Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Der "exklusive" PS3 Thread #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Der Sixaxis-Controller würde Entwicklern mit seinen Bewegungssensoren viel mehr Möglichkeiten für zukünftige Innovationen bieten, als es bei Rumble jemals der Fall war.
    Zitat Zitat
    Die Technologie in Nintendos Wii empfindet Harrison als nicht ausreichend, so dass die Konsole schon an sich einen kürzeren Lebenszyklus haben könnte.
    hmm, so ist das also.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    hmm, so ist das also.
    Zitat Zitat von PH
    Now, rumble I think was the last generation feature; it's not the next-generation feature. I think motion sensitivity is.
    Farewell, 360?

@Craven: Repost

Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen
    @Craven: Repost
    Damn ... hab ich glatt übersehen ... da will man einmal den fürsorglichen Moderator raushängen lassen, der neue Impulse liefert und dann das ...

Zitat Zitat
    Jamil Moledina, der Direktor der GDC, scheint schon etwas mehr über die Reden der GDC zu wissen. Zur Keynote-Rede von Sonys Phil Harrison sagte er, dass nach dieser Rede alle PlayStation 3-Fans glücklich sein werden.
    was wird es wohl sein?

ff7 remake?
    rücktritt von kaz hirai, ken kutaragi, phil harrison??

dann wäre ich echt glücklich.

naja der kerl arbeitet bei sony und nicht bei squarenix.es findet im mai irgendein squarenix event statt so das ich denke das ein ff vii remake dann wahrschenlich da vorgestellt würde.
    oder man kündigt es an und zeigt dann erst dort mehr infos.
    am glücklichsten wären wahrscheinlich alle ps3 fans über eine preissenkung,eine rumble funktion im pad oä.
    wahrscheinlich geht es wieder irgendeinen mist wie gt 5 oder so -.-
    das kann eh keiner mehr hören.

nee,ihr irrt euch da alle gewaltig.
    Meine Zauberkugel sagt mir,dass wir uns bald auf einen neuen 40$ Premiumdownload gefasst machen können.

Besser spät als nie.

Wie viele PAL PS2 Spiele gab es?
    Denn laut einem Interview mit Phil Harrison werden mehr als 1000 PS2 Spiele lauffähig sein. (laut einigen Aussagen in anderen Foren gibts 2500 Spiele. Je nachdem wie viel die bis zum 23.3 schaffen können es also rund 40-50% sein)

Zitat Zitat von gamefront
    Auf den hiesigen PS3 werden daher weniger PS2-Klassiker lauffähig sein. Harrison sagt hierzu, dass wohl mehr als 1.000 PS2-Spiele am 23.03.07 auf der PS3 lauffähig sein werden.
    @Tonberi&noRkia
    Es ist die Game Developers Conference. Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Preissenkungen oder FF7 Remakes oder ähnliches vorgestellt werden.
    Wahrscheinlich irgendwelche ingame footage (Killzone 2 - believe!), welche die Leistungsfähigkeit der PS3 zur Schau stellt und gleichzeitig das neue Entwicklungswerkzeug von Sony vorstellt.
    http://www.developmag.com/Sony-sharp...w-PS3-dev-tech

Zitat Zitat
    Zur Keynote-Rede von Sonys Phil Harrison sagte er, dass nach dieser Rede alle PlayStation 3-Fans glücklich sein werden.
    Die Ankündigung eines neuen Spiels des SCEJ PDD#1 Teams, neuerdings auch Team ICO genannt ?

Aber wahrscheinlich geht es wie von Gama erwähnt nur um Technik-Schnickschnackschnuck. Aber ob das PS3 Fans interessiert? Oder es gibt mal wieder nicht-schwarze PS3s zu sehen !?

Zitat Zitat
    Immersion and Sony Computer Entertainment Conclude Litigation and Enter Into Business Agreement

SAN JOSE, Calif. and FOSTER CITY, Calif., March 1 /PRNewswire-FirstCall/ -- Immersion Corporation, (Nasdaq: IMMR - News), a leading developer and licensor of touch feedback technology, and Sony Computer Entertainment (SCE) today announced the companies have agreed to conclude their patent litigation at the U.S. Court of Appeals for the Federal Circuit and have entered into a new business agreement to explore the inclusion of Immersion technology in PlayStation format products.

"We are pleased to have put this litigation behind us," said Immersion CEO Victor Viegas. "Our new business agreement with Sony Computer Entertainment is specifically intended to enable advanced vibration capability for the benefit of the PlayStation gaming community. We are happy to provide our technology in this regard and hope to make technical proposals very soon with respect to use of our technology in the PlayStation products."

