zitat Zitat
    Also ich wünsche mal eine Gute Nacht. Morgen ist wieder die Bollywood Vorlesung, da muss ich meine Füße schonen
    Ahja.

Ich gehe jetzt auch schlafen, muss meinen Geist schonen, und die Füße brauche ich eigentlich auch. <___<'

Gute Nacht!

Stichworte