Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
So, das mit der Überschneidung hat sich jetzt eh komplett geklärt, um mal auf die positive Seite zu blicken. ^^'
Achso, tut mir leid für dich. Wie lange brauchst du denn voraussichtlich noch für dein Studium? Oder in welcher Zeit solltest du es schaffen?

Zitat Zitat
Naja, dafür bin ich ihnen ehrlich gesagt dankbar, ich hätte nie wieder was über Delphine schreiben können! o_O' Und da die Formen mit "f" ohnehin praktisch niemand verwendet, wirddas sicher bald wieder eindeutig, auf "ph"-Schreibweise nämlich.
Ja schon, aber bei anderen Wörtern gibts da sicher nicht so eindeutige Meinungen... Muss man eigentlich auch das Plural von z.B. Atlas jetzt Atlasse nennen oder darf man weiterhin Atlanten schreiben?

Btw. gilt es auch als Tippfehler ein Leerzeichen zu vergessen

Zitat Zitat
Naja, jetzt sind's ja nur mehr 39. ^^''
Aber naja, mit zwei Studien muss man halt zwangsläufig deutlich mehr machen, wenn man nicht abenteuerlich lange brauchen will, und mehr Freizeit als in der Schule habe ich allemal. Oder zumindest weniger Stress. ^^
Nur mehr ist gut
Selbst mit 39 Stunden hätte ich den ersten Abschnitt im ersten Semester geschafft (oder eigentlich im zweiten, da man erst die Studieneingangsphase machen muss, bevor man die Pflichtfächer belegen darf).
Mich würde echt interessieren, wieviele Stunden du insgesamt haben musst, damit du fertig bist. "Abenteuerlich lange" braucht man bei uns gerade mal, wenn man nur 4 Stunden pro Semester macht oder so.

Zitat Zitat
Schon für den ersten Abschnitt? o_O
Nein, für alles insgesamt, aber wenn man nicht viele Stunden hat (so wie ich dieses Semester und vor allem nächstes *ärger*) bietet sich doch an, so viel wie möglich davon zu machen.

Zitat Zitat
Aber für das Platzproblem gibt's eine einfache Lösung: auf der TU mitbelegen. Hier ist praktisch überall genug Platz, und irgendwas interessantes wirst du schon finden. Naja, einen Versuch wär's zumindest sicher wert. ^^
Muahahaha, ich an der TU?
Dass ich was Interessantes finde, bezweifle ich zwar nicht, aber obs da so viel gibt, was man mit Theaterwissenschaften verbinden kann?^^

Zitat Zitat
Will ich auch meinen.
In den Schmutz ziehen darf man das erst ab 7/16 Punkten auf den ersten Anlauf einer Statistik-Prüfung. Und von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus denke ich nicht, dass solche Lebensformen überhaupt existieren können. <____<'
Du hast eh recht, ich kenne viele, die sich durch Statistik extrem durchkämpfen und beim ersten Anlauf übel einfahren. Gott sei Dank muss ich sowas nicht machen (Was? Ich hab gerade was Positives über mein Studium gesagt... )

Btw. spiele ich gerade nebenher Star Ocean 3... ich hasse den dämlichen Duggus Forest <___<