Immersion will receive the amount of the judgment entered by the District Court, which includes damages, pre-judgment interest, costs, and interest, in addition to retaining compulsory license fees ordered by the District Court which were already paid. Terms of the business agreement between the parties provide SCE with certain new rights with respect to Immersion's patent portfolio. Additional financial terms are not being disclosed. The conclusion of this litigation and the agreement will have no material impact on Sony's consolidated earnings forecast announced on January 30, 2007.

"We look forward to exploring with Immersion exciting new ways to bring the largest and best range of gameplay experiences to our customers," said Kazuo Hirai, President and Group Chief Operating Officer, Sony Computer Entertainment Inc. "We are very excited about our new partnership with Immersion and the potential for new and innovative products incorporating their technologies."
    Quelle: consolewars.de

Rumble semi-confirmed!

Na hoffentlich wirds doch noch was mit dem Rumble.

Aha!

Zitat Zitat
    Für Harrison ist Rumble eine Technik der letzten Generation, doch es sei keine Funktion der Next Generation; das sind hingegen Bewegungssensoren. Es könnte allerdings von Drittanbietern mal Controller mit speziellen Funktionen geben, wie z.B. Lenkräder mit Force Feedback, Vibration, o.ä. Von Sony selbst ist dagegen nichts in Vorbereitung.
    Noch was witziges von neulich

Zitat Zitat
    CONSOUL: Sonys Lifestyle-Magazin für PS3 in Deutschland

28.02.07 - Sony CED gibt bekannt, dass man zum PS3-Verkaufsstart im März 2007 ein eigenes Lifestyle-Magazin in Deutschland auf den Markt bringen wird.

Das Heft heißt CONSOUL und entsteht in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur 25. Die erste Ausgabe erscheint am 06.03.07 mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren, weitere Ausgaben sollen monatlich folgen..

CONSOUL ist kostenlos. Es soll auch in Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Bezugsquellen sind Szenegastronomie, -geschäfte und andere ausgewählte Verkaufsstellen.

Nach Angaben von Sony soll CONSOUL das Thema PlayStation3 unter dem Aspekt Lifestyle betrachten und wendet sich an alle 'Entertainment-Enthusiasten'. Sony verspricht hochwertig produzierte Fotostrecken, Reportagen über Trendsportarten, Mode und Design, Rezensionen zu Musik und Film.

Dazu kommen Technik-Berichte zur PS3, zu Spielen und Zubehör. Alle Artikel sind von einer unabhängigen Fachredaktion verfasst und sollen sich nicht in technischen Details verlieren.
    Man beachte das Cover:
    http://www.gfdata.de/archiv02-2007-g...nt/consoul.jpg

[edit R-Craven] Anscheinend ist bei gfdata.de eine Referrersperre drin. Jedenfalls konnte ich das Cover im Spoiler-Tag nicht sehen ... erst als ich den Link zum Bild direkt aufgerufen hab, erschien es plötzlich auch im Spoiler. Also hab ich das Cover einfach mal direkt verlinkt, statt es in einem Spoiler zu verstecken. *euch zutext*

Edit: Alles klar, bei mir gings komischerweise

Geändert von LastGunman (02.03.2007 um 08:54 Uhr)

@ spezialankündigung

es kann eigentlich nur das hier sein:

"Erfolge und Miis: Plant Sony 'PlayStation Home'?

02.03.07 - Sony soll angeblich 'PlayStation Home' für die PS3 in Vorbereitung haben. Wie Kotaku behauptet, soll jeder PS3-Anwender seinen eigenen Avatar - ähnlich einem Mii auf Wii - erstellen können.

Dieser Avatar hat einen eigenen Raum: Je mehr man spielt und bestimmte Aufgaben meistert, desto mehr Gegenstände für seinen Raum erhält man - ähnlich wie Erfolge auf der Xbox 360.

Weiter heißt es, dass jedes PS3-Spiel diese 'PlayStation Home'-Funktionen unterstützen soll; eine Präsentation des Dienstes soll auf der 'Game Developers Conference' stattfinden, die am 05.03.07 beginnt.

Sony hat beim amerikanischen Patentamt für wenigen Tagen außerdem ein 'Home'-Logo schützen lassen. Der Eintragsbeschreibung sind jene Funktionen zu entnehmen, die zuvor oben erwähnt wurden.

Sie decken sich mit einem Beitrag von 'freakyguy666' im IGN Forum vom Februar: Er berichtete von einem größeren Update der PS3-Benutzeroberfläche. Der Aufbau sei dem einer virtuellen Stadt sehr ähnlich, wo jeder Nutzer seinen eigenen Raum hat.

In jedem Raum stehen virtuelle Trophäen und eine Sammlung der Erfolge, die man jedem Besucher (z.B. Leuten von der Freundesliste) zeigen kann. Freunde können den Nutzer in diesem Raum besuchen, wenn er online ist: Sie würden herumlaufen und sich anschauen, wie man sein zuhause dekoriert hat.

Ferner können die Besucher Musik anhören und Videos anschauen, die der Besitzer des Raums auf seiner Festplatte hat. Gleichzeitig könnten alle an Gelegenheitsspielen (z.B. Kartenspiele) teilnehmen, während im Hintergrund Musik oder ein Video auf dem virtuellen Fernseher läuft.

Schließlich soll man seinen Raum verlassen und die Stadt entdecken können: Es soll ein virtuelles Kino geben, in dem man Video herunterladen kann, sowie und eine virtuelle Spielhalle.

Sony hat diese Meldung bislang weder bestätigt noch kommentiert und auch keinen 'PlayStation Home'-Dienst offiziell angekündigt (Danke an freakyguy666)." von gamefront.de

tja das klingt mir nach einer nintendo/microsoft-inspirierten anwendung die als interface eine cyberstadt aus zb. phantasy star online hat,oder so.
    arbeiten bei sony auch noch andere leutea als die die mit ideencollagen um sich werfen

könnte trotzdem der kracher werden,vorallem natürlich dank der überlegen hardwarepwower der ps3 von der ich mir super charadesignmöglichkeiten verspreche.
    wie soll das eigentlich rechtlich aussehen wenn leute dann gerippte mp3s auf ihrer festplatte haben und die dann jeder streamen oder sogar downloaden kann? napster lives on woohoo
    im gegensatz zu diesem sinnfollen service verstehe ich nicht wieso man dauernd videos streamen muss,naja eine connection zur psp wirds hoffentlich geben.
    dieses dings könnte sony den arsch retten,wenn es gar keine ps3 spiele geb die mich interessieren würd ich dann nur in diesem cyber dings rumhängen.
    ....
    hoffentlich kann man auch auf japanische rooms zugreifen

achso wenn alle spiele das unterstützen wollen könnte es natürlich wieder in eine masse an sinnlos features ausarten,aber das wird sich zeigen.

edit:und der kracher wäre:wenn leute ganz normal spielen das dann das match onlineübertragen wird und in diesem room auf einem tv angeguckt werden kann.und das am besten noch bei retrogames die noch um eine onlinefunkton erweitert werden.

Zitat Zitat von Master
    Rumble semi-confirmed!
    Hmm, dann kauf ich mir am 23. März aber schnell einen leichten Sixaxis bevor die nicht mehr produziert werden
    Zitat Zitat
    arbeiten bei sony auch noch andere leutea als die die mit ideencollagen um sich werfen
    Ja, aber die haben wenig bis nichts zu sagen.

Jetzt versuchen diese Typen die mit Ideencollagen um sich werfen kleine noRkias mit Cybersex von der PS3 zu überzeugen und - it works .___. !?

Zitat Zitat von Last Gunman
    Controller
    Wer sagt dass Rumble auf Controller beschränkt sein muss?

Ein zweites Gerät mit Bluetooth, Akku und, naja, Spaß haben - ähm, ich meine Rumble haben

Geändert von Rina (02.03.2007 um 17:07 Uhr)

wilst doch nich behaupten das dich cybersex nicht überzeugt ?

bei der ps3 gibts nix zu überzeugen sie ist mir nur zu teuer.
    600 bin ich nicht bereit auszugeben und die spiele die es jetzt gibt gefallen mir einfach nicht.

man muss aber mal dazu sagen das dieses feature bis das eigentlich diese ganzen netfeatures wie die wiichannels und xboxlive nichts sind was einen individuellen nutzen aus der hardware ziehen würde.
    auch wenn wii keine festplatte hat von der andere user videos ziehen könnten kann nintendo diesen service doch auch zocken.
    und natürlich ms die sicher baldzurückschlagen.

das ist ja das affige an der ganzen momentanen situation,ausser einem meiner meinung nach überflüssigen blu-ray-player lassen sich die alle features der aktuellen konsolen alle einbauen.und wenn es erfolgreich ist dan wird es halt von einander gezockt.
    vieleicht bringt das ja die konsumenten wenn sie überall das gleiche geboten bekommen endlich zurück auf die spiele.

Also dieses virtuelle Cyberstadt-dingens wäre bisher so ziemlich das einzig gute an der PS3...

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    THIS.

IS.

SPARTA!!!

...Kaz?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    wilst doch nich behaupten das dich cybersex nicht überzeugt ?
    Ja schon, vielleicht, ähm nein :3 !?

Ich kann mir nur nicht vorstellen dass das durch bessere Grafik interessanter als Gamer-Tags oder Miis wird, aber wenn das alles tatsächlich mit PS3 Spielen, Videos verknüpft wird, wird es interessanter als wenn man nur 24/7 mit der PSP seine virtuell in einem PS3 Garten gezüchteten Blumen von überall aus beim Wachsen beobachten kann. Da müsste Sony noch einiges an eigenen Ideen reinwerfen. Oder halt Ideencollagen zusammensuchen .